Ergebnis 21 bis 40 von 343
Seite 2 von 18 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    848

    Standard

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    ATV hätte gerne die Sendung wieder gemacht, nur verlangt die Telekom für das Videomaterial nun das vierfache der letzten Saison was für ATV zu teuer ist.
    Ich glaube eher, daß die Telekom nur vorgeschoben ist um die Sendung aus dem Programm zu nehmen.
    Beim Fussball gibt es auch keine Bilder von Spielen und es wird trotzdem arena.tv produziert.
    ▬|█████████|▬ This is a Nudelholz.

    Copy the Nudelholz into your profile to make a better Kuchen or other Teigprodukte! Oder Take it & hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give him a better Gefühl than vorher!

    Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.893

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Langsam wird es hier wirklich absurd. Und ich will mich jetzt hier nicht als Verteidiger von good luck aufschwingen. Aber anfänglich hatte er eine simple Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger.
    !

    Ein Frage kann ich hier nicht erkennen. Das war ahnungslos eine plumpe These in den Raum geworfen, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, daß die Telekom nur vorgeschoben ist um die Sendung aus dem Programm zu nehmen.
    Beim Fussball gibt es auch keine Bilder von Spielen und es wird trotzdem arena.tv produziert.

    Sehr richtig was das Statement von A.TV betrifft, sowohl auch bez. Sendung ohne Spielausschnitte.
    "Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ausnahmekönner Avatar von Michi
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.511

    Standard

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    Beides lässt sich aber doch sehr einfach erklären bzw. wurde auch schon erklärt warum das so ist und die Lösung des Rätsels heißt hier einfach: Telekom
    Natürlich kennen wir alle hierfür den Grund, der eine teilweise Nachvollziehbarkeit ermöglicht --> eben die TV-Rechte der Telekom. Aber dies ändert ja nix am Resultat. Und die Begründung macht das Ergebnis nicht besser...

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    RT1 überlegt ob es noch sinnvoll ist alle Spiele live und in voller Länger online zu übertragen, wenn man doch nun alle Spiele live nicht nur hören sondern bei der Telekom eben auch sehen kann.
    Natürlich wird es für RT1 nicht sinnvoll und wirtschaftlich sein, alle Spiele live via Stream zu übertragen. Wer saß denn in der Vergangenheit bei Auswärtsspielen vor dem Empfangsgerät und lauschte dem RT1-Stream? Richtig, der (Hardcore-) Fan. Besagte Zielgruppe wird zukünftig die tolle Möglichkeit nutzen, sich die Spiele über die Telekom live und in HD anzusehen. Ohne Wenn und Aber.

    Muss dieser Umstand aber, den Internet Radio live-Stream von RT1 eben nun nicht mehr anzubieten, dadurch bedeuten, das Sponsoring so dermaßen abzuspecken??? Gerade, wenn ich dennoch weiterhin Medienpartner bleibe?

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    ATV hätte gerne die Sendung wieder gemacht, nur verlangt die Telekom für das Videomaterial nun das vierfache der letzten Saison was für ATV zu teuer ist.
    Ich habe selbst an ATV eine E-Mail geschrieben und bekam vom Programmchef tatsächlich sehr zeitnah eine detaillierte und ausführliche Antwort. Damit ist für mich klar und logisch, dass ATV aufgrund der Kostensteigerung der Zweitverwertungsrechte kein bewegtes Bildmaterial mehr zeigen möchte. So weit - so gut!
    Aber hindert dies ATV, weiterhin eine Panthershow zu machen? Zeigt ATV beim Format "ArenaTV" über den FCA bewegtes Bildmaterial von den Bundesligaspielen? Wäre nicht dennoch ein wöchentliches Format ohne Spielausschnitte möglich gewesen, mit denen man 10-15 Minuten füllt? Wäre nicht vielleicht sogar möglich gewesen, dies mit 1 on 1 zu kombinieren? Ehrlich, wo ein Wille, da ein Weg. Beim FCA geht es doch auch. Und mit ein wenig Aufwand, dafür aber geringeren Kosten (nämlich keine für die Zweitverwertungsrechte) hätte man durchaus interessante und informative Alternativen rund um den AEV gestalten können. Dies will man aber nicht! Punkt - und das finde ich persönlich schwach von ATV. Dann lieber die 12. Wiederholung von "Lug ins Land" innerhalb einer Woche. Toll!

    Gleiches gilt für die Werbung von ATV an der Bande und am Medienwürfel. Muss diese eingestellt werden, nur weil man keine Panthershow mehr bringt? Sind nicht Woche für Woche ca. 5.000 potenzielle ATV-Seher im Stadion?

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    Du hast also durch die Telekom auf der einen Seite deutliche Mehreinnahmen im Vergleich zu Servus TV und auf der anderen Seite bricht aber auch etwas weg (RT1 und ATV).
    Diese Mehreinnahmen haben aber alle DEL-Vereine. Ich habe bis dato noch bei keinem anderen DEL-Club darüber was gefunden (Hp, Forum), dass die aufgrund des Telekom-Vertrages Rückgänge im Bereich Sponsoring gehabt hätten, was allerdings nichts heißen muss. Da ich aber, wie erwähnt, nichts darüber gefunden habe, könnte man durchaus darüber diskutieren, dass uns der Telekom-Vertrag im Vergleich zur Konkurrenz sogar einen Nachteil mit sich bringen könnte (ich spreche bewusst im Konjunktiv).

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    Beides aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar und für mich nicht auf Fehler der Panther oder sonst jemand zurückzuführen. Solange RT1 weiter im Radio über die Panther und ihre Spiele berichtet ist aus meiner Sicht alles gut.
    Es hat niemand behauptet, dass es Fehler der Panther wären, die dazu geführt haben. Aber auch dies ändert nichts am Resultat bzw. den aktuellen Begebenheiten. Und ich empfinde dies als durchaus negativ.

    Zum gefetteten Teil (Deines Zitats): Tun sie das wirklich in gewünschter (zielbringender) Manier, wie man es sich von einem Medienpartner wirklich wünscht???
    Meiner Meinung nach nämlich überhaupt nicht. Der live-Stream war eine tolle Sache. Und ja, auch innerhalb des normalen Radiosenders gab es in der Vergangenheit so manches Interview und Spielankündigungen. Live-Übertragungen auf dem normalen Radiosender die absolute Seltenheit. Nicht einmal das Ergebnis nach Spielen wird dort durch gegeben. Ich stelle mir ehrlich gesagt unter einer Medienpartnerschaft etwas anderes vor. Zudem befürchte ich, dass dies in Zukunft noch weniger werden könnte (Vorsicht - wieder Konjunktiv). Wobei ich natürlich hoffe, dass durch den Wegfall des live-Streams wieder vermehrt innerhalb des normal empfangbaren Radiosenders über den AEV berichtet wird. Habe da aber meine Befürchtungen. Sollten diese eintreffen, was ich wie gesagt nicht hoffe, wäre die regionale Medienwirksamkeit zusätzlich zum Wegfall von ATV wiederum besorgniserregend. Von den fehlenden Sponsoren-Einnahmen ganz zu schweigen...

    Gruß Michi
    Geändert von Michi (06.09.2016 um 10:31 Uhr)
    Erst Denken - dann Reden !!!
    Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

    www.aev-fanclub-donau-ries.de
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.943

    Standard

    Saxenhammer Bande ist ja auch verschwunden. Dort wird jetzt für den D-Cup Werbung gemacht (ich hoffe wir bekommen da Geld, die Bande von Saxenhammer war nämlich sehr groß. Oder dass Saxenhammer von sich aus verzichtet und den gleichen Betrag zahlt). TFM Wohnbau hat jetzt eine Bande neben der Strafbank, hier war früher glaube ich Rockstar. Trotzdem ist mindestens noch bei der Eismaschine was frei. Die Bandenwerbung und Eiswerbung sollte man schon losbekommen. Das schafft gefühlt jeder in der DEL, nur wir nicht.


    Richter und Frenzel steht nicht mehr auf dem Kragen, dafür Günther. Die haben aber jetzt keine Eiswerbung mehr.


    Wie Michi sagt, das mit RT1 und ATV liegt an der Telekom. Das ist klar, aber das macht es nicht besser. Da fehlen uns wichtige Sponsorengelder. RT1 könnte ja weiterhin als Sponsor auftreten, wenn auch nicht mehr in dem Umfang. Eine Bandenwerbung alleine ist ein bisschen wenig, nach dem man vorher noch einen Bullykreis hatte und sogar schon mal auf dem Trikot stand. Die Panther sind ja immer noch eine gute Adresse um hier Werbung für sein Unternehmen zu machen. Und ATV könnte eben zumindest alle 2 Wochen ein Magazin bringen. Dann sollen sie sich wieder in die Loge hocken und eben 15 Minuten über die letzten Spiele reden, über Sponsorensituation, Vorbereitung was weiß ich. Beim FCA schaffen sie es ja auch.




    @ Michi


    Hast du auch gefragt, warum man eben nicht ein Format macht mit Interviews, Bildern vom Training usw. Eben ohne Spielbilder? Auch mit Hinweis auf den FCA. Wäre doch intressant was sie hier dazu sagen würden. Das mit den teuren Bildrechten ist ja nachzuvollziehen.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.09.2016 um 11:20 Uhr)

    Dennis Endras, unser MVP
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.808

    Standard

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    und die Lösung des Rätsels heißt hier einfach: Telekom


    Das ist nicht die Lösung sondern die Ursache und extrem gefährlich für uns

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Bandenwerbung und Eiswerbung sollte man schon losbekommen. Das schafft gefühlt jeder in der DEL, nur wir nicht.

    naja vorsicht.
    Du kannst ja nicht wissen ob alle immer die Banden meterweise verkaufen
    Voll bekommen das sicher auch wir.
    Geändert von Snake (06.09.2016 um 11:35 Uhr)
    ---------------------
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.751

    Standard

    Was bringt ATV eigentlich über den FCA?
    Haben die nicht so ne Talkrunde?

    Könnte ich mir spannend vorstellen, Stargast Dinger im Gespräch mit Edelfan Jürgen M.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.943

    Standard

    Bringen Bilder vom Training und 1 Spieler ist immer im "Studio" in einer Loge zu Gast.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    172

    Standard

    Es sind doch alles nur spekulationen was wir hier aufstellen. Klar Pokert RT1 nun mit den Panthern die aber am wenigsten dafür können wegen dem Telekom Vertrag. Nur als langjähriger Medien Partner ist RT1 nun verschnupft und läßt es die Panther spüren. Es ist doch egal was ATV zeigt ob Fußball oder Handball, hier läßt einer seine Muskeln spielen. Warten wir mal ab wenn der Vertrag unterzeichnet ist was wir dann alles zu sehen und hören bekommen. Solange sollten wir alle den Ball flach halten.
    Geändert von aevlumpi (06.09.2016 um 17:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Langsam wird es hier wirklich absurd. Und ich will mich jetzt hier nicht als Verteidiger von good luck aufschwingen. Aber anfänglich hatte er eine simple Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger.
    Der Ton macht halt die Musik. Und wenn ich mich recht erinnere, dann war die Frage auch gleich wieder mit einem "wenn das so ist, dann..." garniert.

    Es ist generell dieses "da ist ein Haar in meiner Suppe"-Geschrei, das MIR hier immer so negativ aufstößt. Ob das Haar dann möglicherweise von einem selbst ist oder bereits so serviert wurde kann dann ja getrost hinterher untersucht werden....aber erst nachdem man seitenweise Zeter und Morido geschrien hat.

    So drastisch war's bei dem Thema jetzt nicht - wie gesagt, ich rede vom Generellen.

    P.S.: bisschen spät die Antwort, ich weiß schon
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ausnahmekönner Avatar von Snake
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    6.808

    Standard

    Zitat Zitat von aevlumpi Beitrag anzeigen
    Es sind doch alles nur spekulationen was wir hier aufstellen. Klar Pokert RT1 nun mit den Panthern die aber am wenigsten dafür können wegen dem Telekom Vertrag. Nur als langjähriger Medien Partner ist RT1 nun verschnupft und läßt es die Panther spüren. Es ist doch egal was ATV zeigt ob Fußball oder Handball, hier läßt einer seine Muskeln spielen. Warten wir mal ab wenn der Vertrag unterzeichnet ist was wir dann alles zu sehen und hören bekommen. Solange sollten wir alle den Ball flach halten.

    Ich frage mich obs keine Alternativen zu RT1 gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich frage mich obs keine Alternativen zu RT1 gibt.
    Denke mal viele Alternativen gibt es nicht in Augsburg. Fantasy nur da hat ja RT1 auch Anteile dran. Sprich Du kaufst immer irgendwie beim gleichen ein.
    Dazu kommt ja auch wer soll Stadionsprecher machen, wenn Du einen neuen Medien Partner hast. Dieser sollte sich schon auch mit Eishockey auskennen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie Avatar von Stadiongeist
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    446

    Standard

    Gibt es bezüglich RT 1 überhaupt was offizielles in Sachen Verlängerung als Medienpartner oder ähnliches oder stellen die einfach "nur" noch den Stadionsprecher?
    "Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ausnahmekönner Avatar von Michi
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.511

    Standard

    Ich meine mich erinnern zu können, dass vor kurzem einen Link von der RT1 Homepage gepostet hat, wo drin stand, dass sie Medienpartner der Augsburger Panther bleiben.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie Avatar von Stadiongeist
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    446

    Standard

    Wenn das so ist passt es ja. Ich habe nur nichts gefunden. Weder auf seiten der Augsburger Panther noch bei RT 1 und war daher (knapp eine Woche vor Saisonbeginn) doch etwas verwundert.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.751

    Standard

    Zitat Zitat von aevlumpi Beitrag anzeigen
    Denke mal viele Alternativen gibt es nicht in Augsburg. Fantasy nur da hat ja RT1 auch Anteile dran. Sprich Du kaufst immer irgendwie beim gleichen ein.
    Dazu kommt ja auch wer soll Stadionsprecher machen, wenn Du einen neuen Medien Partner hast. Dieser sollte sich schon auch mit Eishockey auskennen.
    MS One vom LED-Band. Musikalisch kaum ein Unterschied, aber vielleicht fallen denen ein paar coole Aktionen ein - wurde ja schon drauf hingewiesen
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.943

    Standard

    Bin gespannt ob am Sonntag noch mehr Sponsoren für das LED Band gewonnen werden konnten. Gerade so was sollte denke ich für kleinere Firmen intressant sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    MS One vom LED-Band. Musikalisch kaum ein Unterschied, aber vielleicht fallen denen ein paar coole Aktionen ein - wurde ja schon drauf hingewiesen
    Es ist immer gut wenn man mehr Werbe Partner mit im Boot hat.

    Nur möchtest Du jetzt RT1 und Fantasy mit MS One vergleichen?? Glaube nicht das die das stemmen können was RT1 die letzten Jahre alles gemacht hat. Für einen LIVE Stream fehlt so einem Sender einfach auch das Geld, da RT1 es ja schon nicht zahlen möchte. Was versteht ein Fan unter coolen Aktionen? NHL Spiel in der Drittel Pause wo nur eine Handvoll Fans interessiert usw. Da braucht man keine Medien Partner um coole Aktionen zu machen. Es ist einfacher wenn einer diese Aktionen mit unterstüzt.
    Geändert von aevlumpi (13.09.2016 um 10:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.943

    Standard

    Ganzer Artikel: http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1881.html


    Sportwagen-Zentrum bleibt Panthern treu

    http://www.aev-panther.de/cms_media/...g_Maserati.jpg
    Das SZD Sportwagen Zentrum wird auch in der Saison 2016-17 ein Werbe-Engagement bei den Augsburger Panthern eingehen. Geschäftsführer Florian Ketterle setzt nach den positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr weiterhin auf „Panther Power“ und wirbt an der Bande und im VIP-Bereich für die PS-starke Nobelmarke.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.742

    Blinzeln

    Neue Dienstwagen für die Profis?
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.943

    Standard

    In den September Spielen wird dann http://gekkonetwork.de/ den Platz von DM Leasing einnehmen (gehören denke ich zusammen).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Sponsoren] Panther begrüßen 2 neue Partner
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 12:26
  2. Neue Sponsoren für die Panther
    Von Kaethe G7 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:26
  3. Neuer Sponsoren-Partner für die Panther
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:35
  4. Hamburg Freezers: 2 Verlängerungen und 2 Neue
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:28
  5. NHL Off Season - Wechsel oder Verlängerungen
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •