Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben:
Ich bin morgen nicht zu Hause, wenn das Pokalspiel Bayern-Wolfsburg läuft und komme quasi zum Spielschluss erst nach Hause. Gibt es ne Möglichkeit, dass ich das Spiel irgendwie aus dem Onlinestream der ARD aufnehme und es gleich anschauen kann? Am nächsten Tag will ich es nicht anschauen. Dafür würde ich den Onlinetvrecorder nehmen. Da brauchts aber immer ein paar Stunden, bis die Datei online ist.
Meine spärliche Ausrüstung:
- ein XP-PC mit Internetanschluss ohne TV-Karte, den ich aber notfalls das ganze Spiel über in der leeren Wohnung laufen lassen könnte. Auf dem Rechner ist VLC drauf, aber ich nehme auch gerne andere Programme.
Mehr nicht. Mein Videorekorder, der perfekt dafür wäre, kann leider nicht aufnehmen, sondern nur abspielen. Festplattenrekorder habe ich nicht.
Ich bin auf Flashget gekommen, habe damit aber keine Erfahrungen und auch keine Möglichkeit, das vorab zu testen. Es müsste halt gleich beim ersten Schuss funktionieren.
Danke für etwaige Tips.
Sendung im TV am PC aufnehmen
Sendung im TV am PC aufnehmen
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Je nach gewünschter Qualität eine der drei Adressen im VLC Player als Netzwerkstream öffnen:
Auflösung Small: 480x272
rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemha ... te_int_320
Auflösung Medium: 512x288
rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemha ... te_int_576
Auflösung Big: 960x544
rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemha ... e_int_1600
Sobald der Stream läuft, den Aufnahme-Button im Player drücken. Das Video landet dann in 'Eigene Videos' (standardmäßig). 32 Sekunden in der größten Auflösung haben bei mir gerade direkt 6,1 MB ergeben.
Auflösung Small: 480x272
rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemha ... te_int_320
Auflösung Medium: 512x288
rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemha ... te_int_576
Auflösung Big: 960x544
rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemha ... e_int_1600
Sobald der Stream läuft, den Aufnahme-Button im Player drücken. Das Video landet dann in 'Eigene Videos' (standardmäßig). 32 Sekunden in der größten Auflösung haben bei mir gerade direkt 6,1 MB ergeben.