Presse vom 05.08.11

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Benutzeravatar
Markus
Ausnahmekönner
Beiträge: 5484
Registriert: 21.11.2002 19:25

Presse vom 05.08.11

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Max-Fedra-holt-Michael-Thurk-zu-den-Augsburger-Panthern-id16226606.html

Max Fedra ist ein Marketing-Coup gelungen. Der Manager der Augsburger Panther hat Michael Thurk geholt. Wenn auch nur als Zuschauer.


ganze News lesen...
me_first
Ersatzspieler
Beiträge: 598
Registriert: 05.11.2010 13:46

Beitrag von me_first »

Und gleich gibts einen qualifizierten Kommentar im AA-Forum:

http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/thema-des-tages/16227191-Max-Fedra-holt-Michael-Thurk-zu-den-Augsburger-Panthern-id16227191.html

Der User Jim_knopf scheint aber eh ein wenig seltsam, von seinen 4 anderen Beiträgen wurden 2 aufgrund Beleidigung/Pöbelei gelöscht oder zensiert, einer wurde verschoben und einer ist komplett sinnfrei.
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7384
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

nette aktion
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25794
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Jim Knopf = Hase?
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30630
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:nette aktion


vorallem kommt man somit wenigstens auch ein wenig in die Presse, nachdem es momentan nur Bundesliga und Thurk gibt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

Rigo Domenator hat geschrieben:vorallem kommt man somit wenigstens auch ein wenig in die Presse, nachdem es momentan nur Bundesliga und Thurk gibt...


Mal abwarten ob das morgen mehr wird als nur eine Randnotiz :rolleyes:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Sliver

Beitrag von Sliver »

Rigo Domenator hat geschrieben:vorallem kommt man somit wenigstens auch ein wenig in die Presse, nachdem es momentan nur Bundesliga und Thurk gibt...


Presse hin oder her.
Da komme ich mir als Fan ehrlich gesagt verarscht vor. Sonst regt man sich hier im Forum über jede Kleinigkeit auf, würde wahrscheinlich bei einer Verpflichtung Sidney Crosbys sein Alter und die fehlende Erfahrung kritisieren, aber das nimmt man dann einfach so hin? Mir ein Rätsel!

Keine Rabatt-Aktion der Dauerkarten mehr im August und einem Millionär schenkt man eine Familien-Dauerkarte.
Ja Entschuldigung, hab ich irgendetwas verpasst?
Ich sage zu meinem Chef auch nicht immer "Ja, Amen", gut, gefeuert und suspendiert worden bin ich deswegen jetzt noch nicht, aber wenn doch, kriege ich dann auch eine Dauerkarte geschenkt?

Manche mögen es lustig finden, manche sind froh, dass der lokale Radiosender und die AZ dem AEV somit 13 Sekunden Aufmerksamkeit widmen, ich persönlich bin über so etwas sehr verärgert!

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Benutzeravatar
Tscharli
Stammspieler
Beiträge: 1298
Registriert: 15.10.2010 15:02

Beitrag von Tscharli »

Langsam Sliver, wer sagt dennn dass er sie geschenkt bekommen hat?
Fedra hat sie ihm angeboten. Das kann zwar auch bedeuten, dass er sie ihm geschenkt hat, muss es aber nicht. Der Bäcker bietet schließlich auch Semmeln an, ohne sie zu verschenken ;)

EDIT: ok, ich seh grade da steht wirklich Geschenk, aber irgendwie fällt mir schwer zu glauben dass der Max was zu verschenken hat.
Benutzeravatar
derbayer
Ersatzspieler
Beiträge: 605
Registriert: 10.03.2004 09:19

Beitrag von derbayer »

GENIALE PR AKTION !!!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7384
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Sliver hat geschrieben:Manche mögen es lustig finden, manche sind froh, dass der lokale Radiosender und die AZ dem AEV somit 13 Sekunden Aufmerksamkeit widmen, ich persönlich bin über so etwas sehr verärgert!

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


echt?
Was kosten denn 13 Sekunden Werbezeit im Radio sonst so?
wieviel Dauerkarten kann man dafür kaufen?
Oder eine Anzeige in der AZ in der selben Größe?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sliver

Beitrag von Sliver »

Snake hat geschrieben:echt?
Was kosten denn 13 Sekunden Werbezeit im Radio sonst so?
wieviel Dauerkarten kann man dafür kaufen?
Oder eine Anzeige in der AZ in der selben Größe?


Spar dir doch die schlauen Sprüche und denk lieber mal darüber nach, ob man mit so einer Aktion potentielle Käufer anlockt!
Benutzeravatar
Jacky_Jonny
Stammspieler
Beiträge: 1339
Registriert: 22.01.2010 11:18

Beitrag von Jacky_Jonny »

Was juckt es ob ein Thurk jetzt ne Dauerkarte geschenkt bekommt oder nicht?

Es werden immer wieder AEV-Spieler vom FCA eingeladen und andersherum auch da spielt Geld auch keine Rolle.

Es war ne lustige PR-Aktion und fertig. Max Fedra wird sich schon was dabei gedacht haben. Ist doch nicht euer fehlendes Geld oder???
Benutzeravatar
7duanne7
Ersatzspieler
Beiträge: 764
Registriert: 06.07.2004 16:25

Beitrag von 7duanne7 »

Wieso wird denn eigentlich an jedem und an allem rumgemäkelt?

Machen se nix is scheiße -machen se was is auch sch... !?!

Wisst ihr eigentlich was ihr wollt?

Das ist halt eine PR-Aktion - ob gelungen oder nicht!

Was glaubt ihr eigentlich wie viele "Wichtige" sich pro Spiel umsonst (sprich ohne Eintritt zu bezahlen) im Stadion tummeln? (auch beim FCA)

Und der Mäx reißt sich wirklich für den AEV sprichwörtlich den Allerwertesten auf.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

Basti1977 hat geschrieben:Mal abwarten ob das morgen mehr wird als nur eine Randnotiz :rolleyes:


Es wurde nicht mal eine Randnotiz..............in dem heutigen Stadionblättle des FCA........ das sich AZ nennt.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12880
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Als ob der thurk nicht eh jeder zeit kostenlos reinkommen wuerde. Ob in az oder nicht, hier und in anderen foren sowie facebook wird richtig drueber diskutiert, verloren hat man wie gesagt keinen cent dadurch, einwandfreie pr aktion.
Bild
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Dibbl Inch hat geschrieben:Als ob der thurk nicht eh jeder zeit kostenlos reinkommen wuerde. Ob in az oder nicht, hier und in anderen foren sowie facebook wird richtig drueber diskutiert, verloren hat man wie gesagt keinen cent dadurch, einwandfreie pr aktion.


So sieht's aus. Ich finde es schon auch unglaublich, dass einerseits ständig über die Außendarstellung der Panther aufregt, dann lässt man sich mal was Nettes einfallen und dann wird geschimpft, dass man EINE(!) Dauerkarte verschenkt hat. :tongue:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Basti1977 hat geschrieben:Es wurde nicht mal eine Randnotiz..............in dem heutigen Stadionblättle des FCA........ das sich AZ nennt.



Dann schau mal auf die Titelseite. Ein ganzer Absatz für den AEV!
Benutzeravatar
09/10
Neuer Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2010 17:11

Beitrag von 09/10 »

Sliver hat geschrieben:Spar dir doch die schlauen Sprüche und denk lieber mal darüber nach, ob man mit so einer Aktion potentielle Käufer anlockt!


Mit jeder PR-Aktion sollen langfristige Kommunikationsziele (= Image, Bekanntheit und Information) verfolgt werden. Es geht also nicht an erster Stelle darum, potenzielle Käufer anzulocken.

Das Image wurde gepflegt, die Bekanntheit im besten Falle etwas erhöht zumindest aber gefestigt und die Leute reden/diskutieren viel über die Aktion.
Daher ist die Aktion meiner Meinung nach durchaus gelungen!!
Und wenn du spielst dann steh'n auch wir
in der Kurve schon bereit!
aevschorsch
Stammspieler
Beiträge: 1294
Registriert: 21.02.2008 10:47

Beitrag von aevschorsch »

Ob die Aktion gelungen oder nicht gelungen ist - völlig egal.
Das Entscheidende ist dass die AZ NICHTS geschrieben hat !!
Damit war das Ganze ein Schlag ins Wasser.
Die breite Öffenlichkeit wurde nicht erreicht.
Grosse Klasse AZ !!
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26420
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

aev-andi hat geschrieben:Dann schau mal auf die Titelseite. Ein ganzer Absatz für den AEV!


Bin ich blind? :o
Gesperrt