Ergebnis 941 bis 960 von 8225
Seite 48 von 412 ErsteErste ... 384748495898148 ... LetzteLetzte

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #941
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.678

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Den Satz bringst Du immer wieder; und der ist so nicht ganz richtig, wenn ich das mal feststellen darf.

    Richtig ist, daß nichts passiert ist, was Du angesprochen hast.

    Aber, und jetzt gehen wir auseinander. Ich habe die Sache so verstanden: Der OB hat alle Fragen zur Aufklärung (auch noch Anfang des Jahres) abgewürgt und das auch begründet. Erst soll alles (was schief gelaufen ist) in die richtigen Bahnen kommen, dann kann man Aufklärung betreiben. Da wird er auch dazu Rede und Antwort stehen ... so habe ich es (ohne schwarze Brille) verstanden.

    So, aber was soll er jetzt machen ? Sich selbst Fragen stellen ? Von der Opposition kommen wenig (bis keine) Fragen, die sich mit der Wurzel allen Übels (wie vom Werner beschrieben) beschäftigen.
    Hans, er hat gesagt, es wird eine lückenlose Aufklärung geben, aber erst nachdem die Problematik gelöst worden ist. Und da sind wir bei deinem Lieblingswort: Fakt. Und natürlich pinkelt er sich nicht selbst ans Bein, da sind wir bei dem Punkt, warum ganz Deutschland politikverdrossen ist. Wenn der Gribl ein Gewissen hätte, würde er das Ganze in der Öffentlichkeit aufklären und die verantwortlichen Personen dafür bestrafen. In welcher Weise auch immer, denn jeder kann mal Mist bauen. Wenn ich aber als Chef des ganzen Sauhaufen feststellen würde, die haben unabsichtlich Mist gebaut und vertuschen das Ganze dann noch, indem sie weiterhin vor sich hin Müll fabrizieren, dann würde ich etwas empfindlich reagieren. Kann man ja vom OB nicht erwarten, wie gesagt, er pinkelt ja seinen Leuten nicht ans Bein und mit ein wenig Glück ist er sogar selbst an der Sache nicht ganz unbeteiligt. Soviel Rückgrat kann man von einem Oberbürgermeister natürlich nicht erwarten.

    Ehrlich und wenn dir das nicht passt, dann nehm doch seine propagierte Transparenz. Hat er wahrscheinlich auch so nicht gesagt. Da müssen die Fans wieder zu hunderten den Stadtrat stürmen und NACHFRAGEN, damit man mal irgendwie erfährt, wie das Stadion in Zukunft aussehen soll oder gar was gerade abläuft ODER AUCH NICHT (siehe Fassade oder Streusalzschäden).

    Und wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass die Hauptkritik hierbei an die Opposition geht, die es bis heute noch nicht geschafft hat, Rochus zahlreiche Fakten zu diesem Pfusch in irgendeinerweise im Stadtrat zur Sprache zu bringen. Denn so blauäugig, dass ich denke, der Gribl würde hier von selbst etwas gegen seinen Übernachtungskumpel Merkle unternehmen, bin ich nun auch wieder nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #942
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.442

    Standard

    Wegen der Eisscholle muss man übrigens (noch?) nicht unbedingt auf H&Ö schimpfen, das machen andere durchaus auch http://www.schlenker-architekten.de/...adion-ellental
    ZitierenZitieren     

  3. #943
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.057

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wegen der Eisscholle muss man übrigens (noch?) nicht unbedingt auf H&Ö schimpfen, das machen andere durchaus auch http://www.schlenker-architekten.de/...adion-ellental
    Der Sinn dieses Postings erschliesst sich mir nicht ganz - selbst mit dem Hintergrund, dass es humorig gemeint ist?!?
    ZitierenZitieren     

  4. #944
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Der Sinn dieses Postings erschliesst sich mir nicht ganz - selbst mit dem Hintergrund, dass es humorig gemeint ist?!?
    Gut, dann bin ich nicht der einzige, der mit diesem Posting seine Probleme hatte .
    ZitierenZitieren     

  5. #945
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Gut, dann bin ich nicht der einzige, der mit diesem Posting seine Probleme hatte .
    ehrlich gesagt versteh ich es auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #946
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Vorab: ich bin absoluter Straubing Tigers Fan.
    Eure Diskussionen und den Kampf -allen voran rochus- gegen den Umbaupfusch verfolge ich von Anfang an und täglich.
    Meine größte Hochachtung dafür. Hut ab.
    Ihr habt es ja auch -gegen alle Widerstände geschafft- dass Eure Ideen nun zum größten Teil umgesetzt werden. Ich bin sicher, daß dies nur von den wenigsten Fan-Gruppierungen geschafft worden wäre.
    Nun wollt Ihr die Köpfe der Verantwortlichen rollen sehen. Dies ginge mir zu 100% nicht anders.
    Es gibt nun einen Einzigen der Kommunal-Politiker mit Mut, der sich in die Höhle des Löwen traut, nämlich Euer Forum.
    Ich finde es daher nicht fair, ihm nun ans Bein zu pinkeln. Er hat für sich wahrscheinlich eine andere Meinung. Öffentlich muss er aber um das Problem "rollende Köpfe" herumeiern. Auch in der Kommunal-Politik gibt es innerparteiliche Zwänge.
    Nochmals: es steht mir nicht zu Augsburger Probleme zu beurteilen, aber mein Gerechtigkeitssinn hat mich "gezwungen" meine Meinung zu sagen.

    NS: ich bin alles andere als ein Grün-Wähler. Eher im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  7. #947
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.962

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Und da sind wir bei deinem Lieblingswort: Fakt.

    Schon wieder ein Fehler ! Das ist das Lieblingswort vom Jürgen, das ich übernommen habe und auch meist darauf hinweise, daß es geklaut ist. Ich versehe es ordnungsgemäß meist mit einer Fußnote.



    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Und wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass die Hauptkritik hierbei an die Opposition geht

    Doch, habe ich schon gelesen (ehrlich). Für mich hat der OB in Bezug auf Aufklärung aber eher eine defensive Rolle (den Satz bitte richtig verstehen !!!)
    ZitierenZitieren     

  8. #948
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.678

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Fehler ! Das ist das Lieblingswort vom Jürgen, das ich übernommen habe und auch meist darauf hinweise, daß es geklaut ist. Ich versehe es ordnungsgemäß meist mit einer Fußnote.






    Doch, habe ich schon gelesen (ehrlich). Für mich hat der OB in Bezug auf Aufklärung aber eher eine defensive Rolle (den Satz bitte richtig verstehen !!!)
    ja klar, weil er sich selbst oder zumindest seinen Übernachtungsfreund und seinem gewinnbringenden AGS Freund ans Bein pinkeln müsste. Wie gesagt, so viel Rückgrat und Gewissen erwarte ich mittlerweile leider von keinem Politiker mehr, deswegen darf man trotzdem darauf hinweisen, dass dies durchaus möglich wäre.

    Dass natürlich die Opposition Druck ausüben müsste, um etwas zu erreichen und das eigentlich auch deren Job ist, ist mir schon bewusst. Ich nehme nur sicherlich den Bürgermeister deswegen nicht aus, nur weil es verständlich ist, dass er nicht den eigenen Karren an die Wand fährt.

    Und an den Straubinger. Ich will keine Köpfe rollen sehen, zumindest nicht unbedingt. Ich will, dass die Sache aufgeklärt wird. Und zwar LÜCKENLOS. Und wenn dann rauskommt, dass Fehler gemacht wurden (was wohl schwierig abzustreiten ist), dann soll mir das Recht sein, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken derjenigen Person einfach etwas mehr auf die Finger zu schauen. Wie gesagt, Fehler macht jeder. Wenn aber rauskommt, das hier Sachen mit Absicht vertuscht werden oder etwas abgelaufen ist, was nicht zu rechtfertigen ist, dann will ich sicherlich härtere Strafen. Und sollte gar rauskommen, dass weiterhin, um seine eigenen Haut zu schützen, gemurkst wird (und davon müssen wir leider wirklich ausgehen), dann müssen wirklich Köpfe rollen. Denn das kanns echt nicht sein und das ist das, was mich so wütend macht. Ich meine, dass der Steuerzahler für das Gemauschel an die Merkle Freunde Hermann und Öttl und den damit verbrochenen Fehlbau aufkommen muss, ist schon eine Schande an sich. Dass aber weitere zusätzliche Kosten auf uns zu kommen, nur weil jetzt auch noch Verögerungen bei der Fassade gibt, das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich seh schon, wie die ganzen Betonplatten nach Fertigstellung erneuert werden müssen, die jetzt gerade vollends vor die Hund gehen, weil man mit der Fassade Zeit hat bis in einem Jahr. Ganz zu schweigen vom Anstieg irgendwelcher direkten Kosten deswegen.

    Als ob uns dieser Murks nicht schon genug gekostet hätte.
    ZitierenZitieren     

  9. #949
    ZitierenZitieren     

  10. #950
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Blöde Frage Rochus, aber wie kann man eigentlich jetzt schon die Schwarzen Stahlkonstruktionen (oder aus was für nem Material die auch immer bestehen ) anbringen, wenn man noch nicht mal weiß wie die Außenfassade gemacht wird?
    ZitierenZitieren     

  11. #951
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Danke. Was passiert eigentlich konkret jetzt bis nächstes Jahr, wenn man nicht zumachen darf bzw. das Dach verlängern darf um endlich den Kabinentrakt unter der Südtribüne bauen zu können?
    ZitierenZitieren     

  12. #952
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Wahnsinn, man verschenkt also wohl ein 3/4 Jahr weil man diese scheiß Fassade nicht schon längst ausgeschrieben hat. Unglaublich!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #953
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.783

    Standard

    Kühlung läuft
    ZitierenZitieren     

  14. #954
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Was sollen die Bänder in der Südkurve?
    ZitierenZitieren     

  15. #955
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was sollen die Bänder in der Südkurve?
    ich denke mal anhand von denen werden dann demnächst die treppenaufgänge farbig markiert. müssen sie ja glaub ich, weil baulich kein unterschied zwischen treppe und stehplatzbereich besteht...
    ZitierenZitieren     

  16. #956
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.783

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    ich denke mal anhand von denen werden dann demnächst die treppenaufgänge farbig markiert. müssen sie ja glaub ich, weil baulich kein unterschied zwischen treppe und stehplatzbereich besteht...
    Da ein Maler heute im Westen aktiv war, und man sich die Animationsbilder anschaut, kann das hinkommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #957
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Sieht aber nach vielen Aufgängen aus wie viele sind es denn Rochus?
    ZitierenZitieren     

  18. #958
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.783

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sieht aber nach vielen Aufgängen aus

    http://www.schlenker-architekten.de/index.php/aktuell/curtfrenzelstadion


    (Mit der Esc-Taste stoppt die Animation)
    ZitierenZitieren     

  19. #959
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.057

    Standard

    Sieht nach 4 bis ganz unten aus, und 3 bis ca. zur Mitte.
    ZitierenZitieren     

  20. #960
    lionheart69
    Gast

    Standard Stadionrundgang 06. August 2011

    1)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •