Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1992
Seite 65 von 100 ErsteErste ... 155564656675 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1281
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Pöööhse, pöööhse Opposition. Naja, solange die Kohle für die Ukrainer hier noch reicht passt doch alles.
    ZitierenZitieren     

  2. #1282
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber wir haben doch kein Geld!
    Und denk doch an die Kinder!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Pöööhse, pöööhse Opposition. Naja, solange die Kohle für die Ukrainer hier noch reicht passt doch alles.
    Das is doch eine reine Kosten Nutzen Abwägung.

    Die einen sagen "wenn wir der Ukraine nicht helfen wirds noch teurer" - die anderen sagen "lass uns das Geld behalten denn wenn was passiert..."

    Ich tendiere eher zu ersterem. Und auch wenn man mich jetzt völlig zurecht als egoistisches Arschloch betitelt - aber mir is lieber der Krieg findet in der Ukraine statt als hier in Deutschland.
    ZitierenZitieren     

  3. #1283
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Na jetzt mal ernsthaft.

    Wir haben keine Kohle um uns selbst ordentlich aufzustellen (Staatskassen sind leer, Krankenhausreform ist ein finanzielles Desaster, Autobahnen sind marode, etc et) und sollen wie viel? 500 Milliarden als erste Anzahlung? In die Rüstung stecken?

    Das ist doch vollkommener Humbug.
    Geändert von Cassy O'Peia (01.02.2024 um 08:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1284
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na jetzt mal ernsthaft.

    Wir haben keine Kohle um uns selbst ordentlich aufzustellen (Staatskassen sind leer, Krankenhausreform ist ein finanzielles Desaster, Autobahnen sind marode, etc et) und sollen wie viel? 500 Milliarden als erste Anzahlung? In die Rüstung stecken?

    Das ist doch vollkommener Humbug.
    Danke! In Zeiten in denen die Kohle an allen Ecken und Enden fehlt kann es doch nicht ernsthaft überall als Konsens in den führenden Medien dargestellt werden, ein massives Aufrüsten als alternativlos zu proklamieren. Die einzigen Gewinner dabei sind unsere Dax Konzerne und deren Aktionäre. Sollten wir wirklich aktiv mit Russland in einen Krieg verwickelt werden, so würde ich mir weniger Gedanken drum machen wie groß unsere Bestände bei der Bundeswehr sind. In dem Moment ist ein Kriegseintritt der USA und vermutlich dann auch Chinas schon fast unausweichlich. Da wird sich dann keiner mehr wirklich raushalten können und wollen und unsere Rolle vermutlich nicht wirklich gewichtig sein. Es wird ganz egal sein wie hoch wir die Bundeswehr budgetieren in dem Fall. Außerdem halte ich gar nix von Drohszenarien, wie massive Aufrüstung zur Abschreckung. Schon gar nicht wenn die Kohle eh schon überall fehlt und es 1000 andere Dinge gibt die ich eigentlich finanzieren müsste, um mich bestmöglich zukunftsfähig aufgestellt zu bekommen.

    Es ist phasenweise fast schon absurd was hier mittlerweile abgeht. Im Bundestag wird dann gegen
    sozial Schwache gehetzt, um weitere Gelder einsparen zu können, auf der anderen Seite soll massiv das Wehrbudget ausgebaut werden. WHAT THE FUCK wenn solche Pläne zukünftig Mehrheiten bei uns generieren. Wie weit ist unser Land eigentlich verkommen, wenn es um echte Werte geht? Go fuck yourself Union.
    Geändert von el_bart0 (01.02.2024 um 09:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1285
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na jetzt mal ernsthaft.

    Wir haben keine Kohle um uns selbst ordentlich aufzustellen (Staatskassen sind leer, Krankenhausreform ist ein finanzielles Desaster, Autobahnen sind marode, etc et) und sollen wie viel? 500 Milliarden als erste Anzahlung? In die Rüstung stecken?

    Das ist doch vollkommener Humbug.
    Ein Großteil der Kohle versickert doch eh in der Verwaltung usw. Kohle wäre da - wird halt nur sinnlos verblasen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1286
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Kohle versickert doch eh in der Verwaltung usw. Kohle wäre da - wird halt nur sinnlos verblasen.
    Dort sind halt auch Strukturen von vorgestern, die sich jeglicher Modernisierung verweigern. Wer Änderungen anpackt, wird mit Mehrarbeit bestraft. Also schön weiter wie bisher. Die Zeche wird ja auf jeden Fall aus der Staatskasse bezahlt. Liegt vielleicht auch daran, dass Ämter und Behörden, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade dafür bekannt sind, dass dort die Superperformer landen. Und so ist im öffentlichen Dienst halt weiter Raum für

    - Außendienstler, die sich seit Jahren weigern, mit dem Auto zu fahren und deshalb nicht außendienstlich tätig sind
    - 50-jährige, die sich weigern, vor der Rente sich nochmal mit sowas wie Powerpoint zu beschäftigen ("Das fang ich nicht mehr an!")

    (nur 2 Geschichten, die ich von einer Freundin gehört habe und die mit Unverständnis reagiert hat, als ich meinte, dass die beiden Beispiele sofort rausgeschmissen gehören)

    - Oder mit sämtlichen Schnarchern, mit denen ich auf dem Kreisverwaltungsreferat zu tun haben musste
    ZitierenZitieren     

  7. #1287
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Und wieder ein russisches Kriegsschiff weniger. In der Nacht wurde die Ivanovets (Tarantel-Klasse) von mehreren ukrainischen See Kamikazedrohnen angegriffen und versenkt. Untergang dann in größter Titanic Manier mit Bug nach oben zeigend.
    https://twitter.com/bayraktar_1love/...10853324947582
    ZitierenZitieren     

  8. #1288
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Russland baut also seine U-Boot Flotte aus. xD
    ZitierenZitieren     

  9. #1289
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ist ja auch prima, wenn man so nen Kahn versenkt und gleichzeitig der Zherebez bedroht ist und Avdijvka vor dem Fall steht.
    ZitierenZitieren     

  10. #1290
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ob die paar Meter Geländegewinne der Russen kriegsentscheidend sind würde ich bezweifeln. Die opfern halt einfach bei jedem Vorstoß ihre erste Linie. Die Ukraine tut das nicht. Daher nicht wirklich verwunderlich.
    ZitierenZitieren     

  11. #1291
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ob die paar Meter Geländegewinne der Russen kriegsentscheidend sind würde ich bezweifeln.
    Genauso ob ne Tarantel absäuft oder nicht. Es ist immerhin Kriech, da werden Sachen kaputt gemacht. Wenn die Ukrainer was putt machen bekommen wirs halt geliefert und feiern. Wenn die Russen was putt machen hört man eben nichts davon. Was ja taktisch auch mehr als sinnvoll ist. Also nicht wieder falsch verstehen.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die opfern halt einfach bei jedem Vorstoß ihre erste Linie.
    Und managen das mit Freiwilligen, während der Ukraine die Wehrtüchtigen ins Ausland stiften gehen.
    Wer macht denn das bitte freiwillig?

    Westlich von Solodke haben sie jetzt auch wieder angegriffen. 3XT72, 1XBMP und 7XMTLB putt und einiges an Infanterie auf dem Feld geblieben. Beste WK2 Manier.

    Irre... Aber anscheinend geht ihnen - anders als vor einem Jahr schon gefeiert - das Material nicht aus.
    ZitierenZitieren     

  12. #1292
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Irre... Aber anscheinend geht ihnen - anders als vor einem Jahr schon gefeiert - das Material nicht aus.
    Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Die graben halt alles aus was da ist. Und aus Zeiten des Warschauer Pakts hatten die sicher noch tausende an alten T-60 rumstehen.

    Die Dinger müssen ja auch keine anderen Kampfpanzer bekämpfen sondern eher Feuerunterstützung liefern und hier und da mal nen BMP zerlegen. Und dafür sollten sie ja hervorragend geeignet sein. Hinzu kommt das die halt absolut LowTec sind - was eine Wartung im Feld auch erleichtern sollte.

    Wie sagt Torsten Heinrich doch immer so schön - Quantität hat ihre eigene Qualität. Und das erleben wir gerade.
    Geändert von Saku Koivu (02.02.2024 um 09:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1293
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das die Zeug ohne Ende haben sollte jedem von Anfang an klar gewesen sein. Aber man muss es ja auch bedienen können.

    Ein Flogger-Pilot fliegt natürlich schnell ne F-16, allerdings ist Fliegen und bis in die Systemtiefe rein bedienen auch nochmal was anderes. Vor allem da sich westliche von östlichen Mustern in der Avionik doch extrem unterscheiden. Bei nem T-60 ist das natürlich nicht so ausgeprägt, aber in einer Woche lernst du mit dem Scheiß auch nicht beherrschen. Gerade dann auch wenns ums ballern geht. Da ist ja nix mit Laserentfernungsmesser wie im 72er....Keine Ahnung ob die nachgerüstet wurden, aber der Glaube daran fehlt mir.

    Personal ist da wahrscheinlich wichtiger als das Gerät und Personal liegt ja mittlerweile genügend rum auf den Feldern.
    ZitierenZitieren     

  14. #1294
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Personal ist da wahrscheinlich wichtiger als das Gerät und Personal liegt ja mittlerweile genügend rum auf den Feldern.
    Grad bei dem T-60 und älter dürften noch genug alte Reservisten von früher übrig geblieben sein. Du stellst je keinen 50+ Jährigen an die Front mit nem Sturmgewehr und Klappspaten. Erst recht nicht wenn der einen Panzer bedienen kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #1295
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Glaube aber jetzt nicht das der 50 jährige Reservist zum Klientel zählt, welches sich zum Dienst an der Front freiwillig meldet.
    ZitierenZitieren     

  16. #1296
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Glaube aber jetzt nicht das der 50 jährige Reservist zum Klientel zählt, welches sich zum Dienst an der Front freiwillig meldet.
    Du ignorierst konsequent die Reservisten die 2022 eingezogen wurden, ebenso die zehntausenden Wehrpflichtigen, die monatlich kommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1297
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Wehrpflichtigen werden aber nicht an der Front eingesetzt. Bei den Reservisten weiß ich es nicht
    ZitierenZitieren     

  18. #1298
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Wehrpflichtigen werden aber nicht an der Front eingesetzt. Bei den Reservisten weiß ich es nicht
    Erstens, glaub ich das nicht, dass die nicht an der Front eingesetzt werden und zweitens falls nicht, übernhemen die Aufgaben anderer und machen somit Mannstärke für die Front frei.
    ZitierenZitieren     

  19. #1299
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Ukraine tut das nicht. .
    Ach, hier sei noch eine Frage erlaubt:
    Wie schätzt du das vollkommen sinnlose verheizen ein das die Ukraine ohne jeglichen militärischen Zweck am Konka seit Monaten betreibt?

    Aktuell scheint die Verteidigung der UAF in Avdijvka regelrecht zu zerfallen. Es wird interessant zu beobachten sein, wo und ob eine neue Verteidigungslinie aufgebaut werden kann

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Erstens, glaub ich das nicht, dass die nicht an der Front eingesetzt werden .
    Glaub's oder glaub's nicht. Es ist definitiv so. Wurde nach 2 Monaten durch Putin selbst festgelegt, da dies gegen das Gesetz ist (ähnlich damals bei der Bundeswehr als der Konflikt auf dem Balkan stattfand)

    Mit der zweiten Hälfte hast du natürlich Recht. Allerdings können im Hinterland auch nicht alle Aufgaben so mir nichts dir nichts von Wehrpflichtigen übernommen werden. Ressourcen werden aber natürlich frei, keine Frage.

    Spannend wird in den nächsten Tagen auch sein, wie es innenpolitisch in Kiev weiter geht. Man liest ja schon von einem Marsch auf Kiev un Selenzky mit Mistgabeln aus der Stadt zu treiben. Gut das aktuell öffentliche Kundgebungen in der Ukraine verboten sind. Schade trotzdem. Ich glaube seit er in Bachmut das bockige Kleinkind gab tatsächlich das es mit einen gestandenen Politiker besser aussehen würde.
    Geändert von Cassy O'Peia (03.02.2024 um 07:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1300
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Ukrainer behaupten das die Russen vor Kupjansk 40.000 Mann und 500 Kampfpanzer konzentriert hat.

    500 Kampfpanzer um eine Stadt. Nur mal als Denkanstoß was deutsche Unterstützung angeht: das ist mehr als das doppelte was die Bundeswehr im ganzen hat
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •