Ergebnis 121 bis 140 von 151
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #121
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ganz ganz großes Kompliment an Mitchell wie er zu Beginn der Pressekonferenz die Arbeit von Stewart, dem gesamten Trainerteam, der Mannschaft lobt und zum Erfolg in dieser Saison gratuliert
    Sehr schön das jemand die phänomenale Leistung anderer anerkennen kann
        

  2. #122
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    1.
    Es könnte fatal sein, jetzt 4 Spiele lang nur noch 75%-EH zu spielen,
    wenn man es dann evtl. nicht schafft, zu Beginn der Playoffs wieder auf 100% zu schalten.
    2.
    Also ICH hätte als Coach, zumindest solange noch theoretisch die Chance auf Platz 4 besteht, Vollgas angeordnet.
    3.
    Ich würde meinen Düsseldorfer Freunden den 10. Platz wesentlich mehr gönnen als den Straubingern.^^
    4.
    Man wäre es allein schon den mitgereisten AEV-Fans, die ihren Sonntag und ein paar Euros "geopfert" haben, schuldig gwesen, engagierter aufzutreten.


    Das Ganze ist natürlich kein Drama und es war auch zu erwarten, dass wir heute verlieren.
    Dennoch sollte man aufpassen, dass man dann übernächste Woche wieder die Kurve kriegt...
    Sehe ich zu 100 % genauso. Finde die heutige Niederlage nach sechs Siegen in Folge und 13 Siegen in den letzten 18 Spielen jetzt auch nicht wirklich besorgniserregend, weil solche Spiele jedes (!) Team der Liga erwischt (erinnert sei beispielsweise an das 0:6 vom Kölner EC mit Sonderzug in Bremerhaven). Deshalb sehe ich auch absolut keinen Grund zur Panik, wenn wir am Mittwoch in München wieder voll auf der Höhe sind.

    Aber so locker wie einige nach dem Motto (etwas übertrieben gesagt) "Wir sind jetzt in den Play-Offs und alles, was bis zum Viertelfinale passiert, ist sowieso scheißegal" sehe ich es ganz und gar nicht!

    Nicht, weil ich heute in Straubing war und natürlich gerne einen Sieg gesehen hätte, sondern genau aus dem Grund, den Tim oben so treffend anspricht: Weil es eben alles andere als leicht ist, die letzten Spiele mit "Larifari-Hauptsache-es-verletzt-sich-keiner-Mentalität" zu bestreiten und dann pünktlich zu Beginn der Play-Offs den Schalter plötzlich wieder auf Vollgas und PO-Modus umzustellen. Gibt mehr als genug warnende Beispiele dafür, wo ein 8., 9. oder 10., der bis zum letzten Spieltag mit harten Bandagen um die Play-Offs kämpfen musste, im Viertelfinale einen der Top-2 eliminiert hat, weil sie schon längere Zeit sicher da oben standen und sich "schonen" und "nicht verletzen" wollten... Aus genau dem Grund ist es auch nicht völlig ausgeschlossen, in einem Halbfinale als Fünfter Heimrecht zu haben und mir deshalb auch nicht egal, ob wir am Ende auf Rang 5 oder 6 stehen.

    Deswegen plädiere ich ganz klar auf Vollgas in den letzten drei Spielen der Hauptrunde, damit man den Ernstfall proben kann, keinen Schalter umzulegen braucht und vor allem, um sich das nötige Selbstvertrauen zu holen, was man im Eishockey nicht unterschätzen sollte. Genau dieses "Momentum" hatten wir 2010 bei der Vize-Meisterschaft, als wir mit 8 Siegen aus den letzten 10 Spielen voller Selbstvertrauen in die heißeste Phase der Saison gegangen sind. Das wäre dann auch heuer gleich ein starkes Signal an den Viertelfinal-Gegner aus Nürnberg, Köln, München oder Mannheim!

    Denn spätestens ab dem Viertelfinale hat sowieso jede Mannschaft das Ziel, das letzte Spiel der Play-Offs zu gewinnen, wie Mike Stewart in der Heft-Beilage zum Dauerkartenbrief so treffend gesagt hat...
    Geändert von Max (19.02.2017 um 21:46 Uhr)
        

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.117

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich denke am Selbstvertrauen wirds nicht scheitern
    Jetzt mal mit Halbgas fahren, nach den Bombenleistungen erscheint zwar gefährlich, aber was wäre wenn sich Leblanc/Parkes/Hanowski in den letzten Spielen der Vorrunde verletzen ?
    Dann will ich den Aufschrei hören
    Btw hat es die komplette Truppe allen Zweiflern gezeigt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        

  4. #124
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Klar, unsere Jungs waren heut nicht ganz bei 100% aber so arg viel hat da nicht gefehlt und ich finde es fast ein wenig respektlos gegenüber Straubing wenn man sagt, dass unsere nur bei 75% waren. In Straubing ist es immer schwer zu spielen und die haben das auch heute gut gemacht, wobei das Ergebnis natürlich zu hoch ist. Wir waren gut im Spiel und hatte auch unsere Möglichkeiten aber Straubing machte zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Solche Spiele passieren auch wenn es noch um was geht und da haben auch schon andere Teams in Straubing eine Klatsche kassiert (München). Von daher sehe nach so einem Spiel keinen Grund über die Einstellung der Truppe zu diskutieren. Nach 6 Siegen am Stück und dem doch etwas besonderen letzten Freitag, kann man schon mal wieder ein Spiel verlieren.
    Außerdem denke ich das Stewart so viel Erfahrung mit Playoffs hat um zu wissen, wie man ein Team darauf einstellt bzw. vorbereitet.
    Geändert von Allgaier (19.02.2017 um 22:16 Uhr)
        

  5. #125
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich denke, ein erfolgreiches Team kann sehr wohl um Verletzungen zu vermeiden ganz bewusst nur 80% bringen, dadurch eine eventuelle nahezu irrelevante Niederlage in Kauf nehmen und ab dem VF wieder voll aufdrehen.

    Gerade unser Team, dass total heiß drauf ist.
        

  6. #126
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Wenn TJ wieder gesund ist, muss eh Vollgas gegeben werden, da jeder spielen will.
    Somit hat man auch im Training mehr Konkurrenzkampf und zudem muss auch im Spiel die Einstellung stimmen.
        

  7. #127
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Möchte mich jetzt auch mal in die interessante Diskussion mit einklinken. Hab grad nachgeschaut: In den letzten sieben Jahren hätte der Fünfte bei eigenen Weiterkommen gegen den Vierten drei Mal Heimrecht im Halbfinale gehabt. Eine Quote von 43 Prozent.

    Finde ich jetzt nicht wirklich unwahrscheinlich, dass der Fall eintritt und ist mir deshalb auch nicht egal, ob wir am Ende vor oder hinter Wolfsburg landen.

    Kämpfen für Platz 5!
        

  8. #128
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Sehr schön das jemand die phänomenale Leistung anderer anerkennen kann
    War glaube ich beim letzten Aufeinandertreffen schon so von ihm in der PK angemerkt.

        

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.678

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Vanessa107 Beitrag anzeigen
    Möchte mich jetzt auch mal in die interessante Diskussion mit einklinken. Hab grad nachgeschaut: In den letzten sieben Jahren hätte der Fünfte bei eigenen Weiterkommen gegen den Vierten drei Mal Heimrecht im Halbfinale gehabt. Eine Quote von 43 Prozent.

    Finde ich jetzt nicht wirklich unwahrscheinlich, dass der Fall eintritt und ist mir deshalb auch nicht egal, ob wir am Ende vor oder hinter Wolfsburg landen.

    Kämpfen für Platz 5!
    wenn das stimmt, dann ist das wirklich eine interessante Statistik und würde meine Meinung zu der Thematik tatsächlich ändern.
        

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.209

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich sehe diese Saison eigentlich kein Team, dass wirklich an die Top4 ran kommt. Die einzigen beiden wären Platz 5 und 6
        

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.678

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Saison eigentlich kein Team, dass wirklich an die Top4 ran kommt. Die einzigen beiden wären Platz 5 und 6
    in der Theorie hast du Recht, in der Praxis schmeißen die Augsburger Panther auch mal in der Hauptrunde überragende Berliner raus. Ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass rein statistisch in den letzten Jahren ein 5ter Platz so oft Heimrecht im Halbfinale gebracht hat, daher finde ich das schon interessant, auch wenn dieses Jahr tatsächlich eine große Lücke zwischen den Top 4 und dem Rest klafft
        

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.209

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    in der Theorie hast du Recht, in der Praxis schmeißen die Augsburger Panther auch mal in der Hauptrunde überragende Berliner raus. Ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass rein statistisch in den letzten Jahren ein 5ter Platz so oft Heimrecht im Halbfinale gebracht hat, daher finde ich das schon interessant, auch wenn dieses Jahr tatsächlich eine große Lücke zwischen den Top 4 und dem Rest klafft
    Generell bin ich auch der Meinung, lieber Platz 5 als 6. Doch dieses Jahr gibt es eine Top4, dann noch WOB und uns und dahinter klafft die Lücke schon sehr.
        

  13. #133
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Sicher sind 1-4 nominell weit voraus, aber ich glaube, von denen wünscht sich jeder am Wenigsten die Augsburger Panther als Gegner. Mich persönlich würde Köln am meisten stören, weil wir gegen die bislang am schlechtesten ausgesehen haben. Muss nix heißen, aber ich denke, die liegen uns von allen am Wenigsten. Und gegen Mannheim oder sogar einem Derby gegen die Nürnberger wäre ordentlich mehr Dampf unterm Dach.
        

  14. #134
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    142

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Sicher sind 1-4 nominell weit voraus, aber ich glaube, von denen wünscht sich jeder am Wenigsten die Augsburger Panther als Gegner. Mich persönlich würde Köln am meisten stören, weil wir gegen die bislang am schlechtesten ausgesehen haben. Muss nix heißen, aber ich denke, die liegen uns von allen am Wenigsten. Und gegen Mannheim oder sogar einem Derby gegen die Nürnberger wäre ordentlich mehr Dampf unterm Dach.
    Stimm ich zu. Wenn man jetzt auf die Tabelle schaut, dürfte von mir aus gerne Schluss sein. Glaube gegen Nürnberg könnten wir am ehesten bestehen. Die anderen 3 sind mMn zu stark.
        

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.057

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dann red ich halt mit Meisner und Boutin und erkläre ihnen die Sachlage. Meine Güte.
    Macht man bestimmt jede Woche, und trotzdem kommt doch dann von aussen der riesen Aufschrei der wahren Experten, wie man jetzt nur wechseln kann, was das soll, die haben doch keine Ahnung, die demontieren doch die No1?


    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Guentzel 47 Spiele 6 Tore 15 Assists -9
    Bettauer im ersten Jahr bei uns 50 Spiele 9 Tore 17 Assists +7

    Also Galaxien sehe ich da keine, mag sein das der Guentzel der etwas bessere Schlittschuhläufer ist. Das ist aber auch schon alles.
    Boutin 34 Spiele 2.69 GAA .913 SVS%
    Endras im ersten Jahr bei uns (Vizemeister-Jahr!) 52 Spiele 3.28 GAA .905 SVS%

    Brauchts mehr?....
        

  16. #136
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen


    Boutin 34 Spiele 2.69 GAA .913 SVS%
    Endras im ersten Jahr bei uns (Vizemeister-Jahr!) 52 Spiele 3.28 GAA .905 SVS%

    Brauchts mehr?....
    Wart doch lieber noch ab, Boutin hat noch die Chance auf den Meistertitel und dann fliegts Dir um die Ohren
        

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Endras im ersten Jahr bei uns (Vizemeister-Jahr!) 52 Spiele 3.28 GAA .905 SVS%
    Endras war drei Jahre hier. Das zweite davon war das Vizemeister-Jahr.
    Mit den Statistiken hast trotzdem recht: Die lagen bei ihm in allen drei Jahren zwischen 90,0 und 90,5 %.
        

  18. #138
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Ireland
    Beiträge
    184

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich hab das Spiel nur auf dem Fernseher angeschaut, aber es hat schon alles sehr nach Schonung ausgesehen.
    Die Checks wurden grösstenteils nicht zu Ende gefahren, die sonstige Aggresivität hat gefehlt, der Forecheck war nicht wie sonst usw.

    Ich fand das nur die letzten Zwei Spielminuten normal ausgesehen haben, kaum wurden diese durchgesagt wurde normal gespielt und es fiel ein Tor.
        

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.057

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Endras war drei Jahre hier. Das zweite davon war das Vizemeister-Jahr.
    Mit den Statistiken hast trotzdem recht: Die lagen bei ihm in allen drei Jahren zwischen 90,0 und 90,5 %.
    Tatsache, da hab ich mich verhaun... aber ich hab mich ja quasi sogar selber beschissen, da ich fälschlicherweise das starke Vizemeister-Jahr hergenommen habe
        

  20. #140
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Macht man bestimmt jede Woche, und trotzdem kommt doch dann von aussen der riesen Aufschrei der wahren Experten, wie man jetzt nur wechseln kann, was das soll, die haben doch keine Ahnung, die demontieren doch die No1?




    Boutin 34 Spiele 2.69 GAA .913 SVS%
    Endras im ersten Jahr bei uns (Vizemeister-Jahr!) 52 Spiele 3.28 GAA .905 SVS%

    Brauchts mehr?....
    Ist für dich zwischen Verteidigern und Torhütern nicht vielleicht ein KLEINER Unterschied?
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 32. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 17:35
  2. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 11:30
  3. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 12:59
  4. [Alles zum Spiel] 10. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:43
  5. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •