Rigo-Qn hat geschrieben:Ich habs nicht gewusst... verfolge aber das amerikanische Eishockey wenig, bis garnicht.
Reicht auch wenn du dich im Deutschen auskennst und ein gewisses Alter hast
Sein Vater war Murray Heatly spielte beim ERC Freiburg 1981 in Liga 2 und machte dort in 43 Spielen 133 Punkte. Dort kam der Dany auch auf die Welt und darum hat er den deutschen Pass.
djrene hat geschrieben:Da hast Du recht, aber den deutschen Paß hat er wegen seiner Deutschen Mutter und nicht wegen Freiburg.
Hoi? Hatte er die ein Jahr zuvor in Garmisch kennen gelernt? Oder wie meinst du das ?
Kam die aus Kanada und hatte da schon den Deutschen Paß?? Auf alle Fälle wurde Dany in Freiburg geboren und dadurch hat er ein Anrecht, dann wäre es ja ein Doppeldeutscher
good luck hat geschrieben:Reicht auch wenn du dich im Deutschen auskennst und ein gewisses Alter hast
Sein Vater war Murray Heatly spielte beim ERC Freiburg 1981 in Liga 2 und machte dort in 43 Spielen 133 Punkte. Dort kam der Dany auch auf die Welt und darum hat er den deutschen Pass.
good luck hat geschrieben:Hoi? Hatte er die ein Jahr zuvor in Garmisch kennen gelernt? Oder wie meinst du das ?
Kam die aus Kanada und hatte da schon den Deutschen Paß?? Auf alle Fälle wurde Dany in Freiburg geboren und dadurch hat er ein Anrecht, dann wäre es ja ein Doppeldeutscher
Die Mutter ist Berlinerin. 2 Kanadier in Deutschland zeugten damals normalerweise einen Kanadier. Nationalität nach Geburtsort hatten - man korrigiere mich falls unrichtig - nur die Amis. Da war alles Ami was auf deren Boden geboren wurde - und sei es ne Pan Am Maschine.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck hat geschrieben:Hoi? Hatte er die ein Jahr zuvor in Garmisch kennen gelernt? Oder wie meinst du das ?
Das ist falsch. In den USA hat jeder, der dort geboren ist, ein Anrecht auf die Staatsbürgerschaft, nennt sich jus soli. In Deutschland ist die Staatsbürgerschaft anders geregelt. Dort hat jeder mit deutschen Vorfahren ein Recht auf die Staatsbürgerschaft, auch jus sanguinis genannt, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Abstammungsprinzip