Ergebnis 161 bis 180 von 204
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: Stadionverbote für Mitglieder der 98er?

  1. #161
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.112

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Warum soll Herr Sigl was anderes sagen? Wer weiß was das für Auswirkungen auf Sponsorenverhandlungen hat? Gut möglich das man dadurch Probleme bekommen kann da sowas im BR gezeigt wurde und das nicht gerade gute Presse ist. Wir haben noch keinen Hauptsponsor und sowas hilft nicht gerade einen zu finden. Außerdem belegen die Bilder einfach das diese 2 geschlagen haben, einer eben mehr als nur mal kurz um sich zu wehren.
    Gerade aufgrund der Fernsehbilder hätte die Panther GmbH das ganze zurechtrücken müssen. Indem man den Fans den Schwarzen Peter unterschiebt gesteht man doch indirekt ein, daß "wir" "mal wieder" "aufgefallen" sind. Wenn man sich HINTER die Fans gestellt hätte und vielleicht erst einmal mit den Leuten vor Ort gesprochen hätte (z.B. mit den Fanbeauftragten, sowohl die aktuellen als auch mit Benne), dann hätte man sicher nicht den Quatsch mit "Ursache und Wirkung" verbrochen. Sondern wäre, wie es in einem Rechtsstaat üblich sein sollte, erst einmal von der Unschuldsvermutung ausgegangen, und hätte die Ergebnisse der Ermittlungen abgewartet. Bis dahin sollte ein Stadionverbot übrigens allenfalls zur Bewährung verhängt werden. Wie gesagt, eigentlich gibt es hierzulande die Unschuldsvermutung ...
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Mein Gott dein Leben muss echt schön sein wenn du auf sowas rumreitest.
    Du verstehst es anders als 95% aller anderen Leser. Okay. Aber es haben jetzt genug Leute gesagt wie es zu verstehen ist. Nu is aber mal gut. Oder was willst du erreichen? Ne Öffentliche Entschuldigung? Alle Fanclubs knieend vor dir die Füße küssend?

    EDIT: Oh Gott. Ich hab grad ALLE FANCLUBS geschrieben. Ich hoffe das verstehen andere, AEV-Fremde Fanclubs, jetzt nicht falsch und reisen nach Augsburg.
    Ich kann Woodstock zumindest im ansatz verstehen. In öffentlichen Schreiben (offenen Briefen, Presseerklärungen, etc.) sollte man sehr sehr genau auf die Wortwahl achten.

    Und dass man über dieses Forum einen repräsentativen Querschnitt erreichen kann, dürfte ja wohl keiner annehmen, genausowenig wie der Großteil der Fans von diesem Schreiben überhaupt etwas mitbekommen wird...
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.112

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich kann Woodstock zumindest im ansatz verstehen. In öffentlichen Schreiben (offenen Briefen, Presseerklärungen, etc.) sollte man sehr sehr genau auf die Wortwahl achten.
    das gleiche gilt aber auch für das Schreiben der Panther GmbH an die Fanclubs. Wäre da auf die Wortwahl geachtet worden, dann hätte es den Brief der FCs nicht gebraucht. Womit wir wieder bei Ursache und Wirkung wären, diesmal in einem anderen Zusammenhang
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    2. Was hätten unsere Ordner im fremden Stadion machen sollen deiner Meinung nach?
    Das ist bei Derbys in vielen Sportarten so übliche Praxis...


    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    3. Was sollen unsere Ordner da machen wenn einer wie wild auf Polizei und Security einschlägt?
    Aha...


    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    5. In Düsseldorf wurden 12 Stück begnadigt wovon im ersten Spiel wo sie wieder da waren gleich mal 6 Stück wieder negativ aufgefallen sind... super Sache sowas
    Solche Verallgemeinerungen sind natürlich mal ganz großes Kino... Am besten verhängen wir nur noch lebenslängliche Stadionverbote, lebenslängliche Gefänginsstrafen, lebenslänglichen Führerscheinentzug, weil es eine gewisse Rückfallgefahr gibt. (Ganz davon abgesehen, dass die in diesem Fall gar nicht gegeben ist, weil gar nichts Gravierendes passiert ist.) Dein Rechtsverständnis möcht´ ich haben...


    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    6. Akzeptanz würde manchen gut tun. Akzeptanz das man halt jetzt ohne diese 2 im Stadion sein wird und das sie jetzt Stadionverbot haben.
    Falsche Akzeptanz tut niemandem gut. Wenn deine Frau wegen einer Verwechslung eingeknastet wird, dann sagst Du natürlich auch: `Jetzt muss ich halt akzeptieren, dass ich heuer mal alleine mit den Kindern Weihnachten feiern muss...´ Wenn Du so obrigkeitshörig bist, dass Du alles so hinnimmst und "akzeptierst", - auch wenn es völlig ungerechtfertig ist - dann tust Du mir ganz schön leid...


    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    7. Warum sollte man diese Verbote aufheben? Weils 98er sind und die nen Aufstand deshalb machen? Wenns andere trifft die nichts mit Fanclubs (oder Gemeinschaften wie im Falle der 98er) zu tun haben würde keiner auch nur ansatzweise darüber reden. Die sollen froh sein das sie nur 1 1/2 Jahre verpassen und nicht 3 Jahre.
    Weil die Stadionverbote mehr als nur lächerlich und absolut nicht verhältnismäßig sind. 18 Monate sind 18 Monate zu viel...


    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    8. Warum soll Herr Sigl was anderes sagen? Wer weiß was das für Auswirkungen auf Sponsorenverhandlungen hat? Gut möglich das man dadurch Probleme bekommen kann da sowas im BR gezeigt wurde und das nicht gerade gute Presse ist.
    Weil man von einem Hauptgesellschafter in so einer Sache meines Erachtens mehr erwarten darf, als der Eishockeymafia in den Arsch zu kriechen, indem man den einfachsten Weg des geringsten Widerstandes geht. Die Auswirkungen bezüglich der Sponsorenverhandlungen halte ich für völlig an den Haaren herbei gezogen.


    Ganz unabhängig davon sind für mich diese ausgesprochenen Verbote schon eine überaus fragwürdige Auslegung unseres deutschen Rechtsstaates, in dem generell zunächst die Unschuldsvermutung zu gelten hat. Vor Gerichtsverhandlungen wird ja auch nicht erst mal vorsorglich eingeknastet oder beliebige Geldstrafen etc. ausgesprochen, sondern da gibt es ein ordentliches bzw. neutrales Verfahren und anschließend wird ein Urteil gesprochen.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Die absolut geile Stimmung. Und die wird man mit Sitzplätzen nicht erreichen.
    Aber komischerweise haben wir die Stimmung heuer - auch mit unseren Sitzplätzen - erreicht! Sicherlich werden noch ein paar dazukommen, aber auch noch über tausend Stehplätze im Übergang Ost-Nordseite - und das nicht nur für Gästefans.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Aber komischerweise haben wir die Stimmung heuer - auch mit unseren Sitzplätzen - erreicht! Sicherlich werden noch ein paar dazukommen, aber auch noch über tausend Stehplätze im Übergang Ost-Nordseite - und das nicht nur für Gästefans.
    Bitte meinen Post auch ganz lesen. Wir schaffens in Augsburg auch unsere Sitzplätze mitzureißen was man sonst kaum wo findet. Aber die Stimmung an und für sich geht von den Stehplätzen aus.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.112

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Wir schaffens in Augsburg auch unsere Sitzplätze mitzureißen was man sonst kaum wo findet.
    so schaut's doch aus. Das Gegenbeispiel hab ich gestern in Köln erlebt, da war's ja sogar in den beiden Stehblöcken z.T. mucksmäuschenstill, die Sitzplätze jubelten gerade drei mal, nämlich nach den Toren.

    Einziger Stimmungsherd auf den Sitzplätzen war ein kleiner Block im Oberrang. Der war zum Teil so laut, daß auch das Kölsche Fußvolk hinterm Tor genau gehört hat, was von dort oben kam. Peinlich die "Hurra, das ganze Dorf ist da!"-Rufe angesichts des von der Köln-Arena durch eine Musical-Gala sabotierten Sonderzugs und des abartig gefüllten Gästeblocks am vorangegangenen Tag. Köln ist eine Millionenstadt? Sah nicht so aus ...
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig davon sind für mich diese ausgesprochenen Verbote schon eine überaus fragwürdige Auslegung unseres deutschen Rechtsstaates, in dem generell zunächst die Unschuldsvermutung zu gelten hat. Vor Gerichtsverhandlungen wird ja auch nicht erst mal vorsorglich eingeknastet oder beliebige Geldstrafen etc. ausgesprochen, sondern da gibt es ein ordentliches bzw. neutrales Verfahren und anschließend wird ein Urteil gesprochen.
    Ohne hier abseits des eigentlichen Themas eine juristische Diskussion vom Zaune brechen zu wollen, sei der Einwurf gestattet, dass das nicht ganz korrekt ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Ohne hier abseits des eigentlichen Themas eine juristische Diskussion vom Zaune brechen zu wollen, sei der Einwurf gestattet, dass das nicht ganz korrekt ist.
    Ja, allerdigs ist ein Strafbefehl mit dem Einspruch des Angeklagten ausser Kraft gesetzt(anders als beim SV) und Untersuchungshaft muss richterlich angeordnet werden8anders als beim SV).
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Ja, allerdigs ist ein Strafbefehl mit dem Einspruch des Angeklagten ausser Kraft gesetzt(anders als beim SV) und Untersuchungshaft muss richterlich angeordnet werden8anders als beim SV).
    So, und was ist mit einer Sicherheitsleistung?
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    1. @sitzen. das wird ab einem gewissen alter sogar von den 98er toleriert.
    .
    Oh Gott! Mir war ja schon Angst und Bange! Aber zum Glück wird das ja doch toleriert! JUHUU! Balsam für meine Seele, ich dachte schon ich muss ohne deren Zustimmung auf einem Sitzplatz sitzen!

    (Klartext: Mir ist es egal, was selbsternannte Stimmungsgötter von was auch immer halten. Ich schau mir Spiele im stehen und im sitzen an und wenn ich möchte, grab ich mir nen Tunnel und kuck von unter der Eisfläche zu (auch wenn das vermutlich rochus ärgern würde, der noch mehr schaden auszubessern hätte).)

    zum eigentlichen Thema: Was mich an der Sache stört, ist das hier die in Deutschland geltende Unschuldsvermutung mit Füßen getreten wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    So, und was ist mit einer Sicherheitsleistung?
    Gibts die nicht nur in Zivilprozessen?
    Abgesehen davon ist eine Sicherheitsleistung ja keine Strafe sondern einfach eine Sicherheit.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Gibts die nicht nur in Zivilprozessen?
    Abgesehen davon ist eine Sicherheitsleistung ja keine Strafe sondern einfach eine Sicherheit.
    Gibts auch strafprozessual - und die folgende Strafe fällt vmtl. manchmal genau so hoch wie die erhobene Sicherheitsleistung aus...
    Aber lassen wir es damit bewenden und kommen zurück zum Thema.
    Geändert von Bensen (16.03.2012 um 16:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    ...weil es eine gewisse Rückfallgefahr gibt. (Ganz davon abgesehen, dass die in diesem Fall gar nicht gegeben ist, weil gar nichts Gravierendes passiert ist.)
    Dann is die Rückfallgefahr ja noch viel grösser! *PANIK*
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.145

    Standard

    Ich kann den User Woodstock durchaus verstehen. Von Seiten der Fanclubs wird in den Sigl'schen Brief auch vieles hineininterpretiert, das da genau genommen nicht so steht, aber man liest eben zwischen den Zeilen. Also sollte man es auch niemand übel nehmen, wenn man im umgekerten Falle ähnliches tut. Zumal der Fanclub Brief durchaus sauberer ausgearbeitet gehört hätte - dann gäbe es auch weniger Spielraum für Interpretationen. Leider liest es sich wie von einem Grundschüler geschrieben - da sollte man sich mal hinterfragen wie ernst man genommen werden möchte.

    Das nur zum Thema hin und her Briefschreiberei. Zum eigentlichen Vorfall hat ja noch keiner eines der angeblich vorhandenen Videos gepostet, deswegen dazu von mir immer noch keine Aussage.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das nur zum Thema hin und her Briefschreiberei. Zum eigentlichen Vorfall hat ja noch keiner eines der angeblich vorhandenen Videos gepostet, deswegen dazu von mir immer noch keine Aussage.
    Zum Optiker musst du aber alleine gehen, ja?
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.145

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Zum Optiker musst du aber alleine gehen, ja?

    Zu Fielmann darfst gerne alleine gehen. Ich habe dieses Video bereits kommentiert. Und kund getan, daß darauf NICHTS zu sehen ist, was irgendwie relevant ist, ausser daß sich der Blonde beim abführen sogar gegen einen uniformierten Polizisten aufführt wie ein Geisteskranker.

    Nun ist die Reihe wieder an Dir. Wo sind die Aufnahmen, die angeblich alles belegen wie es war?
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen


    Wo liegt hier eine Verwechslung vor? Wo ist hier ein Fehler? Kevin haut wild auf alles ein, dass sowas mit Stadionverbot endet ist doch mehr als gerechtfertigt und zu erwarten. Dennis ist ja auch kein Einzelfall.
    DA das Video aber erst beginnt, als es schon in gange ist, beantwortet es nicht die Frage, ob er sich in einer Verteidigungssitaution befunden hat oder nicht.


    Warum soll ich unschuld vermuten wenn ich bereits weiß was sie verbrochen haben? Tätlicher Angriff gegenüber Beamten/Offiziellen.
    Unschuldig ist was anderes
    Die Unschuldsvermutung hat nichts mit deiner gänzlich uninteressanten Meinung zu tun, sondern ist ein Rechtsstaatlicher Grundsatz.
    Und tätlicher Angriff trifft es halt in ANbetracht der Vorgeschichte auch nicht.
    War zwar saudumm, aber der Angriff kam bekanntermaßen von den offiziellen. Natürlich kann man da jetzt im Stile deines Namens sagen, dass das dann schon passt, und wir uns da nicht einzumischen haben, oder man mischt sich eben ein.
    vorsorglich eingeknastet? Wofür gibts UHaft und "vorläufig Festgenommen wegen Tatverdacht und Fluchtgefahr"?
    Eine Untersuchungshaft wird von einem Richter bestimmt, und unterliegt Auflagen. Und ist gänzlich unübich bei kleineren und normalen Delikten.
    Und vorläufig Festgenommen kann man in ABhängigkeit vom bundesland auch nur für einige Stunden sein, danach muss entweder der untersuchungsrichter U-Haft anordnen oder der Gefangene wird freigelassen.
    In jedem Fall hat eine andere juristische Instanz zumindest vorläufig die unhsculudsvermutung aufzuheben, bevor dauerhaft die Freiheit entzogen werden kann. ABgesehen davon, dass das Instrument ja keinerlei Form von bestrafung ist, sondern einzig eine Präventivmaßnahme.
    Anders in der DEl. Exekutive, Judikative und Legislative in einem vereint, kann offensichtlich ohne Beweis der Schuld schon die Schuld festgestellt und bestraft werden. Und das ist halt irgendwie inakzeptabel.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Und vorläufig Festgenommen kann man in ABhängigkeit vom bundesland auch nur für einige Stunden sein, danach muss entweder der untersuchungsrichter U-Haft anordnen oder der Gefangene wird freigelassen.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Ist doch genauso wie Schutzgewahrsam grundsätzlich vom Bundesland abhängig, normalerweise(ausser in Meck Pomm) aber bis 24 Uhr des Folgetages.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Treue Mitglieder
    Von kini#8 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 08:22
  2. Mitglieder Liste
    Von Manne im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •