Welche Serien schaut ihr?
Welche Serien schaut ihr?
Hallo Leute!
Ich hab mich am Wochenende beim Sport blöd verletzt und muss mein Bein jetzt für mindestens eine Woche hochlegen. Ich darf es nicht belasten und bin somit mehr oder weniger ans Bett bzw. die Couch gefesselt. Da ich jetzt gaaaanz viel Zeit habe, die totgeschlagen werden muss, brauche ich bitte dringend ein paar gute Serienempfehlungen von euch!
Ich stehe total auf ABC und Serien wie Californication und Dexter, aber ich hab schon alle Folgen der Serien online gestreamt. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Danke schon mal!
Mizzu
Ich hab mich am Wochenende beim Sport blöd verletzt und muss mein Bein jetzt für mindestens eine Woche hochlegen. Ich darf es nicht belasten und bin somit mehr oder weniger ans Bett bzw. die Couch gefesselt. Da ich jetzt gaaaanz viel Zeit habe, die totgeschlagen werden muss, brauche ich bitte dringend ein paar gute Serienempfehlungen von euch!
Ich stehe total auf ABC und Serien wie Californication und Dexter, aber ich hab schon alle Folgen der Serien online gestreamt. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Danke schon mal!
Mizzu
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben. (Martin Luther King)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Also ich schaue alle Serien auf Englisch, da ich mit der deutschen Synchro bei vielen Serien nicht zufrieden war. Wenn du daran Interesse hast, dann sei gesagt, dass momentan die 8. Staffel von Dexter läuft
Breaking Bad und Sopranos wurde schon genannt. Sopranos ist schon länger her, muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen.
Ansonsten:
-The Shield, eine meiner Lieblinge. Das Tagesgeschäft auf einem Polizeirevier in L.A. wird näher beleuchtet, im Mittelpunkt das sogenannte Strike Team, das ihre Aufträge nicht immer mit legalen Mitteln löst und auch oft zu deren eigenem Vorteil handelt.
Hauptdarsteller übrigens Michael Chiklis, auch bekannt als "The Thing" Ben Grimm aus Fantastic Four. Für mich ist übrigens Hank Schraeder aus Breaking Bad ne billige Kopie von Chiklis' Charakter Vic Mackey.
Leider ist die Serie in Deutschland völlig untergegangen. Läuft manchmal auf Kabel 1 im Nachtprogramm.
-Sons of Anarchy. Läuft auch auf Kabel 1 aber im Abendprogramm. Motorradgang. Auftragsmord, Intrigen, Bandenkriege, Drogen- und Waffenhandel usw.
- Prison Break. Name ist Programm, die ersten zwei Staffeln unglaublich spannend. Dann lässt es ein wenig nach, aber immer noch sehenswert.
- Oz. Ebenfalls eine Gefängnisserie. Lief schon 1997 an. Hier wird nicht versucht auszubrechen sondern es wird das Leben im Gefängnis dargestellt. Deutlich realistischer als Prison Break, das eher Hollywood-Style ist.
Ist eine HBO Serie und da sind fast alle sehr gut.

Breaking Bad und Sopranos wurde schon genannt. Sopranos ist schon länger her, muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen.
Ansonsten:
-The Shield, eine meiner Lieblinge. Das Tagesgeschäft auf einem Polizeirevier in L.A. wird näher beleuchtet, im Mittelpunkt das sogenannte Strike Team, das ihre Aufträge nicht immer mit legalen Mitteln löst und auch oft zu deren eigenem Vorteil handelt.
Hauptdarsteller übrigens Michael Chiklis, auch bekannt als "The Thing" Ben Grimm aus Fantastic Four. Für mich ist übrigens Hank Schraeder aus Breaking Bad ne billige Kopie von Chiklis' Charakter Vic Mackey.
Leider ist die Serie in Deutschland völlig untergegangen. Läuft manchmal auf Kabel 1 im Nachtprogramm.
-Sons of Anarchy. Läuft auch auf Kabel 1 aber im Abendprogramm. Motorradgang. Auftragsmord, Intrigen, Bandenkriege, Drogen- und Waffenhandel usw.
- Prison Break. Name ist Programm, die ersten zwei Staffeln unglaublich spannend. Dann lässt es ein wenig nach, aber immer noch sehenswert.
- Oz. Ebenfalls eine Gefängnisserie. Lief schon 1997 an. Hier wird nicht versucht auszubrechen sondern es wird das Leben im Gefängnis dargestellt. Deutlich realistischer als Prison Break, das eher Hollywood-Style ist.
Ist eine HBO Serie und da sind fast alle sehr gut.
- AEV Fan AB
- Profi
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Mizzu hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich stehe total auf ABC Serien, wie Californication und Dexter, aber ich hab schon alle Folgen der Serien gesehen. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Danke schon mal!
Mizzu
Californication und Dexter laufen beide auf Showtime.

Ansonsten empfehlenswert (und teilweise ja auch schon öfter genannt):
Breaking Bad
Walking Dead
Sons of Anarchy
Game of Thrones
Boardwalk Empire
Oder, wenn du eher was Lustiges suchst Modern Family.
aev-andi hat geschrieben:Also ich schaue alle Serien auf Englisch, da ich mit der deutschen Synchro bei vielen Serien nicht zufrieden war. Wenn du daran Interesse hast, dann sei gesagt, dass momentan die 8. Staffel von Dexter läuft
Geilster Serie überhaupt!
Schade das sie nicht mehr kommt.
- AEV Fan AB
- Profi
Shutout hat geschrieben:Geilster Serie überhaupt!
Schade das sie nicht mehr kommt.
Im Nachhinein fand ich Oz besser. Zwar weniger Spannung, aber deutlich mehr Intensität.
Noch bemerkenswert bei der Serie ist, dass dort eine beachtliche Anzahl an Schauspielern dabei ist, die bei den aktuellen erfolgreichen Serien/Filme auch zum Teil große Rollen haben.
Zum Beispiel bei:
Dexter: Maria LaGuerta, James Doakes, Angel Batista
BB: Hector Salamanca

Sopranos: Carmella Soprano
Sons of Anarchy: Damon Pope
- AEV Fan AB
- Profi