Ergebnis 21 bis 40 von 82
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockeymuseum / Hall Of Fame Deutschland

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.196

    Standard

    in der tat, völlig unnötig, dietrich in die hall of fame aufzunehmen!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    3.856

    Standard

    Aktionismus.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler Avatar von shmul van Fugger
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.248

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Oh, Gutmenschenalarm.

    Der Tod eines Menschen ist immer unschön, aber in der Hall of Fame hat er doch wirklich nichts verloren. Man kann jemanden doch nicht für die Leistungen aufnehmen, die er noch erbracht hätte.
    Hey Schlichtmensch,

    vielleicht wird er ja für seine Leistung aufgenommen, die er vor seinem Tod erbracht hat?
    Übrigens gibt es meines Wissens keine Zugangsvoraussetzungen für die H.o.f., aber möglicherweise ein Bedürfnis vieler Eishockeyfans einen Platz zu haben an dem man sich an ihn erinnern kann.
    "Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Hey Schlichtmensch,

    vielleicht wird er ja für seine Leistung aufgenommen, die er vor seinem Tod erbracht hat?
    Übrigens gibt es meines Wissens keine Zugangsvoraussetzungen für die H.o.f., aber möglicherweise ein Bedürfnis vieler Eishockeyfans einen Platz zu haben an dem man sich an ihn erinnern kann.
    Es gibt schon Zugangsvoraussetzungen für die HOF (Länderspielanzahl usw.) aber in diesem Fall sollte eine Ausnahme gemacht werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    lionheart69
    Gast

    Standard Eishockey-Museum steht vor einer ungewissen Zukunft

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...n-zukunft.html



    Die Zukunft des Eishockey-Museums, Heimatstätte der Hall of Fame Deutschland, ist gefährdet. Aufgrund der Generalsanierung des Augsburger Plärrerbades ab August 2012 muss das Eishockeymuseum einen Teil seiner Räume, in dem zum Beispiel die Puckbar und die Sanitärräume untergebracht sind, räumen. Der Publikumsverkehr ist dann nicht mehr möglich.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.908

    Standard

    Das Eishockey-Museum muss bis auf weiteres schließen

    Schock für das deutsche Eishockey-Museum. Wie Präsident Gottfried Neumann am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt, muss das Museum noch im Laufe des Mai bis auf weiteres geschossen werden. Der Grund ist die Generalsanierung der Räumlichkeiten des Museums im Plärrerbad in Augsburg, die zwei Jahre andauern wird. Auch danach ist eine Wiedereröffnung am derzeitigen Standort wegen der bayerischen Brandschutzbestimmungen nicht möglich. .........
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...chliessen.html
    "Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.908

    Standard

    Anscheinend sind wir in Augsburg nicht fähig.
    Aber ok, in Köln, Berlin etc. wird man sich schon die Hände danach reiben
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler Avatar von Greg Theberge
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    794
    Greg Theberge

    Defense
    Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
    Height 5.11 -- Weight 190
    Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
    1979 NHL Entry Draft.

    1986-87
    Augsburg EV 2.Bun.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Anscheinend sind wir in Augsburg nicht fähig.
    Aber ok, in Köln, Berlin etc. wird man sich schon die Hände danach reiben
    In irgendeine dieser Städte gehört das auch hin. So leid es mir tut, hier in der hintersten Provinz Augsburg hat es weder was verloren, noch wird es entsprechend angenommen. 80% der Besucher kommen von weit weit her, nur den Augsburger, ja den sucht man leider vergebens.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    853

    Standard

    Wieso stellen sich mir eigentlich alle Nackenhaare auf, wenn ich in dem Bericht das Wort "Fachplaner" aus dem Mund von Peter Grab lese?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler Avatar von Tscharli
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    In irgendeine dieser Städte gehört das auch hin. So leid es mir tut, hier in der hintersten Provinz Augsburg hat es weder was verloren, noch wird es entsprechend angenommen. 80% der Besucher kommen von weit weit her, nur den Augsburger, ja den sucht man leider vergebens.
    Wenn man es entsprechend unterbringen könnte, eben z.B. im direkten Umfeld vom Stadion, dann wäre das hier sehr gut aufgehoben. Das größte Problem für das Museum ist bloß, dass es - typisch Eishockeydeutschland - eben in erster Linie vom Idealismus weniger lebt. Das würde sich auch nicht zwingend dadurch ändern, dass man es wo anderst hinverfrachtet. Stünde der Stadt mit Deutschlands ältestem Eislaufverein auch gut zu Gesicht, egal ob das irgendwer als Provinz empfindet oder nicht. Die Puppenkiste is ja auch hier, obwohl die in Berlin bestimmt mehr Leute erreichen würde
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.782

    Standard

    Neben der überdachten Bahn 2 wäre es ideal aufgehoben
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Wenn man es entsprechend unterbringen könnte, eben z.B. im direkten Umfeld vom Stadion, dann wäre das hier sehr gut aufgehoben. Das größte Problem für das Museum ist bloß, dass es - typisch Eishockeydeutschland - eben in erster Linie vom Idealismus weniger lebt. Das würde sich auch nicht zwingend dadurch ändern, dass man es wo anderst hinverfrachtet. Stünde der Stadt mit Deutschlands ältestem Eislaufverein auch gut zu Gesicht, egal ob das irgendwer als Provinz empfindet oder nicht. Die Puppenkiste is ja auch hier, obwohl die in Berlin bestimmt mehr Leute erreichen würde
    Von entsprechend unterbringen kann keine Rede sein. Zugsperrt hams die Stadtaffen. Das Bad wird saniert. Zwar weiß keine Wildsau wann und mit welchen Finanzmitteln, aber Hauptsach zugsperrt.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    128

    Standard

    lauter verbrecher
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler Avatar von aev1958
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.647

    Standard

    Das Museum in einem ausrangiertem Schwimmbad (!) unterzubringen war doch
    von Beginn an nur eine Notlösung.
    Leider wurde ein neuer Standort im zu sanierenden CFS verschlafen...
    Es bleibt aber immer noch der zu überplanende Bereich der Bahn 2.
    Mittlerweile ist das Museum, die Hall of Fame Deutschland ,mit Sitz in Augsburg, weltweit bekannt, aber durch das provinzielle Handeln unserer Stadtoberen sehe ich für die Zukunft des Museums in Augsburg wenig Chancen (andere Städte, wie Köln oder Berlin warten schon drauf).
    Ich wünsche dem Präsidenten Herrn Neumann viel Glück und auch Herrn Grab
    ein glückliches kultursportliches Händchen um den Standort Augsburg,
    Hall of Fame Germany, nicht zu verlieren.
    ¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
    \¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
    .\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
    ..\
    ☻/
    /▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
    / \
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Über das Eishockeymuseum und dessen Weiterbestand hört und liest man gar nichts mehr. Ist das Thema in Vergessenheit geraten, oder plant man doch den Umzug in eine andere Stadt mit den Exponaten?

    http://www.eishockeymuseum.de/oeffnungszeiten.html

    Leider ist das Eishockeymuseum, die Hall of Fame Deutschland und die Puck-Bar bis auf Weiteres geschlossen!
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    thomas
    Gast

    Standard

    [QUOTE=lionheart69;1090380]Über das Eishockeymuseum und dessen Weiterbestand hört und liest man gar nichts mehr. Ist das Thema in Vergessenheit geraten, oder plant man doch den Umzug in eine andere Stadt mit den Exponaten?

    ---------
    Nach meinen Infos keine Änderung des Istzustands. Exponate eingemottet, Museum geschlossen, keine konkreten Pläne bezüglich neuer Unterbringung.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler Avatar von aev1958
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.647

    Standard

    Ich finde, daß das Thema EishockeyMuseum, Hall of Fame Germany in Augsburg , im Thread Fan Talk falsch plaziert ist.
    Wegen der Wichtigkeit des Weiterbestandes in AUGSBURG und diesbezüglicher Diskussion ist eine Neuplazierung im Forum Bereich CFS
    notwendig !!!
    Meine Bitte an die Admins um Änderung !

    HALL OF FAME GERMANY IN AUGSBURG

    ein weiterer Grund zu kämpfen
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler Avatar von aev1958
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.647

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß das Thema EishockeyMuseum, Hall of Fame Germany in Augsburg , im Thread Fan Talk falsch plaziert ist.
    Wegen der Wichtigkeit des Weiterbestandes in AUGSBURG und diesbezüglicher Diskussion ist eine Neuplazierung im Forum Bereich CFS
    notwendig !!!
    Meine Bitte an die Admins um Änderung !

    HALL OF FAME GERMANY IN AUGSBURG

    ein weiterer Grund zu kämpfen
    Sorry, es gibt zwar einen `Fortbestand des EH- Museums `Thread,
    aber der geht unter,
    wenn, dann oben , hervorgehoben, HALL OF FAME GERMANY, als
    Gesamt -Thread.
    Danke!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.908

    Standard

    Laut der EHNews von dieser Woche, wird bereits nach einem neuen Standort ausserhalb Augsburgs gesucht. War zu erwarten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Game Worn Trikot #5 Manfred Schuster vom Hall of Fame Spiel
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:17
  2. Moeser in Hall of Fame
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 09:17
  3. Hall of Fame
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:39
  4. Neuaufnahmen in die Hall of Fame Deutschland 2003
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •