Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #2501
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Bayern 3 hat einen Informationsauftrag für den wir alle mit unseren GEZ Gebühren zahlen, offizell beschwehren würde da helfen
    Der Informationsauftrag beinhaltet aber sicherlich nicht die Aufzählung aller bayerischen Sportvereine und der Ergebnisse ihrer letzten Spiele.
    ZitierenZitieren     

  2. #2502
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    daß Plakate meines Erachtens nicht für den Popo sind und sich sogar rechnen könnten
    Dass sie für den Popo sind, sagt ja auch niemand. Ich habe nur dem "die Panther machen keine Werbung" widersprochen und der indirekten Behauptung, dass Plakate der Heilsbringer seien und das Stadion quasi im Alleingang füllen. Ich glaube einfach nicht an einen signifikanten Effekt von ein paar in Augsburg verstreuten Plakaten. Da gibt es eindeutig sinnvollere Kanäle, in denen die Panther etwas machen könnten und ja auch schon machen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2503
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.901

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Dass sie für den Popo sind, sagt ja auch niemand. Ich habe nur dem "die Panther machen keine Werbung" widersprochen und der indirekten Behauptung, dass Plakate der Heilsbringer seien und das Stadion quasi im Alleingang füllen. Ich glaube einfach nicht an einen signifikanten Effekt von ein paar in Augsburg verstreuten Plakaten. Da gibt es eindeutig sinnvollere Kanäle, in denen die Panther etwas machen könnten und ja auch schon machen.
    Ehe die Panther was machen machen wir was. Ich hoffe aus Oberammergau kommen auch 3-4! Jeder nimmt wen mit.
    ZitierenZitieren     

  4. #2504
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.324

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Der Informationsauftrag beinhaltet aber sicherlich nicht die Aufzählung aller bayerischen Sportvereine und der Ergebnisse ihrer letzten Spiele.
    Eben Wohl!

    Sie dürfen ganz sicher nicht einen Verein der in der selben Liga spielt weglassen.
    Hätte ich es gehört würde ich eine Beschwerde schreiben, Die Rundfunkanstalten sind Ämter die müssen einem darauf antworten, wäre mal gespannt was sie dann sagen
    ZitierenZitieren     

  5. #2505
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.324

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Dass sie für den Popo sind, sagt ja auch niemand. Ich habe nur dem "die Panther machen keine Werbung" widersprochen und der indirekten Behauptung, dass Plakate der Heilsbringer seien und das Stadion quasi im Alleingang füllen. Ich glaube einfach nicht an einen signifikanten Effekt von ein paar in Augsburg verstreuten Plakaten. Da gibt es eindeutig sinnvollere Kanäle, in denen die Panther etwas machen könnten und ja auch schon machen.
    Und ich glaube, an Stelle der Panther kann man es sich nicht erlauben irgendeinen Kanal ungenutzt zu lassen und für mich hat ein Plakat eine höhere Reichweite wie Twitter,Facebook und Co.
    Denn die erreichen meist wirklich nur die die sich 100% für die Panther interessieren, einem Plakat kommt keiner aus,geschickt plaziert.
    ZitierenZitieren     

  6. #2506
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.263

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, an Stelle der Panther kann man es sich nicht erlauben irgendeinen Kanal ungenutzt zu lassen und für mich hat ein Plakat eine höhere Reichweite wie Twitter,Facebook und Co.
    Denn die erreichen meist wirklich nur die die sich 100% für die Panther interessieren, einem Plakat kommt keiner aus,geschickt plaziert.
    Und was haben die Plakate damals gebracht? Im Gegensatz zu Golden Brett halte ich die Plakate sogar für nahezu überflüssig
    ZitierenZitieren     

  7. #2507
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, an Stelle der Panther kann man es sich nicht erlauben irgendeinen Kanal ungenutzt zu lassen und für mich hat ein Plakat eine höhere Reichweite wie Twitter,Facebook und Co.
    Denn die erreichen meist wirklich nur die die sich 100% für die Panther interessieren, einem Plakat kommt keiner aus,geschickt plaziert.
    Twitter und Facebook haben aber den Vorteil, dass sie - im Gegensatz zu Außenwerbung, generell ein sehr kostenintensiver Kanal, wenn man sinnvoll werben will - kostenlos sind. Die Reichweite ist natürlich geringer, dafür ist die Akzeptanz in der in diesem Fall angepeilte Zielgruppe höher und die Streuverluste sind gleich null. Allerdings sind diese Instrumente natürlich nicht dazu angetan, neue Fans zu gewinnen. Aber die Panther sind ja auch nicht nur auf Facebook & Co. aktiv.
    ZitierenZitieren     

  8. #2508
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Weißt du was die traurige Wahrheit ist? Heute früh wieder in BR3 gehört (bzw. nicht gehört).

    "Hier die Ergebnisse aus der DEL." Dann kam was von Nürnberg, ING und Straubing. Über uns kein Wort.
    Ich habe soeben ein Mail an das B3-Studio geschickt mit folgendem Wortlaut:

    Liebes B3 Studio,

    noch ganz euphorisch vom tollen Sieg der Augsburger Panther, fiel mir heute morgen fast der Rasierapparat aus der Hand, als in den Nachrichten zwar die Ergebnisse der bayerischen DEL Mannschaften Straubing, Ingolstadt und Nürnberg genannt wurden, der Sieg der Augsburger gegen den amtierenden deutschen Meister Berlin aber nicht!

    Fragen:

    ·Liegt Augsburger seit gestern nicht mehr in Bayern?

    ·Wurde Augsburg jetzt nicht nur vom ICE über Nürnberg abgekoppelt, sondern auch vom bayerischen Rundfunk?

    ·Müssen wir Beitrittsverhandlungen mit Baden-Württemberg aufnehmen?

    ·Wird die Randsportart Eishockey nur in Teilen wiedergegeben um König Fussball nicht zu beleidigen?

    Fragen über Fragen, die mich nicht ruhen lassen und die ich Ihnen nun mitteilen muss, um meine eigentlich frohe Augsburger Eishockeyseele zum Ausgleich zu bringen.

    Also, liebes B3-Studio. Das schreit nach Wiedergutmachung!! Lasst Euch was einfallen. Ich bin mal gespannt.

    Bis dann und mit sportlichen Grüßen

    Euer

    Michael F. Gebler
    Augsburger Eislaufverein e.V.
    Präsident
    ZitierenZitieren     

  9. #2509
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Eben Wohl!

    Sie dürfen ganz sicher nicht einen Verein der in der selben Liga spielt weglassen.
    Da würde mich mal interessieren, wo das geregelt ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #2510
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.249

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben ein Mail an das B3-Studio geschickt mit folgendem Wortlaut:

    Liebes B3 Studio,

    noch ganz euphorisch vom tollen Sieg der Augsburger Panther, fiel mir heute morgen fast der Rasierapparat aus der Hand, als in den Nachrichten zwar die Ergebnisse der bayerischen DEL Mannschaften Straubing, Ingolstadt und Nürnberg genannt wurden, der Sieg der Augsburger gegen den amtierenden deutschen Meister Berlin aber nicht!

    Fragen:

    ·Liegt Augsburger seit gestern nicht mehr in Bayern?

    ·Wurde Augsburg jetzt nicht nur vom ICE über Nürnberg abgekoppelt, sondern auch vom bayerischen Rundfunk?

    ·Müssen wir Beitrittsverhandlungen mit Baden-Württemberg aufnehmen?

    ·Wird die Randsportart Eishockey nur in Teilen wiedergegeben um König Fussball nicht zu beleidigen?

    Fragen über Fragen, die mich nicht ruhen lassen und die ich Ihnen nun mitteilen muss, um meine eigentlich frohe Augsburger Eishockeyseele zum Ausgleich zu bringen.

    Also, liebes B3-Studio. Das schreit nach Wiedergutmachung!! Lasst Euch was einfallen. Ich bin mal gespannt.

    Bis dann und mit sportlichen Grüßen

    Euer

    Michael F. Gebler
    Augsburger Eislaufverein e.V.
    Präsident

    Hallo Herr Gebler,

    klasse Mail! Ich bin auf die Antwort/Reaktion gespannt.
    ZitierenZitieren     

  11. #2511
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Gebler,

    klasse Mail! Ich bin auf die Antwort/Reaktion gespannt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.....
    ZitierenZitieren     

  12. #2512
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, an Stelle der Panther kann man es sich nicht erlauben irgendeinen Kanal ungenutzt zu lassen und für mich hat ein Plakat eine höhere Reichweite wie Twitter,Facebook und Co.
    Denn die erreichen meist wirklich nur die die sich 100% für die Panther interessieren, einem Plakat kommt keiner aus,geschickt plaziert.



    Trotz aller Gegenargumente sehe ich es noch immer genauso wie Snake.


    Wenn ich eh vorabe, ein AEV-Spiel zu besuchen, gibt es natürlich genügend Möglichkeiten, mich zu informieren, wann das nächste Heimspiel stattfindet.
    Aber darum geht es doch gar nicht.
    Es geht doch z.B. auch darum, neue Zuschauer ins Stadion zu locken!



    Wenn ich vorhabe, mir ein neues Auto oder einen Kasten Bier zu kaufen, habe ich auch Hundert Möglichkeiten, mich darüber zu informieren.
    Dennoch geben Autohersteller und Brauereien Millionen Euro für Werbung aus.
    Warum wohl?



    Es geht eben nicht darum, sich selber zu informieren, sondern darum, informiert zu werden.
    Man muss den möglichen neuen Kunden auf das Produkt aufmerksam machen und ihn immer wieder mit der Nase auf das Produkt stoßen.



    Und Sorry!
    Aber wer wirklich glaubt, dass Werbung sinnlos ist, der hat unser ganzes Konsum-Wirtschaftssystem nicht begriffen.
    Wer nicht wirbt, der stirbt...



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  13. #2513
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Und Sorry!
    Aber wer wirklich glaubt, dass Werbung sinnlos ist, der hat unser ganzes Konsum-Wirtschaftssystem nicht begriffen.
    Wer nicht wirbt, der stirbt...
    Nur wenn man ihn nicht kennt.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Werber noch nicht verstanden hat, dass er das investierte Geld lieber sparen und dafür sein Produkt günstiger machen sollte.
    ZitierenZitieren     

  14. #2514
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Trotz aller Gegenargumente sehe ich es noch immer genauso wie Snake.


    Wenn ich eh vorabe, ein AEV-Spiel zu besuchen, gibt es natürlich genügend Möglichkeiten, mich zu informieren, wann das nächste Heimspiel stattfindet.
    Aber darum geht es doch gar nicht.
    Es geht doch z.B. auch darum, neue Zuschauer ins Stadion zu locken!



    Wenn ich vorhabe, mir ein neues Auto oder einen Kasten Bier zu kaufen, habe ich auch Hundert Möglichkeiten, mich darüber zu informieren.
    Dennoch geben Autohersteller und Brauereien Millionen Euro für Werbung aus.
    Warum wohl?



    Es geht eben nicht darum, sich selber zu informieren, sondern darum, informiert zu werden.
    Man muss den möglichen neuen Kunden auf das Produkt aufmerksam machen und ihn immer wieder mit der Nase auf das Produkt stoßen.



    Und Sorry!
    Aber wer wirklich glaubt, dass Werbung sinnlos ist, der hat unser ganzes Konsum-Wirtschaftssystem nicht begriffen.
    Wer nicht wirbt, der stirbt...



    mfG, Tim

    Okay. Dann noch mal ganz langsam. Es wird doch geworben. Im Internet, in der AZ, im Radio, im Kino etc. Deshalb geht der letzte Absatz deines Beitrags am Thema vorbei.

    Und schau dir mal an, wo deine Autohersteller und Brauereien den Großteil ihres Budgets hinstecken. Außenwerbung ist da nur ein Bestandteil der Werbekampagne und das auch nur, weil Autohersteller und Brauereien ein geringfügig größeres Budget haben, als die Augsburger Panther. Das ist absolut nicht zu vergleichen. Ebenfalls nicht zu vergleichen, sind die Aufmerksamkeitsstärke von Großflächen, die Autohersteller und Brauereien für gewöhnlich belegen und den Flächen für normale Plakate - am besten noch an Litfaßsäulen, damit man ja nicht raussticht.
    ZitierenZitieren     

  15. #2515
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.955

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Wenn ich vorhabe, mir ein neues Auto oder einen Kasten Bier zu kaufen, habe ich auch Hundert Möglichkeiten, mich darüber zu informieren.
    Dennoch geben Autohersteller und Brauereien Millionen Euro für Werbung aus.
    Warum wohl?




    Wer nicht wirbt, der stirbt...

    Ist Öttinger jetzt tod ? http://www.ben-newman.de/smilie/symb...gifs0136fr.gif
    ZitierenZitieren     

  16. #2516
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.442

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Kostet der Eintritt beim AEV 5 Euro?
    ZitierenZitieren     

  17. #2517
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.249

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kostet der Eintritt beim AEV 5 Euro?
    Selbst dann würden wohl nicht soviele Menschen kommen, wie diese Brühen trinken....

    Allerdings finde ich den Vergleich zwischen Autowerbungen, Bierwerbungen mit einer Werbung einer Randsportart etwas schlecht...
    Geändert von Rigo Domenator (26.10.2009 um 19:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2518
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard Da fehlt doch was!

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    Wird zwar nur als "Überblick" bezeichnet, aber trotzdem hätte ich erwartet, daß das hier fehlende Thema aufgrund der Größenordnung mit aufgelistet ist. Muß man sich wieder Sorgen machen?
    ZitierenZitieren     

  19. #2519
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.652

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    Wird zwar nur als "Überblick" bezeichnet, aber trotzdem hätte ich erwartet, daß das hier fehlende Thema aufgrund der Größenordnung mit aufgelistet ist. Muß man sich wieder Sorgen machen?
    wahrscheinlich.

    Ich kann das langsam nicht mehr hören.

    Ich bin kein Freund von dem ganzen, ich finds nicht besonders toll, in welcher Art und Weise das Ganze umgesetzt wird (wobei da ja Gott sei Dank wohl korrigierend eingegriffen wird) und ich finds absolut beschissen, wie es präsentiert wird.

    Aber können wir bitte endlich aufhören, bei jedem (nicht vorhandenen) Mückenpfurz alles in Frage zu stellen. So einfach kommt da kein Politiker mehr raus oder sollen wir uns anhand solcher Artikel jetzt fragen, ob das Ganze jetzt den schleichenden Tod erleidet, was definitiv nicht so sein wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #2520
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    Wird zwar nur als "Überblick" bezeichnet, aber trotzdem hätte ich erwartet, daß das hier fehlende Thema aufgrund der Größenordnung mit aufgelistet ist. Muß man sich wieder Sorgen machen?
    Vielleicht ist mit dem CFS der Krippenausbau gemeint
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •