Ist Dany Heatley ein Deutscher?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
FICENEC
Stammspieler

Ist Dany Heatley ein Deutscher?

Beitrag von FICENEC »

Mal was ganz anderes!!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3664

Deutscherabstammung???!!

Habt ihr das gewußt?? :D
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ja...
BildBild
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Jo ist eigentlich kein Geheimnis.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich habs nicht gewusst... verfolge aber das amerikanische Eishockey wenig, bis garnicht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo-Qn hat geschrieben:Ich habs nicht gewusst... verfolge aber das amerikanische Eishockey wenig, bis garnicht.
Reicht auch wenn du dich im Deutschen auskennst und ein gewisses Alter hast ;)

Sein Vater war Murray Heatly spielte beim ERC Freiburg 1981 in Liga 2 und machte dort in 43 Spielen 133 Punkte. Dort kam der Dany auch auf die Welt und darum hat er den deutschen Pass.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da hast Du recht, aber den deutschen Paß hat er wegen seiner Deutschen Mutter und nicht wegen Freiburg.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Da hast Du recht, aber den deutschen Paß hat er wegen seiner Deutschen Mutter und nicht wegen Freiburg.
Hoi? Hatte er die ein Jahr zuvor in Garmisch kennen gelernt? Oder wie meinst du das ?

Kam die aus Kanada und hatte da schon den Deutschen Paß?? Auf alle Fälle wurde Dany in Freiburg geboren und dadurch hat er ein Anrecht, dann wäre es ja ein Doppeldeutscher :-) :-)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das ist schon ewig bekannt. Hat tatsächlich ne deutsche Mutter ;)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

good luck hat geschrieben:Reicht auch wenn du dich im Deutschen auskennst und ein gewisses Alter hast ;)

Sein Vater war Murray Heatly spielte beim ERC Freiburg 1981 in Liga 2 und machte dort in 43 Spielen 133 Punkte. Dort kam der Dany auch auf die Welt und darum hat er den deutschen Pass.
OK. War vor meiner Zeit.... :D
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Avalanche hat geschrieben:Das ist schon ewig bekannt. Hat tatsächlich ne deutsche Mutter ;)
So iss es! :-)
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Sein Bruder Mark spielt schon zig Jahre in Bieitgheim und hat auch einen deutschen Pass.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck hat geschrieben:Hoi? Hatte er die ein Jahr zuvor in Garmisch kennen gelernt? Oder wie meinst du das ?

Kam die aus Kanada und hatte da schon den Deutschen Paß?? Auf alle Fälle wurde Dany in Freiburg geboren und dadurch hat er ein Anrecht, dann wäre es ja ein Doppeldeutscher :-) :-)

Die Mutter ist Berlinerin. 2 Kanadier in Deutschland zeugten damals normalerweise einen Kanadier. Nationalität nach Geburtsort hatten - man korrigiere mich falls unrichtig - nur die Amis. Da war alles Ami was auf deren Boden geboren wurde - und sei es ne Pan Am Maschine.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

good luck hat geschrieben:Hoi? Hatte er die ein Jahr zuvor in Garmisch kennen gelernt? Oder wie meinst du das ?

Das ist falsch. In den USA hat jeder, der dort geboren ist, ein Anrecht auf die Staatsbürgerschaft, nennt sich jus soli. In Deutschland ist die Staatsbürgerschaft anders geregelt. Dort hat jeder mit deutschen Vorfahren ein Recht auf die Staatsbürgerschaft, auch jus sanguinis genannt, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Abstammungsprinzip
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Du kommst hier mit Neuheiten ums Eck.....
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Antworten