Eilmeldung: Wie uns die Polizei soeben bestätigt hat ist ein Tiger im Siebentischwald! Bitte Vorsicht bis Entwarnung ist. Wir informieren euch permanent im Programm was sich tut. Der Tiger ist NICHT aus dem Zoo entlaufen!
Das Tier wurde an einer Minigolfanlage am Waldrand gesichtet, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das Tier stamme nicht aus dem Zoo der Stadt, weil der dortige Tiger nicht ausgebrochen sei. Der Verdacht der Ermittler: Das Raubtier könnte aus einem Wanderzirkus entkommen sein, der momentan in Königsbrunn gastiert. Gesichert war dies aber zunächst nicht
Der Siebentischwald wurde großräumig abgesperrt. Gegen 15.30 Uhr gab es dann aber Entwarnung. Es hatte sich offensichtlich um einen schlechten Scherz von mehreren Jugendlichen gehandelt.
Gegen 15.30 Uhr gab es dann aber Entwarnung. Die Ermittler hatten die Handys, von denen die Tiger-Meldungen abgesetzt worden waren, ausgewertet. Ergebnis: Alle drei angeblichen Augenzeugen hatten aus dem nördlichen Landkreis angerufen. Es handelte sich um einen dummen Scherz.
Gegen die drei Tatverdächtigen wird jetzt ermittelt. Ihnen drohen strafrechtliche Konsequenzen. Außerdem werden sie wohl den Großeinsatz bezahlen müssen.
Das wird richtig saftig...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.