Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #3361
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.150

    Standard

    was planen die da (nicht)?

    Soll das Dach aus Platin gefertigt werden, und Bier in der zugehörigen Gaststätte aus goldenen Zapfhähnen fließen?
    ZitierenZitieren     

  2. #3362
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Bahn 2 braucht natürlich auch eine Leuchtfassade, dann haben wir endlich einen ganzen Eisberg statt einer kleinen Eisscholle. Dazu kommt auch noch der gefährliche Hang, der gesichert werden muss
    ZitierenZitieren     

  3. #3363
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard Fassade

    Warum macht hier die Stadt mit der Fassade so ein Theater? Beim FCA war es plötzlich kein Problem mehr die Fassadeninstallation zu streichen und das Geld dem Verein für andere Bereiche ( Jugend ) zu verwenden.

    Warum geht das beim CFS nicht?
    ZitierenZitieren     

  4. #3364
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Warum macht hier die Stadt mit der Fassade so ein Theater? Beim FCA war es plötzlich kein Problem mehr die Fassadeninstallation zu streichen und das Geld dem Verein für andere Bereiche ( Jugend ) zu verwenden.

    Warum geht das beim CFS nicht?
    Genau, denke mir so HOESCH Thermowände sind bestimmt billiger als Fassade
    ZitierenZitieren     

  5. #3365
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    Auch wenn ich vieles dafür geben würde, wenn man die Fassade fallen läßt und das Geld für eine überdachte Bahn II und eine Stadiongaststätte nehmen würde ... ich kann aber nicht ausschließen, daß ich während der Saison 2013/14 auf das CFS zulaufe und mir (innerlich) sage: "Das schaut eigentlich ganz gut aus".
    ZitierenZitieren     

  6. #3366
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich vieles dafür geben würde, wenn man die Fassade fallen läßt und das Geld für eine überdachte Bahn II und eine Stadiongaststätte nehmen würde ... ich kann aber nicht ausschließen, daß ich während der Saison 2013/14 auf das CFS zulaufe und mir (innerlich) sage: "Das schaut eigentlich ganz gut aus".
    ja, wir stellen dir deinen stuhl dann auch nach draußen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3367
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich vieles dafür geben würde, wenn man die Fassade fallen läßt und das Geld für eine überdachte Bahn II und eine Stadiongaststätte nehmen würde ... ich kann aber nicht ausschließen, daß ich während der Saison 2013/14 auf das CFS zulaufe und mir (innerlich) sage: "Das schaut eigentlich ganz gut aus".
    Das glaubi ich Dir gerne und stimme Dir auch zu. Aber in gewissen Situationen muß meiner Meinung nach eben den sachlichen Erfordernissen mehr Priorität als den optischen eingeräumt werden. Die schöne Eisscholle kann doch noch warten.....
    ZitierenZitieren     

  8. #3368
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.005

    Standard

    Decke ist nun betoniert. Es werden grad so große Teile eingebaut, dass die Straße gleich gesperrt ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #3369
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.747

    Standard

    Ein bißchen Bewegung tut euch schon gut (Toiletten)
    ZitierenZitieren     

  10. #3370
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Aber in gewissen Situationen muß meiner Meinung nach eben den sachlichen Erfordernissen mehr Priorität als den optischen eingeräumt werden. Die schöne Eisscholle kann doch noch warten.....

    Völlig richtig (und verständlich); nur brauchen wir uns hier (leider) keine Gedanken mehr machen, aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus.


    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Dein Sichtfeld vom deinen Sitzplatz genügt dir und du bist zufrieden. Also braucht es keine Kritik mehr.

    Die braucht es schon, aber siehe oben ...
    ZitierenZitieren     

  11. #3371
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    [QUOTE=Mr. Shut-out;1044433]Decke ist nun betoniert. Es werden grad so große Teile eingebaut, dass die Straße gleich gesperrt ist.[/QUO

    Die ist seit letzter Woche schon Betoniert..Deine grossen Teile sind Seitenwände...der Schwerlastkran musste dort stehen weil auf der Baustelle für das kleine DIng kein Platz war....
    ZitierenZitieren     

  12. #3372
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    Die Klageschrift gegen H&Ö sei fertig, soll noch diesen Monat dem Stadtrat vorgestellt werden und anschließend beim Gericht eingereicht werden.


    Quelle: Der OB im Stadtgespräch auf a.tv
    ZitierenZitieren     

  13. #3373
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.672

    Standard

    Was ist eigentlich schon wieder mit der inneren webcam?
    ZitierenZitieren     

  14. #3374
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Am 23.10.2012 wird die Fassade vom Sportausschuss begutachtet. Da möchte ich Mäuschen sein.

    So könnte es ablaufen.

    Frage eines Stadtrates an die AGS: Wieviel kostet die Fassade?
    Antwort AGS: Wir haben erste Marktnachfragen mit 900.000 Euro.
    Stadtrat: Dann wird die Fassade ja erheblich billiger, wie damals Öttl im Wettbewerb mit 1,7 Mio zur Verfügung hatte?
    Antwort AGS: Ja, an diesem Gewerk sind H+Ö und die AGS schon immer im geplanten Budget geblieben. Hier erkennt auch der Augsburger Bürger, das die AGS ein leistungsstarkes und fachkundiges Unternehmer ist. Ganz zu schweigen, von dem tollen gestalterischen und wirtschaftlichen Vorschlag von H+Ö.
    Stadtrat: Die Fassadenfläche ist aber jetzt um das Doppelte größer, wie die Planvorlage zum Fassadenwettbewerb.
    Antwort AGS: Wie schon der Baureferent im Januar 2010 referierte, wir bauen um 25 % größer und sparen noch 1,3 Mio ein. Das gleiche Ergebnis erreichen wir mit der Fassade. Auf der Baustelle CFS gilt die Devise, um so mehr Bausubstanz, um so billiger wird es.
    Stadtrat: Innen sind doch auch die schwarzen dicken Platten, die von außen sehr schön weiß sind, gehört das nicht zur Fassade ?
    Antwort AGS: Nein, die Innenwände gehören zu den Dachdeckerarbeiten, da die Dämmschale oben an den Dach anschließt und wurden auch an eine Dachdeckerfirma beauftragt. Die Dämmplatten haben mit der Fassade nichts zu tun
    Stadtrat: Aber die Dachfläche hat sich im Vergleich zur Planungsgrundlage vom Fassadenwettbewerb auch verdoppelt. Wo sind diese Kosten erfasst.
    Antwort AGS: Die Mehrung der Dachfläche ist auf den Stahlbau zurück zuführen und der doppelt so große Stahlbau hat die Ursache, im sensiblen Hang und die fehlende Feuerwehrzufahrt vom Katzenstadel. Und am Stahlbau hängen die VIP-Logen und an den VIP-Logen haben wir den Ausbau gestrichen. Darum fallen jetzt die Mehrkosten für das Dach und den Stahlbau nicht mehr ins Gewicht.
    Stadtrat: Es gibt doch jetzt eine Zufahrt für die Feuerwehr vom Katzenstadel.
    Antwort AGS: Die ist jetzt nur entstanden, weil das Tiefbauamt, die Blaue Kappe mit 1,5 Mio umbaut, damit die Ausgleichsflächen näher am Stadion sind. Schauen Sie Herr Stadtrat: wie schön das jetzt leuchtet. Schauen Sie.
    Stadtrat: Wie immer halt, die AGS kann einfach bauen. Das habt ihr wiedermal sauber hingebracht. Wo gibt es die Leberkässemmel??



    Super Rochus !!
    ZitierenZitieren     

  15. #3375
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen


    Super Rochus !!
    Ich finde das ganz und garnicht nicht super. Eher traurig und beängstigend.
    ZitierenZitieren     

  16. #3376
    Anfänger
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    humor ist wenn man trotzdem lacht

    auch wenn einem zum heulen zumute sein müßte
    ZitierenZitieren     

  17. #3377
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard Modell und Bau stimmen nicht überein

    Hallo,
    war einige Zeit nicht in Aux und hab mir heut mal den Bau angeschaut. Bin ziemlich schockiert, dass das Ding ja noch nicht weiter ist. Aber um was es mir eigentlich geht ... es gibt da ein Modell, welches in meinen Augen mit dem aktuellen Bau nicht übereinstimmt. Beispielsweise hängt der äußerste Betonträger im Norden über dem aktuellen Gästebereich, im Modell endet der am Rande der Eisfläche und dann kommen noch ein paar Stahlträger. Hat sich da was geändert - gibt es ein neueres Modell?

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...p_UWA-5434.jpg
    ZitierenZitieren     

  18. #3378
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.005

    Standard

    Es wird nach Lust und Laune gebaut....
    ZitierenZitieren     

  19. #3379
    Testspieler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Hallo,
    war einige Zeit nicht in Aux und hab mir heut mal den Bau angeschaut. Bin ziemlich schockiert, dass das Ding ja noch nicht weiter ist. Aber um was es mir eigentlich geht ... es gibt da ein Modell, welches in meinen Augen mit dem aktuellen Bau nicht übereinstimmt. Beispielsweise hängt der äußerste Betonträger im Norden über dem aktuellen Gästebereich, im Modell endet der am Rande der Eisfläche und dann kommen noch ein paar Stahlträger. Hat sich da was geändert - gibt es ein neueres Modell?

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...p_UWA-5434.jpg

    Der Nordbereich wurde von Schlenker (http://www.schlenker-architekten.de/...frenzelstadion) umgeplant. Der Modellbauer H+Ö ist somit nicht mehr zuständig.
    ZitierenZitieren     

  20. #3380
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Die neuen Kabinen sind richtig groß und geil. Luxus im CFS.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •