Ergebnis 4.621 bis 4.640 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4621
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Geht noch nicht - die müssen zuerst noch in die Bahn 2 reingerechnet werden

    bei den Geldern, die hier vernichtet werden, würde ich mich nicht wundern, wenn man beim FCA schon mal Argumente sammelt, wie man der Stadt beibringt, dass SIE nun die Fassade für den Fußballtempel bauen muß. Kann man ja zur Unterstützung des Jugend-Leistungszentrums reinrechnen.
    ZitierenZitieren     

  2. #4622
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Peanuts
    sowieso
    ZitierenZitieren     

  3. #4623
    lionheart69
    Gast

    Standard Heiße Diskussion im Sportbeirat

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d25991111.html

    u. a.

    Bahn II Der Betrag für die Erneuerung der Bahn II im Curt-Frenzel-Stadion soll auf 1,3 Millionen Euro aufgestockt werden. Inbegriffen wären dann alle für den Sportbetrieb erforderlichen Einrichtungen....
    ZitierenZitieren     

  4. #4624
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d24880981.html

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d25613416.html
    Außenfassade des CFS: Statt 800.000 voraussichtlich 1,2 Millionen Euro

    Bei den Ausgaben geht fast die Hälfte des Betrags in das Sondersanierungsprogramm der Schulen. Zweiter großer Baustein ist das Curt-Frenzel-Stadion
    Langsam aber sicher steige ich sogar nicht mehr durch. Aufstockung der Bahn 2 damit gespielt werden kann? Oder sind es die Mehrkosten von 400.000 Euro für die Fassade? Am 12 Juni spricht man, das Bahn 2 saniert werden kann, sprich die Eispiste. Heute heist es, für den Sportbetrieb notwendige Einrichtungen.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Bande, Spielerbänke, Zeitnahme, Strafbänke, Matten, Spielstandsanzeige etc. handelt. Alles Dinge halt, die notwendig sind, um eine Eisbahn auch spielfähig zu machen. Nicht nur für den Vereinssport, sondern auch für den Schulsport. Denn dafür ist die Bahn 2 ja auch gedacht.
    ZitierenZitieren     

  5. #4625
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.164

    Standard

    In Haunstetten hat kürzlich der Blitz eingeschlagen, seitdem geht die Elektronik nicht mehr: Stopuhr auf der Strafbank / Zeitnahme etc ...
    ZitierenZitieren     

  6. #4626
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Nachdem ich gestern wieder einige Bilder unserer Jahrhundertbaustelle gesehen habe kam auch prompt eine Frage auf. Vielleicht kann die einer der Spezialisten hier (eigentlich gibt es ja nur einen!!!) beantworten. Die Stehblöcke I und J sind bekanntlich zwei Stufen höher als K und L. Bleibt das denn so oder werden die beiden auch noch auf das höhere Niveau angepasst? Danke schon mal!
    ZitierenZitieren     

  7. #4627
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Rochus - mal ne Frage an dich als "Sachverständigen".
    Wenn ich mir die Bilder der Webcam so ansehe, wurden in den alten Beton-Dachträgern Befestigungen verankert, die ja nur durch Bohrungen erfolgen konnten. Ich war früher in einem Verein in eine Sanierung involviert, bei der es fast Probleme mit der Statik gegeben hatte, weil bei Bohrungen Stahlseile in solchen Trägern, die wohl für die Spannung mit zuständig sind, verletzt wurden. Ich hoffe mal, das wurde vorher durch einen entsprechenden Scan geprüft?
    ZitierenZitieren     

  8. #4628
    lionheart69
    Gast

    Standard

    http://www.augsburg.de/index.php?id=33283

    Sportausschuss 30. Sitzung

    Termin: Mi, 17.07.2013
    Beginn: 14.30 Uhr nichtöffentliche Sitzung, 14.45 Uhr öffentliche Sitzung
    Sitzungsort: Rathaus, Rathausplatz 2, Sitzungszimmer, 2. Stock

    TOP 4
    Projektbeschluss zur Erneuerung der Bahn II mit Umgriff einschließlich der für den Sportbetrieb erforderlichen Einrichtungen im CF Stadion
    BSV/13/00778
    ZitierenZitieren     

  9. #4629
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.164

    Standard

    Grad auf Facebook gelesen:

    "das wird ein total eisiger augsburg-krimi: eishockey-star duanne moeser hat eine spannende idee, wie die cfs-stadionbau-pfuscher von einem bösen geist einbetoniert werden ... da ist peter garski dabei und macht einen aufregenden roman daraus ..."
    ZitierenZitieren     

  10. #4630
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.429

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Grad auf Facebook gelesen:

    "das wird ein total eisiger augsburg-krimi: eishockey-star duanne moeser hat eine spannende idee, wie die cfs-stadionbau-pfuscher von einem bösen geist einbetoniert werden ... da ist peter garski dabei und macht einen aufregenden roman daraus ..."
    ma kännt au an Kluftinger draus macha
    ZitierenZitieren     

  11. #4631
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.772

    Standard

    @rochus:

    Werner, wann bist Du das letzte Mal auf der Baustelle gewesen und wie sind Deine Eindrücke? In ca. 2 Monaten soll spätestens der erste Puck eingeworfen werden. Wie sind Deine Prognosen?

    Danke vorab,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  12. #4632
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Bilder folgen. Hoffentlich werde ich von den Panther Fans auch aus Guantanamo Bay nach Augsburg zurück geholt, wenn mich der Ausblut-Kaiser einmal auf der Baustelle erwischt.
    Schion seltsam, diese Stadt.

    Gestern bei ATV der Bericht über den Kö-Umbau, daß sie voll im Zeitplan sind und bis zu 120 Arbeiter beschäftigt, aber nur drei Haltestellen weiter Richtung Norden könnte man meinen, es ist schon Sommerpause.
    ZitierenZitieren     

  13. #4633
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, daß der Arno ein Buch darüber schreibt.
    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    ma kännt au an Kluftinger draus macha
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Grad auf Facebook gelesen:

    "das wird ein total eisiger augsburg-krimi: eishockey-star duanne moeser hat eine spannende idee, wie die cfs-stadionbau-pfuscher von einem bösen geist einbetoniert werden ... da ist peter garski dabei und macht einen aufregenden roman daraus ..."
    Zurerst einer über das Kurhaus Göggingen, dann einer über das CFS-Debakel.

    Ich freu mich drauf.
    ZitierenZitieren     

  14. #4634
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich melde mich freiwillig als ausgeblutete Leiche.
    Wie wäre es hier zwischen den Stämmen (der Baum steht zufälligerweise vorm CFS)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1430899.jpg 
Hits:	134 
Größe:	100,4 KB 
ID:	4327  
    ZitierenZitieren     

  15. #4635
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Danke Werner, hast mir und meinen Vater den Weg morgen oder am Montag erspart.

    Andere Frage, daß mit dem Einbau der "neuen" Sitzplätze in den obersten Reihen im Osten wird wahrscheinlich immer noch kurz vor Schluß sein, wie Du bereits früher geschrieben hast?

    Die Panther haben mir nur mitgeteilt, daß ich erst im Sommer erfahre, wann die DK für da oben in den Verkauf kommen.
    ZitierenZitieren     

  16. #4636
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Servus Rochus bzw. @ all,

    Wenn das Stadion geschlossen ist, muss dann zwangsläufig die
    "Klimaanlage" mit 16 Grad in Betrieb und voll funktionsfähig sein?

    Wenn ich mich recht erinnere , so sind doch in den älteren , geschlossenen Stadien wie Peiting/ Füssen (nicht die Arena) oder in der Königstherme, zumindest keine allzugross, sichtbaren Lüftungsanlagen installiert, oder?

    Gruß
    Winni
    ZitierenZitieren     

  17. #4637
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.164

    Standard

    Die fetten Lüftungsrohre unterm Dach werden schon seit ein paar Wochen montiert
    ZitierenZitieren     

  18. #4638
    lionheart69
    Gast

    Standard Feuer bricht auf Dach des Curt-Frenzel-Stadions aus

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d26045126.html

    Die Feuerwehr musste am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand am Curt-Frenzel-Stadion ausrücken.
    ZitierenZitieren     

  19. #4639
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Hätte des ned gscheit brennen können?
    Ja bloß net, Andreas
    ZitierenZitieren     

  20. #4640
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Monteure bohren die Aufhänger nur in die obere waagrechte Druckplatte der Träger. Man kann davon ausgehen, das der Statiker diese Montage auch angeordnet hat. Die Spannlitzen sind nach meinem Wissen und Erfahrung im Brückenbau nur im senkrechten Teil des T-Leichtbetonträgers.
    @ Werner:
    Du Angeber!
    Die lieben Eishockeyfans mit einem solchen Querschnitt beeindrucken oder verwirren zu wollen!! Ts Tss tssss..

    Zu den Fakten:

    Die Dachkonstruktion besteht aus sogenannten Spannleichtbetonbindern, einer damals wie heute äusserst außergewöhnlichen Konstruktion.
    Tatsächlich kann man einen solchen Binder durch ein oder zwei Bohrungen an der falschen Stelle unbrauchbar machen und einen Millionenschaden hervorrufen. (Hoffentich bringt das niemand auf falsche Gedanken!!!)

    Genau aus diesem Grund wurde mit der Bauleitung besprochen, daß sich niemand diesen Bindern mit einer Schlagbohrmaschine oder ähnlichem auch nur nähern darf.
    Die Lüftungsleitungen werden allesamt oben an der Trapezblechfläche zwischen den Bindern befestigt. Später folgen unterhalb der Binder noch Alu-Gitterträger, wie man sie aus der Veranstaltungstechnik kennt. Diese Träger werden quasi an den Untergurten der Binder eingehakt, ohne den Beton anbohren zu müssen. Daran werden dann die Beleuchtung und die Lautsprecher sowie quer zur Binderachse laufende Lüftungsleitungen befestigt.
    (Der Elektroplaner hat übrigens den Ehrgeiz entwickelt, das beste Licht in der DEL zu liefern bzw. zu planen. Da wird ganz aktuelle LED-Technik verbaut werden.)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •