[Spielerverpflichtung] Maximilian Schäffler wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Robby #9
All-Star

[Spielerverpflichtung] Maximilian Schäffler wechselt nach Augsburg

Beitrag von Robby #9 »

www.aev-panther.de vom 18.05.2012

Die Augsburger Panther können sich mit der Verpflichtung von Maximilian Schäffler die Dienste eines hoffnungsvollen Nachwuchstalentes sichern. Der 20 Jahre junge Stürmer wechselt vom ESV Kaufbeuren nach Augsburg...

Quelle:
www.aev-panther.de/news_news,-Nachwuchstalent-Schaeffler-wechselt-zu-den-Panthern-_naid,944.html
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=46388

Ziemlich groß und stark.

Gefällt mir.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Gefällt mir!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Und der verbessert dann welche Position?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Und der verbessert dann welche Position?

Keine. Der wird aufgebaut wie man es bei Seifert, Buzas, Tölzer usw. auch gemacht hat.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der nächste Saison schon komplett bei uns spielt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Keine. Der wird aufgebaut

Genau, der wird langsam an die Geldtöpfe in Nürnberg oder Ingolstadt herangeführt....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Ghandi hat geschrieben:Und der verbessert dann welche Position?

Die von irgendeinem alten Krattler, der mehr gekostet hätte und weniger motiviert ist. :tt2:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Letztes Jahr hätte ich noch gesagt super Verpflichtung, aktuell muss man beobachten , wie er sich so machen wird!

Hat von der vorletzten zur letzten Saison in Kaufbeuren nicht wirklich einen merklichen Sprung nach vorn gemacht in seiner Entwicklung und wenn er nun mit einer Förderlizenz in der Oberliga spielen muss, sollte er sich nicht durchsetzen können im DEL-Kader, dann wird das seiner Entwicklung auch nicht unbedingt zuträglich sein.

Sollte es dann noch dazu kommen, dass Uvira wirklich aus Nordamerika zurück kehrt, dann wird die Luft noch dünner für einen der Youngsters (Uvira, Farny, Schäffler). Ich denke, keinem der Genannten ist mit der Oberliga geholfen!

Man kann nur hoffen, dass in Sachen Förderlizenzen für die zweite Liga noch was ins Rollen kommt, denn der momentane Zustand ist für alle Beteiligten grob nachteilig!
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Canada hat geschrieben:Letztes Jahr hätte ich noch gesagt super Verpflichtung, aktuell muss man beobachten , wie er sich so machen wird!

Hat von der vorletzten zur letzten Saison in Kaufbeuren nicht wirklich einen merklichen Sprung nach vorn gemacht in seiner Entwicklung und wenn er nun mit einer Förderlizenz in der Oberliga spielen muss, sollte er sich nicht durchsetzen können im DEL-Kader, dann wird das seiner Entwicklung auch nicht unbedingt zuträglich sein.

Sollte es dann noch dazu kommen, dass Uvira wirklich aus Nordamerika zurück kehrt, dann wird die Luft noch dünner für einen der Youngsters (Uvira, Farny, Schäffler). Ich denke, keinem der Genannten ist mit der Oberliga geholfen!

Man kann nur hoffen, dass in Sachen Förderlizenzen für die zweite Liga noch was ins Rollen kommt, denn der momentane Zustand ist für alle Beteiligten grob nachteilig!

Ned rumreden,den Burschen ab in die 4.Reihe und spielen lassen,nur so wird das was.
Jeder ruft immer nach den jungen Deutschen,also brauchen Sie auch eine Chance,und seine Fehler darf er auch machen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Hölle des Südens
Rookie

Toll....

Beitrag von Hölle des Südens »

Klasse Verpflichtung! Bitte den Weg mit jungen deutschen Talenten aus der Region weitergehen. Farny, Kindl, Schäffler, Uvira.... wer kommt noch? Sebastian Kinader?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

in unserer 4.reihe bekommt man aber nur 4 bis 6 wechsel pro spiel
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hab ich mir sofort gedacht, dass der ein heißer Kandidat ist, nach dem Larry mehrmals in KF war und es hieß es soll noch ein junger Wilder kommen.

4. Reihe dürfte somit stehen:

Schäffler, Flache, Helms.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab ich mir sofort gedacht, dass der ein heißer Kandidat ist, nach dem Larry mehrmals in KF war und es hieß es soll noch ein junger Wilder kommen.

4. Reihe dürfte somit stehen:

Schäffler, Flache, Helms.

Wenn ich richtig informiert wurde, hat der gemeinsam mit Kindl und Farny in des ESVK-Jugend gespielt.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Hölle des Südens hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert wurde, hat der gemeinsam mit Kindl und Farny in des ESVK-Jugend gespielt.

dürfte 2008/09 gewesen sein. Ein Jahr später waren Schäffler und Farny bei den Junioren die zwei Topscorer, ob sie da zusammengespielt haben weiß ich aber nicht.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Antworten