Ergebnis 41 bis 58 von 58
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: DEL-Sonderhefte Saison 2008/09

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Mein Lieblingsauszug:

    Die Rückkehrer Grand-Pierre und Bader erinnern an die erfolgreiche erste DEL-Saison. Mit ihnen sowie Liimatainen, Kunce und Ray DiLauro hat man hier ein Bollwerk.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.012

    Standard

    Finde dass EH-News Heft toll, bis auf die Top-Neuzugänge und die Teameinschätzung. Aber dafür sind ja die vermeintlichen Experten zuständig.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Gut finde ich auch, dass wirklich zu jedem Spieler ein kurzer Text mit dabei steht. Wie bereits erwähnt find ich das Heft bis auf die Einschätzungen sehr gelungen. Auch das Interview mit den Herren Tripcke und Eichin.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.012

    Standard

    Ab morgen gibts auch das 2.Liga-Heft.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ab morgen gibts auch das 2.Liga-Heft.
    ...das übrigens auch nicht schlecht ist. Abonnenten kriegen's nämlich früher.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.012

    Standard

    Das Gewinnspiel wurd eauch verändert. Bis jetzt gab es ja offline und online.


    offline:

    2 Torhüter
    4 Verteidiger
    6 Stürmer


    online:

    3 Torhüter
    8 Verteidiger
    12 Stürmer

    Vor jedem Spiel übers Internet 2 T, 4 V und 6 S aufstellen.



    Neue Version:

    2 T
    4 V
    6 S

    Jedoch kann man sein Team im Oktober und Februar nun komplett wechseln.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Wer hat denn das Kicker-Sonderheft und wie isses?
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard

    Wenn du das Eishockeynews-Sonderheft meinst: Du wirst dort lesen, dass die Mannschaften nicht nach ihren wahren Stärken, sondern ausschließlich nach ihrem Etat bewertet wurden. Deswegen wurde der AEV auch als schlechtestes Team bewertet, hinter der Rumpeltruppe aus Duisburg und dem Zweitliga-Kader aus Kassel.

    Ansonsten werden alle Mannschaften (jedes Team hat 6 Seiten) dargestellt, die Neuverpflichtungen, etc.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.305

    Standard

    Zitat Zitat von Pantherfreak Beitrag anzeigen
    Wenn du das Eishockeynews-Sonderheft
    Warum sollte er Eishockey News meinen, wo er doch Kicker schrub?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Wer hat denn das Kicker-Sonderheft und wie isses?
    Ich hab's (geschenkt bekommen, sonst hätt ich's nicht). Ist wieder mal nicht so prickelnd. Kicker ist halt doch eine Fußball-Zeitschrift.

    Alle Teams werden auf vier Seiten vorgestellt: Kurzer allgemeiner Text (bei den Panthern mal wieder von Günter Klein verfasst), jeweils kurze Texte zum Trainer, sowie zum Top-Torhüter, -Verteidiger und -Stürmer. Dazu Mannschaftsfoto, Roster und ein Interview (bei den Panthern mit Beppi Heiß).

    Top-Torhüter bei uns ist natürlich Endras, Top-Verteidiger ist Hunt und als Top-Stürmer haben sie Butschi genommen. Freut mich ja für ihn, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. In meinen Augen sollte da der Beste rein, ich glaube aber kaum, dass Butschi diesem Anspruch schon gerecht werden kann. Eigentlich gehört da nominell der Barney hin, dessen Verpflichtung war bei Redaktionsschluss aber noch nicht bekannt. Darum hätte ich eher einen aus dem Trio Olimb/Grodon/Murphy genommen.

    Außerdem gibt's in dem Heft analog zur EN Porträts von vielleicht künftigen Stars unter den Neuzugängen (kein Augsburger dabei), sowie eine kurze Einschätzung aller Teams, allerdings ohne Bewertung. Uns werden da mal wieder geringe PO-Chancen eingeräumt.

    Der Rest: Interviews, Stadion-/Hallen-Vorstellung, ein Ausblich auf die 2. Liga, NHL, Champions League und Nationalmannschaft. Alles in allem nett, aber bei weitem nicht so informativ, wie das EN-Heft.

    Zumindest kommen wir in der allgemeinen Bewertung nicht so schlecht weg, wie in der EN, auf die sog. Expertenmeinungen gebe ich vor der Saison aber eh nicht viel.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.305

    Standard

    Wenn man mal die Bewertung unberücksichtigt lässt, dann finde ich das Sonderheft der Eishockey News schon sehr sehr gut. Wurde seit den Sport Kurier Heften kontinuierlich verbessert. Besser als das Kickerheft oder das der Eishockey World war es auch schon immer.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Kleine Anmerkung zum Kicker-Sonderheft:
    Die Anfahrtsbeschreibung vom Hauptbahnhof zum CFS ist auch nicht mehr aktuell. Grundsätzlich sicher kein fataler Fehler, aber auch diese Dinge sollten hinsichtlich ihrer Aktualität korrekt recherchiert sein/werden.

    Ansonsten ist es halt das Kicker-Sonderheft mit Stecktabelle...
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Testspieler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    Man blättere eine Seite zurück und behaupte, dass die Eishockey News soviel besser wären, siehe diese peinlichen einschätzungen. Was mich immer total aufregt, die schönrednerrei, bezüglich Premiere ( können machen was sie wollen, is immer alles vorbildlich und super ) , oder der Liga an sich. Geschlossene Gesellschaft, toll, etc... könnte hier seitenweise weiter schreiben. Nachdem Premiere und der Verlag der Eishockey News zum Kirch imperium gehören, bleibt des ganze ein schmutzfinken blatt
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.665

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Jokinen Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zum Kicker-Sonderheft:
    Die Anfahrtsbeschreibung vom Hauptbahnhof zum CFS ist auch nicht mehr aktuell. Grundsätzlich sicher kein fataler Fehler, aber auch diese Dinge sollten hinsichtlich ihrer Aktualität korrekt recherchiert sein/werden.

    Ansonsten ist es halt das Kicker-Sonderheft mit Stecktabelle...
    Was juckts, im EHN Heft ist der Weg von Augsburg nach Hannover auch weiter als nach Hamburg.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    punisher
    Gast

    Standard

    Gut, wenn wir direkt vorher ein Spiel in Berlin haben, mag das ja vlt auch zutreffen?
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von is mir wurschd Beitrag anzeigen
    Man blättere eine Seite zurück und behaupte, dass die Eishockey News soviel besser wären, siehe diese peinlichen einschätzungen. Was mich immer total aufregt, die schönrednerrei, bezüglich Premiere ( können machen was sie wollen, is immer alles vorbildlich und super ) , oder der Liga an sich. Geschlossene Gesellschaft, toll, etc... könnte hier seitenweise weiter schreiben. Nachdem Premiere und der Verlag der Eishockey News zum Kirch imperium gehören, bleibt des ganze ein schmutzfinken blatt
    Selber schuld, wenn Du diese Müllbeiträge liest.

    Ich finde das EN-Heft toll, weil sie ausführliche Kaderlisten und jeweils 6 informative Seiten zu jedem Verein haben. Darüber hinaus finde ich auch den Statistikteil über die zurückliegenden DEL-Jahre sehr gelungen. Den Bullshit über Premiere oder die Vereinseinschätzung lass ich einfach links liegen, ebenso wie meistens das große Interview mir irgendwelchen Liga-Verantwortlichen. Die erzählen eh immer nur denselben Müll.

    Kurz gesagt: Bei den Punkten, die mich an diesen Heften tatsächlich interessieren (Vereinsseiten, Statistiken), ist das EN-Sonderheft mit Lichtjahren Vorsprung das beste Heft auf dem deutschen Markt. Dagegen kann man das Kicker- und konnte man das Eishockey World-Sonderheft aber sowas von in die Tonne kloppen...
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Rookie
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    348

    Standard

    Schließ mich an.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten is es ne gelungene Ausgabe geworden - va.a die überarbeiteten Teamseiten gefallen mir sehr gut.....
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.325

    Standard

    Ist zwar kein DEL-Sonderheft, gibts aber ab Freitag am Kiosk:

    NHL-Vorschauheft 08/09:

    http://treffpunkt-shop.de/shop/bild..../14/mittel.gif
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Spieler der Saison 2008/09
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:00
  2. Spielplan Saison 2008/09?
    Von der inschinör im Forum Panther-Forum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:09
  3. Eishockey-Sonderhefte 2005/06
    Von Robby #9 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 17:52
  4. DEL Saison 2003/04 Sonderhefte
    Von InFlames im Forum DEL-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •