Sonderzug aus Mannheim (02.02.14)

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Augsburger Punker
Hockeygott

Sonderzug aus Mannheim (02.02.14)

Beitrag von Augsburger Punker »

frisch auf der Panther-HP die Sonderregelungen für den nächsten Spieltag:

Die Augsburger Panther erwarten am Sonntag, den 2. Februar um 14:30 Uhr die Adler Mannheim. Diese reisen mit rund 1.000 Fans in einem Sonderzug in die Fuggerstadt.

Aufgrund des stark erhöhten Gästefanaufkommens erteilte die Augsburger Ordnungsbehörde den Augsburger Panthern einen Anordnungsbescheid für dieses Spiel. Gerne möchten wir unsere Fans über die Änderungen informieren, die einmalig zu diesem Spiel umzusetzen sind.

Fantrennung:

Die Blöcke B und C sind ausschließlich für Fans der Adler Mannheim reserviert. Stehplätze für Panther-fans sind bei diesem Spiel ausschließlich in den Blöcken I-L. Die Gästeblöcke müssen in Stadionumlauf und Raucherbereich durch Zaunanlagen abgetrennt werden. Der Cateringstand hinter Block B, Manolito's Coffee Shop, sowie die Toilettenanlage Nord-Ost stehen ausschließlich den Gästefans zur Verfügung. Die Nutzung aller anderen Cateringstände sowie die der Toilettenanalgen Süd stehen nur Fans der Panther frei.

Aufgrund der erforderlichen Fantrennung werden für dieses Spiele keine Upgrade-Tickets für BOB'S TERRASSE verkauft. Gäste mit Sitzplätzen bei BOB'S gelangen ausschließlich über den Eingang in der Senkelbachstraße auf die Terrasse.

Stadioneinlass:

Es gelten die üblichen Öffnungszeiten. Eingang Ost II (Rollstuhlfahrer, Familienblock, Presse) kann bei diesem Spiel nicht genutzt werden. Der Einlass für die genannten Personengruppen erfolgt über den Haupteingang.

Alkoholausschank:

Im gesamten Stadion ist der Ausschank von Glühwein untersagt. Im Gästebereich herrscht striktes Alkoholverbot.

Es freut uns, dass das neue Curt-Frenzel-Stadion und die Augsburger Panther erstmalig eintausend Gästefans begrüßen dürfen. Da für unsere Fans bei den letzten Sonderzügen seitens der gastgebenden Clubs Sonderregelungen getroffen und Kompromisse eingegangen wurden, sehen wir es als Gastgeber als selbstverständlich an, diese nun auch beim Spiel gegen die Adler zu berücksichtigen. Lasst uns zeigen, dass Eishockeyfans friedliche Fans sind! Gemeinsam machen wir dieses Heimspiel in der Hölle des Südens zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vielen Dank allen Panther-Anhängern für ihr Verständnis!
punisher

Beitrag von punisher »

Wahnsinn. Wieder ein Punkt mehr wo man sagen kann: es macht keinen Spaß mehr!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Wahnsinn. Wieder ein Punkt mehr wo man sagen kann: es macht keinen Spaß mehr!

Jetzt übertreib´ bitte nicht !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Hat ja nicht lange gedauert bis der erste zum jammern beginnt. :rolleyes:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
punisher

Beitrag von punisher »

Is doch ein Witz so ne Einschränkung wegen nix und wieder nix.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

man merkt, dass du nicht dabei warst beim Spiel der Herzen in Mannheim.

Nix und wieder nix ...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Is doch ein Witz so ne Einschränkung wegen nix und wieder nix.

Wo bist DU denn groß eingeschränkt, wenn Du nicht gerade mit einem Upgrade zum Bob willst ?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich find's traurig, dass diese Regeln zu weiten Teilen sogar gerechtfertigt sind
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

hb547490 hat geschrieben:Ich find's traurig, dass diese Regeln zu weiten Teilen sogar gerechtfertigt sind

Ein guter Gedanke, darüber lohnt es sich nachzudenken !!
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:man merkt, dass du nicht dabei warst beim Spiel der Herzen in Mannheim.

Nix und wieder nix ...

Stimmt. Jetzt wo dus sagst.

Brutal. Sowas wäre vor 20 jahren undenkbar gewesen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eismann hat geschrieben:Wu bist DU denn groß eingeschränkt, wenn Du nicht gerade mit einem Upgrade zum Bob willst ?

Zum Beispiel beim Gang zum WC!

Da musst von meinem Sitzplatz aus halt jetzt eine halbe Weltreise machen.
Kann man ein Spiel auch verkraften, aber darum geht es ja nicht. Gegen ING z.b. waren es doch auch einige Gästefans und da hat auch keiner den anderen angepinkelt nur weil er das falsche Trikot anhatte... :rolleyes:

Also bitte, man kann es echt übertreiben. War nicht in Mannheim dabei, aber das ganze geschah VOR dem Stadion und es war - so wie man überall lesen konnte - die Schuld der Mannheimer Polizei und nicht die der Fans.

Immer den Ball flach halten bitte, auch wenn ich verstehen kann das einige noch geschockt sein dürften die das live miterlebt haben.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shutout hat geschrieben:Zum Beispiel beim Gang zum WC!

Da musst von meinem Sitzplatz aus halt jetzt eine halbe Weltreise machen.
Kann man ein Spiel auch verkraften, aber darum geht es ja nicht. Gegen ING z.b. waren es doch auch einige Gästefans und da hat auch keiner den anderen angepinkelt nur weil er das falsche Trikot anhatte... :rolleyes:

Also bitte, man kann es echt übertreiben. War nicht in Mannheim dabei, aber das ganze geschah VOR dem Stadion und es war - so wie man überall lesen konnte - die Schuld der Mannheimer Polizei und nicht die der Fans.

Immer den Ball flach halten bitte, auch wenn ich verstehen kann das einige noch geschockt sein dürften die das live miterlebt haben.

Ich denke das wird schon speziell wegen Mannheim so gemacht. Wenn Mannheim vor ein paar Jahren mit 1000 Fans gekommen wäre, dann hätte sie neben dem Gästeblock auch noch die halbe Südkurve bekommen, da war der Protest ja auch immer gewaltig.

Darum halte ich die Einschränkungen für ein Spiel als (leider) gerechtfertigt und verkraftbar.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Es stimmt zwar, dass die Mannheimer Polizei total falsch reagierte, wenn man aber der Mannheimer Polizei die Alleinschuld gibt, würde das ja heißen, dass sie wahl- und grundlos auf eine friedliche Fanmenge eingeschlagen hat
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:Ich denke das wird schon speziell wegen mannheim so gemacht. Wenn Mannheim vor ein paar Jahren mit 1000 Fans gekommen würde, dann hätte sie neben dem Gästeblock auch noch die halbe Südkurve bekommen, da war der Protest ja auch immer gewaltig.

Darum halte ich die Einschränkungen für ein Spiel als gerechtfertigt und verkraftbar.

Wie viele Stehplätze sind das denn da drüben? Doch niemals 1000 oder?!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Absolutes Alkoholverbot nur im Gästeblock halte ich jetzt schon für Naja... :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eismann hat geschrieben:Ich denke das wird schon speziell wegen Mannheim so gemacht. Wenn Mannheim vor ein paar Jahren mit 1000 Fans gekommen wäre, dann hätte sie neben dem Gästeblock auch noch die halbe Südkurve bekommen, da war der Protest ja auch immer gewaltig.

Darum halte ich die Einschränkungen für ein Spiel als (leider) gerechtfertigt und verkraftbar.

Um die damals halbe Kurve gehts ja nicht wirklich, nur das man sich jetzt im EIGENEN STADION vorschreiben lassen muss wo man laufen darf und wo nicht ist halt schon krass. Da brauchts keine Zäune oder sonstwas, hier sind doch keine Schwerverbrecher unterwegs. Da sortiert man am Eingang schon ordentlich aus (z.b. alkoholisierte Zuschauer kommen nicht rein) und schon sieht die Welt doch wieder freundlicher aus.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wie viele Stehplätze sind das denn da drüben? Doch niemals 1000 oder?!

B + C zusammen, da dürfte von 1000 nicht mehr viel fehlen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shutout hat geschrieben:Um die damals halbe Kurve gehts ja nicht wirklich

Ich weiß ja was Du meinst, passt ja soweit, klar ist das blöd. Wäre das Iserlohn oder Straubing, ich denke die Trennung wäre vielleicht nicht sooooo strickt.

Außerdem wurde ich bei früheren Sonderzügen oft von Ordner oder Polizei gebremst (auch unfreundlich), weil ich nicht laufen konnte, wo ich wollte. So gesehen ist es mir lieber die sperren Mannheim hinter Gitter und ich habe klare Grenzen und meine Ruhe. :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eismann hat geschrieben:Ich weiß ja was Du meinst, passt ja soweit, klar ist das blöd. Wäre das Iserlohn oder Straubing, ich denke die Trennung wäre vielleicht nicht sooooo strickt.

Außerdem wurde ich bei früheren Sonderzügen oft von Ordner oder Polizei gebremst (auch unfreundlich), weil ich nicht laufen konnte, wo ich wollte. So gesehen ist es mir lieber die sperren Mannheim hinter Gitter und ich habe klare Grenzen und meine Ruhe. :-)

Bei unvernünftigen Menschen bekommst halt gerade durch solche Vorschriften dann Ärger.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wurde eigentlich auch vorgeschrieben ob man was böses in Richtung der Mannheimer singen darf? Konnte bisher noch nichts finden.
Sollen sich ja alle wohl fühlen im CFS.
Antworten