Von Krolock hat geschrieben:Da gab es viel Kampf und Leidenschaft, die sich alle so wünschen und die das Team und die Fans zusammen schweißt. Da gab es für mein Empfinden etwas zu wenig von dem Hockey, für das man sich angeblich nix kaufen kann, das gleichwohl aber schön anzusehen ist. Da gab es einen Goalie, der mich fortan von der "Weiman-Saison" sprechen lässt, wenn ich die Spielzeit 11/12 meine. Und da war das überwiegend gute Gefühl, dass die Mannschaft ein Gesicht hat, das man auch nächste Saison erkennen kann.
Und da gab es ein Play-off Spiel gegen Köln, bei dem ich weniger das Ergebnis und mehr das Auftreten extrem enttäuschend fand, wenn man bedenkt, wie sehr man diese Leidenschaft im Vorfeld beschworen hat.
wahre Worte....
Die Enttäuschung über das schnelle und letztenendes chancenlose Ausscheidung sitzt schon sehr tief. Da hat dem Team dann letztenendes u.a. ein Spieler gefehlt, der den Unterschied ausmachen kann.
Dafür haben wir uns einen Brown geleistet, den man sich in der entscheidenden Saisonphase nicht leisten darf.
Irgendwie fühle ich mich gerade wieder so richtig auf den Teppich geholt. Nach den Erfahrungen 2010 war bei mir (und ich denke bei vielen Fans) eine viel größere Erwartungshaltung da. Ich konnte/wollte mir nicht vorstellen, dass wir in den PPOs rausfliegen. Zumindest ein enges Viertelfinale habe ich mir schon erwartet. Aber dafür hatten wir zu wenig Talent in der Mannschaft.
Der Fall O´Connor wird mir in Erinnerung bleiben.
Ich bedanke mich beim Captain für einen "hell of a playoff ride" und wünsche ihm viel Spaß im Dorf. Ob er das Bild von Tripps Volltreffer auf seiner FB-Seite posten wird?
Positiv war das ganze drumherum in dieser Saison. Ein Stadion in dem man etwas sieht und die Voraussetzung für eine tolle Eishockeyatmosphäre schafft. Die hohe Zuschauerzahl und die Tatsache, dass die Sitzplätze so toll angenommen werden. Das macht mir Hoffnung für die Zukunft, vor allem weil doch einige Konkurrenten in der Liga in Zukunft kleinere Brötchen werden backen müssen.
Geprägt war diese Saison von einem überragenden Tyler Weiman. Wenn ich mir einen Goalie zusammenbauen könnte, würde genau Tyler Weiman dabei rauskommen. Schnell auf den Beinen, tolles Stellungsspiel, tolle Reflexe und eine ausstrahlende Ruhe und Konzentration. Vielen Dank für diese tolle Saison! Er wird wohl gehen und wir werden ihn nächstes Jahr vermissen. Ich denke ohne Weiman hätte diese Saison einen ganz ganz anderen Verlauf genommen.
Seifert hat einen riesen Sprung gemacht. Wahnsinn was der Junge zum Ende der Saison hin gespielt hat.
Er hat Macholda vergessen gemacht, der mir am Anfang der Saison sehr gut gefallen hat, bis er sich gegen Ingolstadt die Schulter ausgekugelt hat.
Eigentlich würde ich an dieser Stelle auch noch das große Herz der Mannschaft aufführen. Aber nach diesem merkwürdigen Playoff-Auftritt gestern will mir das (noch) nicht so recht aus den Fingern kommen.
Schade, dass man die harte Arbeit der Saison so weggeschmissen hat.
Sonstige Tops und Flops:
Boyle ++
Roloff +
Somma +
Chartier +
Tölzer +
Ein allgemeines + für das Gesamtpaket der Deutschkanadier
McPanther +
Trevelyan --
Brown --
Gauthier --