Ergebnis 141 bis 160 von 204
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: Stadionverbote für Mitglieder der 98er?

  1. #141
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der oben zitierte Absatz wurde in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Wenn jemand darin eine Kritik an Augsburger Sitzplatzbenutzer sieht oder herauszulesen meint, dann ist das falsch !

    Ich habe schon sehr viele Jahre einen Sitzplatz und fühle mich durch den Brief in keinster Weise angegriffen.
    Danke für den Kommentar dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Der Brief wurde so von allen Fan-Clubs an Herrn Sigl geschickt und somit auch vom 1. AEV-Fan-Club wo ich 1. Vorstand bin.
    Wir wollen und werden nie die Sitzplätze angreifen und haben dies in dem Schreiben so auch nicht gemacht. Dies haben hier ja auch schon einige geschrieben. Wer unser Schreiben komplett und richtig liest wird feststellen dass wir hier eine Frage an Herrn Sigl stellen und auch das Wort "nur" mit dabei steht, also ich denke dass dieses kleine Wort schon genug Aussage hierzu sein sollte. Falls nicht, dann nochmals für alle die sich hier als Sitzplatzkarteninhaber angegriffen fühlen. Wir werden niemals irgendeinen Sitzplatzkarteninhaber angreifen oder gar beleidigen, ganz im Gegenteil wir Fan-Clubs wissen und schätzen jeden Fan der zu unserem AEV hält und ins CFS kommt und somit unsere Panther finanziell unterstützt, sei es im VIP-Bereich, als Sitzplatz- oder Stehplatzkarteninhaber, jeder ist für unseren Verein wichtig.

    Gruß

    Benne
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.776

    Standard

    Da ist es ja schon, das erste Thema des Sommerlochs
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.963

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    und was soll der Herr Sigl jetzt machen? Soll er jetzt sagen das er die Entscheidung der DEL für Schwachsinn hält und er auch nicht damit einverstanden ist?
    Ja... So soll er sagen...
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Soll er jetzt das selbe machen wie in düDo geschehen und die Stadionverbote aufheben (wenn er könnte)? Damit die halt dann - wie in Düsseldorf - gleich wieder so anfangen?
    Wer hat das in Düsseldorf aufgehoben? Das kann doch nur die DEL, da hat(te) die DEG wohl wenig zu bestellen!
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich habe schon sehr viele Jahre einen Sitzplatz und fühle mich durch den Brief in keinster Weise angegriffen.
    1. @sitzen. das wird ab einem gewissen alter sogar von den 98er toleriert.
    2. @angegriffen fühlen. dich bringt ja eh nix aus der ruhe.

    ich sitze übrigens auch und fühle mich in keinster weise von dem brief angegriffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der oben zitierte Absatz wurde in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Wenn jemand darin eine Kritik an Augsburger Sitzplatzbenutzer sieht oder herauszulesen meint, dann ist das falsch !

    Ich habe schon sehr viele Jahre einen Sitzplatz und fühle mich durch den Brief in keinster Weise angegriffen.
    Sehe ich genauso. Die Diskussion, dass Sitzplatzzuschauer kritisiert werden, ist völliger Quatsch.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    und was soll der Herr Sigl jetzt machen? Soll er jetzt sagen das er die Entscheidung der DEL für Schwachsinn hält und er auch nicht damit einverstanden ist?
    Wenn er mehr Arsch in der Hose hat als deine „Ordnerkollegen“, die genau diesen in dem Punkt nicht bewiesen haben (was damit gemeint ist, kannst du sicherlich bei deinen üblichen Quellen in Erfahrung bringen), was letztlich wohl auch mit ausschlaggebend für den Brief von Herrn Sigl an die Fanclubs war, dann MUSS er zumindest genau das tun!

    Ob es letztlich was an der Situation ändert steht auf einem anderen Blatt.


    @Höps
    Die Düsseldorf Sache bezieht sich nicht auf die Stadionverbote der Augsburger, sondern auf Stadionverbote für DEG-Fans die auf ähnlich zweifelhaftem Wege zustande gekommen sind wie die für die beiden 98er hier. Diese Verbote sind von Seiten der DEG zumindest für die Heimspiele wieder aufgehoben worden.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Panther Buch 2010 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Die Diskussion, dass Sitzplatzzuschauer kritisiert werden, ist völliger Quatsch.
    So, ich hab mir mit der Antwort auf die Kommentar mal Zeit gelassen, da ich auch andere Meinungen einholen wollte. Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, aber ich äußere meine Meinung.

    1. Die A98 haben sich immer wieder kritisch zu den Sitzplätzler ausgesprochen. Das ist Fakt. Das auch Sitzplätzler "gute Panther-Fans" sind wurde von jenen bisher nicht geäußert, bis auf einige Kommentar als Reaktion auf meinen Thread, insbesondere Benne.

    2. Bei einem offiziellen Schreiben sollte man bei der Wortwahl besonders vorsichtig sein. Eine Formulierung wie: ....Oder wollen Sie nur noch Sitzplätze mit Klatschpappen..... wie in anderen Vereinen wie Hamburg...." So eine Formulierung wäre klar und deutlich gegenüber unseren Sitzplätzen abgegrenzt gewesen!

    3. Was wäre denn passiert, wenn ein "öffentlicher" Brief gewesen wäre der auch einen pauschalen Satz gegen die Stehplätze beinhaltet hat. Wenn da gegen die Fankultur der Stehplätze gewettert wäre, ohne die Hölle des Südens auszuschließen? Wären da die Fanclubs nicht zu Recht auf die Barrikaden gegangen?

    4. @ Rigo Domenator. Themen die die Öffentlichkeit angehen, kann man auch öffentlich ansprechen. Das ist Sinn eines Forums. Oder sollen Kritiken, egal an was wie Umbau vom Umbau, Stadionverbote nur noch per PN diskutiert werden?

    5. @Omaschubser : Es ist eben nicht so wie Du schreibst : "Ein Schreiber ist im übrigen auch immer nur für das verantwortlich, was er zum Ausdruck bringen will und nicht für das, was ein Leser dann versteht oder hineininterpretiert." Geh mal in ein Kommunikationsseminar. Dort wird Dir klar gelegt, dass es eben genau andersherum ist. Der "Sender" ist verantwortlich und kann steuern was beim "Empfänger" ankommt. Das sind die Grundregeln der Kommunikation.

    Fan-Clubs sollten eben meiner Meinung nach wirklich auf die Wortwahl bei öffentlichen Stellungnahmen oder Briefen achten! Denn die gleichen Fan-Clubs achten ja auch bei anderen öffentlichen Informationen auf die Inhalte und die richtige Wortwahl. Sie haben zu Recht viele Informationen von Merkl, Mathe, Gribl usw. gelesen und auf die Worte oder Unwahrheiten geachtet. Und ich möchte betonen, zu RECHT! Aber wer bei anderen kritisch ist, muß sich auch gefallen lassen sich selber bei der Wortwahl kritisieren zu lassen.

    Das wars zu diesem Thema, dass ich für mich nun abschließe.

    Wünsche noch einen schönen Sommer.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Mein Gott dein Leben muss echt schön sein wenn du auf sowas rumreitest.
    Du verstehst es anders als 95% aller anderen Leser. Okay. Aber es haben jetzt genug Leute gesagt wie es zu verstehen ist. Nu is aber mal gut. Oder was willst du erreichen? Ne Öffentliche Entschuldigung? Alle Fanclubs knieend vor dir die Füße küssend?

    EDIT: Oh Gott. Ich hab grad ALLE FANCLUBS geschrieben. Ich hoffe das verstehen andere, AEV-Fremde Fanclubs, jetzt nicht falsch und reisen nach Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Mein Gott dein Leben muss echt schön sein wenn du auf sowas rumreitest.
    Du verstehst es anders als 95% aller anderen Leser. Okay. Aber es haben jetzt genug Leute gesagt wie es zu verstehen ist. Nu is aber mal gut. Oder was willst du erreichen? Ne Öffentliche Entschuldigung? Alle Fanclubs knieend vor dir die Füße küssend?

    EDIT: Oh Gott. Ich hab grad ALLE FANCLUBS geschrieben. Ich hoffe das verstehen andere, AEV-Fremde Fanclubs, jetzt nicht falsch und reisen nach Augsburg.
    Mein Leben ist schön und manche lernen aus den Fehlern. Manche nicht - such dir die Gruppe aus
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    @Höps
    Die Düsseldorf Sache bezieht sich nicht auf die Stadionverbote der Augsburger, sondern auf Stadionverbote für DEG-Fans die auf ähnlich zweifelhaftem Wege zustande gekommen sind wie die für die beiden 98er hier. Diese Verbote sind von Seiten der DEG zumindest für die Heimspiele wieder aufgehoben worden.
    Das war mir schon klar, ich wusste nur nicht, dass es zulässig ist, sich bei Stadionverboten der DEL zu "widersetzen".
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Die Frage ist, was steht Höher. Veranstalter oder Hausherr?
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.962

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    EDIT: Oh Gott. Ich hab grad ALLE FANCLUBS geschrieben. Ich hoffe das verstehen andere, AEV-Fremde Fanclubs, jetzt nicht falsch und reisen nach Augsburg.

    Du wirst bald viele viele Abmahnungen im Briefkasten haben.



    Ansonsten denke ich gerade über den Satz von "agoalie" nach:

    @sitzen. das wird ab einem gewissen alter sogar von den 98er toleriert.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.492

    Standard

    Man sieht ja am englischen Fussball, wie beschissen dort die Stimmung ohne Stehplätze ist. Überall nur Klatschpappen und Popcornfressendes Gesocks.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.175

    Standard

    auch A98 hatte gestern Sitzplätze in der supertollen Köln-Arena

    Allerdings gab's dort keine Klappspaten, sondern diese aufblasbaren Luftdildos
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Ums in Deinen Worten zu schreiben. Wenn der Sender anscheinend 95% erreicht, und 5% nicht so richtig, dann sollte sich die Empfangsantenne mal neu justieren, nicht der Sender.Das würde dir in deinem "Komunikatinsseminar" lediglich freundlicher, aber genauso bestimmt gesagt werden.


    Schönen Sommer ebenso
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.805

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Man sieht ja am englischen Fussball, wie beschissen dort die Stimmung ohne Stehplätze ist. Überall nur Klatschpappen und Popcornfressendes Gesocks.
    Eben deswegen gilt es die Stimmung im CFS zu erhalten, wozu man sich ganz klar von den Pappen und anderem Unsinn distanzieren muss.
    Ich glaube viele hier wissen es gar nicht zu schätzen was wir hier für ne geile Stimmung in der Bude haben, die hoffentlich bald noch geiler wird. Man sehe sich mal in den anderen Stadien um...das ist größtenteils echt trostlos.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    Wenn er mehr Arsch in der Hose hat als deine „Ordnerkollegen“, die genau diesen in dem Punkt nicht bewiesen haben (was damit gemeint ist, kannst du sicherlich bei deinen üblichen Quellen in Erfahrung bringen), was letztlich wohl auch mit ausschlaggebend für den Brief von Herrn Sigl an die Fanclubs war, dann MUSS er zumindest genau das tun!

    Ob es letztlich was an der Situation ändert steht auf einem anderen Blatt.


    @Höps
    Die Düsseldorf Sache bezieht sich nicht auf die Stadionverbote der Augsburger, sondern auf Stadionverbote für DEG-Fans die auf ähnlich zweifelhaftem Wege zustande gekommen sind wie die für die beiden 98er hier. Diese Verbote sind von Seiten der DEG zumindest für die Heimspiele wieder aufgehoben worden.
    1.
    ich bin weder Ordner, noch war ich Ordner und auch sonst hab ich wenig bis nichts mit denen zu tun
    2.
    was hätten unsere Ordner im fremden Stadion machen sollen deiner Meinung nach?
    3.
    was sollen unsere Ordner da machen wenn einer wie wild auf Polizei und Security einschlägt?

    4.
    Das Stadionverbot für Dennis ist Fragwürdig, da stimme ich zu. Das gegen Kevin ist doch wirklich gerechtfertigt.

    5.
    In Düsseldorf wurden 12 Stück begnadigt wovon im ersten Spiel wo sie wieder da waren gleich mal 6 Stück wieder negativ aufgefallen sind... super Sache sowas

    6.
    Akzeptanz würde manchen gut tun. Akzeptanz das man halt jetzt ohne diese 2 im Stadion sein wird und das sie jetzt Stadionverbot haben.

    7.
    Warum sollte man diese Verbote aufheben? Weils 98er sind und die nen Aufstand deshalb machen? Wenns andere trifft die nichts mit Fanclubs (oder Gemeinschaften wie im Falle der 98er) zu tun haben würde keiner auch nur ansatzweise darüber reden. Die sollen froh sein das sie nur 1 1/2 Jahre verpassen und nicht 3 Jahre

    8.
    Warum soll Herr Sigl was anderes sagen? Wer weiß was das für Auswirkungen auf Sponsorenverhandlungen hat? Gut möglich das man dadurch Probleme bekommen kann da sowas im BR gezeigt wurde und das nicht gerade gute Presse ist. Wir haben noch keinen Hauptsponsor und sowas hilft nicht gerade einen zu finden. Außerdem belegen die Bilder einfach das diese 2 geschlagen haben, einer eben mehr als nur mal kurz um sich zu wehren.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.492

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Warum soll Herr Sigl was anderes sagen? Wer weiß was das für Auswirkungen auf Sponsorenverhandlungen hat? Gut möglich das man dadurch Probleme bekommen kann da sowas im BR gezeigt wurde und das nicht gerade gute Presse ist. Wir haben noch keinen Hauptsponsor und sowas hilft nicht gerade einen zu finden. Außerdem belegen die Bilder einfach das diese 2 geschlagen haben, einer eben mehr als nur mal kurz um sich zu wehren.
    Eventl könnte man Blackwater bzw Academi als Hauptsponsor an Land ziehen. xD
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Eben deswegen gilt es die Stimmung im CFS zu erhalten, wozu man sich ganz klar von den Pappen und anderem Unsinn distanzieren muss.
    Ich glaube viele hier wissen es gar nicht zu schätzen was wir hier für ne geile Stimmung in der Bude haben, die hoffentlich bald noch geiler wird. Man sehe sich mal in den anderen Stadien um...das ist größtenteils echt trostlos.
    Thats it!
    Vielleicht können andere Stadien oder Arenen LAUTER sein, wenn ein Tor fällt oder der Schiri sie animiert. Aber hier in Augsburg sind wir LAUT und haben STIMMUNG! Und das in einem Ausmaß wie ich es sonst in noch keiner anderen Spielstätte gesehen habe.
    Natürlich sagen Spieler oft wie toll sie die Fans finden, aber bei uns glaub ich das den meisten sogar. Vor allem Zeiler hat das sehr deutlich gesagt dass das für ihn mit ein Verlängerungsgrund war. Die absolut geile Stimmung. Und die wird man mit Sitzplätzen nicht erreichen.

    Ich weiß das wir auf die Sitzplätze angewiesen sind und ich bin froh um JEDEN Fan der sich die Sitzplätze leistet. Aber die Stimmung kommt nunmal von den Stehplätzen. Das ist bei uns so und überall sonst.
    Aber immerhin lässt sich unser Sitzplatzpublikum auch zum aufstehen und mitmachen animieren. In Hamburg beispielsweise ist klatschen das höchste der Gefühle und auch nur dann wenn auf dem Würfel steht KLATSCHEN!

    Wir Augsburger sind halt alle etwas verrückter als andere was Eishockey in Deutschland angeht. Und da bin ich stolz drauf.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Treue Mitglieder
    Von kini#8 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 08:22
  2. Mitglieder Liste
    Von Manne im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •