Ergebnis 181 bis 200 von 237
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: 19. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #181
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Kann der Pola dann auch schwanger werden wie der andere Kerl damals???
        

  2. #182
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich werde mir erst wieder ein Spiel anschauen wenn die "Null Toleranz" Regel gestrichen wurde.

    Bis dahin gibts halt nurnoch NHL im TV.
    Das handhabst wohl nicht nur du so, wenn ich mir die Zuschauerentwicklung in den Arenen so anschaue...
        

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.669

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das handhabst wohl nicht nur du so, wenn ich mir die Zuschauerentwicklung in den Arenen so anschaue...
    In der NHL ist diese Null-Toleranz-Regel sogar noch viel krasser ausgelegt. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass dir Schiris da halt auch wissen was sie tun. Zudem soll es auch Leute in NA geben, die tatsächlich wissen, dass Null-Toleranz nicht gleichbedeutend mit keinem Körperspiel ist. Das ist für unsere Streifenmännchen allerdings zu hoch.
        

  4. #184
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das handhabst wohl nicht nur du so, wenn ich mir die Zuschauerentwicklung in den Arenen so anschaue...
    Das Problem ist aber doch nicht die Null-Toleranz-Regel, sondern das sie halt einfach nicht richtig umgesetzt wird. Denn die Regel gibts ja in der NHL auch!

    edit: KvS war schneller!
        

  5. #185
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Zitat Zitat von Elfring24 Beitrag anzeigen
    Nochmals zum Schwanensee – Schauspieler Polaczek:
    1. Er fährt von hinten in den Torraum von Endras ein und direkt in Endras hinein. Jeder andere DEL-Torhüter (insbesondere Waite) würde da alles von sich werfen. Endras bleibt stehen. Weil er kein Schauspieler ist. Polaczek fährt, sich krümmend und eine Schulterverletzung markierend vom Eis.
    Ganz klar: Eigentlich hätte Endras hierfür doch mindestens 2 Min. bekommen müssen! Besser aber noch: 5 Min. + Spieldauer wegen Verletzungsfolge…
    Ende Erster Akt.

    2. Polaczek fährt von hinten auf den ohne Puck dastehenden Werner zu (Indiz: bei Körperkontakt mit Werner eigentlich Behinderung durch Polaczek). Werner nimmt als Reaktion zum Selbstschutz Stock hoch. Polaczek fährt in Werner hinein und läßt sich anschließend theatralisch fallen, krümmt sich vor lauter Schmerzen.
    TV – Bilder beweisen: Keine aktive Stock – Stich – Bewegung Werners, die für einen „Stich“ doch eigentlich nötig wäre. Lediglich Hochheben oder Anheben des Schlägers durch Werner.
    Ende Zweiter Akt.

    Das gestrige DEL – Spiel hat wieder eines deutlich gemacht: Die Zuschauer kommen nicht aufgrund der vielzitierten Weltwirtschaftskrise nicht mehr in die Stadien, sondern weil die DEL es geschafft hat, in kürzester Zeit die Zuschauer mit ihren DEL – Memmen – Regeln zu vergraulen.

    Bsp.1: Werner verliert Helm im Zweikampf – kassiert dafür die unsägliche Strafe wegen „unkorrekter Ausrüstung“. Wen soll diese Memmen – Regel schützen? Wem soll diese Regel etwas bringen? Spricht nicht die Reaktion der Zuschauer nach Ankündigung der Strafe durch den jeweiligen Stadionsprecher für sich?!? In der NHL soll es doch glatt Schiedsrichter und Spieler gegeben haben (geben?), die Spiele ohne Helm bestreiten (bestritten)…

    Bsp. 2: Nürnberger Spieler schlägt (wiederholt) mit Schläger auf Endras ein. Likens schaut nach so einer Aktion fragend zum Schiri, ob er eine Strafe dafür aussprechen wird. Allein der Schiri reagiert nicht. Likens greift zur Selbstjustiz und checkt Nürnberger um. Konsequenz: Strafe für Likens.
    Gestern hatten unsere Spieler Frust. Frust, weildie „Regeln“ offensichtlich ungleich ausgelegt wurden.

    Was würde ein Spieler in Amerika machen? Es würde schlicht ein Faustkampf folgen. Wenn sich ein Spieler ungerecht behandelt fühlt, kann er in Amerika zur Selbstjustiz greifen und Aggressionen abbauen. Beide Kontrahenten erhalten dann je 5 Minuten und Ende. Wiederholung nicht ausgeschlossen. In der DEL fliegt man dafür vom Feld…
    Das schlimmste ist für einen Sportler doch, ungerecht behandelt zu werden, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Und das war gestern ganz eindeutig der Fall. Nur hat die DEL halt das Problem des Sauberimages: Was denkt nur die Öffentlichkeit, wenn in unserer Liga Faustkämpfe ausgetragen werden? Eine Prügelliga! Das ist schon schlimm. Ein böses Image ist besser als gar keines, wie aktuell zu sehen…

    Wahrscheinlich hat auch der gute Polaczek den großen Traum der NHL: Als Deutsch – Pole in der besten Liga der Welt. Nur: Ein Schau – Spieler wie Polaczek würde in der NHL kein einziges Match unbeschadet überstehen. Nur Provozieren und Austeilen, aber selbst nichts Einstecken können…Da gibst es für einen solch vermeintlichen Stockstich noch nicht mal 2 Minuten vom Schiri ohne Helm, sondern 2 Minuten wegen Schwalbe + 2 Minuten wegen Memmen – Gehabe…

    Die DEL- Macher haben es geschafft mit ihren Regeln diesen schönen Sport endgültig kaputt zu machen. Entscheidend für einen Schiri ist heute das Entdecken möglichst vieler Strafen wie Halten, Haken oder Behinderung. Dann wird der Fan mit einer Unmenge von powerplay- Situationen überhäuft und gelangweilt. Spielfluß darf bitteschön sowieso keiner aufkommen und bitte auch kein Kampf fünf gegen fünf, also Mann gegen Mann…Lächerlich und v.a. sehr traurig…
    Bezeichnend auch die Aussage von Spielern: „Wir müssen uns auf die Regel – Auslegung des Schiris einstellen“…Einstellen muß man sich doch nur auf dasjenige, was nicht einheitlich gesehen wird. Also sind Regeln keine Regeln, sondern Auslegungssache, die von Fall zu Fall anders zu sehen sind…
    DEL – quo vadis?
    Ich finde dieser Beitrag bringt das Leiden der DEL auf den Punkt! Nur sind leider keine Verbesserungen in Sicht...
        

  6. #186
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    In der NHL ist diese Null-Toleranz-Regel sogar noch viel krasser ausgelegt. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass dir Schiris da halt auch wissen was sie tun. Zudem soll es auch Leute in NA geben, die tatsächlich wissen, dass Null-Toleranz nicht gleichbedeutend mit keinem Körperspiel ist. Das ist für unsere Streifenmännchen allerdings zu hoch.
    Als ich meine ersten NHL Spiele geschaut habe hab ich bei jedem zweiten Zweikampf gedacht...wieso pfeift die Pfeife nicht? Das war doch Foul!
    Aber man gewöhnt sich dran. es ist einfach ein wunderschönes Eishockey was man in der NHL sieht. Die Schiedsrichter fallen meist überhaupt nicht auf. Es gibt Spiele da fallen vielleicht mal 2-3 Strafen. Der Spielfluss ist da und die Spieler lässt man machen.
    Mein problem ist jetzt ehr das ich hier daheim bei jeder Strafe immer denke....das gibts doch nicht. In der NHL wäre das nie was gewesen. Besonders schlimm ist es wenn ich ein NHL-Spiel schaue und direkt im Anschluss ins CFS fahre.

    Da sieht man mal wie sehr Schiedsrichter eine Sportart zerstören können. Es tut mir ums Eishockey wirklich leid wenn man sich anschaut was hier in der DEL gepfiffen wird. Das ist kein Eishockey. Das ist irgendwas anderes was zufälligerweise auch mit Puck auf Eis und Schlägern gespielt wird. Aber mit Eishockey an sich hat das nur noch wenig zu tun.

    Ich will das die DEL-Spitze abtritt, echte Nordamerikaner sich dahinsetzen und die Regeln neu definieren. Und ich will Nordamerikanische Schiedsrichter oder zumindest Nordamerikanische Schiedsrichterlehrer!

    Am besten ich lade mal meinen bekannten aus Canada ein. Der ist fanatischer Eishockeyfan. Wenn der das hier sieht stirbt er entweder vor lachen oder er fängt an zu heulen.
    Geändert von Grenth (23.02.2009 um 17:28 Uhr)
        

  7. #187
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    In der NHL ist diese Null-Toleranz-Regel sogar noch viel krasser ausgelegt. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass dir Schiris da halt auch wissen was sie tun. Zudem soll es auch Leute in NA geben, die tatsächlich wissen, dass Null-Toleranz nicht gleichbedeutend mit keinem Körperspiel ist. Das ist für unsere Streifenmännchen allerdings zu hoch.
    In diesem Zusammenhang muss man auch festhalten, dass es in der NHL die Spieler gibt, die von dieser Regelauslegung profitieren - und dadurch das Spiel an sich. Diese Spieler gibt es in der DEL nicht, oder wenn, dann nur vereinzelt.
        

  8. #188
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.995

    Standard

    Für viele war es nun ein Stockstich, für viele nicht. Ich sehe es wie Elfring. Für mich war es keiner.
        

  9. #189
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Mal was anderes: Die Freundin von Endras ist nicht gerade schlecht.
        

  10. #190
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz ist Polaczek in der Kategorie Unsportlichkeit ganz weit vorne und wird einzig noch von Jimmy Roy übertroffen.
    Der hat ja auch mal wieder etwas abbekommen: Yves Saraults mutmaßlich letzte Aktion in der Liga richtete sich gegen Kopf und Nacken von Mrs. Roy und wurde mit einer Matchstrafe geahndet.
        

  11. #191
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.669

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der hat ja auch mal wieder etwas abbekommen: Yves Saraults mutmaßlich letzte Aktion in der Liga richtete sich gegen Kopf und Nacken von Mrs. Roy und wurde mit einer Matchstrafe geahndet.
    War er bestimmt wieder auf Minensuche, hat sie gefunden und dann wie immer die SD geschunden. Wieviele SD gabs eigentlich schon nach Hits gegen Roy? Der Kerl ist unfassbar. Der ist wirklich der einzige, der noch ne größere Muschi ist als Polaczek.
        

  12. #192
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    Was Tölzer schon nach dem Spiel erkannt hat, hat bei unserem Trainer leider etwas länger gedauert ... aber immerhin.

    "Ich habe mich möglicherweise zu sehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren."
    ... so Mitchell heute in der AZ.
    Geändert von Eismann (24.02.2009 um 06:25 Uhr)
        

  13. #193
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Also ich hab mir das hier jetzt mal alles durch gelesen. Auch ich war am Sonntag beim Spiel.
    Und ich verstehe, dass ihr euch über die Schiedsrichter Leistung aufregt.Würde wahrscheinlich jedem Nürnberger auch so gehen, ABER sieht man es jetzt mal NICHT durch die Rosa-Rote Fanbrille, dann sind das vllt 3 nicht ganz klare Strafzeiten über die man streiten kann. Der Rest geht so in Ordnung, ich habs mir auch danach nochmal angeschaut. Das einzige was auch ich sagen muss, einige Strafen gegen uns hätten gegeben werden können/müssen. Aber die Situationen die ich anspreche waren nicht Spielentscheident. Den die Strafzeiten die ihr genommen habt, waren unnötig. Fingen aber so richtig erst ende des 2 Drittels richtig an, wo das Spiel schon mehr oder weniger entschieden war.

    Zu der SD und Pola : Uli in allen ehren, aber selbst wenn Pola den Sterbenen Schwan spielt, so hat es für unsere Mannschaft einen "Vorteil" raus geholt. Und wenn Uli es eben nicht tut ( was ihm positiv od. negativ angerechnet werden kann) dann bringt das euch in jedem fall keinen Vorteil. Ansonsten wär sicher Barta auch Duschen gegangen ..

    Ansonsten wissen wir wohl alle wie die Schirileistung in der DEL ist. Trotzallem wars m.M nach nicht Spielentscheident.

    Man wird sehen wies in Hamburg läuft. Viel Glück dafür wünsch ich jetzt mal nicht.

    Trotzdem Liebe Grüße aus Franken
        

  14. #194
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.669

    Standard

    Zitat Zitat von Ice Tigerin Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir das hier jetzt mal alles durch gelesen. Auch ich war am Sonntag beim Spiel.
    Und ich verstehe, dass ihr euch über die Schiedsrichter Leistung aufregt.Würde wahrscheinlich jedem Nürnberger auch so gehen, ABER sieht man es jetzt mal NICHT durch die Rosa-Rote Fanbrille, dann sind das vllt 3 nicht ganz klare Strafzeiten über die man streiten kann. Der Rest geht so in Ordnung, ich habs mir auch danach nochmal angeschaut. Das einzige was auch ich sagen muss, einige Strafen gegen uns hätten gegeben werden können/müssen. Aber die Situationen die ich anspreche waren nicht Spielentscheident. Den die Strafzeiten die ihr genommen habt, waren unnötig. Fingen aber so richtig erst ende des 2 Drittels richtig an, wo das Spiel schon mehr oder weniger entschieden war.

    Zu der SD und Pola : Uli in allen ehren, aber selbst wenn Pola den Sterbenen Schwan spielt, so hat es für unsere Mannschaft einen "Vorteil" raus geholt. Und wenn Uli es eben nicht tut ( was ihm positiv od. negativ angerechnet werden kann) dann bringt das euch in jedem fall keinen Vorteil. Ansonsten wär sicher Barta auch Duschen gegangen ..

    Ansonsten wissen wir wohl alle wie die Schirileistung in der DEL ist. Trotzallem wars m.M nach nicht Spielentscheident.

    Man wird sehen wies in Hamburg läuft. Viel Glück dafür wünsch ich jetzt mal nicht.

    Trotzdem Liebe Grüße aus Franken
    es geht mir - mit Verlaub gesagt - hier, wenn die einen mit ihrem Team superzufrieden sind und die anderen eher andere Probleme haben, VIEL ZU FREUNDLICH zwischen Nürnbergern und Augsburgern zu
        

  15. #195
    fgtim
    Gast

    Standard

    Das liegt daran, dass die fränkischen Sprüche heuer "erstaunlicherweise" nicht so locker und großkotzig kommen wie die Jahre zuvor.
        

  16. #196
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.995

    Standard

    Hier blickt keiner durch die Vereinsbrille. 3 Fehlentscheidungen? Wer blickt da durch die Vereinsbrille? Unser Torwart wird 2-mal umgefahren. Barta bricht Maurer fast den Arm. Klare Spielverzögerung im 3. Drittel. Und wenn da der Moderator schon mal was sagt, sagt das alles. Huups, das sind ja schon 4 krasse Fehlentscheidungen.
        

  17. #197
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard

    Zitat Zitat von Ice Tigerin Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir das hier jetzt mal alles durch gelesen. Auch ich war am Sonntag beim Spiel.
    Und ich verstehe, dass ihr euch über die Schiedsrichter Leistung aufregt.Würde wahrscheinlich jedem Nürnberger auch so gehen, ABER sieht man es jetzt mal NICHT durch die Rosa-Rote Fanbrille, dann sind das vllt 3 nicht ganz klare Strafzeiten über die man streiten kann. Der Rest geht so in Ordnung, ich habs mir auch danach nochmal angeschaut. Das einzige was auch ich sagen muss, einige Strafen gegen uns hätten gegeben werden können/müssen. Aber die Situationen die ich anspreche waren nicht Spielentscheident. Den die Strafzeiten die ihr genommen habt, waren unnötig. Fingen aber so richtig erst ende des 2 Drittels richtig an, wo das Spiel schon mehr oder weniger entschieden war.

    Zu der SD und Pola : Uli in allen ehren, aber selbst wenn Pola den Sterbenen Schwan spielt, so hat es für unsere Mannschaft einen "Vorteil" raus geholt. Und wenn Uli es eben nicht tut ( was ihm positiv od. negativ angerechnet werden kann) dann bringt das euch in jedem fall keinen Vorteil. Ansonsten wär sicher Barta auch Duschen gegangen ..

    Ansonsten wissen wir wohl alle wie die Schirileistung in der DEL ist. Trotzallem wars m.M nach nicht Spielentscheident.

    Man wird sehen wies in Hamburg läuft. Viel Glück dafür wünsch ich jetzt mal nicht.

    Trotzdem Liebe Grüße aus Franken
    Also rein objektiv gesehen ist mir die Ice Tigerin schon mal lieber als der Tiger Mario!
    Aber: Die spielentscheiden "Fehlentscheidungen" waren nicht Ende des zweiten Drittels, sondern Ende des ersten Drittels. Da gab es so einige fragwürdige Pfiiffe bzw. Nicht-Pfiffe. Und Anfang des zweiten Drittels war des Spiel dann natürlich auch gelaufen...

    Liebe Grüße nach Franken und Glückwunsch das ihr den Pola loshabt, wenn man der BILD glauben mag
        

  18. #198
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hier blickt keiner durch die Vereinsbrille. 3 Fehlentscheidungen? Wer blickt da durch die Vereinsbrille? Unser Torwart wird 2-mal umgefahren. Barta bricht Maurer fast den Arm. Klare Spielverzögerung im 3. Drittel. Und wenn da der Moderator schon mal was sagt, sagt das alles. Huups, das sind ja schon 4 krasse Fehlentscheidungen.
    Ach jetzt wurde der Tortwart schon 2x umgefahren ?? Interessant
    Komisch ich hab das nur 1x gesehen .. und das war mit sicherheit KEINE Absicht.. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil .. was hab ich über Barta und Maurer gesagt ?? Ich glaub da hab ich eingeräumt, das er dafür Duschen gehen hätte müssen, hätte sich Maurer einfach cleverer angestellt.

    @Hockeygott
    Du hast recht , ende des 1. Drittel fingen die Strafen an. Aber da stand es zur Pause immerhin 3:2 und es wäre noch alles Möglich gewesen. Wären da nicht viele berechtigte Strafen gekommen. Und von den meisten Strafen die hier Diskutiert werden, fanden die meisten im 3.Drittel statt, wenn ich mich nicht täusche.
        

  19. #199
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.669

    Standard

    Zitat Zitat von Ice Tigerin Beitrag anzeigen
    Ach jetzt wurde der Tortwart schon 2x umgefahren ?? Interessant
    Komisch ich hab das nur 1x gesehen .. und das war mit sicherheit KEINE Absicht.. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil .. was hab ich über Barta und Maurer gesagt ?? Ich glaub da hab ich eingeräumt, das er dafür Duschen gehen hätte müssen, hätte sich Maurer einfach cleverer angestellt.

    @Hockeygott
    Du hast recht , ende des 1. Drittel fingen die Strafen an. Aber da stand es zur Pause immerhin 3:2 und es wäre noch alles Möglich gewesen. Wären da nicht viele berechtigte Strafen gekommen. Und von den meisten Strafen die hier Diskutiert werden, fanden die meisten im 3.Drittel statt, wenn ich mich nicht täusche.
    Ne, das siehst du jetzt falsch. Das, was am meisten diskutiert wurde, waren die Strafen am Ende des ersten Drittels, weils danach nämlich 4:2 stand. Da ging vor dem Foul von Likens ein Foul vom Nürnberger vorraus (was die erste Szene gegen unseren Torhüter war) und dem Foul von Werner ging auch eines eines Nürnbergers vorraus.
        

  20. #200
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.995

    Standard

    - Edit - Man sieht es ja schon daran: Hätte sich Maurer halt auch am Boden wälzen sollen, dann hätte Barta auch eine SD bekommen. Genau solche Schweine wie dieser Könnigsbrunner und Roy machen unseren Sport kaputt. Schreib in deinem eigenen Forum.
    Geändert von Administrator 2 (24.02.2009 um 15:37 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 40. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 09:12
  2. [Tipp-Abgabe] 40. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Panther06 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:41
  3. [Alles zum Spiel] 33. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:50
  4. [Tipp-Abgabe] 33. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:47
  5. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •