Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #5681
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.313

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Heute kam schon im Radio das die Stadt Augsburg den Vorschlag von den Pfusch Verursachern abgelehnt hat
    --->
    www.rt1.de/nachrichten-augsburg-stadt-und-land_action,0.html

    Baupfusch am Augsburger Curt-Frenzel-Stadion - außergerichtliche Einigung gescheitert

    Der Baupfusch am Augsburger Curt-Frenzel-Stadion wird nun endgültig vor Gericht verhandelt. Stadt und Architekten hatten in den letzten Wochen noch einmal Zeit, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Diese Frist ist jetzt abgelaufen. Erwartungsgemäß gab es keine Eingigung. Bei einem ersten Termin vor Gericht boten die Architekten 300.000 Euro. Die Stadt lehnte das als viel zu niedrig ab. Voraussichtlich beginnt dann nächste Woche die Beweisuafnahme vor Gericht. Und so ein kompliziertes Verfahren könnte sich hinziehen. Das Problem ist außerdem: Das Eisstadion ist noch nicht komplett fertig, deshalb kann die Stadt aktuell noch keine genaue Schadenssumme nennen. Das Eisstadion wurde 2010 erstmals umgebaut - mit zu flachen Tribünen, die Fans sahen große Teile des Eises nicht mehr. Seitdem wird darüber gestritten, wer die Verantwortung trägt.
    ZitierenZitieren     

  2. #5682
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von aevfranze Beitrag anzeigen
    dann heizt man 2 stadien für einen verein wo alle 14 tage ein spiel ist danke
    Wobei allerdings zu beachten ist, dass die Kosten hierfür meines Wissens in beiden Stadien allein vom FCA getragen werden. Im Übrigen wirst Du keinen BL-Verein finden, der regelmäßig, also auch in den Wintermonaten auf der Rasenfläche in den BL-Stadien trainiert. Das würden nämlich die Rollrasen in den modernen Arenen gar nicht überstehen. Der obige Einwand scheint mir nicht gut durchdacht zu sein, da er die tatsächlichen Gegebenheiten völlig außer Betracht lässt. Daher, erst recherchieren und denken, dann die PC-Tastatur bedienen.
    ZitierenZitieren     

  3. #5683
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Das halte ich aber für sehr wahrscheinlich weil auch wir jedes Jahr dort sind zum Schneeschaufeln. Zum Spaß schreib ich das schließlich nicht.
    Na Herr Eismeister, dann lass doch mal wissen, wie oft in den letzten beiden Wintern die halbe Stadt zum Befreien der Rasenfläche des Rosenaustadions vom Schnee abkommandiert wurde. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht und einer meint, dass die halbe Stadt täglich mit Schnee schaufeln im Rosenaustadion beschäftigt wird
    ZitierenZitieren     

  4. #5684
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Wenn zum Müll wegräumen die Müllmänner kommen, braucht man dann zum Schneeräumen die Schneemänner?
    ZitierenZitieren     

  5. #5685
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Na Herr Eismeister, dann lass doch mal wissen, wie oft in den letzten beiden Wintern die halbe Stadt zum Befreien der Rasenfläche des Rosenaustadions vom Schnee abkommandiert wurde. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht und einer meint, dass die halbe Stadt täglich mit Schnee schaufeln im Rosenaustadion beschäftigt wird
    Meinst du vielleicht das ich mir sowas notiere?
    Sportanlage Haunstetten, Süd , Nord , Göggingen und wir sind da im Einsatz.
    ZitierenZitieren     

  6. #5686
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    128

    Standard rosenau

    eigendlich sollte es aber nicht mehr sein das rosenaustadion was hätten sie gemacht,die kleinenvereine vertrieben?
    ZitierenZitieren     

  7. #5687
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht das ich mir sowas notiere?
    Naja, ich bräuchte dazu ja keine Notizen; so über den Daumen gepeilt könnte ich die Schneeräumeinsätze im Rosenaustadion für die vergangenen beiden Winter schon noch zahlenmäßig darstellen. Aber lass mal gut sein, die Luft hat ja scho gescheppert

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Sportanlage Haunstetten, Süd , Nord , Göggingen und wir sind da im Einsatz.
    Um diese Sportanlagen ging´s zwar nicht, aber ich fänd´s schön, wenn ihr die Rasenflächen dieser Anlagen auch immer vom Schnee befreien müsstest und würdet. Dann nämlich würden z. B. die Spiele des TSV Schwaben Augsburg auf der Sportanlage Süd (Ernst Lehner Stadion) nicht immer nach Schneefall abgesagt. Nix für ungut, aber Du solltest halt erst überlegen was du postest, weil Du das, was Du schreibst, wie Du behauptest, schließlich nicht zum Spaß schreibst und davon ja scheinbar auch noch überzeugt zu sein scheinst.

    Damit ist für mich das Thema durch.
    ZitierenZitieren     

  8. #5688
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Naja, ich bräuchte dazu ja keine Notizen; so über den Daumen gepeilt könnte ich die Schneeräumeinsätze im Rosenaustadion für die vergangenen beiden Winter schon noch zahlenmäßig darstellen. Aber lass mal gut sein, die Luft hat ja scho gescheppert



    Um diese Sportanlagen ging´s zwar nicht, aber ich fänd´s schön, wenn ihr die Rasenflächen dieser Anlagen auch immer vom Schnee befreien müsstest und würdet. Dann nämlich würden z. B. die Spiele des TSV Schwaben Augsburg auf der Sportanlage Süd (Ernst Lehner Stadion) nicht immer nach Schneefall abgesagt. Nix für ungut, aber Du solltest halt erst überlegen was du postest, weil Du das, was Du schreibst, wie Du behauptest, schließlich nicht zum Spaß schreibst und davon ja scheinbar auch noch überzeugt zu sein scheinst.

    Damit ist für mich das Thema durch.
    Gut. Thema erledigt. Ist auch besser so.
    ZitierenZitieren     

  9. #5689
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Naja, ich bräuchte dazu ja keine Notizen; so über den Daumen gepeilt könnte ich die Schneeräumeinsätze im Rosenaustadion für die vergangenen beiden Winter schon noch zahlenmäßig darstellen. Aber lass mal gut sein, die Luft hat ja scho gescheppert



    Um diese Sportanlagen ging´s zwar nicht, aber ich fänd´s schön, wenn ihr die Rasenflächen dieser Anlagen auch immer vom Schnee befreien müsstest und würdet. Dann nämlich würden z. B. die Spiele des TSV Schwaben Augsburg auf der Sportanlage Süd (Ernst Lehner Stadion) nicht immer nach Schneefall abgesagt. Nix für ungut, aber Du solltest halt erst überlegen was du postest, weil Du das, was Du schreibst, wie Du behauptest, schließlich nicht zum Spaß schreibst und davon ja scheinbar auch noch überzeugt zu sein scheinst.



    Damit ist für mich das Thema durch.
    Du hast recht das es um diese Sportanlagen nicht geht, aber diese Sportanlagen sind im Rosenau im Einsatz. Wenn Schnee liegt. Und darum ging es. Und jetzt schluss
    ZitierenZitieren     

  10. #5690
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard

    Gestern wurde der fertige Bereich im Osten das 1.-Mal? in Betrieb genommen. Sieht shcon gut aus. Leider sieht man halt die schwarzen Stahlpfeiler, sowie schwarze Quer- und Längsstreifen an der Fassade.
    ZitierenZitieren     

  11. #5691
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard

    Ich bin mal gespannt, ob sie's überhaupt anschalten werden. Beim letzten Spiel war's ganz schön duster auf der Plaza. Einziges Licht kam von den glühenden Zigaretten
    ZitierenZitieren     

  12. #5692
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob sie's überhaupt anschalten werden. Beim letzten Spiel war's ganz schön duster auf der Plaza. Einziges Licht kam von den glühenden Zigaretten
    Gut, daß das Heimspiel nicht am Sonntag ist, sonst hätte es Stromausfälle gegeben wegen der Beleuchtung am "neuen" Kö.
    ZitierenZitieren     

  13. #5693
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Sonnengeschützt ist halt leider ein kleiner Nachteil, da gibts inzwischen wirklich attraktive Angebote, um z.B. das Dach für Photovoltaik-Anlagen zu "vermieten" und die Miete vorab ausbezahlen zu lassen. Bei solchen Dachflächen käme da auch eine nette Startsumme zusammen für den Hallenbau (ok, wenn man natürlich annimmt, dass es über 6 Mio. kostet ist's nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein). Hätte man auf dem noch zu errichtenden Dach über der Nordkurve/Betriebsgebäude ebenfalls machen können. Aber das stört da wahrscheinlich die Schollen-Optik
    Ich habe zu diesen Angeboten gehört, aber ich bin nicht sehr beeindruckt .. Speziell PV-Anlagen sind sehr teuer und es gibt keine guten Ergebnisse überhaupt ..
    Geändert von LanceGarcia (14.12.2013 um 07:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #5694
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard

    Im Süden sind sie mit den LED´s fertig. Wurde heute früh getestet.
    ZitierenZitieren     

  15. #5695
    lionheart69
    Gast

    Standard 33. Sitzung des Sportausschusses 17.12.2013

    http://www.augsburg.de/buergerservic...ss/33-sitzung/

    TOP 9
    Curt-Frenzel-Stadion
    Eisbahn II
    Sachstandsbericht
    BER/13/01375
    ZitierenZitieren     

  16. #5696
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.901

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Im Süden sind sie mit den LED´s fertig. Wurde heute früh getestet.
    und leuchten auch wunderbar. Im Gegensatz zum Osten wo die Verkleidung davor ist. Da haben die Deppen anscheinend wieder gemurkst und dürfen sie nicht mehr anschalten.
    ZitierenZitieren     

  17. #5697
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    und leuchten auch wunderbar. Im Gegensatz zum Osten wo die Verkleidung davor ist. Da haben die Deppen anscheinend wieder gemurkst und dürfen sie nicht mehr anschalten.
    Wann ist Weihnachtsfeier in der Stadtverwaltung, vielleicht leuchtet da der Osten als Baumersatz?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1490655.jpg 
Hits:	191 
Größe:	98,1 KB 
ID:	4696   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1490679.jpg 
Hits:	201 
Größe:	93,9 KB 
ID:	4697  
    ZitierenZitieren     

  18. #5698
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    und leuchten auch wunderbar. Im Gegensatz zum Osten wo die Verkleidung davor ist. Da haben die Deppen anscheinend wieder gemurkst und dürfen sie nicht mehr anschalten.
    Wir leben in der Zeit der Energiewende ! Das wird in Zukunft immer so sein !
    ZitierenZitieren     

  19. #5699
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wir leben in der Zeit der Energiewende ! Das wird in Zukunft immer so sein !
    Statt der Eisbahn 2 wird dort eine Windkraftanlage aufgebaut, mit der dann der Strom für die Beleuchtung des CFS (Innen und Außen) erzeugt wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #5700
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wir leben in der Zeit der Energiewende ! Das wird in Zukunft immer so sein !
    Nicht eine Seite ist annähernd fertig, aber Hauptsache es wird fleißig darüber gepostet.
    Ein Zeichen für mich, der Umbau ist abgeschloßen, es gibt nichts mehr anderes zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •