Ergebnis 61 bis 76 von 76
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #61
    Hockeygott Avatar von Rigo Kaka
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    23.478

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Umgekehrt. Anfangs meinte ich das ernst, also zu Saisonbeginn. Zwischendurch war es dann etwas Galgenhumor. Mittlerweile bin ich mir aber wieder sicher, dass wir definitiv bei der Verlosung um Platz 6 dabei sind. Lassen wir uns überraschen.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Rookie Avatar von Engelhardt
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    333

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Umgekehrt. Anfangs meinte ich das ernst, also zu Saisonbeginn. Zwischendurch war es dann etwas Galgenhumor. Mittlerweile bin ich mir aber wieder sicher, dass wir definitiv bei der Verlosung um Platz 6 dabei sind. Lassen wir uns überraschen.
    Ich meinte schon die Phase die du mit Galgenhumor bezeichnest.
    Anfang der Saison habe ich auch alles für möglich gehalten. Also alles zwischen Platz X und wir verpassen die PPOs ganz knapp.
    Das was von Oktober bis November geboten wurde hätte ich dagegen ausgeschlossen, weil die Qualität ja definitiv da ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi Avatar von el_bart0
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Du willst damit aber nicht behaupten das Roy mehr bekommt als Boots.
    Reine Vermutung. Sofern er für das selbe Geld wie Boots spielt, wäre das insgesamt der Schnapper des Jahrzehnts?
    Mal abwarten, mit Option auf die nächste Saison und einem Gehalt in Boots Regionen, kann man sich gar nicht genug vor dem Management verbeugen als ohnehin schon. Aber letztlich ja auch "egal" was er kostet, weil wäre er nicht finanzierbar gewesen, würde er jetzt auch nicht im Panther Trikot spielen!


    Glenn Hall über das Spielen ohne Maske: „Höchste Priorität hatte das Überleben, danach kam das Aufhalten des Pucks.“
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Richtig geiles Auswärtsspiel!

    Roy zwar mit einem Ei gestern, aber danach dafür mit unglaublich starken Saves.
    Es tut so gut endlich einen Goalie zu haben und dank ihm hat man auch den Aufschwung, ich hoffe er kam nicht zu spät.

    Super Teamleistung gestern, man hatte die Dicher in Nürberg vollstens unter Kontrolle, so macht es richtig spaß.
    Auch wenn es nur ein Gerücht ist, aber lasst Endras mal weiter bei den großen spielen und tolles Geld verdienen, ich will Roy auch nächste Saison bei uns im Tor sehen.
    (mir ist bewusst dass es ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen kann)

    Normalerweise frägt man sich beim User Kaka ja öfters ob er jetzt geschlafen hat oder einfach nur die Augen zu hatte, aber auf Platz 6 sind es halt wirklich nur noch 5 Punkte.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott Avatar von Rigo Kaka
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    23.478

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Hab dich auch lieb.

    Und noch was. Vor Schwenningen und Bremerhaven am Ende. Wartet ab.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott Avatar von Von Krolock
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.025

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    man muss das Management für den Mut für dieses Vabanque-Spiel bewundern. Die müssen sich wirklich verdammt sicher gewesen sein, das hätte sonst durchaus auch als schlechtester Move überhaupt in die Vereinsgeschichte eingehen können.
    Warum das denn? Vielmehr ist es eine klassische Win-win-Situation. Boutin und Meisner sind nicht mit der nötigen Qualität ausgestattet und dann spielt da einer in der DEL 2, der eine Ausstiegsklausel für die DEL besitzt, weil er ohnehin immer dahin wechseln wollte. Verkauft wird der Wechsel als "Weinhandl" mit der stillen Hoffnung, es möge mehr daraus werden, was dann auch der Fall war. Ich glaube, man wusste, dass Roy ganz gut ist, aber es ist vermutlich auch für Stewart überraschend, wie gut er ist. Ein Transfer ohne auch nur den Hauch eines Risikos. Hätte es nicht funktioniert, wäre vermutlich noch ein Center gekommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Rookie Avatar von Engelhardt
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    333

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Warum das denn?
    Die Frage überrascht mich.

    Wir hatten zwei Zweitligakeeper im Kader, die beide nicht die Erwartungen erfüllt haben. Bzw deren Schwächen von der Mannschaft nicht mehr aufgefangen werden konnten. Und während es in der ganzen Mannschaft überhaupt nicht läuft holen wir was? Einen Zweitligatorwart. Für eine AL.

    Ich finde meine Aussage dahingehend eigentlich ziemlich selbsterklärend?!

    Außer du siehst den "schlechtesten Move" im Gesamtpaket und beziehst das Gehalt mit ein. Das vernachlässige ich an der Stelle mal. Von der Außendarstellung und der Logik her war es für mich Vabanque.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott Avatar von Von Krolock
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.025

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Selbsterklärend, aber trotzdem Unsinn. Was ist ein Zweitligatorwart?

    Du hättest dann 1995 eine Verpflichtung von Jaromir Jagr als riskant eingeschätzt, wenn er nach den Schalker Haien zu den Panthern gewechselt wäre? Ich nicht.

    Roy wollte nie in die zweite Liga, aber auch nicht unbeschäftigt sein. Ich sehe immer noch kein Risiko. Nullkommanull. Auch die Ausländerlizenz ist völlig egal, denn er hätte im Falle des Nichtspielens kaum auf der Bank Platz genommen
    Geändert von Von Krolock (13.01.2018 um 16:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    All-Star Avatar von Bubba88
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7.961

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Zweifelsohne war die Position der Torhüter nicht optimal besetzt. Ich denke Sigl und Co. haben das schon auch gesehen und mehr als einmal überlegt, wie man im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten eine Verbesserung erreichen kann. Wenn Du nicht mit Geld um Dich werfen kannst wie Köln, dann braucht so etwas eben Zeit. Einen Keeper aus einem laufenden Vertrag loszueisen wird wohl auch einige Zeit in Anspruch genommen haben. Du hast keine Verletzten, musst einen sitzen lassen.... alles nicht so einfach

    Ich habe keine Lust jetzt die entsprechenden Beiträge rauszusuchen, aber es gab genügend User, die die Entscheidung für einen neuen Goalie (noch dazu aus der zweiten Liga) als schwachsinnig abgetan haben. Genau diese Leute (und damit meine ich GL definitiv nicht) loben diese Entscheidung jetzt als das Ei des Kolumbus.

    Zum Thema Dinger: Klar haut der ganz schöne Fehler rein, aber er ist ein deutscher Verteidiger, der bei uns maximal als Nummer 6/7 aufläuft. Für uns ist auf dieser Position kaum was Besseres zu bekommen. Oder glaubt hier irgend jemand, ein Verteidiger vom Format eines Pascal Zeressen wäre für uns machbar? Wohl eher nicht. Der Dinger macht seinen Job, sehr zuverlässig wie ich finde, auch wenn nicht alles perfekt läuft bei ihm. Und noch was, bei den Vereinen, mit denen wir uns messen können, finde ich Spieler aus der gleichen Kategorie, die weitaus schwächer sind als uns Derek, auch wenn das nicht jeder sehen mag.


    Ach ja, was ich noch erwähnen wollte:

    2018 - UNGESCHLAGEN
    Ich hab es allerdings nie hinterfragt und wollte einen Torhüter. Die meisten die es loben wie Shuti waren da auch der Meinung.

    Sezemsky statt Dinger. Den muss man nicht kaufen weil er schon da ist.
    1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Rookie Avatar von Engelhardt
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    333

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Selbsterklärend, aber trotzdem Unsinn. Was ist ein Zweitligatorwart?

    Du hättest dann 1995 eine Verpflichtung von Jaromir Jagr als riskant eingeschätzt, wenn er nach den Schalker Haien zu den Panthern gewechselt wäre? Ich nicht.

    Roy wollte nie in die zweite Liga, aber auch nicht unbeschäftigt sein. Ich sehe immer noch kein Risiko. Nullkommanull.
    Kommt drauf an wie du Risiko definierst. Da er vermutlich für kleines Geld spielt und wir immer noch eine AL zu vergeben haben, ist natürlich recht wenig Risiko damit verbunden.
    Mir geht's dabei mehr um die Volksseele. Was glaubst du was hier abgegangen wäre, hätte Roy leistungstechnisch auf Augenhöhe mit Boutin und Meisner gelegen und wir hätten nicht wieder angefangen Eishockey zu spielen. Da wäre der Mistgabelnfackelzug schon längst in Rederzhausen angekommen.

    Tatsächlich schlechteste Nachverpflichtungen hätte es sicherlich schon haufenweise krassere gegeben. Mein Blutdruck wäre auch unten geblieben, wenn Roy jetzt keine Verstärkung gewesen wäre....aber da kann ich - gerade angesichts der Vorgeschichte (unsere, nicht die von Roy) - nur für mich sprechen.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott Avatar von Von Krolock
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.025

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Sezemsky statt Dinger. Den muss man nicht kaufen weil er schon da ist.
    Das war so lange mein Argument, bis ich mich ein wenig näher mit Sezemskys Abwehrverhalten beschäftigt habe. Der ist diesbezüglich nicht besser als Dinger. Noch nicht. Nächste Saison will ich ihn in der Rolle sehen
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    4.899

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ich denke doch, dass Jagr nach dem Schalkejahr eine andere Vita vorzuweisen hatte als Roy...
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Wir spielen Eishockey weil wir hinten wieder einen Goalie haben. Sowas wirkt sich aufs komplette Team aus!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    All-Star Avatar von Bubba88
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7.961

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das war so lange mein Argument, bis ich mich ein wenig näher mit Sezemskys Abwehrverhalten beschäftigt habe. Der ist diesbezüglich nicht besser als Dinger. Noch nicht. Nächste Saison will ich ihn in der Rolle sehen
    Was bei Dinger übertrieben ist, ist sein hang zum Vorfahren. Jedes mal wenn einer auf seine Seite kommt macht der warum auch immer einen Schritt vor um dann zu langsam zurück zu kommen.
    Wenn man es sieht, weiß man was gemeint ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    17.818

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Hab dich auch lieb.

    Und noch was. Vor Schwenningen und Bremerhaven am Ende. Wartet ab.

    Denke auch, dass es Iserlohn oder Schwenningen noch erwischen wird. DEG, wir und Ingolstadt punkten gerade ohne Ende.

    Dennis Endras, unser MVP
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    937

    Standard AW: 41. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Könnte auch beide treffen,wenn's ganz dumm läuft....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 28. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 21:01
  2. [Tipp-Abgabe] 28. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 15:06
  3. [Alles zum Spiel] 16. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 08:54
  4. [Tipp-Abgabe] 16. Spieltag 2017/18; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 07:14
  5. [Alles zum Spiel] 5. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •