Ergebnis 41 bis 60 von 924
Seite 3 von 47 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Nostalgie / Erinnerung

  1. #41
    Stammspieler Avatar von Canada
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Genau wie Nightmare, bin ich 84er Baujahr und geh seit 98/99 zum AEV.

    Unvergesslich waren:

    -Overtime Sieg gegen Nürnberg in den Play-Offs ´99
    -Mr. Jason Muzzatti vs. Christobal Huet (HC Lugano)
    -Der "Blinker" von Kent Fearns in den Play-Offs gegen München
    -"Verfolgungsjagd", Dandenault-Peacock in den selben Play-Offs
    -Polonese AEV/Essen Fans durchs CFS
    -Vostrikov-Maslennikov-Larsson, einfach der Hammer
    -Alle genialen Aktionen von Bobby Wren
    -als Magnus seinen Schläger zuerst "verloren" und dann "vergessen" hat
    -Kampfterrier Duanne Moeser
    -Abschiedsspiel Duanne Moeser
    -Vostrikov versenkt gegen Kölns Andrew Verner zwei Breaks auf identische Weise
    -J.F.Labbe vs. Jimmy Waite
    -Vermeidung Abstieg unter Bordeleau
    -etc, etc, etc

    Man konnte schon viel Spaß im CFS in den letzten Jahren haben...
    #1 @ Bubba`s ignore list #1
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.229

    Standard

    Bin zwar nicht soo lange dabei, hab aber auch schon ein paar Highlights mitgekriegt:

    - Die Cole-Geschichte damals. Brennan legt Cole richtig schön an der Bande, später Rekis mit einem klasse Hit gegen ihn und dann natürlich sein Check gegen Rekis.

    - Die Schlägerei zwischen Busch und Wright, wie Busch mit dem Helm auf den Kopf geschlagen wurde und keine Reaktion zeigte.

    - Duannes Tor zum Erreichen der Play-offs gegen die Eisbären und der darauffolgende Torjubel.

    - Das Abschiedsspiel von Moeser.

    - Schlägerei Francz vs. Potvin. (Da hätte ich liebend gerne Videomaterial)

    - Buzas`Sieg über Nürnberg.
    Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler Avatar von HellCat
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.439

    Standard

    Gary Prior und Jim Murphy - die beiden sind für mich Kult. Lange her...
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi Avatar von Shanahan
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Die Schlangenlederboots von Ian Wood...Kult !!!
    Aus denen hat der im Peaches sogar getrunken, wenn er sich nicht gerade vor dem Trainer (wars Leidborg ?) unterm Tisch versteckt hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.006

    Standard

    Mir fehlt hier ganz eindeutig der Mülleimerwurf von Guillet.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.761

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    Mir fehlt hier ganz eindeutig der Mülleimerwurf von Guillet.
    Ironie?

    Achja, das Schlagschusstor (vor der Mittellinie) von Jakub Ficenec gegen Köln im letzten Vorrundenspiel, mit anschließendem Jubelmarsch Richtung Kurve und Sprung ins Plexiglas.

    Apropos Ficenec: Ich glaube es war gegen Iserlohn. Er rangelt sich mit seinem Gegner, allerdings wird nur der Gegner rausgestellt (2+2 soweit ich noch weiß), der ihm beim Rausfahren noch einige Wörter hinterherruft. Anschließender Bullygewinn AEV, zurück an die blaue Linie, Ficenec läuft in die Mitte, holt aus und haut die Scheibe mit einem Monsterschlagschuss unter die Latte. Danach rennt er zuerst Richtung Gästestrafbank und jubelt demonstrativ vor den Augen seines Kontrahenten von eben
    Geändert von Nightmare (13.11.2008 um 22:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    849

    Standard

    Ist schon etwas länger her, aber an die legendären (Oberliga?)-Duelle gegen die EA Kempten-Kottern erinnere ich mich noch sehr gern. Damals die beiden "Feindbilder" Nr. 1 für jeden AEV-Fan: Dickes Meindel und Kuhn.

    Auch an Ron Amyotte und Barry Burkholder erinnere ich mich noch gern. Waren glaub ich die ersten beiden Ausländer nach dem letzten AEV-Konkurs Mitte der 80er.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    All-Star Avatar von Robby #9
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    8.483

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die göttlichkeit von Keith Osborne

    Der Killer von Kassel !

    Schoss nur ein einziges Tor für den AEV. Das war bei einem DEL-Punktspiel in der 61.Min. zum 2:1 n.V. für den AEV, war glaub ich 97/98.
    Geändert von Robby #9 (14.11.2008 um 16:18 Uhr)
    Meine Stadt, mein Verein, AEV_Deutscher Vizemeister 2010
    ............nur der AEV.............

    Pyeongchang 2018 olympische Silbermedaille der deutschen Eishockeynationalmannschaft
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    All-Star Avatar von Robby #9
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    8.483

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Hatte gleich ein Highlight zu Beginn meines Fandaseins... Sonthofen...
    War es der 8:7 Sieg in der B2-Aufstiegsrunde ?

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Die Fahrten mit dem AEV Fanclub...egal wohin, ob Dorfen, Deggendorf, oder Freiburg (gell Robby )
    Ja Ja, geile Zeit damals, Freiburg-Fahrt legendär, gell Markus
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi Avatar von Shanahan
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    War es der 8:7 Sieg in der B2-Aufstiegsrunde ?



    Ja Ja, geile Zeit damals, Freiburg-Fahrt legendär, gell Markus
    Ja, der Sieg für Sonthofen.
    Legendär ist gar kein Ausdruck...
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star Avatar von Robby #9
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    8.483

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Ja, der Sieg für Sonthofen.
    Legendär ist gar kein Ausdruck...

    Nein, ich meinte unseren Sieg von 8:7.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Und nicht zu vergessen das Tänzchen von Patrik Degerstedt mit
    Thomas Gottschalk....
    Das war aber nicht der einzige Fernsehauftritt des AEV.
    Auch bei einer Show von Mike Krüger - Vier gegen Willi mW - waren sie dabei.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler Avatar von Steelrat
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Gary Prior und Jim Murphy - die beiden sind für mich Kult. Lange her...
    Das waren auch die Liebelinge meines Vaters. Der meinte er habe mal mit Prior auf der Strafbank Karten gespielt.... witzige Vorstellung.
    Und Murphy muss sein absoluter Liebling gewesen sein. Der muss ja dann irgendwann mal richtig zerlegt worden sein. Darüber ärgert er sich heute noch!

    DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
    ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.006

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen

    Achja, das Schlagschusstor (vor der Mittellinie) von Jakub Ficenec gegen Köln im letzten Vorrundenspiel, mit anschließendem Jubelmarsch Richtung Kurve und Sprung ins Plexiglas.

    Apropos Ficenec: Ich glaube es war gegen Iserlohn. Er rangelt sich mit seinem Gegner, allerdings wird nur der Gegner rausgestellt (2+2 soweit ich noch weiß), der ihm beim Rausfahren noch einige Wörter hinterherruft. Anschließender Bullygewinn AEV, zurück an die blaue Linie, Ficenec läuft in die Mitte, holt aus und haut die Scheibe mit einem Monsterschlagschuss unter die Latte. Danach rennt er zuerst Richtung Gästestrafbank und jubelt demonstrativ vor den Augen seines Kontrahenten von eben
    Kann ich nur zustimmen. Absolut geniale Szenen!
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Neuer Benutzer Avatar von Ford Prefect
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Mir fällt spontan noch der Lichtausfall ich glaube gegen Iserlohn ein, der zu einer netten Verzögerung führte. So lange stand ich noch nie im Stadion.

    Hallo? Habt ihr SIMONE schon alle vergessen?

    Zu den Spielern wurde fast schon alles gesagt, aber

    - Haaaarrrryyyy Birk
    - Scotty Campbell
    - Rocky Schneider
    - Glenn Anderson
    - und der Atomsturm

    werden mir wohl ewig in Erinnerung bleiben....
    The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground... and miss!
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ersatzspieler Avatar von AEVTommy
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    612

    Standard

    Wer kann sich denn noch an

    PSYCHO-PAULE (der damals beim EVL war)

    erinnern ?

    Selten einen Torwart gesehen den wir so zu Weisglut gebracht dass er gleich ein paarmal in der Kurve gegen die Scheibe geschlagen hat.......Paule - Depperle...Paule - Depperle
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    .......Paule - Depperle...Paule - Depperle
    Halte inne, braver.
    Sowas zieht heute eine Anzeige nach sich! (siehe Krefeld)
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler Avatar von F.X. Ibelherr
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.161

    Standard

    - Simones Puckübergabe mit dem Mc Donalds Cape und schüchternem Bussi für den HF - Skopintsev´s Volleytor (ala Bonheurn in bester Jimmy Connors Manier) - Weltklasse - A. Römer vs. Dale Krenz im ersten DEL Spiel gegen Mannheim - Müllermilcheskapade im Skandal P/o gegen Krefeld bei 20 Grad minus - Ian Wood´s fataler Fehlgriff im Relegationsspiel (wars Weisswasser? Hab ich verdrängt...) - P/o Karten nur im Blockformat - DK mit Risikooption
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Anfänger Avatar von Valkyre
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Mir fällt spontan noch der Lichtausfall ich glaube gegen Iserlohn ein, der zu einer netten Verzögerung führte. So lange stand ich noch nie im Stadion.

    Hallo? Habt ihr SIMONE schon alle vergessen?

    Zu den Spielern wurde fast schon alles gesagt, aber

    - Haaaarrrryyyy Birk
    - Scotty Campbell
    - Rocky Schneider
    - Glenn Anderson
    - und der Atomsturm

    werden mir wohl ewig in Erinnerung bleiben....
    Der Lichtausfall war gegen Krefeld. Anpfiff war glaub so gegen 22.30 Uhr.
    Das Spiel wurde natürlich verloren
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.761

    Standard

    Girard's abgeschlagener Finger. Übeltäter war doch Beaucage im Trikot der Krefelder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •