In was für einer Zeit leben wir bzw wo gehen wir erst hin???

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

In was für einer Zeit leben wir bzw wo gehen wir erst hin???

Beitrag von schmidl66 »

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Puh...mir schwante um die Zukunft meiner sportlichen Karriere schon wieder böses, als ich den ersten Artikel aufmachte.

Aber so bleibts ja beim Kopf schütteln... :-)

Krank ist das doch alles....
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich hab mich zu Nummer 2 noch nicht entschieden, ob ich es widerlicher finde, dass sie mit dem Kumpel ihres neuen! Freundes rumvögelt, oder ob sie den dann auch noch aus Angst anzeigt. Freund trifft es wohl nicht ganz, es war wohl Zuhälter gemeint...
BildBild
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Fall Nr 2 verstehe ich irgent wie nicht so ganz.Warum behauptet sie überhaupt vergewaltigt worden zu sein.Warum hat sie ihrem "Freund" es einfach nicht erzählt ?
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bluedragon hat geschrieben:Fall Nr 2 verstehe ich irgent wie nicht so ganz.Warum behauptet sie überhaupt vergewaltigt worden zu sein.Warum hat sie ihrem "Freund" es einfach nicht erzählt ?

Weil der dann vielleicht seine Ehre beschmutzt gesehen hätte und sie Angst vor Handgreiflichkeiten hatte. Kommt ja leider desöfteren mal vor.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bensen
Ersatzspieler

Beitrag von Bensen »

Dabei haben wir noch "Glück", dass sich Sachverhalte wie der des ersten Linkes noch schwer in Grenzen halten. Beim zweiten siehts da ganz anders aus...
punisher

Beitrag von punisher »

Mei, wird ihnen doch tagtäglich auf in den RTL Soaps vorgemacht, wies geht...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich empfehle zu diesem Thema - ein meiner Meinung nach - im Kern ziemlich gutes Buch: Ulrich Wickert, "Der Ehrliche ist der Dumme - über den Verlust der Werte".
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Mei, wird ihnen doch tagtäglich auf in den RTL Soaps vorgemacht, wies geht...
Danke!
Erweitere um RTL2, SAT1, PRO7, Kabel,.... :sleep:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Gehen wir mal auf Fall 2 näher ein.

Kumpel sagt grad: Also immer filmen.

Wäre das ein Beweis den man vorbringen kann, wenn man ohne das Wissen der Dame den Akt filmt?
Oder müsste der Richter das dann ablehnen, weil ich das gar nicht filmen darf, ohne das die zustimmt?
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

punisher hat geschrieben:Gehen wir mal auf Fall 2 näher ein.

Kumpel sagt grad: Also immer filmen.

Wäre das ein Beweis den man vorbringen kann, wenn man ohne das Wissen der Dame den Akt filmt?
Oder müsste der Richter das dann ablehnen, weil ich das gar nicht filmen darf, ohne das die zustimmt?
Ich könnte mir vorstellen, dass das zwei verschiedene Sachverhalte sind.
Als Beweismittel wird der Film schon dienen können.
Aber die Frau könnte Dich vermutlich auf Grund des heimlichen Filmens verklagen. Ist aber natürlich definitv das kleinere Übel....
Blöd wirds nur dann, wenn sie Dich gar nicht anzeigen will aber mitbekommt, dass Du sie heimlich filmst :) Wäre ne tolle Story für ne RTL-Soap!
thomas

Beitrag von thomas »

ich geh davon aus daß der richter nicht nur ablehnen wird, sondern du zusätzlich noch feststellen wirst daß du ein ziemlich teures filmchen abgedreht hast. :-) :-) :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Filmen geht in Ordnung.

Der Privatmann hat keine strafprozessualen Fesseln, die die gerichtliche Verwertbarkeit aufheben. Der Film ist ein glasklares Beweismittel, wenn er denn entlastet.

Dass man sich eines Vergehens des Kunsturheberrechtsgesetzes schuldig macht, steht auf einem anderen Blatt. Dies wird vermutlich umgehend eingestellt, wenn kein Strafantrag erfolgt. Und selbst dann wird möglicherweise auf den Privatklageweg verwiesen. In jedem Fall ist das Delikt geringwertiger.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Besser hätte es Herr Hold oder Frau Salesch auch nicht erklären können :D ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Dann film ich ab jetzt immer....
thomas

Beitrag von thomas »

mach das. in meim alter lohnt das nimmer wegen des einen filmchens pro jahr.... :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:Dann film ich ab jetzt immer....

Damit machst du dich aber strafbar. Du erkennst den Unterschied?
punisher

Beitrag von punisher »

Dachte halt, könnte man das nächste mal im Keller ansehen. Lehrmaterial, quasi... :-)

Wobei ich befürchte das 50 Schuß nicht zu toppen sind... :huh:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sind Negerinnen am Start??
Bensen
Ersatzspieler

Beitrag von Bensen »

Es darf der Vollständigkeit halber auf die in diesem Fall unter Umständen einschlägige strafrechtliche Norm des §201a StGB (Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen) hingewiesen werden.

Etwaige schuld-, rechtswidrigkeit- oder tatbestandausschließende Aspekte unbeleuchtet belassen...
Antworten