Welche Serien schaut ihr?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mizzu
Neuer Benutzer

Welche Serien schaut ihr?

Beitrag von Mizzu »

Hallo Leute!
Ich hab mich am Wochenende beim Sport blöd verletzt und muss mein Bein jetzt für mindestens eine Woche hochlegen. Ich darf es nicht belasten und bin somit mehr oder weniger ans Bett bzw. die Couch gefesselt. Da ich jetzt gaaaanz viel Zeit habe, die totgeschlagen werden muss, brauche ich bitte dringend ein paar gute Serienempfehlungen von euch!
Ich stehe total auf ABC und Serien wie Californication und Dexter, aber ich hab schon alle Folgen der Serien online gestreamt. Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Danke schon mal!
Mizzu
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben. (Martin Luther King)
HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

Psych finde ich sehr gut, und seit Neuestem schaue ich auch My Name is Earl an.

Vielleicht wäre das, was für Dich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Lost
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

misfits, ist aber non E4, nach abc
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

New Girl finde ich klasse. Als etwas ältere Sachen kann ich Die wilden 70er, Dr. House und The IT Crowd empfehlen. Gute Besserung.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich schließe mich Manne an:

LOST ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wenn Du ein sky Abo hast und auf Mystery stehst ... Supernatural ist ganz o.k. und für mich eine gute Serie war auch "Die 4400", wenn Sie z.Zt. gerade laufen sollte.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Breaking Bad, Sopranos, Mad Men, Boardwalk Empire, Walking Dead
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Stimmt - Breaking Bad hab ich vergessen. Sehr tolle Serie!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

dauert nicht mehr lang bis es endlich weiter (und zuende) geht.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Also ich schaue alle Serien auf Englisch, da ich mit der deutschen Synchro bei vielen Serien nicht zufrieden war. Wenn du daran Interesse hast, dann sei gesagt, dass momentan die 8. Staffel von Dexter läuft :thumbup:

Breaking Bad und Sopranos wurde schon genannt. Sopranos ist schon länger her, muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen.

Ansonsten:
-The Shield, eine meiner Lieblinge. Das Tagesgeschäft auf einem Polizeirevier in L.A. wird näher beleuchtet, im Mittelpunkt das sogenannte Strike Team, das ihre Aufträge nicht immer mit legalen Mitteln löst und auch oft zu deren eigenem Vorteil handelt.
Hauptdarsteller übrigens Michael Chiklis, auch bekannt als "The Thing" Ben Grimm aus Fantastic Four. Für mich ist übrigens Hank Schraeder aus Breaking Bad ne billige Kopie von Chiklis' Charakter Vic Mackey.
Leider ist die Serie in Deutschland völlig untergegangen. Läuft manchmal auf Kabel 1 im Nachtprogramm.

-Sons of Anarchy. Läuft auch auf Kabel 1 aber im Abendprogramm. Motorradgang. Auftragsmord, Intrigen, Bandenkriege, Drogen- und Waffenhandel usw.

- Prison Break. Name ist Programm, die ersten zwei Staffeln unglaublich spannend. Dann lässt es ein wenig nach, aber immer noch sehenswert.

- Oz. Ebenfalls eine Gefängnisserie. Lief schon 1997 an. Hier wird nicht versucht auszubrechen sondern es wird das Leben im Gefängnis dargestellt. Deutlich realistischer als Prison Break, das eher Hollywood-Style ist.
Ist eine HBO Serie und da sind fast alle sehr gut.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Boston Legal.. Sehr provokante Anwaltsserie.. Politische Satire die das amerkianische Rechtssystem ständig aufs Korn nimmt und dabei noch unffassbar lustig :)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Continuum, heute auf VOX
XIII Auf Sky Atlantic
Game of Thrones auf Sky Atlantic
Nikita auf RTL2
Person of Inetrest auf RTL
The Bridge-America ab Do auf FOX
The Followng auf RTL Crime
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

The Followng auf RTL Crime
Argh, warum sagt mir das keiner? Kommt das da auch im Originalton?

The Bridge-America ab Do auf FOX

Danke für den Hinweis. Wieder Geld gespart.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mizzu hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich hab mich am Wochenende beim Sport blöd verletzt und muss mein Bein jetzt für mindestens eine Woche hochlegen. Ich darf es nicht belasten und bin somit mehr oder weniger ans Bett bzw. die Couch gefesselt. Da ich jetzt gaaaanz viel Zeit habe, die totgeschlagen werden muss, brauche ich bitte dringend ein paar gute Serienempfehlungen von euch!
Ich stehe total auf ABC Serien, wie Californication und Dexter, aber ich hab schon alle Folgen der Serien gesehen. Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Danke schon mal!
Mizzu

Californication und Dexter laufen beide auf Showtime. ;) Ebenfalls dort läuft Homeland, in meinen Augen eine der besten Serien aktuell.

Ansonsten empfehlenswert (und teilweise ja auch schon öfter genannt):

Breaking Bad
Walking Dead
Sons of Anarchy
Game of Thrones
Boardwalk Empire

Oder, wenn du eher was Lustiges suchst Modern Family.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

aev-andi hat geschrieben:Also ich schaue alle Serien auf Englisch, da ich mit der deutschen Synchro bei vielen Serien nicht zufrieden war. Wenn du daran Interesse hast, dann sei gesagt, dass momentan die 8. Staffel von Dexter läuft :thumbup:

- Prison Break. Name ist Programm, die ersten zwei Staffeln unglaublich spannend. Dann lässt es ein wenig nach, aber immer noch sehenswert.

Geilster Serie überhaupt!
Schade das sie nicht mehr kommt.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Golden Brett hat geschrieben:Argh, warum sagt mir das keiner? Kommt das da auch im Originalton?

Glaube ich nicht.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Shutout hat geschrieben:Geilster Serie überhaupt!
Schade das sie nicht mehr kommt.

Im Nachhinein fand ich Oz besser. Zwar weniger Spannung, aber deutlich mehr Intensität.
Noch bemerkenswert bei der Serie ist, dass dort eine beachtliche Anzahl an Schauspielern dabei ist, die bei den aktuellen erfolgreichen Serien/Filme auch zum Teil große Rollen haben.

Zum Beispiel bei:
Dexter: Maria LaGuerta, James Doakes, Angel Batista
BB: Hector Salamanca :thumbup:
Sopranos: Carmella Soprano
Sons of Anarchy: Damon Pope
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

maxwpet hat geschrieben:Habe heute mit Hell on Wheels angefangen. Die Serie spielt um 1865 während der Zeit der transkontinentalen Eisenbahnstrecken der USA. Sehr zu empfehlen.

Geile Serie. Da warte ich schon sehnsüchtig auf die 2 Staffel.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Zu den üblichen Verdächtigen kann ich noch

- True Blood
- Misfits
- Falling Skies

empfehlen.

Ach und natürlich ganz wichtig: Spartacus!!!
Antworten