Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #3021
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, das man nach den Bildern zu urteilen nochmal ne äußerst luftige Saison erwarten muß, oder ist da ein Professorium geplant? Das alte Stadiongebäude bot ja deutlich mehr Schutz als zum aktuellen Zeitpunkt.

    Ich nehm doch lieber den Sitzblock an der Fankurve.

    Sieh's lieber anders: letzte Gelegenheit, Eishockey vom guten alten Schrot und Korn zu erleben. Mit Schneetreiben, sturmgepeitschten Blättern, die einem an der Brille kleben bleiben, -15 Grad, Taschenwärmern und dem verbotenen Flachmann im Handschuh. Was werden wir alle in 5 Jahren in Nostalgie schwelgen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3022
    Testspieler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Das siehst Du leider richtig!

    Vielleicht wird Block D der inoffizielle Raucherblock . So luftig, da kann es doch wirklich niemand stören. Ich bleib natürlich braver Nichtraucher im Stehplatzblock und atme lieber den kontaminierten Taubenkotstaub ein.
    ZitierenZitieren     

  3. #3023
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Sieh's lieber anders: letzte Gelegenheit, Eishockey vom guten alten Schrot und Korn zu erleben. Mit Schneetreiben, sturmgepeitschten Blättern, die einem an der Brille kleben bleiben, -15 Grad, Taschenwärmern und dem verbotenen Flachmann im Handschuh. Was werden wir alle in 5 Jahren in Nostalgie schwelgen.
    Nostalgie schön und gut.Ich fands auch immer witzig bei euch. Meine Augsburger Kumpel mit 37 Pullovern und Thermoskanne erinnerte immer ans Michelinmännchen das hatte was.
    Aber als eure Fankurve hinten ohne war , war der Abstand von dort zur Eisfläche größer.Bei der auf den Bildern gesehenen Konstellation ist bei schlecht Wetter ja massiver Einfluss auf die Spielfläche zu befürchten. Das Dach endet ja fast mit der Eisfläche(wie immer schon), aber das Stadiongebäude war dafür bis auf einen Spalt recht nah am Dach.Hoffentlich bekommt ihr da nicht noch Probleme während des Spielbetriebs.
    ZitierenZitieren     

  4. #3024
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.848

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Diese Frage verstehe ich nicht ganz:
    Was ist denn das für eine Lücke in Bild 2 (Das Kabel/Rohr-Loch)? Und wie wird die geschlossen?
    Das da... Da fehlt doch eine Stütze/Auflage für die Tribünen, oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  5. #3025
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard

    Ich vermute mal, daß dieses Tribünenteil hier nur zwischengeparkt war, und später links am Bildrand verbaut wurde.
    ZitierenZitieren     

  6. #3026
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, das man nach den Bildern zu urteilen nochmal ne äußerst luftige Saison erwarten muß, oder ist da ein Professorium geplant? Das alte Stadiongebäude bot ja deutlich mehr Schutz als zum aktuellen Zeitpunkt.

    Ich nehm doch lieber den Sitzblock an der Fankurve.
    Schön, daß unser Stadion jetzt zur Hochschule wird!!
    Dem Professorium gehören alle Professorinnen und Professoren einer Fakultät an.

    Du meintest wohl:
    Das Provisorium (von lat. provisio, „Vorsorge“) bezeichnet eine für den vorübergehenden Zweck eingerichtete Sache, wobei die zeitliche Beschränkung des Gebrauches von vornherein festgelegt wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #3027
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.668

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Schön, daß unser Stadion jetzt zur Hochschule wird!!
    Dem Professorium gehören alle Professorinnen und Professoren einer Fakultät an.

    Du meintest wohl:
    Das Provisorium (von lat. provisio, „Vorsorge“) bezeichnet eine für den vorübergehenden Zweck eingerichtete Sache, wobei die zeitliche Beschränkung des Gebrauches von vornherein festgelegt wird.
    Tolle belehrung, jetzt ist er bestimmt schlauer. Leider aendert das nichts an der tatsache, dass die in den raum geworfene frage absolut berechtigt ist. Ich hab mir die baustelle neulich angeschaut und genau die gleiche frage in den raum geworfen. Ich gehe davon aus, dass nichts derartiges geplant wurde und wenns dann aufs eis regnet und schneit schauen alle wieder etwas bloed...
    ZitierenZitieren     

  8. #3028
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Schön, daß unser Stadion jetzt zur Hochschule wird!!
    Dem Professorium gehören alle Professorinnen und Professoren einer Fakultät an.

    Du meintest wohl:
    Das Provisorium (von lat. provisio, „Vorsorge“) bezeichnet eine für den vorübergehenden Zweck eingerichtete Sache, wobei die zeitliche Beschränkung des Gebrauches von vornherein festgelegt wird.
    Meine Frage dazu:

    Wie weit kommen wir im Norden bis Weihnachten mit den Baumaßnahmen ?

    Denn falls sich im Winter eine NW oder Ostlage einstellen sollte geht uns der Arsch auf Grundeis.
    ZitierenZitieren     

  9. #3029
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich denke wenn der Rohbau ds Nordgebäudes bis in die saukalte Zeit weitestgehend fertiggestellt ist wird die Nordseite durch das Gebäude ähnlich weit "geschlossen" sein wie durch das alte Gebäude. Ich wetzte dass die Situaion mit der bewitterung ähnlich wie die vergangenen Jahre sein wird. Etwas Laub, etwas Regen, etwas Schnee und jedenfalls saukalt.

    Stopp. Nicht ganz. Die neuen Tribünen ragen ja doch recht weit ins freie. Hm wird noch spannend.
    ZitierenZitieren     

  10. #3030
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    zur Höhe des Nordbaus:
    Die oberste Decke liegt knapp unterhalb der Höhe des Knicks in den Dachbindern und damit deutlich höher als der bisherige Nordbau.
    Eine Nutzung der Tribünen auf der Nordseite ist für dies Saison aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen. Es wäre kaum möglich , Tribünen und Baustelle ausreichsn sicher voneinander zu trennen.

    zum Zeitplan:
    Es wird, soweit es die Witterung erlaubt, weitergebaut. Beton kann bis etwa -5°C verabreitet werden. Ich denke, Ende Oktober sollte die vorletzte Ebene fertg sein. Das wird dann ungefähr so hoch sein wie der alte Nordbau.

    zur Witterung innerhalb des Stadions:
    - Ganz subjektiv: Kaum ist das CFS teilweise geschlossen, werden Sachverhalte moniert, die beim offenen Stadion gar nicht zur Debatte standen oder etwas derber: Reicht eine Saison mit etwas besserm Windschutz aus, die Fans zu verweichlichen?
    - Objektiv betrachtet wird die Situation ähnlich wie letzte Saison sein. Es gibt die Idee seitens der Panther, die restliche Nordseite mit Textilien (ähnlich den Stoffbahnen an Gerüsten), auch wegen möglicher Werbeflächen zu verhängen. Das ist jedoch mit den Haustechnikplanern abzustimmen. Wir haben ja diese Saison noch keine Lüftungsanlage. Trotzdem muß ein ausreichender Luftwechsel sichergestellt sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #3031
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.653

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    zur Höhe des Nordbaus:
    Die oberste Decke liegt knapp unterhalb der Höhe des Knicks in den Dachbindern und damit deutlich höher als der bisherige Nordbau.
    Eine Nutzung der Tribünen auf der Nordseite ist für dies Saison aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen. Es wäre kaum möglich , Tribünen und Baustelle ausreichsn sicher voneinander zu trennen.

    zum Zeitplan:
    Es wird, soweit es die Witterung erlaubt, weitergebaut. Beton kann bis etwa -5°C verabreitet werden. Ich denke, Ende Oktober sollte die vorletzte Ebene fertg sein. Das wird dann ungefähr so hoch sein wie der alte Nordbau.

    zur Witterung innerhalb des Stadions:
    - Ganz subjektiv: Kaum ist das CFS teilweise geschlossen, werden Sachverhalte moniert, die beim offenen Stadion gar nicht zur Debatte standen oder etwas derber: Reicht eine Saison mit etwas besserm Windschutz aus, die Fans zu verweichlichen?
    - Objektiv betrachtet wird die Situation ähnlich wie letzte Saison sein. Es gibt die Idee seitens der Panther, die restliche Nordseite mit Textilien (ähnlich den Stoffbahnen an Gerüsten), auch wegen möglicher Werbeflächen zu verhängen. Das ist jedoch mit den Haustechnikplanern abzustimmen. Wir haben ja diese Saison noch keine Lüftungsanlage. Trotzdem muß ein ausreichender Luftwechsel sichergestellt sein.
    Du bist aber schon ein arroganter Schei..

    Ich glaube hier ist keiner verweichlicht, es geht nur darum ob das neue Bauwerk ebenso wie das alte einen gewissen Wettereinfluß von der Eisfläche fern hält.
    So wie ich das sehe, wird die Tribüne zwar hoch, nur liegt das hohe Ende weit außerhalb des vorhandenen Daches. Somit besteht im Gegensatz zu früher eine wesentlich höhere Möglichkeit, daß Regen und Schnee auf die Eisfläche fällt.

    Ob du objektiv etwas beurteilen kannst lasse ich auch mal dahin gestellt, denn ein richtiges Urteil hast du über die Fehlkonstruktion im ersten Umbauabschnitt auch nicht gefällt, da war alles Supi. Kann man hier immer noch schön nachlesen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3032
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.943

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ob du objektiv etwas beurteilen kannst lasse ich auch mal dahin gestellt, denn ein richtiges Urteil hast du über die Fehlkonstruktion im ersten Umbauabschnitt auch nicht gefällt, da war alles Supi. Kann man hier immer noch schön nachlesen.
    Ho ho ho ganz im Gegenteil der hat einer sich voll auf der Schiene Öttl bewegt, auch der Herr inschinör hat gar nicht verstanden, was die Fans sahen oder nicht. War auch lange Zeit sehr still und kommt jetzt langsam wieder unterhaltsam aus der Deckung. Fazit, der hängt mit drin an diesem Alptraumpfuschwerk. Vom schlechten Gewissen oder Reue keine Spur, ganz im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  13. #3033
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Du bist aber schon ein arroganter Schei..


    So wie ich das sehe, wird die Tribüne zwar hoch, nur liegt das hohe Ende weit außerhalb des vorhandenen Daches. Somit besteht im Gegensatz zu früher eine wesentlich höhere Möglichkeit, daß Regen und Schnee auf die Eisfläche fällt.
    Deswegen meine Nachfrage. Wobei es mir nicht nur um Regen und Schnee, sondern mehr um die eiskalten Winde bei den weiter oben erwähnten Wetterlagen geht.

    Zum Thema verweichlicht sag ich nur eines:

    -15 Grad sind nicht gleich -15 Grad , es ist ein gewaltiger Unterschied ob man dem im Stehen oder im Sitzen ausgesetzt ist. Mal abgesehen davon, daß der Sitzplatz zusätzlich noch mal eben das Doppelte kostet. Nur so beiläufig erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  14. #3034
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ho ho ho ganz im Gegenteil der hat einer sich voll auf der Schiene Öttl bewegt, auch der Herr inschinör hat gar nicht verstanden, was die Fans sahen oder nicht. War auch lange Zeit sehr still und kommt jetzt langsam wieder unterhaltsam aus der Deckung. Fazit, der hängt mit drin an diesem Alptraumpfuschwerk. Vom schlechten Gewissen oder Reue keine Spur, ganz im Gegenteil.
    Genau wegen solcher unqualifizierter Äußerungen habe ich einfach nicht mehr reagiert.

    Zitat von Dieter Nuhr:
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

    Zur Aufklärung:
    1. Man kann nur Taten bereuen, wenn man dafür auch verantwortlich ist. Die Sichtsituation des ersten H&Ö Fehlversuchs lag nicht in meiner Verantwortung. Dem wirklich aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, daß ich die H&Ö-Planung durchaus kritisch sehe und gesehen habe.
    Allerdings bin ich stets bemüht, die Dinge sachlich zu betrachten und nicht ohne näheres Wissen einfach loszupoltern. Lynchjustiz ist was für Westernfans.

    2. Beteiligt zu sein, bedeutet nicht "mit drin zu hängen". Oder wäre evtl. auch die Baufirma mit verantwortlich, weil diese die Pläne umgesetzt hat?

    3. Du kannst mir gerne eine PN mit Deiner Telefonnummer senden, dann kann ich Dir gerne näheres berichten.
    ZitierenZitieren     

  15. #3035
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.848

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    z
    zur Witterung innerhalb des Stadions:
    - Ganz subjektiv: Kaum ist das CFS teilweise geschlossen, werden Sachverhalte moniert, die beim offenen Stadion gar nicht zur Debatte standen oder etwas derber: Reicht eine Saison mit etwas besserm Windschutz aus, die Fans zu verweichlichen?
    - Objektiv betrachtet wird die Situation ähnlich wie letzte Saison sein. Es gibt die Idee seitens der Panther, die restliche Nordseite mit Textilien (ähnlich den Stoffbahnen an Gerüsten), auch wegen möglicher Werbeflächen zu verhängen. Das ist jedoch mit den Haustechnikplanern abzustimmen. Wir haben ja diese Saison noch keine Lüftungsanlage. Trotzdem muß ein ausreichender Luftwechsel sichergestellt sein.
    Dann werden die schöne neue Tribüne und andere Teile kräftig bewittert, und sind am Ende der Saison wieder kaputt. Wäre ja nicht so, dass man in Augsburg aus schon mal gemachten Fehlern lernen würde.
    Außerdem läuft das Tauwasser schön ins Stadioninnere und ergibt eine kräftige Sauerei mitsamt möglichem Wasserschaden. Aber die Stadt Augsburg hat ja genug Geld, so etwas nochmal ausbessern zu lassen
    ZitierenZitieren     

  16. #3036
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.943

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Genau wegen solcher unqualifizierter Äußerungen habe ich einfach nicht mehr reagiert.

    Zitat von Dieter Nuhr:
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

    Zur Aufklärung:
    1. Man kann nur Taten bereuen, wenn man dafür auch verantwortlich ist. Die Sichtsituation des ersten H&Ö Fehlversuchs lag nicht in meiner Verantwortung. Dem wirklich aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, daß ich die H&Ö-Planung durchaus kritisch sehe und gesehen habe.
    Allerdings bin ich stets bemüht, die Dinge sachlich zu betrachten und nicht ohne näheres Wissen einfach loszupoltern. Lynchjustiz ist was für Westernfans.

    2. Beteiligt zu sein, bedeutet nicht "mit drin zu hängen". Oder wäre evtl. auch die Baufirma mit verantwortlich, weil diese die Pläne umgesetzt hat?

    3. Du kannst mir gerne eine PN mit Deiner Telefonnummer senden, dann kann ich Dir gerne näheres berichten.
    Sachlich betrachten? Wenn man am 18.09.12 sagt wir sollen uns auf das schöne neue Stadion freuen. ISt das sachlich?? Ganz im Ernst als ich am 3 Oktober im Satdion stand wollte ich nicht lynchen, sondern wollte heulen. Das ein Architekt ein Stadion umbauen darf und nicht weiß was eine Sichtlinie ist. Nein da dachte ich nicht daran und schon gar nicht das man so einem ein Budget für 16 Millionen in die Hand drückt mit der Aufschrift mach a mal.

    Vielleicht hätte man dem ein bischen auf die Finger schauen sollen, am Anfang. Später sollte man auf diese klopfen mit einem Stock und noch später... aber lassen wir das.
    ZitierenZitieren     

  17. #3037
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.653

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    2. Beteiligt zu sein, bedeutet nicht "mit drin zu hängen". Oder wäre evtl. auch die Baufirma mit verantwortlich, weil diese die Pläne umgesetzt hat?
    Sagen wir es mal so, wenn ich als ausführende Firma merke daß ich einen Topfen bauen soll, dann werde ich dies kundtun und zur Not sagen, sucht euch einen anderen Deppen, weil mir der Ruf meiner Firma zu schade ist.

    Dies setzt aber auch fähiges Personal vor Ort voraus, sollte ich aber reine Ausführungslakaien in meiner Firma beschäftigen, die nur das machen was auf dem Papier steht und weitere Denkprozesse abkürzen, dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein CFS raus.
    ZitierenZitieren     

  18. #3038
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard Seids froh wenner a Eis habts

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, wenn ich als ausführende Firma merke daß ich einen Topfen bauen soll, dann werde ich dies kundtun und zur Not sagen, sucht euch einen anderen Deppen, weil mir der Ruf meiner Firma zu schade ist.

    Dies setzt aber auch fähiges Personal vor Ort voraus, sollte ich aber reine Ausführungslakaien in meiner Firma beschäftigen, die nur das machen was auf dem Papier steht und weitere Denkprozesse abkürzen, dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein CFS raus.
    Vollkommen richtig. Aber vielleicht ist der Bauingenieur aus Radegundis mit dem Fachplaner der Stadtwerke identisch, der mir bei meiner Baustellenbesichtigung vor einigen Wochen erklärte: „Seids froh wenner a Eis habts!“
    Ne supra crepidam sutor!
    ZitierenZitieren     

  19. #3039
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.993

    Standard

    Ist das nicht bautechnisch möglich, dass man nicht von unten nach oben baut, sondern quasi von links nach rechts? Dann könnte man zuerst die Wand am CFC hochziehen dass die Zuschauer windgeschützt sind und dann den Rest Richtung Senkelbach.
    ZitierenZitieren     

  20. #3040
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Für wann seht gleich wieder das komplette schließen der Fassade und des Daches auf der Agenda? War der beginn der entsprechenden Arbeiten nicht für März 2013 vorgesehen? Bis dahin wird's hält einfach rein regnen und schneien und hoffentlich möglichst wenig Schaden entstehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •