Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #4081
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Also doch Abriß.
    wenn ich die Pressemitteilung richtig interpretiere wird es zu einem Abriß nicht kommen...
    ZitierenZitieren     

  2. #4082
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard

    Weitere Vorschläge des Gutachters gehen außerdem in die Richtung, die schon vorhandenen Tribünenverhältnisse nachzubessern bzw. zu verändern.
    Tribünenverhältnisse verändern? also bestehende Weg und steiler hin?
    ZitierenZitieren     

  3. #4083
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Moffa #1 Beitrag anzeigen
    wenn ich die Pressemitteilung richtig interpretiere wird es zu einem Abriß nicht kommen...
    da bin ich mir nicht sooo sicher, aber das können die Herren der Stadt doch nicht in eine Pressemitteilung schreiben.

    Es wird sicher gleich Augenzeugenberichte der PK geben....
    Geändert von berndmuc (15.11.2010 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4084
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.680

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Tribünenverhältnisse verändern? also bestehende Weg und steiler hin?
    Nein, es heißt verändern. Und ob das jetzt in Form von einem Aufbau, einem Austausch der Stufen oder einem Abriss sein wird, STEHT NIRGENDS in der Pressemitteilung, als könnt ihr euch eure Spekulationen sparen, denn das werden wir erst erfahren, wenn alles so weit geprüft und geplant wurde.
    ZitierenZitieren     

  5. #4085
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt eigentlich bitte da drauf? Das steht mit voller Absicht überhaupt nicht so in der Pressemitteilung. Da steht drin, dass die Eisfläche erhöht werden muss und zusätzlich noch weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Diese werden aber nicht spezifisch genannt. Wie du darauf kommst, dass man da irgendwas abreißt, ist mir schleierhaft.
    Zitat Zitat von Moffa #1 Beitrag anzeigen
    wenn ich die Pressemitteilung richtig interpretiere wird es zu einem Abriß nicht kommen...
    Weil nur ein Abriß der Tribünen eine Sichtverbesserung und ein Neuaufbau mit steilerem Winkel allen hilft.

    Eine Erhöhung der Eisfläche bringt nur den unteren Reihen etwas (wurde alles hier schon besprochen).

    Und klar ist auch, daß dieses Thema nicht in einer lapidaren Pressemitteilung bekannt gegeben werden darf und kann.

    Erst müssen sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und ausdiskutieren, wie man in der Pause zwischen Saisonende 2010/2011 und Saisonbeginn 2011/2012 die Fehler beheben kann.

    Es ist nur mein Wunsch, daß die Tribünen abgerissen werden müssen, wer allerdings die Mehrkosten übernimmt ...
    ZitierenZitieren     

  6. #4086
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit Anhebung der Eisfläche besser wird. Je mehr die Eisfläche angehoben wird, desto flacher wird der Blickwinkel von Seiten der Zuschauer. Da siehst doch auch nicht besser.

    Der Neigungswinkel muss besser werden. Da kann die Eisfläche auch bleiben wo sie ist. Oder täusch ich mich?
    ZitierenZitieren     

  7. #4087
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.680

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Weil nur ein Abriß der Tribünen eine Sichtverbesserung und ein Neuaufbau mit steilerem Winkel allen hilft.

    Eine Erhöhung der Eisfläche bringt nur den unteren Reihen etwas (wurde alles hier schon besprochen).

    Und klar ist auch, daß dieses Thema nicht in einer lapidaren Pressemitteilung bekannt gegeben werden darf und kann.

    Erst müssen sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und ausdiskutieren, wie man in der Pause zwischen Saisonende 2010/2011 und Saisonbeginn 2011/2012 die Fehler beheben kann.

    Es ist nur mein Wunsch, daß die Tribünen abgerissen werden müssen, wer allerdings die Mehrkosten übernimmt ...
    Bist du jetzt der Experte?

    Was die Sichtverhältnisse auf ein akzeptables Maß bringt, das wird der Nixdorf schon wissen. Der Abriss ist natürlich die letzte Alternative, falls alles andere nichts bringt. Was weiß ich, was der Nixdorf für Ideen hat, aber auch hier im Forum gab es schon einige Ideen, wie man das ganze lösen könnte, ohne gleich alles abzureißen und das waren im Vergleich zu Nixdorf doch eher Laien.

    Was schlussendlich passieren wird, werden wir erfahren, wenn alles soweit geprüft wurde, alles andere sind Spekulationen ins Blaue.

    Dass eine Eisflächenerhöhung nichts bringt halte ich nach wie vor für Quatsch und Nixdorf auch, also wird das schon so sein. Der Blickwinkel interessiert doch dabei gar nicht. Ok, er interessiert für die ersten Zentimeter vom Eis, die von der Bande verdeckt werden. Aber ausreichend ist das sicher nicht, aus dem Grund wird eben an den Tribünen noch was verändert werden. Nur was das sein wird, das ist darauf nicht zu erkennen.

    Ich bin aber guter Dinge, weil der Nixdorf nicht nur ein Experte auf dem Gebiet ist, sonndern hier wie bereits gesagt auch einen Namen zu verlieren hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #4088
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit Anhebung der Eisfläche besser wird. Je mehr die Eisfläche angehoben wird, desto flacher wird der Blickwinkel von Seiten der Zuschauer. Da siehst doch auch nicht besser.

    Der Neigungswinkel muss besser werden. Da kann die Eisfläche auch bleiben wo sie ist. Oder täusch ich mich?
    Und genau deswegen, hoffe ich suf einen Abriß, oder eine Änderung der bestehenden Tribünen, daß die Verbindung zur alten Tribünen in den oberen Reihen höher ist, als in den unteren Reihen.

    Aber genug der Spekulationen, hoffen wir auf eine fruchtbare Zusammenarbeit
    ZitierenZitieren     

  9. #4089
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    ich darf noch mal daran erinnern, dass wir bis jetzt nur die Pressemitteilung der Stadt kennen. Warten wir doch lieber auf die Teilnehmer der PK, die werden schon genau berichten, was gesagt worden ist und welche Unterlagen sie haben, resp. gesehen haben. Alles andere ist jetzt wirklich Spekulation !
    ZitierenZitieren     

  10. #4090
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.680

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit Anhebung der Eisfläche besser wird. Je mehr die Eisfläche angehoben wird, desto flacher wird der Blickwinkel von Seiten der Zuschauer. Da siehst doch auch nicht besser.

    Der Neigungswinkel muss besser werden. Da kann die Eisfläche auch bleiben wo sie ist. Oder täusch ich mich?
    Ich versteh immer gar nicht, wovon ihr da redet. Blickwinkel und Steigungswinkel sind doch vollkommen unterschiedlich paar Stiefel. Wenn der Blickwinkel im jetzigen CFS flacher wird, dann glaube ich nicht, dass das arg negative Auswirkungen hat, wie gesagt, ein paar Zentimeter an der Bande. Gleichzeitig nimmt man dadurch einen Teil der Köpfe aus der Sicht. Natürlich würde eine steilere Tribüne selbiges bewirken, vermutlich auch besser und effektiver, kostet aber halt auch kaum was, wenn man da das halbe Ding wieder abreißt.

    Wichtig ist, dass die Sicht am Schluss einwandfrei ist. Wie das gemacht wird, ist mir egal.
    ZitierenZitieren     

  11. #4091
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.680

    Standard

    Übrigens wurde gar nicht auf aktuelle Verbesserungen eingegangen, dass man die Südtribüne eröffnen kann, ohne dass Leute aus Hass die ganze Stadt anzünden. Das macht mir im Moment auch Sorgen.
    ZitierenZitieren     

  12. #4092
    punisher
    Gast

    Standard

    Kinobestuhlung
    Komplette Ostseite Sitzplätze
    Eiserhöhung

    Super. Applaus. So wirds kommen, wetten?
    Drecksrotz
    ZitierenZitieren     

  13. #4093
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.680

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Kinobestuhlung
    Komplette Ostseite Sitzplätze
    Eiserhöhung

    Super. Applaus. So wirds kommen, wetten?
    Drecksrotz
    Das ist fast genauso gut, wie die Leute die rauslesen, dass was abgerissen wird.

    Ehrlich, bei allem Herzblut. Ein bißchen nachdenken bevor man schreibt, schadet keinem, auch wenn das ganze dazu verleitet, erstmal emotional alles und jeden zu verteufeln.

    Wie gesagt, der Nixdorf sagt die Eisfläche muss erhöht werden und die Tribünen müssen geändert werden, vorallem die Südtribüne. Da gibts übrigens keine Bestuhlung....
    ZitierenZitieren     

  14. #4094
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    ZuschauerOst war auf der Pressekonferenz und schreibt gerade einen kleinen Bericht !

    ...nur so viel: "Mister Mathe hat sich bei allen Fans entschuldigt !"
    Geändert von berndmuc (15.11.2010 um 14:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #4095
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.327

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Zu allererst glaube ich, dass man diese Korrekturarbeiten sogar H & Ö machen lassen muss!

    Seh ich auch so, Nachbessern muss man die schon zu erst mal lassen
    ZitierenZitieren     

  16. #4096
    minnigoggo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    Die Pressemeldung haut mich jetzt nicht wirklich vom Stuhl, obwohl....Es hätte ja auch anders kommen können.
    Dass sich die Stadt mit dieser Meldung nicht selber in die Pfanne haut ist ja wohl auch klar.
    Es ist darauf zu achten, dass das ganze nicht zu einer "Flickschusterei" wird.
    Die Flickschusterei beginnt doch bereits. Anhebung der Eisfläche....

    Hier steht nichts von Anhebung des Steigungswinkels der Tribühnen! Mit dem Anheben der Eisfläche um 1 Meter wird nicht viel passieren, da ja auch die Bande um einen Meter mit hochgezogen wird. Die Spielerbänke sind immer noch von der Mauer verdeckt und somit kein Kontakt zur Mannschaft möglich. Was pasiert mit der Ost- und Westtribühne?? Hier wird man ohne Änderungen einige an DK-Sitzplätzen verlieren - GARANTIERT!

    Wir werden nun nur vorbereitet auf ein Stadion was verpfuscht ist und wie es so schön heist: " Einbußen der Sicht wird es immer geben "
    ZitierenZitieren     

  17. #4097

    Standard

    Komme gerade von der Pressekonferenz zurück. Die wichtisten Punkte nach dem ersten Bericht von Nixdorf:
    - Die Sicht ist inakzeptabel von allen bisherigen Tribünen und kann nur durch eine Erhöhung der Eisfläche und eine gleichzeitige (!) Veränderung der Stufenhöhe verbessert werden.
    - Diese Stufenerhöhung ist so massiv, dass sie zum Beispiel auf der hintersten Reihe der Südtribüne über einen Meter beträgt.
    - Den Architekten muss jetzt die Chance der Nachbesserung gegeben werden. Hierzu haben sie die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen oder jene von Herrn Nixdorf umzusetzen.
    - Ab jetzt geht der Oberbürgermeister auch konsequent der Frage nach, wer dafür verantwortlich ist, dass das passieren konnte.
    - Bis zum 23.12. sollen vier verschiedene Möglichkeiten geprüft werden, mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen.
    - Mathe von der AGS hat sich bei den Fans für seine bisherigen Aussagen in der Sache CFS entschuldigt und sich demütig verneigt. OB Gribl ergänzte, dass alle Fans, die sich über mangelnde Sicht beklagt haben, absolut Recht hatten.
    - Auf meine Frage an den Oberbürgermeister, ob jetzt nicht die Gefahr bestehe, dass sich die verschiedenen Parteien nun mit gegenseitigen Gutachten und Gegengutachten das Leben schwer machen, sagte er, dass er dies vermeiden möchte.
    - Bezüglich der Sichtlinien gibt es einen sogehannten C-Wert. Der beträgt mindestens 9, ideal sind 15. Die Tribünen von Öttl sehen dagegen teilweise sogar einen negativen Wert vor, was allgemein unter den Journalisten nicht als Zeichen für überragende Kompetenz im Stadionbau gewertet wurde.
    - Jetzt gilt es zu prüfen, ob solche massiven Aufbauten überhaupt technisch und statisch möglich sind. Außerdem: Wer sie bezahlt.

    Peter Hummel
    ZitierenZitieren     

  18. #4098
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.680

    Standard

    Zitat Zitat von Zuschauer Ost Beitrag anzeigen
    Komme gerade von der Pressekonferenz zurück. Die wichtisten Punkte nach dem ersten Bericht von Nixdorf:
    - Die Sicht ist inakzeptabel von allen bisherigen Tribünen und kann nur durch eine Erhöhung der Eisfläche und eine gleichzeitige (!) Veränderung der Stufenhöhe verbessert werden.
    - Diese Stufenerhöhung ist so massiv, dass sie zum Beispiel auf der hintersten Reihe der Südtribüne über einen Meter beträgt.
    - Den Architekten muss jetzt die Chance der Nachbesserung gegeben werden. Hierzu haben sie die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen oder jene von Herrn Nixdorf umzusetzen.
    - Ab jetzt geht der Oberbürgermeister auch konsequent der Frage nach, wer dafür verantwortlich ist, dass das passieren konnte.
    - Bis zum 23.12. sollen vier verschiedene Möglichkeiten geprüft werden, mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen.
    - Mathe von der AGS hat sich bei den Fans für seine bisherigen Aussagen in der Sache CFS entschuldigt und sich demütig verneigt. OB Gribl ergänzte, dass alle Fans, die sich über mangelnde Sicht beklagt haben, absolut Recht hatten.
    - Auf meine Frage an den Oberbürgermeister, ob jetzt nicht die Gefahr bestehe, dass sich die verschiedenen Parteien nun mit gegenseitigen Gutachten und Gegengutachten das Leben schwer machen, sagte er, dass er dies vermeiden möchte.
    - Bezüglich der Sichtlinien gibt es einen sogehannten C-Wert. Der beträgt mindestens 9, ideal sind 15. Die Tribünen von Öttl sehen dagegen teilweise sogar einen negativen Wert vor, was allgemein unter den Journalisten nicht als Zeichen für überragende Kompetenz im Stadionbau gewertet wurde.
    - Jetzt gilt es zu prüfen, ob solche massiven Aufbauten überhaupt technisch und statisch möglich sind. Außerdem: Wer sie bezahlt.

    Peter Hummel
    Das hoert sich doch schon gut an. Die entschuldigung von mathe haette ich gern live miterlebt
    ZitierenZitieren     

  19. #4099
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard

    Zitat Zitat von Zuschauer Ost Beitrag anzeigen
    Komme gerade von der Pressekonferenz zurück. Die wichtisten Punkte nach dem ersten Bericht von Nixdorf:
    - Die Sicht ist inakzeptabel von allen bisherigen Tribünen und kann nur durch eine Erhöhung der Eisfläche und eine gleichzeitige (!) Veränderung der Stufenhöhe verbessert werden.
    - Diese Stufenerhöhung ist so massiv, dass sie zum Beispiel auf der hintersten Reihe der Südtribüne über einen Meter beträgt.
    - Den Architekten muss jetzt die Chance der Nachbesserung gegeben werden. Hierzu haben sie die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen oder jene von Herrn Nixdorf umzusetzen.
    - Ab jetzt geht der Oberbürgermeister auch konsequent der Frage nach, wer dafür verantwortlich ist, dass das passieren konnte.
    - Bis zum 23.12. sollen vier verschiedene Möglichkeiten geprüft werden, mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen.
    - Mathe von der AGS hat sich bei den Fans für seine bisherigen Aussagen in der Sache CFS entschuldigt und sich demütig verneigt. OB Gribl ergänzte, dass alle Fans, die sich über mangelnde Sicht beklagt haben, absolut Recht hatten.
    - Auf meine Frage an den Oberbürgermeister, ob jetzt nicht die Gefahr bestehe, dass sich die verschiedenen Parteien nun mit gegenseitigen Gutachten und Gegengutachten das Leben schwer machen, sagte er, dass er dies vermeiden möchte.
    - Bezüglich der Sichtlinien gibt es einen sogehannten C-Wert. Der beträgt mindestens 9, ideal sind 15. Die Tribünen von Öttl sehen dagegen teilweise sogar einen negativen Wert vor, was allgemein unter den Journalisten nicht als Zeichen für überragende Kompetenz im Stadionbau gewertet wurde.
    - Jetzt gilt es zu prüfen, ob solche massiven Aufbauten überhaupt technisch und statisch möglich sind. Außerdem: Wer sie bezahlt.

    Peter Hummel

    Danke. Und bestätigt meine Meinung über das ganze Thema
    ZitierenZitieren     

  20. #4100
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Das hoert sich doch schon gut an. Die entschuldigung von mathe haette ich gern live miterlebt
    Tent Killer: Eins kannst Du mir glauben: "ICH AUCH"
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •