8. Spieltag 2011/12; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9463
Registriert: 05.01.2003 23:37

8. Spieltag 2011/12; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

[size=100]Bild- Bild[/size]

Wann:
Freitag, 07.10.11

Wo:
Mannheim, SAP-Arena

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Live-Ticker:
www.del.org
www.sportal.de

Forum Adler Mannheim:
www.adler-mannheim.de/forum

Homepage Adler Mannheim:
www.adler-mannheim.de

Schieds -und Linienrichter:
[color=#498e47]HSR: Klau
LR: Mosler, Starke[/color]
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26402
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Mir fiel beim Durchstöbern gerade auf das Brathwaite gar nicht mehr spielt. Hat nur Spiel 1 gemacht und seitdem steht Brückmann im Kasten. Ablösung oder was ist da los?! Weiß jemand Bescheid? ;)
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30617
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir fiel beim Durchstöbern gerade auf das Brathwaite gar nicht mehr spielt. Hat nur Spiel 1 gemacht und seitdem steht Brückmann im Kasten. Ablösung oder was ist da los?! Weiß jemand Bescheid? ;)


war wohl auch angeschlagen/verletzt, haben sie gestern auf Eurosport auf jeden Fall gesagt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
J-Blocker
Stammspieler
Beiträge: 1395
Registriert: 10.01.2003 17:37

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Domenator hat geschrieben:war wohl auch angeschlagen/verletzt, haben sie gestern auf Eurosport auf jeden Fall gesagt.


ja, war nach dem 1. Spieltag angeschlagen, seitdem spielt der Brückmann und macht seine Sache anscheinend ganz gut...
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

in der EHN ist ein grosser Bericht über den Jungen,ist wohl ein ganz guter,und der Fredi kommt auch schon in die Jahre,hat sich das Projekt Jungadler wieder mal durchgesetzt.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21128
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Sir Eric 88 hat geschrieben:in der EHN ist ein grosser Bericht über den Jungen,ist wohl ein ganz guter,und der Fredi kommt auch schon in die Jahre,hat sich das Projekt Jungadler wieder mal durchgesetzt.


So wie beim aus den Birken :-) :-) :-) :-)
Benutzeravatar
King of Rock'n'Roll
Testspieler
Beiträge: 231
Registriert: 24.01.2011 00:25

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

weiß jemand zufälligerweise ob der szwez, schnitzer oder treveleyn wieder spielen werden?
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6751
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

King of Rock'n'Roll hat geschrieben:weiß jemand zufälligerweise ob der szwez, schnitzer oder treveleyn wieder spielen werden?


http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/verletztenliste-und-aktueller-status-t54688/
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Moeser07
Ersatzspieler
Beiträge: 864
Registriert: 08.09.2011 09:48

Beitrag von Moeser07 »

Das aufeinander Treffen des Tabellen ersten gegen den Tabellen achten seh ich jetzt nicht so schlimm.
Denn unsere Abwehr ist nicht so schlecht, der Torhüter hält den ein oder anderen Schuss aufs Tor also vorne sind wir auch immer für "ein" :o Tor gut,
mal sehen ein 1 zu 1 und dann halt im Penaltyschiessen verlieren, denn da fehlts noch gewaltig.
Ich sehe im Moment in der DEL noch keine "Über" Mannschaft
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6751
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Moeser07 hat geschrieben:Das aufeinander Treffen des Tabellen ersten gegen den Tabellen achten seh ich jetzt nicht so schlimm.
Denn unsere Abwehr ist nicht so schlecht, der Torhüter hält den ein oder anderen Schuss aufs Tor also vorne sind wir auch immer für "ein" :o Tor gut,
mal sehen ein 1 zu 1 und dann halt im Penaltyschiessen verlieren, denn da fehlts noch gewaltig.
Ich sehe im Moment in der DEL noch keine "Über" Mannschaft


Aha! Das mag vom Prinzip her stimmen, aber wir fahren da - es mag Dir vielleicht entgangen sein - mit 5 Verteidigern hin. Einer davon ist Seifert, der seine erste richtige DEL-Saison spielt und ein weiterer davon ist Draxinger, der bis dato defensiv noch nicht das gebracht hat, was man von ihm erwartet hat.

Daher ist für mich persönlich alles andere als eine derbe Niederlage bereits ein Erfolg.

Aufgrund der vielen Verletzten, gerade in der Defensive, wird mir vor den nächsten Wochen Angst und Bange! Zudem werden unsere restlichen Verteidiger arg "überansprucht" werden. Wie schnell geht es da, dass man sich aufgrund dessen ebenfalls "verschleisst"...?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11531
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

ist geplant einen FL Spieler die Chance in der Verteidigung zu geben oder kann/wird ein Stürmer den #6 Verteidiger geben? Weiß da zufällig einer was drüber? gibt ja den ein oder anderen der sowas mal weiß.

Oder sicher das man mit 5 Verteidigern aufläuft?

Lizensierung von Brown ne Möglichkeit? Ist halt die Lizenz weg, aber wenn dann Deutscher darf er wenigstens Dauerhaft spielen ohne das dann ein AL sitzen muss
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Moeser07
Ersatzspieler
Beiträge: 864
Registriert: 08.09.2011 09:48

Beitrag von Moeser07 »

Ich finde das bis jetzt die Verteidiger wie der Torwart ihre Sache gut gemacht haben, was sich auch bei den Gegentoren wiederspiegelt!
Ein Draxinger wächst mit der Aufgabe!!!
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30083
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie oft darf man pro Saison wechseln? 2-mal?? Dann könnte man ja eine Art Deal mit Kaufbeuren vllt. machen. Wir bekommen jetzt z.B. Ebner für die nächsten Woche, dafür darf Brown in Kaufbeuren bleiben, selbst wenn er seinen deutschen Pass bekommt. Und wenn Fletcher wieder dabei ist, wechselt Ebner nach Kaufbeuren zurück.

Oder man holt einen FL aus der Oberliga, z.B. von den Tölzer Löwen. Kindl kann man nicht bringen. Ich kenn jmd der sehr viele DNL-Spiele von ihm gesehen hat. Der meinte der sei nicht mal Durchschnitt in der DNL und den könnte man jetzt nie im Leben ins kalte Wasser werfen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Beitrag von Grenth »

Moeser07 hat geschrieben:Ich finde das bis jetzt die Verteidiger wie der Torwart ihre Sache gut gemacht haben, was sich auch bei den Gegentoren wiederspiegelt!
Ein Draxinger wächst mit der Aufgabe!!!


Doof nur das grad 2 Verteidiger ausgefallen sind .... Aber gut, Draxinger ersetzt die beiden bislang besten spielend. Er wächst ja. :rolleyes:
Denk doch bitte mal mit ...
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2842
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kindl kann man nicht bringen. Ich kenn jmd der sehr viele DNL-Spiele von ihm gesehen hat. Der meinte der sei nicht mal Durchschnitt in der DNL und den könnte man jetzt nie im Leben ins kalte Wasser werfen.

Schön. Fragt sich dann nur warum wir den überhaupt im Kader haben? Zum Puckeinsammeln? Als Maskottchen? Einfach so? Nur spielen soll er bitte nicht...!

Entweder man steht zu den Eigengewächsen oder nicht. Jetzt ist Not am Mann und dafür war/ist er vorgesehen. Wo ist das Problem? Ein ordentliches Spiel traue ich ihm auf jeden Fall zu.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26402
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

'[RoMa hat geschrieben:]Schön. Fragt sich dann nur warum wir den überhaupt im Kader haben? Zum Puckeinsammeln? Als Maskottchen? Einfach so? Nur spielen soll er bitte nicht...!

Entweder man steht zu den Eigengewächsen oder nicht. Jetzt ist Not am Mann und dafür war/ist er vorgesehen. Wo ist das Problem? Ein ordentliches Spiel traue ich ihm auf jeden Fall zu.


Sehe ich auch so. Man muss ihn oder irgendeinen anderen jungen Spieler mitnehmen. Vielleicht noch nicht am Freitag, aber mindestens 4 Wochen mit nur 5 Verteidigern dürfte nicht machbar sein.
Benutzeravatar
Jürgen69
Rookie
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2010 09:25

Wird schon werden

Beitrag von Jürgen69 »

Guten Tag

Wo ist das Problem. Es sind halt einfach grad nur 5 Verteidger. Wer gibt ne Garantie dass die Mannheimer die Jungs nicht auch vom Eis fegen würden wenn sie Komplett sind. Lasst doch das Spiel ertsmal gespielt sein und Redet dann drüber. Ändern kann ma es eh nicht. Ich glaube schon daran dass die Mannschft die für Augschburg auf dem Eis stehen wird am Freitag Abend alles versuchen wird um zu Gewinnen egal ob Komplett oder nicht Komplett.

Schönen Tag noch
Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Beitrag von Grenth »

Das ist Problem ist dass 4 Wochen mit nur 5 Verteidiger tierisch an die Substanz geht und die Verletzungsgefahr für die restlichen 5 Verteidger dadurch zusätzlich steigt.
Benutzeravatar
Jürgen69
Rookie
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2010 09:25

Beitrag von Jürgen69 »

Grenth hat geschrieben:Das ist Problem ist dass 4 Wochen mit nur 5 Verteidiger tierisch an die Substanz geht und die Verletzungsgefahr für die restlichen 5 Verteidger dadurch zusätzlich steigt.


das is mir schon auch klar. Ich wollte damit auch sagen das die Mannschaft sich nicht schlachten lassen wird egal von wem.
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Beitrag von Grenth »

Das bezweifelt ja auch niemand. Aber trotzdem muss man handeln will man die Probleme nicht unnötig vergrößern. ;)
Gesperrt