Seite 1 von 5

Dennis Endras nach Mannheim?

Verfasst: 18.02.2012 10:48
von Schnapsflasche
wenn es mit der NHL auch in der Saison 12/13 nichts wird.

Man hört was von einem 3 Jahres Vertrag

Verfasst: 18.02.2012 14:03
von Saku Koivu
Schnapsflasche hat geschrieben:wenn es mit der NHL auch in der Saison 12/13 nichts wird.

Man hört was von einem 3 Jahres Vertrag
Wobei man sich schon fragen muss - was will er in der DEL? Da müssten sich doch noch ganz andere Optionen ergeben. Aktuell Nr.5 in der SM-Liiga.

Verfasst: 18.02.2012 14:06
von Dibbl Inch
Saku Koivu hat geschrieben:Wobei man sich schon fragen muss - was will er in der DEL? Da müssten sich doch noch ganz andere Optionen ergeben. Aktuell Nr.5 in der SM-Liiga.
Finanziell lukrativer wäre doch höchstens ein Wechsel nach Russland. Und wer will schon nach Russland?

Verfasst: 18.02.2012 14:08
von Von Krolock
Dann bleibt für Weiman noch Ingolstadt oder Nürnberg

Verfasst: 18.02.2012 14:11
von Miami
Von Krolock hat geschrieben:Dann bleibt für Weiman noch Ingolstadt oder Nürnberg
Ingos haben doch mit ihen Goalies verlängert - wenn ich mich nicht täusche.

Verfasst: 18.02.2012 14:12
von Von Krolock
Echt? Gordon ist doch schon 52, oder so. Dann bliebe ja nur noch Nürnberg. Ist ja lustig

Verfasst: 18.02.2012 14:13
von Mr. Blubb
Und Hannover, wo Pätzold wohl unzufrieden ist.

Verfasst: 18.02.2012 14:13
von Eismann
Weiman in Geschenkpapier und einer Schleife nach Ingolstadt, dafür bleibt OC hier; damit könnte ich leben.

Übrigens ist das Endras-Mannheim Gerücht doch schon uralt.

Verfasst: 18.02.2012 14:18
von Miami
Mr. Blubb hat geschrieben:Und Hannover, wo Pätzold wohl unzufrieden ist.
kann mir nicht vorstellen das sie ihn bezahlen können. Die ham ja nicht mal das Geld um den Krinner raus zu werfen.

Verfasst: 18.02.2012 14:19
von Von Krolock
Eismann hat geschrieben:Weiman in Geschenkpapier und einer Schleife nach Ingolstadt, dafür bleibt OC hier; damit könnte ich leben.

Ich hätte es gerne genau andersrum.

Natürlich ist das Endras-Mannheim-Gerücht alt, es gab aber auch das Weiman-Mannheim-Gerücht. Der Weiman, der sicher nicht zu den klammen Hannoveranern geht.

Verfasst: 18.02.2012 14:19
von Golden Brett
Eismann hat geschrieben:Weiman in Geschenkpapier und einer Schleife nach Ingolstadt, dafür bleibt OC hier; damit könnte ich leben.
Ich habe jetzt fünf Minuten lang überlegt, ob du damit irgendwas provozieren willst, ob du gestern im Fasching warst und noch nicht nüchtern bist oder ob du mit O'Connor verwandt bist. :-)

Bei aller Liebe, aber das kann doch, aus sportlicher Sicht, niemals nicht dein Ernst sein. Weiman ist einer der besten Goalies der Liga. Ich möchte nicht wissen, wo wir stünden, wenn wir einen nur halb so guten hinten drin stehen hätten.

Verfasst: 18.02.2012 14:37
von Tscharli
Ich glaube der Eismann hat einfach in Erwägung gezogen dass Weiman so oder so weg ist, und wenn er schon geht, dann bitte nach Ingoldorf, um denen die Ressourcen für OC etwas zu schmälern. Sogesehen könnte ich dem Gedankengang dann schon wieder zustimmen, dass man damit leben kann... Rein sportlich natürlich keine Frage, Weiman 100x wichtiger...

Verfasst: 18.02.2012 16:10
von Saku Koivu
Dibbl Inch hat geschrieben:Finanziell lukrativer wäre doch höchstens ein Wechsel nach Russland. Und wer will schon nach Russland?
Wäre Schweiz zB nicht auch eine Option? Kenn mich mit den Gehältern nicht wirklich aus.

Verfasst: 18.02.2012 16:11
von Dibbl Inch
Saku Koivu hat geschrieben:Wäre Schweiz zB nicht auch eine Option? Kenn mich mit den Gehältern nicht wirklich aus.
das war auch nur eine Vermutung von mir, aber ich denke, dass Mannheim wirklich keine Probleme hat, für einen Torhüter seiner Klasse mit deutschem Pass den Geldbeutel RICHTIG aufzumachen.

Verfasst: 18.02.2012 16:21
von Ghandi
Von Krolock hat geschrieben:Ich hätte es gerne genau andersrum.

Natürlich ist das Endras-Mannheim-Gerücht alt, es gab aber auch das Weiman-Mannheim-Gerücht. Der Weiman, der sicher nicht zu den klammen Hannoveranern geht.
Naja, zu der Endras-Mannheim-Geschichte habe ich so meine eigene Theorie, die hier noch nirgends vorgekommen ist: Da gibt es nämlich eine Variable, die in der Sache eine gewichtige Rolle spielen könnte, dass Endras eben doch wieder nach Deutschland kommen will ---> Mitchell. Wer sagt denn, dass die OC-Geschichte nicht ein wenig vorgeschoben wird, um von einem viel größeren potentiellen Brandherd abzulenken? Und dass Mitchell und Endras eishockeytechnisch gesehen siamesische Zwillinge sind und der Mitchell alleine ein Grund für Endras wäre, zu einem deutschen TOP-Club zurückzukommen, steht für mich außer Frage. Außerdem ist das Gerede um Mitchell, Vertragsverlängerung blablabla viel zu schnell viel zu leise geworden und KEINER interessiert sich scheinbar auch nur im Geringsten dafür. Sorry, aber gerade diese Stille hat mich mal zum Spekulieren gebracht, und eine solche Variante halte ich für nicht ausgeschlossen.

Aber, nach der Saison wird man zu jeder Frage alles schwarz auf weiß erfahren. Und bis dahin....Speculatius

Verfasst: 18.02.2012 16:41
von Der blaue Klaus
Ghandi hat geschrieben:Naja, zu der Endras-Mannheim-Geschichte habe ich so meine eigene Theorie, die hier noch nirgends vorgekommen ist: Da gibt es nämlich eine Variable, die in der Sache eine gewichtige Rolle spielen könnte, dass Endras eben doch wieder nach Deutschland kommen will ---> Mitchell. Wer sagt denn, dass die OC-Geschichte nicht ein wenig vorgeschoben wird, um von einem viel größeren potentiellen Brandherd abzulenken? Und dass Mitchell und Endras eishockeytechnisch gesehen siamesische Zwillinge sind und der Mitchell alleine ein Grund für Endras wäre, zu einem deutschen TOP-Club zurückzukommen, steht für mich außer Frage. Außerdem ist das Gerede um Mitchell, Vertragsverlängerung blablabla viel zu schnell viel zu leise geworden und KEINER interessiert sich scheinbar auch nur im Geringsten dafür. Sorry, aber gerade diese Stille hat mich mal zum Spekulieren gebracht, und eine solche Variante halte ich für nicht ausgeschlossen.

Aber, nach der Saison wird man zu jeder Frage alles schwarz auf weiß erfahren. Und bis dahin....Speculatius
Ich liebe Spekulatius! Um das noch ein bißchen weiter zu spinnen: da würde er so ganz nebenbei auch noch auf Lieblingsspieler Nr. 2 und gleichzeitig Namensvetter stoßen. Bloß doof, daß Harry Kreis dort noch Vertrag bis inclusive 13/14 hat, täusche ich mich da auch nicht? :huh:
Aber wenn einer den Hopp überredet, Kreis von einer anderen Variante finanziell zu überzeugen, warum nicht?

Verfasst: 18.02.2012 17:36
von hb547490
Dibbl Inch hat geschrieben:Finanziell lukrativer wäre doch höchstens ein Wechsel nach Russland. Und wer will schon nach Russland?
Oder ins Nachtbarland nach Schweden

Verfasst: 18.02.2012 17:39
von Grenth
Wird in Schweden mehr gezahlt als in Finnland?
Ich finde ja dass die finnische Liga die drittbeste auf der Welt ist. :-\

Verfasst: 18.02.2012 18:14
von mOrph
Grenth hat geschrieben:Wird in Schweden mehr gezahlt als in Finnland?
Ich finde ja dass die finnische Liga die drittbeste auf der Welt ist. :-\
Seh ich anders...
1 NHL
2 KHL
3 Elitserien / NLA
4 DEL / SM liiga / AHL

Verfasst: 18.02.2012 18:50
von Snake
Von Krolock hat geschrieben: Der Weiman, der sicher nicht zu den klammen Hannoveranern geht.
Warum nicht?

Irgendwie haben die das jetzt immer geschafft, und dass die spieler nicht so schlau sind sich zu informieren wie es Kohlemässig beim neuen Verein zugeht sollte eigentlich auch bekannt sein.

Mehr wie bei uns wird er in Hannover sicher bekommen, zumindest wird das im Vertrag stehen, die Gehaltskrürzung die dann wieder kommt hilft uns dann auch nix mehr.

Und wie siehts eigentlich in HH und in Düsseldorf mit dem Torwart aus?