Presse vom 22.11.11

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Markus
Ausnahmekönner

Presse vom 22.11.11

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 20501.html
Nach zwei Niederlagen im Penaltyschießen denken die Panther über eine Neuverpflichtung auf der Torhüterposition nach.
ganze News lesen...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aus dem Artikel:
„Fakt ist aber auch, dass wir in der vergangenen und in dieser Saison mit Leo kein Spiel gewonnen haben.“
Da käme ich mir an Leos Stelle bärig verarscht vor. Er hält was er kann, aber die Strümer treffen nix, trotzdem will man nen neuen Goalie holen...
punisher

Beitrag von punisher »

Da hat der Larry also mal wieder nen Mitchell ausgepackt.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Ein neuer Goali? Nein der macht nur Blödsinn. Das kann nicht sein Ernst sein.
In JEDEM Spiel werden mindestens eine Handvoll glasklare Chanchen kläglich vergeben. Bei Penaltys wird teilweise nicht mal das Tor getroffen. TJT ist fleißig und gut seinen Job Tore zu schießen erfüllt er nicht. Der kleine dicke (#9) läuft auch nur in der vierten Reihe zwischen weiteren Mittläufern das halbe Eis (fürs ganze reicht die Luft scheinbar immer noch nicht) rauf und runter. Helms, Flache, Swes und Bassen - Hauptsache Eingedeutschte Schlittschuhläufer. Für die vier gibts auch zwei deutlich bessere gebürdige Deutsche. Der Leo hat eine Fangquote von über 95% und einen Gegentorschnitt von um die 1,6. Gut er hat leider auch nur 115 Min Eiszeit.
Sollte jedoch die begründete Gefahr bestehen dass man berechtigt Vermutet dass der gute Tyler 2012/13 nicht mehr in Augsburg spielen wird............
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jetzt habe ich die anderen 2 Nasen auch noch gefunden.

Die einzige Gefahr die besteht, zumindest zur Zeit, ist das der Weiman noch 3 - 4 Wochen ausfällt.

Deine 95 % kannst du dir in die Schublade legen. Was zählt sind drei Einsätze drei Niederlagen. Die paar Minuten beim 0:4 lassen wir natürlich weg.

Das Trevelyan und Gauthier vorne nichts treffen, ist bei Weiman genauso wie bei Conti. Nur der eine gewinnt eben verdammt oft und der andere hatte ein kunterbuntes WE.

Ich leg mich da mal fest, bei Weiman hätten wir 1:0 gewonnen und keiner hätte was gesagt. Jetzt gehen wir gegen diese talentfreien Rumpler mit 1 Punkt raus und hatten noch ein sau Glück, dass der Straubinger so blöde war, dass Tor nicht zu treffen bei seinem Alleingang.

Nochmal. Natürlich hat der Leo gut gehalten und das die Pfeifen vorne nichts treffen ist nicht seine Schuld. Aber als Torwart hast du eben oft die Arschkarte und die hatte er am WE gleich zweimal. Ein Penaltyschießen gegen Rob Zepp und Engelbrecht zu verlieren, ist schon brutal. 5 Versuche 4 Treffer, also bitte. Wer sowas auch nur im Ansatz verteidigt, macht sich lächerlich. Einen hol ich auch raus.

Abgesehen davon. Der Keller ist nicht unser Spieler und von den Zeiten als man den Tölzer meldete sind wir gott sei Dank weit weg. Wir brauchen also so und so einen neuen Torwart. Ich bleib dabei, mit Conti können wir uns die Play Offs aus sicherer Entfernung ansehen.

Genauso wie die Jungs auf dem Eis kämpfen, kämpft der Mitchell jetzt um einen Torwart der uns in die Play Offs rettet. 4 Wochen mit Conti geht halt einfach gar nicht.

5 Schüße 4 Treffer und das im Eishockey....
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

so ein Blödsinn,neuer Goalie,wenn wir bei ca 9 Alleingängen keine Kiste machen und im Penaltyschiessen das Ding nicht rein bringen ist der LEO schuld lol,bei Bayern auch dann der Neuer wenn Gomez die Chance vergibt oder Robben,na Hurra Larry,das war mal wieder ein Ding,das einzig gute wäre wenn ein AL Goalie kommt das der Fette GAbe wohl auf die Tribüne müsste,2 Shoots am WE aufs Tor laut EHN,Respekt.

Wer vorne die Kisten nicht macht,bekommt sie hinten rein,ganz einfach,und wo war am WE ein Torwartfehler?Was macht unser Torjäger seit Wochen ???schon im Urlaub???

aber wir können schreiben was wir wollen,sie haben wohl schon 2 im Auge...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

good luck hat geschrieben:Jetzt habe ich die anderen 2 Nasen auch noch gefunden.

Die einzige Gefahr die besteht, zumindest zur Zeit, ist das der Weiman noch 3 - 4 Wochen ausfällt.

Deine 95 % kannst du dir in die Schublade legen. Was zählt sind drei Einsätze drei Niederlagen. Die paar Minuten beim 0:4 lassen wir natürlich weg.

Das Trevelyan und Gauthier vorne nichts treffen, ist bei Weiman genauso wie bei Conti. Nur der eine gewinnt eben verdammt oft und der andere hatte ein kunterbuntes WE.

Ich leg mich da mal fest, bei Weiman hätten wir 1:0 gewonnen und keiner hätte was gesagt. Jetzt gehen wir gegen diese talentfreien Rumpler mit 1 Punkt raus und hatten noch ein sau Glück, dass der Straubinger so blöde war, dass Tor nicht zu treffen bei seinem Alleingang.

Nochmal. Natürlich hat der Leo gut gehalten und das die Pfeifen vorne nichts treffen ist nicht seine Schuld. Aber als Torwart hast du eben oft die Arschkarte und die hatte er am WE gleich zweimal. Ein Penaltyschießen gegen Rob Zepp und Engelbrecht zu verlieren, ist schon brutal. 5 Versuche 4 Treffer, also bitte. Wer sowas auch nur im Ansatz verteidigt, macht sich lächerlich. Einen hol ich auch raus.

Abgesehen davon. Der Keller ist nicht unser Spieler und von den Zeiten als man den Tölzer meldete sind wir gott sei Dank weit weg. Wir brauchen also so und so einen neuen Torwart. Ich bleib dabei, mit Conti können wir uns die Play Offs aus sicherer Entfernung ansehen.

Genauso wie die Jungs auf dem Eis kämpfen, kämpft der Mitchell jetzt um einen Torwart der uns in die Play Offs rettet. 4 Wochen mit Conti geht halt einfach gar nicht.

5 Schüße 4 Treffer und das im Eishockey....
Ich will dich jetzt nicht eines besseren belehren.
Wenn es zb gegen Straubing nach 60 Min nicht 1:1 sondern 2:0 steht gibt's keine Diskusion und der Tyler kann weiterhin beruhigt seine Verletzung auskurieren. Ich persönlich sehe das Problem eben eher in der Chanchenverwertung.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Einen hol ich auch raus.
Oh Gott. Bitte nicht...

Es geht nicht darum zu sagen, dass wir mit Conti 4 weitere Wochen speilen sollen. Es geht darum, dass LMaa schon zum wiederholten Male in der Presse auf einen bestimmten Spieler einschlägt. Wenn auch nur durch die Blume.

Das er im SO nix gerissen hat, hat er auch selsbt mitbekommen und jeder der im Stadion war, ebenfalls.

Dann soll er sich doch bitte auch mal dazu äussern, warum sein toller Gabe oder sein toller Trev keinen einzigsten Schuß auf der Engelbrecht abgegeben haben, der auch die Bezeichnug als solcher verdient!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tja, zuhause mit 1 Gegentreffer verloren nach Penalty, da ist dann schon der TW schuld
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Oh Gott. Bitte nicht...

Es geht nicht darum zu sagen, dass wir mit Conti 4 weitere Wochen speilen sollen. Es geht darum, dass LMaa schon zum wiederholten Male in der Presse auf einen bestimmten Spieler einschlägt. Wenn auch nur durch die Blume.

Das er im SO nix gerissen hat, hat er auch selsbt mitbekommen und jeder der im Stadion war, ebenfalls.

Dann soll er sich doch bitte auch mal dazu äussern, warum sein toller Gabe oder sein toller Trev keinen einzigsten Schuß auf der Engelbrecht abgegeben haben, der auch die Bezeichnug als solcher verdient!
Jetzt hast du ja noch einen mehr, dann darf man ja gar nichts mehr sagen.

Wobei. Er schlägt auf den Spieler ein. Oh mei. Denn letzten den er sich gepackt hat, spielt jetzt NHL und würde diesem Trainer bis auf den Pluto folgen. Also komm mal wieder runter, dein Conti wird es schon überleben.

Es geht um nichts anderes wie die nächsten 4 Wochen und da hat er deutlich gesagt was wir brauchen. Der Conti ist ein hervorragender Backup, auch wenn er Garmischer ist, sogar einer mit rot, grün weißer Fahne, er schreibt super Blogs und ist für die Stimmung im Team überaus wichtig.

Nur wenn der Weiman 4 Wochen ausfällt brauchen wir einen neuen Torwart. Punkt. Außerdem hat der Conti wirklich gut gehalten, aber eben keine Punkte gewonnen. Sowas gibts, vorallem im Eishockey....und dann sprechen es Trainer an, wenn sie wollen das der Sigl aus den Puschen kommt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Tja, zuhause mit 1 Gegentreffer verloren nach Penalty, da ist dann schon der TW schuld
Klar der Sachverständige, der das alles von der Couch aus beurteilt. Was für Gelehrte hier mitschreiben ist unglaublich. Gleich kommt der Hase noch vorbei.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

good luck hat geschrieben:Klar der Sachverständige, der das alles von der Couch aus beurteilt. Was für Gelehrte hier mitschreiben ist unglaublich. Gleich kommt der Hase noch vorbei.

Der hat den Seinsch am Wickel. :)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

good luck hat geschrieben:Klar der Sachverständige, der das alles von der Couch aus beurteilt. Was für Gelehrte hier mitschreiben ist unglaublich. Gleich kommt der Hase noch vorbei.

Also Jürgen, wenn der Larry in der AZ maßlos übetrieben auf seinen BackUp rumhacken muss, dass der Sigel den Schnitzelklopfer aus der Hand legt und aktiv wird, dann gute Nacht Marie!

Es geht hier überhaupt nicht darum, dass es nicht legitim und sinnvoll wäre, bei einer längeren Verletzung von Weiman zu reagieren. Es geht einfach um die Art und Weise, wie Kritik öffentlich geübt wird, was mich einerseits verärgert, aber auch irgendwie schockiert. Ganz einfach deshalb, weil sie nicht fair und vor allem nicht gerechtfertigt ist.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Okay einigen wir uns auf nicht fair. Gerechtfertigt ist sie in meinen Augen sehr wohl.

Außerdem muß ein neuer Torwart her um nichts anderes geht es mir und wahrscheinlich auch Larry. Ich vergleich das wirklich mit ENdras, dem wurde auch schon mal direkt gesagt, wie seine Leistung war. Bei dem habe ich es damals wirklich nicht verstanden, aber auch der hat es anscheinend verstanden. Der sagt immer noch, dass der Larry sein Mentor ist. Trotz Kritik.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nö Schreibtisch, oder mobiles Büro. Bin kein Gelehrter, nur Meister :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

good luck hat geschrieben:Okay einigen wir uns auf nicht fair. Gerechtfertigt ist sie in meinen Augen sehr wohl.

Gerechtfertigt deshalb, weil der die Penaltys gefressen hat? Auch hier nochmal, hätten unsere Stürmer die Leistung von Leo am Wochenende auch abgerufen, wäre es in beiden Spielen nicht zum Penaltyschießen gekommen...!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michi hat geschrieben:Gerechtfertigt deshalb, weil der die Penaltys gefressen hat? Auch hier nochmal, hätten unsere Stürmer die Leistung von Leo am Wochenende auch abgerufen, wäre es in beiden Spielen nicht zum Penaltyschießen gekommen...!
In Berlin war Leo top, ohne Frage.
Aber: Wie viele dicke Chancen hatte Straubing denn am Sonntag??
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben:In Berlin war Leo top, ohne Frage.
Aber: Wie viele dicke Chancen hatte Straubing denn am Sonntag??
Ab Minute 30 wohl mehrere....

Und wie bereits gesagt: Warum macht TJT völlig unbedrängt nicht das 2-1 in der OT? Warum ist da dann Conti an der Niederlage schuld?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:Ab Minute 30 wohl mehrere....

Und wie bereits gesagt: Warum macht TJT völlig unbedrängt nicht das 2-1 in der OT? Warum ist da dann Conti an der Niederlage schuld?
Mehrere? Ich kann mich nicht wirklich an eine richtig dicke Chance erinnern.
Den Alleingang kurz vor Schluss haut der Straubinger ja neben das Tor.

Natürlich müssen die Stürmer die Alleingänge reinmachen, aber als Goalie hast du nunmal die Arschkarte. Machst du einen Fehler ist die Scheibe drin, bei den Stürmern oder Verteidigern gibts eben noch jemand der es ausbaden kann.

Wer gibt denn Conti die Schuld an der Niederlage? Bisher habe ich nur gelesen das er uns bisher kein Spiel gewonnen hat und bei den Penaltys nicht gerade gut ausgehen hat. Was ist daran jetzt falsch?
Viele hier sind nun einfach entsetzt weil es der nette Augsburger Junge ist der super verbunden mit dem Verein ist und einen netten Blog bei der AZ schreibt...
Dies darf einen Coach aber nicht interessieren weil es wie schon erwähnt um Siege/Punkte geht, alles andere ist egal. ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben:Mehrere? Ich kann mich nicht wirklich an eine richtig dicke Chance erinnern.
Den Alleingang kurz vor Schluss haut der Straubinger ja neben das Tor.
Waren schon zwei oder drei 2-auf-1 Situationen bzw mehr oder weniger Alleingänge. Uund zusätzlich mehrere Einschusschancen.
Ausserdem kann man das durchaus auch so hindrehen, dass der Straubinger eben keine Chance hatte, weil Conti den Winkel so geschickt zugemacht hat... :confused: Wenn man ihm schon einen Strick draus dreht, dass ja im Shootout eh jeder Schuß drin ist?
Shutout hat geschrieben: Natürlich müssen die Stürmer die Alleingänge reinmachen, aber als Goalie hast du nunmal die Arschkarte. Machst du einen Fehler ist die Scheibe drin, bei den Stürmern oder Verteidigern gibts eben noch jemand der es ausbaden kann.
Warum werden denn dann aber nicht die auch endlich mal kritisiert? Ich komme immer wieder auf TJT zurück - wenn er den Alleingang macht, dann gewinnen wir das Spiel. Aber kein Ton, dass uns TJT das Spiel hätte gewinnen können und es aber eben nicht gemacht hat?!?
Shutout hat geschrieben: Wer gibt denn Conti die Schuld an der Niederlage? Bisher habe ich nur gelesen das er uns bisher kein Spiel gewonnen hat und bei den Penaltys nicht gerade gut ausgehen hat. Was ist daran jetzt falsch?
Viele hier sind nun einfach entsetzt weil es der nette Augsburger Junge ist der super verbunden mit dem Verein ist und einen netten Blog bei der AZ schreibt...
Dies darf einen Coach aber nicht interessieren weil es wie schon erwähnt um Siege/Punkte geht, alles andere ist egal. ;)
"Kein Spiel gewinnen" ist doch gleichbedeutend mit "Spiel verlieren"?!?
Und zumindest kommt die Aussage von Mitchell schon negativer rüber... mit den Penalties geb ich dir vollkommen recht - da hat er bestimmt nicht gut ausgesehen. Aber die Niederlagen bzw. die nicht gewonnen Spiele ( :D ) auf die diese Glückslotterie zu schieben, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Ansonsten ist mir Conti eigentlich relativ schnurz - guter Backup für unsere Verhältnisse mit Verbundenheit zum Verein... was besseres kann uns eigentlich nicht passieren.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt