Ergebnis 121 bis 140 von 319
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 1. Pre-Play-Off-Spiel 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #121

    Standard

    Hallo zusammen,

    Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt unter www.sport-in-augsburg.de online
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Kleinigkeiten hin oder her. Heute gab es einen grossen punkt. Und den hat larry offensichtlich komplett ignoriert. Videomaterial gabs neben der persoenlichen erfahrung von vor zwei wochen, genug.
    Wie gesagt, mir fehlt die Variabilität bei uns. Man muss eben auch mal überraschen und auch kurzfristig etwas verändern können.
    Die Titanic hat ja wenigstens versucht um den Eisberg zumzufahren. Wir sind sehenden Auges frontal darauf zugesteuert.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Hoi der Thorsten ist auch noch wach, hi!
    Das war irgendwie zu sehen, dass uns mit jeder Spielminute die Luft mehr und mehr aus ging.
    Die straubinger wurden in der Verlängerung immer stärker bis es eben klingelte.
    Man konnte höchstens mal ne Auszeit nehmen damit man ihnen etwas den Schwung genommen hätte?
    Geändert von Moeser07 (13.03.2013 um 23:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.670

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir fehlt die Variabilität bei uns. Man muss eben auch mal überraschen und auch kurzfristig etwas verändern können.
    Die Titanic hat ja wenigstens versucht um den Eisberg zumzufahren. Wir sind sehenden Auges frontal darauf zugesteuert.
    Das ist aber die sache des trainers im vorfeld. Glaubst du, wenn wir nur irgendwas anderes aufm kasten gehabt haetten, haetten wirs nicht versucht? Wir hatten nix anderes, und du weisst genausogut wie ich, dass du nicht einfach etwas grundlegendes im pp umstellen kannst, ohne es trainiert zu haben.

    Den eisberg haette man vor zwei wochen schon sehen koennen und hat ihn ignoriert. Heute hat man sich dann noch ueberlegen koennen, ob man frontal oder seitlich mit ihm kollodieren will. Das kind ist schon vorher in den brunnen gefallen.


    Ich bin echt gespannt, was wir in straubing fabrizieren
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Seid ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen? Man hat ein Spiel verloren wo beide Mannschaften auf Augenhöhe waren! Am Freitag kann's locker in die andere Richtung gehen? Man kann doch mit einem Spiel nicht die ganze Saison schlecht reden? Ne ich versteh euch echt nicht. Gute Nacht !
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.804

    Standard

    Sehr schade. Ich habe zu ein paar Straubingern in der OT gesagt, dass es echt übel ist, dass ein Team verlieren muss. Jetzt waren es halt wir. Mein Gott, es gelingt mir irgendwie nicht, vollkommen unglücklich zu sein. Passt scho...enge Spiele gewinnt man nicht nur, man verliert sie auch mal.

    Zu Ross: Soll er halt haken, Bein stellen oder sonstwas, aber das Knie draußen lassen, muss echt nicht sein. Irgendwie regt der Typ mich auf, und das IMO nicht zu unrecht.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Das ist aber die sache des trainers im vorfeld. Glaubst du, wenn wir nur irgendwas anderes aufm kasten gehabt haetten, haetten wirs nicht versucht? Wir hatten nix anderes, und du weisst genausogut wie ich, dass du nicht einfach etwas grundlegendes im pp umstellen kannst, ohne es trainiert zu haben.

    Den eisberg haette man vor zwei wochen schon sehen koennen und hat ihn ignoriert. Heute hat man sich dann noch ueberlegen koennen, ob man frontal oder seitlich mit ihm kollodieren will. Das kind ist schon vorher in den brunnen gefallen.


    Ich bin echt gespannt, was wir in straubing fabrizieren
    Nochmal: genau das meine ich!
    Man muss drauf vorbereitet sein, dass mal ein Eisberg kommen kann. Das meine ich mit variabel. Und ja, das muss man im Training machen und während dem Spiel oder meinetwegen in der Drittelpause den Jungs sagen: "Plan B" und jeder weiss was er dann zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Testspieler
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    158

    Standard Eine riesen Enttäuschung

    Aus meiner Sicht hat heute nur eine Mannschaft kapiert das es jetzt Playoff Hockey ist und das war ganz klar Straubing.

    Bis auf ein paar Ausnahmen konnte ich kein wirkliches Körperspiel erkennen, wo waren die Checks??

    FLACHE das trojanische Pferd gehört aus der Mannschaft geschmissen, keine Checks und heute scheinbar auch noch mit einem Motivationsproblem gegen seinen neuen Arbeitgeber.

    Powerplay einfach nur planlos das gleicht an Folter an den zahlenden Zuschauern.

    Wer wie wir heute aus 11 Powerplaymöglichkeiten kein Tor macht hat das Viertelfinale einfach nicht verdient.
    Geändert von Osti (13.03.2013 um 23:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.670

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Nochmal: genau das meine ich!
    Man muss drauf vorbereitet sein, dass mal ein Eisberg kommen kann. Das meine ich mit variabel. Und ja, das muss man im Training machen und während dem Spiel oder meinetwegen in der Drittelpause den Jungs sagen: "Plan B" und jeder weiss was er dann zu tun hat.
    Mir gehts darum dass es keinen plan b gab und viele gefordert haben, da muss man einfach umstellen. Ohne plan b kann man nicht einfach so umstellen und haetten wir einen plan b gehabt, haetten wir umgestellt.

    Coaching waehrend des spiels geht fuer mich ok. Vorbereitung grottenschlecht. Und wie man in einem tag da jetzt gross reagieren soll... Das kann lustig werden.

    Wie gesagt, nachtachicht fuer die trainer und morgen schwerstarbeit auf dem eis. Bin wirklich gespannt....
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Kurze Frage:
    Was für eine Verletzung bei MacArthur?
    Ich hab nur gesehen, dass der Moeser in rausgeschoben hat!
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.848

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir fehlt die Variabilität bei uns. Man muss eben auch mal überraschen und auch kurzfristig etwas verändern können.
    Die Titanic hat ja wenigstens versucht um den Eisberg zumzufahren. Wir sind sehenden Auges frontal darauf zugesteuert.

    Hätte die Titanic das auch mal gemacht dann wären wahrscheinlich alle gerettet worden
    Spaß beiseite. Das war ein unglaublich intensives und enges Spiel, in dem keine Mannschaft der anderen auch nur einen Zentimeter Eis geschenkt hat. Im Gegensatz zu anderen hab ich die Panther von der Körpersprache und vom Willen her durchaus in Playoffform gesehen. Vom Kampf her war das meiner Meinung nach super.
    Der Hauptgrund für die Niederlage ist natürlich ohne Wenn und Aber unser Powerplay gewesen. Da muss man sich schleunigst was einfallen lassen.
    Einfallen lassen sollten sich auch die Herren Ross und Forrest etwas, um ihre inzwischen chronische Formschwäche zu überwinden. Einer wilder als der andere, grausam


    Für Freitag heißt es jetzt Mund abputzen und nochmal 60 Minuten (oder länger) Volldampf.
    Es ist noch nicht vorbei!
    Fazit: Haltet mich für verrückt aber ich glaube wir kommen weiter
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.831

    Standard

    @osti: ganz meine Meinung.

    Aber der ach so gelobte Trainergott wird schon ein Rezept parat haben.

    Ich sag euch aber eins. Uns fehlt es an Kreativität ohne Ende. Kein Aufbau, keinen Plan was wer im ÜZ zu tun hat. Bei Straubing sieht man, da haben 5 Mann einen klare Aufgabe. Bei uns immer der selbe Trick alla TJT. Das weiss selbst der neue Papst aus Argentinien, wie dieser Spielzug funktioniert.

    Ein Down, ein Beechey so etwas haben wir nicht, leider.

    Aber, es ist noch nicht vorbei.

    Bis auf Zeiler,Tölle und Brown, alles Totalausfälle.

    Boyle, Forrest nur noch Kopfschüttel.

    Bis Freitag
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    @osti: ganz meine Meinung.

    Aber der ach so gelobte Trainergott wird schon ein Rezept parat haben.

    Ich sag euch aber eins. Uns fehlt es an Kreativität ohne Ende. Kein Aufbau, keinen Plan was wer im ÜZ zu tun hat. Bei Straubing sieht man, da haben 5 Mann einen klare Aufgabe. Bei uns immer der selbe Trick alla TJT. Das weiss selbst der neue Papst aus Argentinien, wie dieser Spielzug funktioniert.

    Ein Down, ein Beechey so etwas haben wir nicht, leider.

    Aber, es ist noch nicht vorbei.

    Bis auf Zeiler,Tölle und Brown, alles Totalausfälle.

    Boyle, Forrest nur noch Kopfschüttel.

    Bis Freitag
    Zu Brown: War ok, aber das Foul war unter aller Kanone und war aus meiner Sicht eigentlich ne Matchstrafe.

    Zum Spiel: Schlappe geht aus meiner Sicht ausschließich auf Larry Mitchell: Man spielt vor 2 Wochen gegen Straubing, sieht, dass unser Powerplay gegen ihre enge Box Probleme bekommt, ändert sein System aber NULL und lässt 12x das gleiche spielen.

    Inwieweit man dann während des Spiels noch eingreifen kann, sei mal dahingestellt, aber man MUSS in der Vorbereitung auf dieses Spiel doch gesehen haben, dass man ein anderes System in Überzahl braucht.

    Klar - wir haben nicht die talentierteste Mannschaft und daher können unser "Stümper" nicht jedes PP-System spielen, aber das heute war gar nix und etwas anders hätte passieren müssen...
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.473

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir fehlt die Variabilität bei uns. Man muss eben auch mal überraschen und auch kurzfristig etwas verändern können.
    Die Titanic hat ja wenigstens versucht um den Eisberg zumzufahren. Wir sind sehenden Auges frontal darauf zugesteuert.
    Wäre für die Titanic besser gewesen. Lieber eins auf die Nase und danach aufwachen als mit aufgeschlitzten Bauch den letzten Lebenshauch ausröcheln. ^^
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard

    Am Anfang spielte Ross übrigens ein gutes PP. Zwar seltsam, wenn der Verteidiger an der gegnerischen Blauen Linie stehenbleibt, wenn die anderen einen Konter fahren, aber seine Schüsse und sein Aufbauspiel führten zu unseren gefährlichsten ÜZ-Situationen. War eine gute Idee von Mitchell, ihn ausschließlich dafür einzusetzen und den Verteidigerpart von Stürmern übernehmen zu lassen. Denn was er defensiv draufhat sah man dann im letzten Drittel: Viel zu spät dran und unfähig einen richtigen Check zu setzen ging er auf Lewis Knie. Die einzig positive konsequenz: Man sah, daß unser Penaltykilling schon ziemlich gut ist. Fünf Minuten, davon ein Teil nur zu dritt, das war schon PO-reif.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Variabilität im PP wär natürlich gut. Aber selbst bei unserem recht statischen System, bei dem sich kaum einer mal bewegt, kommt doch kaum ein Pass so an, dass mal einer schnell (direkt) weiterspielen oder mal sofort aufs Tor schießen kann. Und dann wird das halt einfach alles zu langsam. Bis der Puck wieder unter Kontrolle ist, steht der Gegner halt schon wieder so, dass halt einfach keine Gefahr mehr besteht. Genaugenommen wurde es nur dann gefährlich, wenn mal ein Straubinger ausgerutscht ist.
    In der Verlängerung ging Somma mal von der blauen Linie Richtung Tor, aber da kam halt dann kein Pass.

    PK war stark, aber ein paar Strafen waren halt einfach unnötig (Stockschlag hinter dem gegnersichen Tor (Thang, auch noch bei 4 gegen 4) fällt mir da jetzt als erstes ein). Ohne Ehelechner hätten wirs heute aber trotzdem nicht in die Verlängerung geschafft.

    28 Schüsse aufs gegnerische Tor in 80 Minuten in einem Heimspiel sind (bei 12 überzahlsituationen!) auch viel zu wenig.
    Geändert von me_first (14.03.2013 um 01:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.361

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Mensch hört bloß auf schon wieder dem Schiri die Schuld zu geben, der war uns heute eher wohlgesonnen,
    Die Kagge mit dem gewinnen müssen am Freitag haben wir uns schon selbst eingebrockt!
    Und ja ich habe das gleiche Spiel wie ihr gesehen!
    Also Schuld möchte ich den Schiris auch nicht geben,aber mit ihrer Kleinlichkeit haben sie das Spiel ganz schön zerpfiffen.Hüben wie drüben,es sind Playoff,da brauch man nicht jede kleine Scheisse zu pfeifen.

    Aber außer dem schlechten Powerplay ist mir nur Herr Flache aufgefallen der Dienst nach Vorschrift verrichtet hat.
    Der kann am Freitag wenn das schief gehen sollte gleich in Straubing bleiben,das gestern war eine Frechheit von ihm.
    Es sind POs, da ist eine Figur wie er schon gefragt und da kann man auch mal hinklopfen wenn die Zeit dazu da ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Am Anfang spielte Ross übrigens ein gutes PP. Zwar seltsam, wenn der Verteidiger an der gegnerischen Blauen Linie stehenbleibt, wenn die anderen einen Konter fahren, aber seine Schüsse und sein Aufbauspiel führten zu unseren gefährlichsten ÜZ-Situationen. War eine gute Idee von Mitchell, ihn ausschließlich dafür einzusetzen und den Verteidigerpart von Stürmern übernehmen zu lassen.
    Das stimmt mittlerweile auch nur mehr bedingt. Ross spekuliert im PP immer genau auf eine Sache, einen scharfen Diagonalpass auf den langen Pfosten. Da steht seit geraumer Zeit aber kein Stürmer mehr bzw. zieht da keiner mehr hin. Ross wirkte gestern einige Male komplett hilflos, weil er immer drauf gewartet hat und nichts kam.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Lieber keine Playoffs als solche
    Playoffs....
    ..die gleiche Scheiße war letztes Jahr auch gegen Köln....
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von HNAT Beitrag anzeigen
    Zum Spiel: Schlappe geht aus meiner Sicht ausschließich auf Larry Mitchell: Man spielt vor 2 Wochen gegen Straubing, sieht, dass unser Powerplay gegen ihre enge Box Probleme bekommt, ändert sein System aber NULL und lässt 12x das gleiche spielen.

    Inwieweit man dann während des Spiels noch eingreifen kann, sei mal dahingestellt, aber man MUSS in der Vorbereitung auf dieses Spiel doch gesehen haben, dass man ein anderes System in Überzahl braucht.

    Klar - wir haben nicht die talentierteste Mannschaft und daher können unser "Stümper" nicht jedes PP-System spielen, aber das heute war gar nix und etwas anders hätte passieren müssen...
    So isses! Selbst wenn man noch eingegriffen hätte, schlechter hätte man es garantiert nicht machen können.

    Ich bin/war das ganze Jahr über kein Fan von unserem Powerplay (gut, wer schon?!), nur dass ab und an doch einer reingegangen ist, hat wahrscheinlich drüber hinweg getäuscht, dass das einfach miserabel ist. Denn eigentlich sollte man mit so einer Taktik kein einziges Tor schießen. Dann hätten wir vielleicht früher mal was umgestellt. Jetzt muss Larry zeigen dass er ein Fuchs ist und die Straubinger mit einer neuen Taktik in Überzahl überraschen. Ich glaub es zwar nicht, aber ich hoffe noch!

    Heut früh hab ich mir auch mal die Schussverteilung angesehen und war schockiert!! Wie kann ich in einem Heimspiel, wie schon weiter oben erwähnt, bei 12x (!!!!!!!) Überzahl insgesamt nur 28 Schüsse anbringen? Wohlgemerkt, dass wir sogar noch ein "viertes Drittel" gespielt haben.

    Die Leistung unserer Jungs war in Ordnung. Ein Tölle für mich der Mann des Spiels, aber da brauchst halt leider ein paar mehr von der Sorte!

    Ross für mich bis zur Strafe nicht so schlecht wie von allen gesehen. Für mich der einzige Verteidiger neben Brown, der die Checks zu Ende gefahren hat. Boyle und Forrest hier Fehlanzeige. Forrest hätte die Veranlagung eines Chartiers. Der hat zwar auch nie gecheckt, aber war zumindest im Stellungs- und Aufbauspiel eine Granate.

    Eigentlich dachte ich, dass meine Laune nach einer Nacht wieder besser wird, aber das ist nicht wirklich passiert. Bin mal gespannt was das jetzt am Freitag in Straubing wird. So langsam beschwingt mich das Gefühl kurz vor der Auswärtsfahrt nach Hannover vor drei Jahren...

    Mit der Euphorie im Rücken werden die Straubinger das nicht mehr aus der Hand geben. Ich geb die Hoffnung auf ein Spiel 3 am Sonntag zwar nicht auf, aber momentan fehlt mir hier noch der Glaube.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 50. Spieltag 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 11:35
  2. [Alles zum Spiel] 33. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:19
  3. [Tipp-Abgabe] 13. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 15:32
  4. [Alles zum Spiel] 8. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:14
  5. [Tipp-Abgabe] 8. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •