Seite 1 von 2

Presse vom 09.01.13

Verfasst: 08.01.2013 16:20
von Markus
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 17541.html
Die Augsburger Panther müssen vier Spiele auf Top-Stürmer Derek Whitmore verzichten. Der Grund: Ein Check, der anfangs harmlos schien.
ganze News lesen...

Verfasst: 08.01.2013 16:34
von Wutschko
:confused: diese scheiss liga geht mir so aufn zeiger. 4 spiele.... die ham se ja net alle. macht langsam kein spaß mehr.

Verfasst: 08.01.2013 16:37
von Jacky_Jonny

Bei sowas kann man doch echt ausflippen! Diese Arschlöcher von der DEG. Was ist dem Gödtel denn passiert?
Wenn der Aumüller den Check schon nicht mal pfeift, sonst lässt er doch auch keine Möglichkeit aus.
Und das Sportgericht oder wer auch immer die Strafen verhängt, spielt dann auch noch mit. Forrest fällt ewig aus und der Henry bekommt 6 Spiele-Sperre.
Und der Whitmore bekommt 4 Spiele für einen Check ohne Folgen?

Aber klar in einer Auswärtswoche des AEVs kann man so ne Strafe schon mal geben, macht ja nichts wenn der Beste Spieler dann fehlt.

Elendiges Dreckspack!

Verfasst: 08.01.2013 16:40
von Tscharli
Jacky_Jonny hat geschrieben:Bei sowas kann man doch echt ausflippen! Diese Arschlöcher von der DEG. Was ist dem Gödtel denn passiert?
Wenn der Aumüller den Check schon nicht mal pfeift, sonst lässt er doch auch keine Möglichkeit aus.
Und das Sportgericht oder wer auch immer die Strafen verhängt, spielt dann auch noch mit. Forrest fällt ewig aus und der Henry bekommt 6 Spiele-Sperre.
Und der Whitmore bekommt 4 Spiele für einen Check ohne Folgen?

Aber klar in einer Auswärtswoche des AEVs kann man so ne Strafe schon mal geben, macht ja nichts wenn der Beste Spieler dann fehlt.

Elendiges Dreckspack!
Dem Gödtel ist das Ohr eingerissen. Musste mit 5 Stichen genäht werden. Das allein wäre in meinen Augen aber noch kein Grund für eine Strafe, die Frage muss ja schließlich sein: war's ein fairer Check oder nicht. Aber nachdem man die Bilder dazu bis dato nicht zu sehen bekommt können wir das wohl nicht beurteilen. Larry sagt es war fair. Und der weiß normal wovon er spricht, den Check vom Tölzer hat er auch genau richtig beschrieben...

Verfasst: 08.01.2013 16:43
von Jacky_Jonny
Tscharli hat geschrieben:Dem Gödtel ist das Ohr eingerissen. Musste mit 5 Stichen genäht werden. Das allein wäre in meinen Augen aber noch kein Grund für eine Strafe, die Frage muss ja schließlich sein: war's ein fairer Check oder nicht. Aber nachdem man die Bilder dazu bis dato nicht zu sehen bekommt können wir das wohl nicht beurteilen. Larry sagt es war fair. Und der weiß normal wovon er spricht, den Check vom Tölzer hat er auch genau richtig beschrieben...

Dann soll der Aumüller das Pfeifen und fertig. Wie viele Spieler von uns waren schon auf dem Eis gelegen und haben sich gekrümmt vor Schmerzen, da hat man auch nichts nachgereicht.
Aber das von der Rumplertruppe der DEG natürlich eine Retourkutsche kommt find ich zum kotzen. Und die DEL springt auf den Wagen auch noch auf!

Verfasst: 08.01.2013 16:49
von Tscharli
Jacky_Jonny hat geschrieben:Dann soll der Aumüller das Pfeifen und fertig. Wie viele Spieler von uns waren schon auf dem Eis gelegen und haben sich gekrümmt vor Schmerzen, da hat man auch nichts nachgereicht.
Aber das von der Rumplertruppe der DEG natürlich eine Retourkutsche kommt find ich zum kotzen. Und die DEL springt auf den Wagen auch noch auf!
Ja klar soll er das pfeifen. Aber dass er das nicht tut, ist doch nicht der Fehler der DEG. Und dass die sich heuer etwas falsch behandelt fühlen kann ich sogar nachvollziehen. Da wollt ich dich hören wenn es uns so gehen würde. Und ob einer Schmerzen hat oder nicht tut doch nix zur Sache, wie gesagt, es sollte darum gehen ob ein Check fair war oder nicht. Das wissen wir hier aber schlicht nicht. Die Tatsache dass ein Aumüller was nicht sieht, hat schließlich - leider - null Aussagekraft.

Ums klar zu sagen, ich find die Strafvergabe der DEL auch ziemlich idiotisch, aber hier Zeter und Mordio zu schreien, ohne die Szene überhaupt zu kennen, is doch keinen Deut besser. Und dass die Liga durchgreift, falls ein Schiri mal was grob unfaires (!) übersehen hat, ist doch eigentlich im Interesse aller. Wir wissen doch wie wenig die Zebras oft mitbekommen vom Spiel...

Verfasst: 08.01.2013 16:53
von Wutschko
Tscharli hat geschrieben:Ja klar soll er das pfeifen. Aber dass er das nicht tut, ist doch nicht der Fehler der DEG. Und dass die sich heuer etwas falsch behandelt fühlen kann ich sogar nachvollziehen. Da wollt ich dich hören wenn es uns so gehen würde. Und ob einer Schmerzen hat oder nicht tut doch nix zur Sache, wie gesagt, es sollte darum gehen ob ein Check fair war oder nicht. Das wissen wir hier aber schlicht nicht. Die Tatsache dass ein Aumüller was nicht sieht, hat schließlich - leider - null Aussagekraft.

Ums klar zu sagen, ich find die Strafvergabe der DEL auch ziemlich idiotisch, aber hier Zeter und Mordio zu schreien, ohne die Szene überhaupt zu kennen, is doch keinen Deut besser. Und dass die Liga durchgreift, falls ein Schiri mal was grob unfaires (!) übersehen hat, ist doch eigentlich im Interesse aller. Wir wissen doch wie wenig die Zebras oft mitbekommen vom Spiel...
alles schön und gut. aber das ganze wird uns sicher punkte kosten. weil diese reihe funktionierte sehr gut momentan. jetzt wird wieder alles durcheinandergewürfelt. 2 spiele sperre hättens au getan. mich kotzt des auf jeden fall soooo an. :thumbdown:

Verfasst: 08.01.2013 16:59
von Tscharli
Wutschko hat geschrieben:alles schön und gut. aber das ganze wird uns sicher punkte kosten. weil diese reihe funktionierte sehr gut momentan. jetzt wird wieder alles durcheinandergewürfelt. 2 spiele sperre hättens au getan. mich kotzt des auf jeden fall soooo an. :thumbdown:
Klar kann uns das Punkte kosten, aber ob mich die Entscheidung der DEL jetzt ankotzt oder nicht, hängt ganz davon ab wie der Check war. Ich hab ihn nur leider nicht gesehen. Dass die dämliche Strafen aussprechen, keine Frage, allein für die Sache mit Tripp gehört der ganze Ausschuss entlassen. Aber deswegen ist nicht zwingend jede Entscheidung falsch oder übertrieben. Auch nicht, wenn's mal nen Augsburger trifft.

Btw, schaut euch mal an wofür der Kreuzer 6 (SECHS) Spiele Sperre bekommt:
http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 06921.html
(ab ca. 3:15)
Begründung laut Köberle angeblich u.a. weil "Wiederholungstäter". Is doch klar dass die inzwischen selbst auch gegen alles und jeden Protest einlegen

Verfasst: 08.01.2013 17:10
von Wutschko
Tscharli hat geschrieben:Klar kann uns das Punkte kosten, aber ob mich die Entscheidung der DEL jetzt ankotzt oder nicht, hängt ganz davon ab wie der Check war. Ich hab ihn nur leider nicht gesehen. Dass die dämliche Strafen aussprechen, keine Frage, allein für die Sache mit Tripp gehört der ganze Ausschuss entlassen. Aber deswegen ist nicht zwingend jede Entscheidung falsch oder übertrieben. Auch nicht, wenn's mal nen Augsburger trifft.

Btw, schaut euch mal an wofür der Kreuzer 6 (SECHS) Spiele Sperre bekommt:
http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 06921.html
(ab ca. 3:15)
Begründung laut Köberle angeblich u.a. weil "Wiederholungstäter". Is doch klar dass die inzwischen selbst auch gegen alles und jeden Protest einlegen
hab des au grad angeschaut.der kreutzer hat ja nix gemacht. is ja der wahnsinn. :D langsam wirds witzig in der liga.

Verfasst: 08.01.2013 17:24
von Tscharli
Wutschko hat geschrieben:hab des au grad angeschaut.der kreutzer hat ja nix gemacht. is ja der wahnsinn. :D langsam wirds witzig in der liga.
Das Problem is doch im Grunde ganz einfach:

1. man erhält in den seltensten Fällen Bilder vom jeweiligen (vermeintlichen) Vergehen.
2. man erhält keine genaue (!) Erklärung warum ein Vergehen so bestraft wird, wie es eben bestraft wird.

Daraus resultiert - verständlicherweise - dass die Spekulationen ins Kraut schießen, jeder fühlt sich irgendwo benachteiligt und niemand kann eine Linie erkennen. Mit dem Ergebnis, dass sich alle ständig benachteiligt fühlen.

Wenn mir einer, der von Hockey was versteht (Stichwort Shanahan) erklärt, warum der Kreuzer in diesem Fall bestraft werden muss, und diese Strafe dann in vergleichbaren Situationen ebenso ausgesprochen wird, dann ist das ja zumindest akzeptabel. Erklärt mir aber keiner. Und Bilder von ähnlichen Situationen würde ich selbst im Fall einer Bestrafung z.Z. wahrscheinlich eher nicht zu sehen bekommen.
Selbiges bei Whitmore. Den Check hat kaum wer gesehen. Ob er fair war wissen die wenigsten. Dass er ne Verletzungsfolge hatte, ist auch ziemlich untergegangen. Weshalb nun die Strafe ausgesprochen wurde weiß niemand hier. In DüDo wahrscheinlich auch nicht, die sind nur froh dass es auch mal den Gegner trifft. Folge auch hier: man fühlt sich verschaukelt. Und dann siehst du noch wie der Tripp zum Todschlag ausholt und der bekommt nix. Hat ja schließlich schon 2+10 im Spiel bekommen. :-) Das is die Farce. Und nachdem im dt. Hockey halt auch seeeehr viel Unwissen auf den Tribünen steht, brauch ich mich dann nicht wundern, wenn dort die Eigeninterpretationen ihren Lauf nehmen.

Im Grunde ist es wie mit den Zebras. Ich wär ja schon froh wenn eine Linie erkennbar wäre, selbst wenn die viel zu streng wäre. Aber dann wüsste man was Sache ist, und man müsste sich nicht ständig verarscht vorkommen

Verfasst: 08.01.2013 17:25
von schmidl66
sehr sehr treffend!!!

Verfasst: 08.01.2013 17:26
von Sir Eric 88
naja,alles komisch Kreutzer auch für 6 Spiele,alles sehr komisch in der DEL

Verfasst: 08.01.2013 17:36
von juefriedel
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... =1&theater

Hoffentlich sieht die DEL nicht dieses foto dann wird tölzer auch noch gesperrt

Verfasst: 08.01.2013 17:39
von Wutschko
Mann hört nur noch sperren strafen verletzungen. was soll denn des. kauf mir nächste saison keine DK mehr. geh lieber zur Augsburger Puppenkiste. des is au a kasperltheater wie die DEL :tt2:

Verfasst: 08.01.2013 18:20
von SantaClaus
Vermutlich wollte die liebe DEL nur das Problem der Panther mit den überzähligen AL lösen und dem Ross Spielpraxis verleihen.

Verfasst: 08.01.2013 19:37
von Sir Eric 88
denke nicht das Ross spielen wird..

Verfasst: 08.01.2013 19:51
von Rigo Domenator
Für das Spiel am Mittwoch in Hannover wird Whitmore in jedem Fall aussetzen müssen. Als weiterer überzähliger Ausländer muss wohl Mario Valery-Trabucco auf der Tribüne Platz nehmen.
würde bedeuten Ross spielt...

Verfasst: 08.01.2013 20:01
von Rigo Kaka
Rigo Domenator hat geschrieben:würde bedeuten Ross spielt...
denke ich auch. Sonst hat man ja nur 5 Verteidger.

Verfasst: 08.01.2013 20:33
von Manne
Tja, es gibt anscheinend immer noch eine DEG Lobby bei der Liga, und eben keine AEV Lobby. Haben die Düsseldorfer sowas nötig ? Das erinnert mich an die PlayOffs gegen die Barons, wo Kent Fearns von Beaucage gecheckt wurde und seine Wunde aufplatzte. Ein Schelm wer böses dabei denkt

Verfasst: 08.01.2013 20:49
von Tscharli
Manne hat geschrieben:Tja, es gibt anscheinend immer noch eine DEG Lobby bei der Liga, und eben keine AEV Lobby. Haben die Düsseldorfer sowas nötig ? Das erinnert mich an die PlayOffs gegen die Barons, wo Kent Fearns von Beaucage gecheckt wurde und seine Wunde aufplatzte. Ein Schelm wer böses dabei denkt
Haha genau, frag mal die Düsseldorfer ob sie nen Lobbyist bei der DEL haben. Aber pass auf dass sie dich danach nicht in die Klapse stecken. Ich glaub wenn zur Zeit wer schlecht zu sprechen ist auf den tollen Ausschuss, dann die Düsseldorfer. Daran ändert auch ne Strafe gegen einen Augsburger nix, solange die Kölner Narrenfreiheit haben :cursing: