Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1227
Seite 51 von 62 ErsteErste ... 4150515261 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

  1. #1001
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.478

    Standard

    Ein unverdienter Sieg der Deutschen. Das bessere Team war klar die Türkei. Aber so is das halt im Fussball "90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland".
    ZitierenZitieren     

  2. #1002
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.302

    Standard

    Kein hochklassiges Spiel, es war der Triumph des Willens, wie der rechte Verteidiger zu sagen pflegt
    ZitierenZitieren     

  3. #1003
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Was mir grad bei "Nachgetreten" aufgefallen ist: Beim Standbild von Bela Rethy während des Bildausfalls, stand über dem Foto "Wir bitten die Störung zu entschuldigen!" Auf wen war das denn genau bezogen?
    ZitierenZitieren     

  4. #1004
    fgtim
    Gast

    Standard

    Unverschämt schlechter Auftritt, jeder deutsche Spieler sollte sich mal hinterfragen, wieso uns türkische Ersatzspieler über den Willen so bloßstellen können. Peinlich und unverdient.

    Im Finale sind wir Außenseiter, egal gegen wen. Aber wir holen den Pott trotzdem!

    Achja: Ballack grotte! Wie schon die ganze EM über.....Wenn es sonst schon keiner ausspricht.
    ZitierenZitieren     

  5. #1005
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.953

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Achja: Ballack grotte! Wie schon die ganze EM über.....Wenn es sonst schon keiner ausspricht.
    Blöd nur das wir ohne den schon gegen Österreich rausgeflogen wären. Manchmal muß ich echt den Kopf schütteln über deine Thesen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1006
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Blöd nur das wir ohne den schon gegen Österreich rausgeflogen wären. Manchmal muß ich echt den Kopf schütteln über deine Thesen.
    Ich über deine auch. Wenn ein Freistoß irgendwas mit seiner Leistung zu tun hat, dann verstehe ich nämlich wirklich nichts von diesem Sport.
    Defensiv trabt er, nach vorne macht er gar nichts. Dafür ist der Mund immer offen. Aber selbst wenn man bei Chelsea eine Bomben(halbe)saison gespielt hat, muss man das erstmal durch Leistung rechtfertigen.
    Und achja: Ein Ballack in Normalform und es hätte gar nicht erst eines Freistoßtores bedurft.
    ZitierenZitieren     

  7. #1007
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ich über deine auch. Wenn ein Freistoß irgendwas mit seiner Leistung zu tun hat, dann verstehe ich nämlich wirklich nichts von diesem Sport.
    Defensiv trabt er, nach vorne macht er gar nichts. Dafür ist der Mund immer offen. Aber selbst wenn man bei Chelsea eine Bomben(halbe)saison gespielt hat, muss man das erstmal durch Leistung rechtfertigen.
    Und achja: Ein Ballack in Normalform und es hätte gar nicht erst eines Freistoßtores bedurft.
    Da muss ich dir zustimmen.. aber ganz ehrlich.. mir ist das scheiß egal. Hauptsache im Finale und die Türken mit ihren eignen Waffen geschlagen !

    Und eins muss man noch sagen. Bis auf ein Tor (das von Ballack) wurden die Tore von BAYERN Spieler geschossen !! Und wenn man es so nimmt.. auch von nem EX Bayern Spieler !^^
    ZitierenZitieren     

  8. #1008
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikautze Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir zustimmen.. aber ganz ehrlich.. mir ist das scheiß egal. Hauptsache im Finale und die Türken mit ihren eignen Waffen geschlagen !

    Und eins muss man noch sagen. Bis auf ein Tor (das von Ballack) wurden die Tore von BAYERN Spieler geschossen !! Und wenn man es so nimmt.. auch von nem EX Bayern Spieler !^^
    Das ist schon das ganze Turnier so, dass eigentlich ausschließlich die Bayern-Spieler Tore schießen
    ZitierenZitieren     

  9. #1009
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard

    Ballack war gestern wirklich nicht gerade gut, aber welcher deutsche Spieler war das schon?!

    Ansonsten hat er zweimal (Österreich und Portugal) das im nachhinein entscheidende Tor erzielt. Ausserdem macht er halt extrem viel Drecksarbeit auch nach hinten. Er wurde 2006 bei der WM auch schon kritisiert, da wars genauso. Sieht man im TV halt oft gar nicht, im Stadion dafür umso besser, dass er eigentlich das komplette Feld beackert.

    Aber eigentlich alles egal, wir waren die besseren türken. Heisst dieses mal hatten wir das noch spätere Glückstor! Und in der Stadt wars dann auch richtig geil! Die Türken haben unglaublich fair mitgefeiert und gehubt!
    ZitierenZitieren     

  10. #1010
    ZitierenZitieren     

  11. #1011
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.158

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Blöd nur das wir ohne den schon gegen Österreich rausgeflogen wären. Manchmal muß ich echt den Kopf schütteln über deine Thesen.

    Warum? Den Kopf schüttel ich gerade über Deinen Kommentar. Kleine Hilfestellung: Ein 0-0 hätte auch gereicht. Ballack gestern glatt 6.

    Frechheit mal wieder was der Blödmann an der Pfeiffe geleistet hat. Ich hätte nix gesagt, wenn man bei der Lahm-Szene "nur" Freistoß bekommen hätte, aber das Foul MUSS man sehen. Danach Konzessionsentscheidung im Deutschen Strafraum. Der Busacca war hoffnungslos überfordert. Und übrigens auch eine sehr weise Entscheidung der UEFA, einen Schweizer pfeiffen zu lassen. Gab es keinen Schweden, Italiener, Franzosen ... oder nen Engländer (mittendrin und nicht dabei )?
    ZitierenZitieren     

  12. #1012
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Warum? Den Kopf schüttel ich gerade über Deinen Kommentar. Kleine Hilfestellung: Ein 0-0 hätte auch gereicht. Ballack gestern glatt 6.

    Frechheit mal wieder was der Blödmann an der Pfeiffe geleistet hat. Ich hätte nix gesagt, wenn man bei der Lahm-Szene "nur" Freistoß bekommen hätte, aber das Foul MUSS man sehen. Danach Konzessionsentscheidung im Deutschen Strafraum. Der Busacca war hoffnungslos überfordert. Und übrigens auch eine sehr weise Entscheidung der UEFA, einen Schweizer pfeiffen zu lassen. Gab es keinen Schweden, Italiener, Franzosen ... oder nen Engländer (mittendrin und nicht dabei )?
    NAch was beurteilst du ihn?! Nur nach seinen Offensivaktionen, wo man meistens auffällt?? Genau da ist eben das Problem beim Ballack, da er auch sehr sehr viel nach hinten arbeiten, was natürlich nicht spektakulär ist und im TV meistens auch nicht sichtbar ist. Für das bekommt man halt dann keinen Respekt, sondern die Note 6.

    Bei den beiden Fouls geb ich dir mehr als Recht. Das Trikotziehen vom Lahm war wirklich schwer zu sehen, aber das Foul gegen Lahm war mega deutlich. Das kann man doch wirklich nicht übersehen. Bodenlose Schirileistung.
    ZitierenZitieren     

  13. #1013
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.158

    Standard

    Hat der Ballack gestern einen wichtigen defensiven Zweikampf gewonnen? Ich glaube nicht. Dem seine Zweikampfwerte von gestern würden mich mal interessieren (die von Mertesacker und Metzelder allerdings auch)
    ZitierenZitieren     

  14. #1014
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Ballack war nicht mal am Platz,wenn ich lese oder höre ermuste nach hinten arbeiten,das System wird umgestellt das er mehr Freiheiten nach vorne hat und es kommt nix von IHM...aber garnix...
    ZitierenZitieren     

  15. #1015
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.158

    Standard

    Ach ja, positiver Aspekt. Hier gab's keinerlei Streß. Es sind sogar ein paar Türken rein gekommen die mitgefeiert haben. Respekt. Andersrum wäre zumindest das nicht vorstellbar gewesen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1016
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Ballack war nicht mal am Platz,wenn ich lese oder höre ermuste nach hinten arbeiten,das System wird umgestellt das er mehr Freiheiten nach vorne hat und es kommt nix von IHM...aber garnix...
    Vergiss doch das System bei dem Spiel gestern. Wenn man unsere Verteidigung gestern gesehen hat, dann muss ein offensiv eingestellter Mittelfeldspieler eben auch nach hinten arbeiten. Das macht dann ja seine Qualität wieder aus, wenn er das erkennt. Deshalb bekommt ja ein Lahm auch oft Probleme, wenn Poldi das z.b. nicht macht.

    Ich versteh halt nicht, warum man einen Ballack wegen seinem Zweikampfverhalten raushebt. Welcher Spieler hat da gestern überzeugt. Auch ein Lahm hat da öfters sehr schlecht ausgehen. Bekommt er dadurch auch Note 6, oder wird das durch das Tor und weil er einfach nicht der Ballack ist gleich Note 1. Wundern würds mich nicht....
    ZitierenZitieren     

  17. #1017
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.056

    Standard

    Ballack: ist normal ein Spieler vergleichbar mit Rekis - macht einen Haufen Drecksarbeit und fällt meist nicht groß auf. Und ist dazu noch torgefährlich!... Normalerweise ;-)
    Gestern aber trotz allem ein schlechteres Spiel von ihm.

    Lahm: fand ich gestern sein schlechtestes Spiel! Wurde öfters mal sauber an der Auslinie ausgetanzt. War am späten Ausgleich der Türken deutlichst beteiligt, als er sich an der Linie düpieren lässt. Hat dann seinen Fehler aber Gottseidank wieder gutgemacht mit seinem Tor. Aber deswegen gleich vom besten Spieler reden? Dazu fehlte eindeutig die Gesamtleistung.

    Schweini: war auch meist untergetaucht bis auf ein paar lichte Momente. Einer der wenigen Lichtblicke war sein wichtiges Tor!

    Klose: siehe Schweini.

    Poldi: der Junge gefällt mir grade. Auch wenn er am ersten Gegentor mit Schuld war... hat Zug zum tor, spielt klasse Flankenbälle und hat einfach Spass am Spiel, das merkt man.

    Lehmann: Rückfall in alte Zeiten. War mit Sicherheit kein Stabilisator. Schaut beim ersten Tor blöd aus, imho trifft ihn aber keinerlei Schuld. Beim zweiten dann schon - was macht er da einen auf Frosch? Die kurze Ecke muss zu sein!


    Ansonsten fand ich das Spiel ausgeglichen von den Anteilen her - und auch gar nicht mal so schlecht, wie es viele sehen.
    Auch der Referee war nicht so schlecht - ausser den klaren Elfer/Freistoss (über drin oder ausserhalb des Strafraums kann man streiten) eigentlich keine große Fehlentscheidung dabei.
    ZitierenZitieren     

  18. #1018
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Erstens ist Ballack ein Spieler, von dem Impulse kommen müssen, wenn es nicht läuft. Das fehlte gestern total.

    Zweitens wurde hinten überhaupt nicht gearbeitet. Von keinem Deutschen. Das war Standfußball pur. Man hat die Türken kombinieren lassen und sich defensiv eine kostenlose Schwimmstunde eingehandelt.

    Überhaupt war viel zu wenig Bewegung im Spiel. Bei allem Respekt vor den Türken, aber was möglich gewesen wäre, hat man die vier- oder fünfmal (und öfter war das leider wirklich nicht) gesehen, als sich unsere Spieler endlich mal bequemten, ihren Arsch zu bewegen und zu laufen. Dann wurde es jedesmal gefährlich. Wenn aber der Mittelfeldspieler den Ball hat und alle fasziniert zuschauen, was er damit macht, anstatt sich freizulaufen, dann kommt so ein Gegurke raus.

    Es ist letztlich genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Man hat den Gegner wegen der vielen Ausfälle total unterschätzt und gedacht, dass man ihn im Vorbeigehen schlägt. Das war sicher keine türkische Übermannschaft, aber Fußball können die schon auch ein wenig spielen. Bloß weil es gegen Deutschland geht, werden solche Gegner uns nicht den Gefallen tun, sich die Dinger selbst reinzuhauen.

    Bodenlos gestern auch der Lahm. Der ist jetzt der Held der Nation, weil er das 3:2 gemacht hat. Das hätte es aber gar nicht gebraucht, wenn er seine originäre Aufgabe erfüllt hätte: verteidigen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Aber einen schlechten Tag zu haben, und dem Gegner den Ball auf vier Meter in die Füße zu spielen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Riesendusel, dass wir da nicht schon 0:1 kassiert haben. Dazu der Riesenbock beim 2:2. Da muss er nur anstehen und den Spieler nicht drehen lassen. Der steht an der Außenlinie mit dem Rücken zum Tor. Was soll da passieren? Und selbst wenn er ihn vorbei lässt, dann muss ich eben das Foul und die damit wahrscheinlich verbundene gelbe Karte nehmen.

    Im Finale - gegen wen auch immer - braucht es jedenfalls eine ganze Menge mehr Laufbereitschaft. Das war nämlich der größte Unterschied zum guten Portugalspiel: Die Spieler sind im Viertelfinale gelaufen. Mit Standfußball gewinnt man keinen Blumentopf. Nur Glück, dass wir das gestern wenigstens bei den drei Toren gemerkt haben. Und der Ballack braucht mir gar nicht schweren Füßen kommen: Im Turnier haben die Deutschen von allen Halbfinalteams die geringste Belastung. Wenn den Türken die Beine nicht so schwer waren, dann nur deshalb, weil wir von Anfang an zu wenig Einsatz gezeigt haben und die Türken dadurch gemerkt haben, dass ein Sieg möglich ist. Das beflügelt. Das war mal wieder klassisch den Gegner stark gemacht.

    Was mich am meisten ärgert: Gegen Polen und Portugal hat man gesehen, dass sie es können. Unsere Nationalmannschaft wird nie Zauberfußball spielen, aber mit Laufbereitschaft kann man viel wett machen. Ohne Laufbereitschaft tut man sich halt auch gegen das türkische B-Team schwer.
    ZitierenZitieren     

  19. #1019
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ach ja, positiver Aspekt. Hier gab's keinerlei Streß. Es sind sogar ein paar Türken rein gekommen die mitgefeiert haben. Respekt. Andersrum wäre zumindest das nicht vorstellbar gewesen.

    Genau das ist doch das Wichtigste an dem gestrigen Abend gewesen.!
    Die Türken haben sich als gute Verlierer gezeigt.
    Respekt nochmal vor der türkischen Mannschaft.Die haben ein Superturnier gespielt- da können sich z.b die im Urlaub befindlichen Favoriten wie Frankreich,Italien eine Scheibe abschneiden, was man mit Ehrgeiz und guter Moral alles bewegen kann.
    ZitierenZitieren     

  20. #1020
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.040

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Erstens ist Ballack ein Spieler, von dem Impulse kommen müssen, wenn es nicht läuft.
    Warum bzw. sagt wer? Es ist doch ausschließlich die Presse, die Ballack immer den Status einer typischen Nr. 10 geben. Ballack ist aber kein Spielmacher. Als Motivator kann man ihm keinerlei Fehler etc. ankreiden.

    Lt. diversen Statistiken ist z.B. Ballack derjenige, der am meisten läuft bzw. die weitesten Strecken aller dt. Nationalspieler pro Spiel zurücklegt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EBEL Österreich
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 1218
    Letzter Beitrag: 10.05.2024, 13:37
  2. [Fußball] U21 Europameisterschaft 2009
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:05
  3. [Handball] Europameisterschaft 2008 in Norwegen
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:01
  4. Informationen über die EBEL (Österreich) und NLA (Schweiz)
    Von Max im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 21:39
  5. Schweiz-Österreich 6:1
    Von Tribüne im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •