Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #2661
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Das ist ja ganz wunderbar! Offensichtlich war MF wieder einmal über die Planungsaktivitäten nicht informiert. Eine wunderbare Gelegenheit, das ganze zumindest wieder einige Zeit hinauszuschieben. Der Haushaltsetat im Kalenderjahr 2011 sieht ja vielleicht wieder etwas besser aus - oder auch nicht.
    Irgendwann wird ja dann hoffentlich die Ligaleitung sagen: jetzt ist Schluß! Und dann hätte man den schwarzen Peter ganz elegant weitergeschoben.

    Oder die Ligenleitung sagt sich auf ein Jahr mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an und man widmet sich den 100 anderen Problemen die diese Liga hat.

    Naja, man wird ja wohl mal träumen dürfen
    ZitierenZitieren     

  2. #2662
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.945

    Standard

    Das ist alles so schlecht da frierts dich. Der Etat ist sowieso schon in trockenen Tüchern zumindest auf dem Papier von Weber und eigentlich müßte der Grab doch schon was wissen?

    Hammerhart ist natürlich das den Panthern die Pläne nicht gefallen. Sowas verstehe ich nicht, da kommen sie ja relativ früh drauf und das in der 23 Version. Ganz und gar fall ich vom Glauben ab. Wenn der Sigl vor 14 Tagen im Interview noch betont, dass er an den Plänen der Stadt keine Zweifel hat und gesten bekommt der Fedra genau wegen diesen einen roten Kopf. Haben die dann die gleichen Pläne und warum kommt man da dann im Januar drauf, dass die Ihnen nicht gefallen.

    Ich frage mich wie schlecht müssen die wirklich sein. Denn ein paar Versionen wurden vom Fedra schon freundlich abgenickt, wo wir uns als Fans gefragt haben ob die Planer spinnen.

    Es bleibt dabei. Chaos an jeder Ecke.
    ZitierenZitieren     

  3. #2663
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.110

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Plan B, der Zug ist komplett abgefahren. Das Grundstück dazu, hat die Stadt mittlerweile verkauft.
    Na klar,
    was sind eigentlich die Architekten für Nieten die eine Decke für einen Raum mit 120m² sechsmal abstützen müssen ?? Heutzutage gibt es Spannbeton oder ??
    ZitierenZitieren     

  4. #2664
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.110

    Standard

    Aus meiner Erfahrung lassen sich 5 Meter leicht spannen, da muß doch eine Stütze in der Mitte reichen. Was ich schon Körbe gesehen habe....
    ZitierenZitieren     

  5. #2665
    Testspieler
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    Das ist alles so schlecht da frierts dich. Der Etat ist sowieso schon in trockenen Tüchern zumindest auf dem Papier von Weber und eigentlich müßte der Grab doch schon was wissen?

    Hammerhart ist natürlich das den Panthern die Pläne nicht gefallen. Sowas verstehe ich nicht, da kommen sie ja relativ früh drauf und das in der 23 Version. Ganz und gar fall ich vom Glauben ab. Wenn der Sigl vor 14 Tagen im Interview noch betont, dass er an den Plänen der Stadt keine Zweifel hat und gesten bekommt der Fedra genau wegen diesen einen roten Kopf. Haben die dann die gleichen Pläne und warum kommt man da dann im Januar drauf, dass die Ihnen nicht gefallen.

    Ich frage mich wie schlecht müssen die wirklich sein. Denn ein paar Versionen wurden vom Fedra schon freundlich abgenickt, wo wir uns als Fans gefragt haben ob die Planer spinnen.

    Es bleibt dabei. Chaos an jeder Ecke.

    Das ist nicht ganz richtig! Die Pläne haben ja bis dato keine genauen Zeichnungen der Kabinen etc beinhaltet!! Das sollte man schon mal berücksichtigen!
    ZitierenZitieren     

  6. #2666
    Testspieler
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    Das ist nicht ganz richtig! Die Pläne haben ja bis dato keine genauen Zeichnungen der Kabinen etc beinhaltet!! Das sollte man schon mal berücksichtigen!


    P.S Verzeihung für den doppelpost.....
    ZitierenZitieren     

  7. #2667
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Bei einer Fläche von 120 m2 (kleines Einfamilienhaus) geht es halt nicht ohne Stützen. Spannbeton wird bei Brücken eingesetzt und da braucht es eine gewisse statische Höhe des Bauteils. Man sieht es an den Trägern im CFS. Traurig wenn es an 6 stützen in der Umkleidekabine scheitert, da scheint mehr zu sein, eher an der gesamten späteren Funktionalität des CFS zu sein.
    Habt Ihr vielleicht gelegentlich schon mal festgestellt, daß Herr Fedra gerne polemisiert und die Sachverhalte etwas überzogen darstellt?
    Es wir bestimmt keine 6 Stützen in der Umkleidekabine geben.

    Es ist in der Planungsphase ganz normal, ein Raster für die Lastabtragung zu wählen und im Zuge der genauen Berechnung derartige Stellen auszuräumen. Zudem ist zu bedenken, daß aus Gründen der Bauzeit eine Fertigteillösung anzustreben ist. Diese ist um so wirtschaftlicher, je häufiger ein Bauteil der selben Form zum Einsatz kommen kann.
    Zudem ist es aus Kostengründen sinnvoll, moderate Stützweiten zu wählen und lieber einige zusätzliche Stützen vorzusehen. Ganz simpel gesagt, kostet in der Regel eine größere Spannweite auf die Fläche zurückgerechnet mehr Geld als kleinere Stützweiten.
    Stören die im Systemraster angelegten Stützen oder Wände, wird in einem nächsten Schritt eine geeignete Lösung gesucht. ...
    ZitierenZitieren     

  8. #2668
    Testspieler
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    hier ne erklärung, warum fedra sauer ist...
    es gab zur letzten saison eine ziemlich fertige planung für einen zweckmäßigen und bezahlbaren stadionumbau. der damalige architekt wurde jedoch zur überraschung aller von der stadt bei der späteren ausschreibung rausgekickt. damals war in der planung das stadion und bahn 2 in einem aufwasch geplant. heute ist bahn 2 komplett gestorben - bis auf weiteres. der schwachsinn der heutigen planung liegt im fehlen diverser notwendiger räume, die ursprünglich im bereich der bahn 2 hätten sein sollten. zudem fallen weitere räume, die unter haupttribühne bei heutigen hoco-turm geplant waren weg. und der ober-schwachsinn ist der wunsch seitens der stadt, den haupteingang künftig oben am hoco-turm zu machen. dafür sollen der platz vergrößert und etliche bäume gefällt werden. wer aber will vom plärrer aus den berg hoch laufen. im zuge dieser umplanungen wurden dann natürlich auch die lage diverse räume wieder umgeplant - u.a. büros, gastronomie etc. das macht die neue planung so unzweckmäßig. mittlerweile ist das aber egal, hauptsache es geht los - woran man aber wieder mal zweifeln darf.
    ZitierenZitieren     

  9. #2669
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ist alles so schlecht da frierts dich. Der Etat ist sowieso schon in trockenen Tüchern zumindest auf dem Papier von Weber und eigentlich müßte der Grab doch schon was wissen?

    Hammerhart ist natürlich das den Panthern die Pläne nicht gefallen. Sowas verstehe ich nicht, da kommen sie ja relativ früh drauf und das in der 23 Version. Ganz und gar fall ich vom Glauben ab. Wenn der Sigl vor 14 Tagen im Interview noch betont, dass er an den Plänen der Stadt keine Zweifel hat und gesten bekommt der Fedra genau wegen diesen einen roten Kopf. Haben die dann die gleichen Pläne und warum kommt man da dann im Januar drauf, dass die Ihnen nicht gefallen.

    Ich frage mich wie schlecht müssen die wirklich sein. Denn ein paar Versionen wurden vom Fedra schon freundlich abgenickt, wo wir uns als Fans gefragt haben ob die Planer spinnen.

    Es bleibt dabei. Chaos an jeder Ecke.
    LS hat im Interview gesagt, er hat keinen Zweifel an den Zusagen der Stadt. Aber er betonte gleichzeitig auch, dass die endgültigen Pläne noch nicht vorliegen. Man kann ja schlecht was abnicken, was noch nicht vorhanden ist. Also ich sehe hier kein Versäumnis der Verantwortlichen beim AEV. Wenigstens nimmt MF kein Blatt vor den Mund. Wenns nur an den Stützen liegt, kann man das sicherlich noch bereinigen. Mal gucken, was da die nächsten Tage noch so alles auftaucht. Einige im Forum scheinen ja die Pläne vorliegen zu haben, also kann es nicht mehr lange dauern, bis die Stadt Augsburg die auch online stellt. Bis dahin muß man halt wieder zittern, auch im Hinblick auf die Haushaltskürzungen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2670
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
    Das ist alles so schlecht da frierts dich. Der Etat ist sowieso schon in trockenen Tüchern zumindest auf dem Papier von Weber und eigentlich müßte der Grab doch schon was wissen?

    Hammerhart ist natürlich das den Panthern die Pläne nicht gefallen. Sowas verstehe ich nicht, da kommen sie ja relativ früh drauf und das in der 23 Version. Ganz und gar fall ich vom Glauben ab. Wenn der Sigl vor 14 Tagen im Interview noch betont, dass er an den Plänen der Stadt keine Zweifel hat und gesten bekommt der Fedra genau wegen diesen einen roten Kopf. Haben die dann die gleichen Pläne und warum kommt man da dann im Januar drauf, dass die Ihnen nicht gefallen.

    Ich frage mich wie schlecht müssen die wirklich sein. Denn ein paar Versionen wurden vom Fedra schon freundlich abgenickt, wo wir uns als Fans gefragt haben ob die Planer spinnen.

    Es bleibt dabei. Chaos an jeder Ecke.
    Jürgen - ich nehme mal an, das obige stammt von dir -, hast du eigentlich schon mal mitbekommen, dass sich die Pläne im gefühlten Wochenrhythmus ändern? Und zwar nicht nur bei Kleinigkeiten. Da wird lustig an den Steh- und Sitzplatznummern geschraubt, Kurven verschoben, neue Tribünen geplant und wieder eliminiert undsoweiterundsofort. Vermutlich hat sich bis vor 14 Tagen noch gar niemand mit den Kabinen beschäftigt, vielleicht gab es davon auch noch gar keine Pläne oder auch die wurden wieder geändert. Es wird schon einen Grund haben, warum sich der Fedra da jetzt erst dazu äußert.

    Unabhängig davon finde ich auch, dass man sich wegen ein paar dummer Säulen nicht so echauffieren muss. Wenn das Fedras größtes Problem ist, ist ja alles im Butter.
    ZitierenZitieren     

  11. #2671
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.110

    Standard

    Das war ja evtl auch nur ein beispiel um es dem Fanvolk mal anschaulich darzustellen.
    Ich für meinen Teil glaube jemandem den ich ein wenig kenne immer noch mehr wie einem Politiker dieser Gruppierung der Herr Grab angehört....dies war jetzt die diplomatische Version
    ZitierenZitieren     

  12. #2672
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.475

    Standard

    So wirds laufen: Im April kommt die DEL vorbei - sieht das nix passiert is - lässt die schwafelnden Verantwortlichen weiterschwafeln und entzieht dem AEV die Lizenz für die DEL bzw. erteilt sie nicht.

    Daraufhin kippt die Stadt den nicht existierenden Stadionumbau und macht dafür irgendwo ne neue Baustelle auf...

    Btw. zählt die Vertragsverlängerung von Endras auch in der zweiten Liga?
    ZitierenZitieren     

  13. #2673
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    So wirds laufen: Im April kommt die DEL vorbei - sieht das nix passiert is - lässt die schwafelnden Verantwortlichen weiterschwafeln und entzieht dem AEV die Lizenz für die DEL bzw. erteilt sie nicht.

    unsere einzige Chance ist, daß im April wieder die halbe Liga pleite ist und nur mit ach und krach weiter machenkann.
    Wenns dann für uns ernst wird wollen die in der Ligenleitung hoffentlich ihre Ruhe und keine schlechte Presse mehr und wir rutschen nochmal durch

    BTW wie sieht das eigentlich genau aus?
    Kann die Liga sagen euch wollen wir jetzt nicht mehr oder muss darüber noch abgestimmt werden,weil so wie ich das immer mit bekommen habe wurde die Ausnahme jedes Jahr verlängert?
    ZitierenZitieren     

  14. #2674
    Testspieler
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Kann die Liga sagen euch wollen wir jetzt nicht mehr oder muss darüber noch abgestimmt werden,weil so wie ich das immer mit bekommen habe wurde die Ausnahme jedes Jahr verlängert?
    gernot tripke hat doch vor kurzem erst gegenüber sky nochmals klar gemacht, dass es keine weiteren ausnahmen für die panther geben wird. es wird nicht mehr darüber diskutiert. es gibt klare absprachen in sachen stadion. und die zählen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2675
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Zitat Zitat von bummerl66 Beitrag anzeigen
    gernot tripke hat doch vor kurzem erst gegenüber sky nochmals klar gemacht, dass es keine weiteren ausnahmen für die panther geben wird. es wird nicht mehr darüber diskutiert. es gibt klare absprachen in sachen stadion. und die zählen.
    Klare Absprachen in der DEL?
    Klasse
    ZitierenZitieren     

  16. #2676
    Testspieler
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Klare Absprachen in der DEL?
    Klasse
    gebe ich dir schon recht. aber wir können uns nicht darauf verlassen, dass die del uns auch ohne umbaubeginn durchlässt.
    ZitierenZitieren     

  17. #2677
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.961

    Standard

    ..ich zitire meinen beitrag vom September:

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Phase 1. 2009..Stadt Augsburg hat seit April nur ein paar Dachplatten geklebt und denkt das genügt für DEL....

    Phase 2...2010...Toileten streichen..hehe

    Phase 3...2011....Kabinen und
    Treppen streichen...hehe

    Phase 4...2012.....Gastro Buden in Stadion bietten Dönerkebab...

    DEL ist
    höchstens zufrieden....hehe

    hehe... Das were für Stadt machbar....


    alles andere ist papalapap...
    ZitierenZitieren     

  18. #2678
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.961

    Standard

    .. und noch'n Zitat von mir (juni 09...)

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Mein Deutsch ist nicht so gut.Ich hoffe, Sie verstehen mich..Ich komme aus Kroatien,aus Stadt Porec (Istrien)..Da war Handball WM 2009...

    http://krolada.wordpress.com/2009/01...2009-in-porec/

    Diese Multi-Arena war in nur neun monate fertig mit weniger kosten als ganze renovirung AEV stadions..
    Das ist alles lächerlich was in AUGSBURG passiert rund um KFS...
    und wie lange es dauert...

    Dies ist nur ein Beispiel....

    Und die bei AEV kleben ein par dachplatten seit 4 moneten..
    Ich find das echt traurig...
    PS.. .BauKosten, Baugrundstücke und Baumaterial sind in Istrien gleich wie in Deutschland..
    ZitierenZitieren     

  19. #2679
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    So wie ich es verstehe, dreht sich jetzt alles ums Geld (was ja auch keine Überraschung ist). Alles andere scheint zu laufen ... und die vielen Säulen hinter denen sich unsere Spiele in der Drittelpause verstecken können, werden vermutlich auch noch weniger.

    Das Geld ist im Haushalt ja bereits genehmigt, ob dies dem Rotstift (nachträglich) zum Opfer fallen kann ... hmmm, vielleicht. Dann können wir aber auch nichts machen. Ich denke eine Sammelaktion wird wenig bringen.

    Warten wir halt einfach einmal ab was in den nächsten Wochen passiert. Jetzt haben wir schon so lange darauf gewartet, jetzt spielt die Zeit auch keine Rolle mehr. Ich bin aber trotz allem weiterhin sehr guter Dinge !
    ZitierenZitieren     

  20. #2680
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    So wirds laufen: Im April kommt die DEL vorbei - sieht das nix passiert is - lässt die schwafelnden Verantwortlichen weiterschwafeln und entzieht dem AEV die Lizenz für die DEL bzw. erteilt sie nicht.

    Daraufhin kippt die Stadt den nicht existierenden Stadionumbau und macht dafür irgendwo ne neue Baustelle auf...

    Btw. zählt die Vertragsverlängerung von Endras auch in der zweiten Liga?
    Das interessiert mich auch..
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •