Presse vom 14.09.12
- augusta vindelicorum
- Rookie
Presse vom 14.09.12
Detaillierte Saisonvorschau von Robert Ott, jetzt online auf www.sport-in-augsburg.de
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich nicht. Was weitestgehend richtig ist, geht mir bei Rob Brown eindeutig zu weit. Ich bin ja auch kein großer Anhänger von ihm, aber der geschätzte Herr Ott legt dem guten Brown einen Stein auf die Schulter, den er nicht tragen kann und auch gar nicht tragen muss. Und er ist auch in der Defensive nicht der "Ersatz von Chartier". So gibt es in der Defensive keinen 1:1 Ersatz für irgendeinen anderen. Dies würde Michael Bakos beispielsweise überflüssig machen. Die Abwehr hat eine andere Ausrichtung, Brown soll im PP und im Offensivspiel Akzente setzen und sein Defensivspiel gegenüber letzter Saison verbessern. Aber ihn als eine der Schlüsselfiguren zu sehen, geht mir dann doch etwas zu weit.
Der Rest ist natürlich völlig in Ordnung und auch richtig.
-
- Hockeygott
In meinen Augen braucht jede Verteidigung mehr als nur einen Mann, der das Spiel aufbauen kann. Wer soll diese Aufgabe neben Forrest übernehmen? Boyle? Nie im Leben. Am ehesten traue ich es sogar noch Seifert zu, aber einzig und alleine deswegen, weil der noch nicht bewiesen hat, dass er es nicht kann.Von Krolock hat geschrieben:Ich nicht. Was weitestgehend richtig ist, geht mir bei Rob Brown eindeutig zu weit. Ich bin ja auch kein großer Anhänger von ihm, aber der geschätzte Herr Ott legt dem guten Brown einen Stein auf die Schulter, den er nicht tragen kann und auch gar nicht tragen muss. Und er ist auch in der Defensive nicht der "Ersatz von Chartier". So gibt es in der Defensive keinen 1:1 Ersatz für irgendeinen anderen. Dies würde Michael Bakos beispielsweise überflüssig machen. Die Abwehr hat eine andere Ausrichtung, Brown soll im PP und im Offensivspiel Akzente setzen und sein Defensivspiel gegenüber letzter Saison verbessern. Aber ihn als eine der Schlüsselfiguren zu sehen, geht mir dann doch etwas zu weit.
Das hat nichts mit Ausrichtung der Abwehr zu tun. Einer muss nunmal den Spielaufbau machen. Und ich garantiere dir, dass diese Aufgabe hauptsächlich Brown zufallen wird, wenn Forrest nicht auf dem Eis ist. Warum auch nicht, er kann das von den übrigen Leuten mit Abstand am besten. Aber wenn er seine mentalen Fehler nicht abstellt, dann wird das zu einem Problem, wobei ich Brown in der Vorbereitung ja wirklich ganz gut gesehen habe und daher etwas Hoffnung schöpfe. Und für mich sind die beiden ersten spielmachenden Verteidiger eben die wichtigsten, einfach weil du da nicht nur den Grundstein für jeden einzelnen Angriff legst, sondern vor allem, weil du da so unglaublich viel falsch machen kannst. Und genau deswegen hat der Brown eine Mordsverantwortung und genau deswegen ist seine Entwicklung in meinen Augen eine der wichtigsten.