Panther verpflichten Fabio Carciola
Panther verpflichten DEL-erfahrenen Angreifer Fabio Carciola
Die Panther sind auf der Suche nach einem weiteren deutschen Stürmer fündig geworden:
Vom EHC Red Bull München wechselt der DEL-erfahrene Fabio Carciola zu den Panthern.
Fabio Carciola verfügt mit seinen 28 Jahren über reichlich Erfahrung in Deutschlands Eliteliga.
Der gebürtige Kassler mit italienischen Wurzeln absolvierte für München, Kassel, Düsseldorf
und Mannheim insgesamt 410 DEL-Spiele. Der 179cm große und 84kg schwere Rechtsschütze
verbuchte dabei 24 Tore und 58 Assists bei 179 Strafminuten.
Von September 2010 bis Januar 2014 stürmte Carciola erfolgreich für Heilbronn in der DEL2.
In 192 Partien für die Falken erzielte der Angreifer 65 Tore bei 133 Assists.
Im Schlussspurt der Saison 2013/14 wechselte Carciola dann nach München.
Trainer Larry Mitchell über den sechsten Neuzugang für die Saison 2014/15:
„Mit Fabio Carciola ist es uns gelungen, einen weiteren erfahrenen deutschen Angreifer nach Augsburg zu lotsen.
Fabio ist im Sturm variabel einsetzbar. Mit seinen technischen Fähigkeiten könnte er auch eine gute Alternative
für unser Überzahlspiel sein. Zudem ist er Rechtsschütze, was unserem Spiel grundsätzlich wieder mehr
Optionen geben wird.
Wir sind froh, dass sich Fabio für die Augsburger Panther entschieden hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Fabio Carciola hat seinen Antrittsbesuch gemeinsam mit seiner Verlobten Ivi bereits hinter sich.
Seine ersten Eindrücke vom neuen Arbeitgeber sind durchweg positiv:
„Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe in Augsburg und bin froh nach vier Jahren wieder in der DEL zu spielen.
Auch die Stadt konnte ich schon ein wenig kennenlernen und ich bin genauso begeistert wie vom Umbau des
Curt-Frenzel-Stadions. Bei den Heimspielen herrscht eine tolle Stimmung und ich freue mich heute schon auf unser erstes Heimspiel im September.“
Carciola wird bei den Augsburger Panthern die Rückennummer 8 tragen.
[Spielerabgang] Fabio Carciola
-
- Ersatzspieler
[Spielerabgang] Fabio Carciola
Quelle: http://www.aev-panther.de vom 30.05.14
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
in München haben sie unter Page jeden als Verteidiger eingesetztAugsburger Punker hat geschrieben:in München haben sie ihn auch schon als Verteidiger eingesetzt

Freut mich, der kann durchaus wertvoll für uns werden. Finde ich gut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Thane Krios
- Stammspieler
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Rigo Domenator
Richtig. Ich vermute ihn eher in Reihe 3 bei Bayda/Uvira und Weiss als Center in Reihe 4.Augsburger Punker hat geschrieben:in Reihe 4 ist er mutmaßlich deplatziert
Ansonsten ein guter Neuzugang, der auch pp spielen kann und auch als Verteidiger eingesetzt werden kann. Könnte auch nicht ganz unwichtig sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Thane Krios
- Stammspieler
Davon sollte man tunlichst absehen. Sonst gehts einem wie bei Menge oder Brezina. Skorer in der 2 Liga wird kein Grinder in der DEL.Thane Krios hat geschrieben:Sehr ordentlich! Damit steht die vierte Reihe und liest sich für unsere Verhältnisse garnicht schlecht.
Wobei das jetzt wirklich nicht der Ersatz von Bakos sein kann, nur weil das angeblich in München geklappt hat und er den Schläger richtig hält. Ein Skorer in der 2 Liga wird auch nicht ein Stay at home eine Liga drüber. Für den Sturm ein ordentlicher Zugang wenn man ihn mit Verstand einsetzt.
Wobei ich jetzt wieder zum Trainer schwenke, nach der letzten Saison bin ich mir da nicht mehr so sicher. Denn ab und zu hat er mit Spielern ja Probleme wo nicht jeder nachvollziehen kann.
-
- Profi
4 Reihen einsetzen in Augsburg der war gut,unter dem Trainer niemalsThane Krios hat geschrieben:Wenn die vierte Reihe weiterhin so wenig Eiszeit bekommt, ist er tatsächlich deplatziert. Ich hoffe aber mal, dass man, ob der starken Besetzung aller Sturmreihen, auch konsequent alle 4 davon bringt.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Rigo Domenator
-
- Stammspieler
Freut mich. Fand ihn bei den Adlern ziemlich stark, aber das ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. Scheint ein Spieler zu sein der es mit der Motivation nicht immer so genau nimmt, so sind auch seine vielen Wechsel zu erklären.
In Erinnerung habe ich sein Schlagschuss Hammer gegen Iserlohn in den Pre Playoffs, da kann er gerne weitermachen.
In Erinnerung habe ich sein Schlagschuss Hammer gegen Iserlohn in den Pre Playoffs, da kann er gerne weitermachen.
So einen hatte ich mir noch gewünscht, aber nicht gedacht, dass es sich auch realisieren lässt. 
Wenn jetzt noch die Baustelle Defense zufriedenstellend gelöst wird, Jens-Dieter ersetzt wird und ein Forward mit scoring touch verpflichtet werden kann bin ich mehr als zufrieden. Der August kann kommen.

Wenn jetzt noch die Baustelle Defense zufriedenstellend gelöst wird, Jens-Dieter ersetzt wird und ein Forward mit scoring touch verpflichtet werden kann bin ich mehr als zufrieden. Der August kann kommen.