Die Augsburger Panther haben einen Nachfolger für Dennis Endras gefunden. Der Eishockey-Nationaltorhüter wechselt zu Minnesota Wild, für ihn kommt ein Kanadier nach Augsburg.
ganze News lesen...
Die Augsburger Panther haben einen Nachfolger für Dennis Endras gefunden. Der Eishockey-Nationaltorhüter wechselt zu Minnesota Wild, für ihn kommt ein Kanadier nach Augsburg.
Augsburg Max Fedra kannte gestern nur die Pressemitteilung vom vergangenen Freitag. Für den Manager der Augsburger Panther ist es positiv, dass die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) und der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) einen neuen Kooperationsvertrag geschlossen haben. „Jetzt habe ich bis 2018 meine Ruhe, anschließend gehe ich in Rente“, meinte er mit dem ihm eigenen Humor
Die Augsburger Panther können von 26. bis 28. August nicht am Joker-Cup in Kaufbeuren teilnehmen. Augsburg und Kaufbeuren waren bislang Kooperationspartner und statteten Spieler mit Doppelspielberechtigung (Förderlizenz) aus. Auch das ist wohl nicht mehr möglich. Die Panther sehen sich bereits nach Ersatz in der vom DEB organisierten Oberliga um. „Wir werden mit dem EC Peiting reden“, kündigte Hauptgesellschafter Lothar Sigl an.