Ergebnis 5.481 bis 5.500 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #5481
    Testspieler
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Minus 8 grad nennst du kalt?? Pffff.... Lachhaft
    Hab ja nicht gesagt, dass -8 Grad wirklich kalt sind Aber der dann doch krasse Unterschied zwischen diesen -8 und gefühlten +20 ist ja schon so ne Sache
    ZitierenZitieren     

  2. #5482
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Augusta Vindelicorum (Augschburg)
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Und nicht zu vergessen, das Toilettenpapier im CFS ist nur zweilagig.
    Nun, ganz so toll wie in den großen, teuren Arenen wird es wohl nicht, obwohl die neue Curt Frenzel Halle sehr schön geworden ist. (Ja, das ist sie Werner, schön!!).
    Als ich letztes Jahr mit dem schnellen ICE3 der Deutschen Bundesbahn in der großen O2-Welt in Hamburg war, war das alles schon etwas luxuriöser. Als ich mehrfach auf die Toilette ging war ich der einzige (Stehplatz)Gast dort und als ich auf den Gang mehrfach herausging um mir eine Currywurst mit Bier zu Kaufen hatte ich drei leere Verkaufsstände zur Auswahl.

    Manchmal wünsche ich mir meinen Stehplatz im Block F und den großen Baum oben an der Ostseite zurück, aber nur im Sommer.
    ZitierenZitieren     

  3. #5483
    lionheart69
    Gast

    Standard Stadtrat

    66. Sitzung

    Di, 24.09.2013

    http://www.augsburg.de/index.php?id=33568

    TOP 3
    Bekanntgabe einer Dringlichkeitsentscheidung:
    Besondere Bewilligung überplanmäßiger Ausgabemittel nach Art. 66 GO in Höhe von 566.494 € für die Ausstattung des Curt-Frenzel-Stadions mit einer energieeffizienten LED-Beleuchtung
    DRI/13/00931
    ZitierenZitieren     

  4. #5484
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Hmm, ich dachte dass sei schon im
    August im Ferienausschuss beschlossen worden.
    ZitierenZitieren     

  5. #5485
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Eishockey in Augsburg sofort verbieten!
    Die kosten dafür sind unerträglich, nein das Geld muss nach Griechenland wir wollen doch gute Deutsche sein !
    ZitierenZitieren     

  6. #5486
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich sehe es halt so das Kind liegt im Brunnen und nun muss man das beste draus machen, und wie man sieht wird es auch das BESTE !!!
    Die Lämpla will doch keiner anbringen also muss man dem der sich erbarmt a bissle mehr zahlen.
    Lämpla hin oder her, mir wär a funktionierende Bahn zwei viel lieber.
    ZitierenZitieren     

  7. #5487
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.786
    ZitierenZitieren     

  8. #5488
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.175

    Standard

    Ich hätte den letzten Satz etwas schärfer formuliert.

    Baureferent Gerd Merkle dürfe man nicht aus der Verantwortung herauslassen, fügte Kiefer hinzu. „Er war bei dem Projekt stets auf Höhe der Planung.“
    Der war m.E. nicht nur auf der Höhe der Planung, sondern hat die Vorschläge gemacht, wie man den Stadtrat umgehen kann. Siehe BKPV Anhang 8
    ZitierenZitieren     

  9. #5489
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Ich würde sowas empfehlen, statt der Plane am Spielerausgang

    http://www.erhard-sport.de/out/basic...1/51632_z1.jpg
    Genau so
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1480848.jpg 
Hits:	230 
Größe:	89,1 KB 
ID:	4622  
    Geändert von lionheart69 (26.09.2013 um 11:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #5490
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Genau so
    Kommt noch am Spielerein-/ausgang
    ZitierenZitieren     

  11. #5491
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Frage an Eismeister-76:

    Mich würde mal interessieren wie das Feedback der Spieler bezüglich der Eisqualität im runderneuerten Stadion ist ?
    Geändert von Gary (26.09.2013 um 17:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #5492
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.786

    Standard

    Die Panther haben ihre Räume im Nordtrakt des Curt-Frenzel-Stadions bezogen. Noch sind nicht alle Möbel da, aber die Profis fühlen sich bereits wohl.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d27151222.html
    ZitierenZitieren     

  13. #5493
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der Ausführungen des Herrn Kiefer von der SPD in diesem Bericht muss man im Nachhinein ja froh sein, dass die Umplanungen ohne Einbeziehung des Stadtrates durchgeführt wurden. Hätte man diese Fraktionen (SPD, Grüne, FW) informiert und in die Entscheidungsprozesse einbezogen, stünde heute am Schleifgraben nicht diese tolle Arena, die zu den schönsten Eissportstadien bzw. Hallen Deutschlands zählt, sondern eine kleine provinzielle (wie so Vieles in Augsburg) Eishalle, die mit Sicherheit den Anforderungen und Wünschen der Panther und der Eishockeyfans in Augsburg nicht genügt hätte. Bin mir auch nicht sicher, dass die Architektenplanungsfehler (zu flacher Neigungswinkel der Tribünen) bei den Umplanungen unter Mitwirkung des Herrn Kiefer vermieden worden wären.
    Klar ist eine (mindestens) 100-prozentige Kostensteigerung von 16 Mio auf 32 Mio. ärgerlich. Andererseits allerdings sind Sanierungskosten in aller Regel schwer einzuschätzen, da wird mir der gute Rochus als Baufachmann wohl zustimmen. Nur ein Beispiel: Die Sanierung meines Elternhauses war ursprünglich auf ca 48.000 € veranschlagt. Am Ende schlug die Sanierung mit knapp 80.000 € zu Buche. Gelohnt hat sich´s aber trotzdem, denn heute ist das Haus hochmodern und energetisch auf dem neuesten Stand.
    ZitierenZitieren     

  14. #5494
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Frage an Eismeister-76:

    Mich würde mal interessieren wie das Feedback der Spieler bezüglich der Eisqualität im runderneuerten Stadion ist ?
    Bis jetzt haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen. Selbst Larry ist zufrieden mit'm Eis
    Anfangs war es noch ein bisschen weich, was wir dann aber recht schnell in den Griff bekommen haben. Es ist mit Sicherheit nicht mehr die Eisqualität was wir hatten im offenen Stadion. Aber dafür eine sehr gute wo wahrscheinlich keine andere halle in der DEL ankommt.
    ZitierenZitieren     

  15. #5495
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Woher weist du, das damals der Stadtrat 2009 eine Eishalle beschlossen hat, die mit Sicherheit den Anforderungen und Wünschen der Panther und der Eishockeyfans in Augsburg nicht genügt hätte?
    Soweit ich mich erinnere, waren die Panther mit der damals geplanten geringen Zuschauerkapazität nicht sonderlich glücklich. Aber sie hätten die Kröte halt nach dem Motto "besser die Schwalbe in der Hand als die Taube auf dem Dach" geschluckt. Was wäre Ihnen auch anderes übrig geblieben. Die Alternative wäre gewesen, dass wietere kostbare Zeit verloren gegangen wäre und im Extremfall den Panthern die DEL-Lizenz entzogen worden wäre.
    Im Übrigen wäre es ja sicherlich bei den Mehrkosten von 750.000 € für die Verfestigung des Bodens am Osthang nicht geblieben. Also rechnest Du Dir m. E. Deine Meinung hier jetzt wider besseren Wissens schön.

    Also mir gefällt die Halle gut. Des Fassungsvermögen ist gut, wenn auch möglicher Weise für internationale Begegnungen (Länderspiele) und bei steigendem sportlichen Erfolg der Panther immer noch etwas knapp bemessen; die Sichtverhältnisse sind nach meiner Erkenntnis auf nahezu allen Plätzen optimal; die Funktionsräume (siehe AZ) entsprechen den Anforderungen.
    Seien wir froh, dass das Ding (was die Sichtverhältnisse betrifft auch unter Deiner Mithilfe) zu einem guten Abschluss gebracht werden konnte und hören wir endlich auf an etwas Gutem nach guter alter Augsburger Mentalität ewig rum zu granteln.

    Wichtig ist nun meiner Meinung nur noch dass eine eingehauste bzw. mindestens aber überdachte zweite Eisbahn schnellst möglich in Angriff genommen wird.
    Geändert von Schneemann (27.09.2013 um 10:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #5496
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Eines Tages wird der neue Berliner Flughafen einer der schönsten in Europa sein oder das Millionengrab an der Elbe wird das schönste Kulturhaus in Europa. Nicht immer steht das positive Endresultat im Focus, sondern das wie und wer hat mit Steuergelder seinen Unfug getrieben.
    Nun ja, dafür erscheint ja alljährlich das sogenannte Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes, in dem das alles dezidiert aufgelistet wird. Selbiges steht dann maximal eine Woche im Focus der Öffentlichkeit; danach berührt das keinen mehr. So ist das halt nun mal. Fakt ist, die Eishalle steht halt sicher länger als die Erinnerung an verschleuderte Steuermillionen andauert. Und die Freude über ein letztendlich gelungenes Bauwerk wird m. E. bei den Eissportfans in Augsburg und Umgebung noch Jahre anhalten.
    ZitierenZitieren     

  17. #5497
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Können wir bitte die alten Lautsprecher wieder aufhängen? Das was klanglich gestern geboten war, war ja wohl ein Witz und zwar ein ganz schlechter.

    Warum in aller Welt hat man nach dem letzten Heimspiel (offenbar) noch mal dran rumgespielt und es noch schlechter gemacht als es ganz am Anfang war? Das kann doch nicht sein, dass man das innerhalb mehrerer Wochen nicht auf die Reihe kriegt.
    ZitierenZitieren     

  18. #5498
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.175

    Standard

    Ton war unter aller Sau, allerdings. Am besten noch übrigens im Norden, da hat man wenigstens verstanden, was der Mack sagte. Überall sonst dachte ich, der spricht in ein krächzendes Megaphon.

    Aber vielleicht will man sich nur dem Ton annähern, der jetzt im Stadtrat Einzug hält:

    http://www.daz-augsburg.de/?p=35857
    ZitierenZitieren     

  19. #5499
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.805

    Standard

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d27175027.html

    "Verrat gegen die Stadt"
    "Das ist eine Unverschämtheit"
    "respektlos und beispiellos"


    Unfassbar der Mann. Unfassbar und mMn. untragbar.
    Da muss man sich ja fremdschämen
    ZitierenZitieren     

  20. #5500
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.776

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d27175027.html

    "Verrat gegen die Stadt"
    "Das ist eine Unverschämtheit"
    "respektlos und beispiellos"


    Unfassbar der Mann. Unfassbar und mMn. untragbar.
    Da muss man sich ja fremdschämen
    Wenn man mal alles andere ausblendet, hat er in der Sache aber recht oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •