Ergebnis 41 bis 60 von 126
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 3. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #41
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Ich sehe ein Torwartproblem auf uns zukommen, aber das lag sicher an der neuen Ausrüstung.
    Und in der Verteidigung müsste noch einer her auch mit Fletcher.

    Aber das im Sturm hat man sich stellenweise schon ansehen können.
        

  2. #42
    thomas
    Gast

    Standard

    Tribünen Top.
    Erstes Drittel ganz gut. Danach waren wir platt.

    Goalie unter aller Sau.
    Draxinger unter aller Sau.

    Auch wenns nur Vorbereitung ist. Torwart und Hintermannschaft machen mir ernste Sorgen. Ich fürchte das wird nicht lustig werden.
        

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Tribünen Top.
    Erstes Drittel ganz gut. Danach waren wir platt.

    Goalie unter aller Sau.
    Draxinger unter aller Sau.

    Auch wenns nur Vorbereitung ist. Torwart und Hintermannschaft machen mir ernste Sorgen. Ich fürchte das wird nicht lustig werden.
    War in Straubing auch schon so....
        

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.775

    Standard

    Die neuen Tribünen sind Top

    Die Jungs im ersten Drittel mit tollen Ansätzen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Ab der Hälfte natürlich alle mit "roten Krawatten", aber das ist nach dieser Woche bei diesen Temperaturen auch kein Wunder.

    Meine Sorgenkinder Draxinger und Macholda.....und Weiman. Naja, das vierte war wohl abgefälscht, aber sonst? Er ist schnell, und zwar schnell auf dem Eis, und bekommt dann die Dinger oben rein. Wenn sich das nicht ändert haben wir ein Problem

    Ach ja, tolle Kulisse und nette Stimmung für ein Vorbereitungsspiel. Hat jemand die Zuschauerzahl?
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.281

    Standard

    Bei aller durchaus nicht unberechtigten Kritik an Weiman sei aber schon erwähnt, dass der stellenweise auch arg im Stich gelassen wurde. Was die Verteidiger während des Spiels entweder gepennt haben oder nicht schnell genug von Angriff auf Abwehr umschalten konnten, ist schon noch sehr verbesserungswürdig. Ich könnte da eigentlich keinen positiv herausheben, mit Ausnahme von Macholda vielleicht, der wenigstens ein paar solide Szenen hatte. Aber Draxinger und Boyle, der neue D'Aversa, nur ohne Schuss, waren schon sehr bedenklich.

    Und ganz schlimm ist das Catering. Es kann nicht sein, dass der Besucher eines Eishockeyspiels während des laufenden Spiels bald 10 Minuten auf die Ausgabe eines Getränks oder ein paar Würstchen warten muss. In den Pausen kann das ja vorkommen, aber zumindest während des Spiels sollte der Ablauf flüssig sein. Bei der Zahl des Personals sollte dies möglich sein.

    Die Sicht ist sehr gut, leider ist der gute Sichtbereich auf der Geraden momentan auf die Sitzplatzbesucher beschränkt.
        

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ja da scheint sich ja ein Sündenbock rauszukristallisieren! Also ja zwei gehen auf den Weiman , aber ihm beim dritten die Schuld zu geben find ich lachhaft. Erstmal darf der den Pass nie kriegen (Draxinger!!!) und dann knallt er ihn aus drei Meter rein! Den hätte nichtmal Torwartgott Endras gehalten! Ich bin mir sicher das wir kein Goalieproblem bekommen!

    Ansonsten:

    Top

    Macholda
    Somma
    Helms
    Gauthier (gute Ansätze)
    Seifert
    Moore
    Tabasco
    Tribünen

    Flop

    Das Angriffsspiel ab Drittel zwei
    Bassen
    Cateringkasse

    Megaflopp

    Draxinger , also der macht ja alles falsch was man falsch machen kann! Wenn alle fit sind sollte er Nummer 7 sein!

    Abschließend bleibt zu sagen das man hinten auch mit Fletcher eher noch was holen sollte! Würde mir einen wünschen wie Reid Simonton einer war! Ohne Kompromisse!
        

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard

    Was man dem Bassen zu Gute halten muss, dass Gauthier/Moore mit ihm deutlich besser harmoniert haben, als mit Szwez.

    Weiman hatte sicher keinen guten Tag, aber der Draxinger war um Längen schlechter. Bei den letzten 4 Gegentoren auf dem Eis. Beim ersten Tor weiß ich es nicht mehr genau.
    Geändert von simonton18 (26.08.2011 um 22:50 Uhr)
        

  8. #48
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simonton18 Beitrag anzeigen
    letzten 4 Gegentoren
    Ja um Gottes Willen! Wie ging das Spiel denn bitte aus?
        

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    3:5
        

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Wo sind jetzt die ganzen Experten die meinten doofe Kommentare abgeben zu müssen weil ein paar - unter anderem auch ich - nach zwei Trainingseinheiten meinten das Weiman nicht den besten Eindruck macht?

    Ich glaube jeder Alleingang heute war ein Treffer der Sabos.
    Natürlich sollte es zu keinem kommen, aber das passiert bei unserer Abwehr bestimmt öfters und da brauchen wir hinten jemanden der uns auch mal die Dinger hält.

    Es war das erste Spiel und auch verdammt warm (vorallem für die Goalies) aber was man heute von ihm gesehen hat, hat mich alles andere als überzeugt. Wir brauchen einen ÜBERRAGENDEN Goalie der uns Spiele gewinnt und davon ist er noch meilenweit entfernt.
    Hoffentlich steigert er sich noch.
        

  11. #51
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ja da scheint sich ja ein Sündenbock rauszukristallisieren! Also ja zwei gehen auf den Weiman , aber ihm beim dritten die Schuld zu geben find ich lachhaft. Erstmal darf der den Pass nie kriegen (Draxinger!!!) und dann knallt er ihn aus drei Meter rein! Den hätte nichtmal Torwartgott Endras gehalten! Ich bin mir sicher das wir kein Goalieproblem bekommen!
    Ob wir ein Torwartproblem bekommen weiß ich auch nicht. Sicher das wir keines bekommen bin ich mir da aber wirklich nicht nach dem was ich heute gesehen habe.

    Denn wenn von 5 Buden 2 glasklar auf den Goalie gehen ist das für dich vllcht kein Problem, ich beginne mir da aber schon Gedanken zu machen.
        

  12. #52
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    War in Straubing auch schon so....
    Nur Torwart war der Conti, Weiman hat dort doch das erste Spiel überragend gehalten (laut Augenzeugen).

    Was hab ich sonst heute verpasst??? Wieviel Zuschauer waren des denn??
        

  13. #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich sehe ein Torwartproblem auf uns zukommen, aber das lag sicher an der neuen Ausrüstung.
    Und in der Verteidigung müsste noch einer her auch mit Fletcher.

    Aber das im Sturm hat man sich stellenweise schon ansehen können.
    Ich tippe eher auf die Temperatur weist du wie warm es in so einer Ausrüstung werden kan ich kan mich an kein einzieges Spiel erinnern das unter solche Temperaturen stat gefunden hat für Goalies ist das die Hölle vorallem wen man nur rum steht dan muss man erst mal abwarten wie er sich weiter entwickelt.
        

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Nun, ich gehöre auch nach 25 Jahren Stadionerfahrung
    noch immer nicht zu den EH-Experten,
    sondern zu den Fans.



    Also aus meiner reinen Fan-Sicht heute:


    --
    Warum waren die oberen 4 Reihen im Osten nun doch nicht (als Stehplätze) freigegeben?


    --
    Ich habe mehrere Plätze ausprobiert, Sicht ist nun überall einwandfrei.

    --
    Wirklich richtig positiv aufgefallen sind mir nur Moore, Chartier, Trabucco und Helms.

    --
    Ich habe mir vor 4 Jahren abgewöhnt, mir Rückennummern und Namen zu merken.
    Aber heute/heuer war es schon echt extrem, fast niemanden von den Jungs da unten zu kennen.
    Mir fehlt bislang der emotianle Bezug zu diesem Team.
    Kann (und wird) sich (hoffentlich) bei genügend Einsatz der Jungs noch ändern.

    --
    Bei diesen Temperaturen (außer beim Stand im Westen) nur warmes Bier! Igitt!
    Und das nach einer Viertelstunde Anstehen.
    Das geht ja gar nicht.

    --
    Bei 3 verschiedenen Bierständen wurde 3x versucht, mich um einen Euro zu bescheißen. Ist das Methode?^^

    --
    Toilettencontainer bis zum letzten Drittel ohne Licht. Die Putzfrauen tun mir leid...

    --
    Ganz klar erkennbar: Stehplätze verkaufen sich besser als Sitzplätze.
    Wirklich ein trauriges Bild beim Blick auf die unterbesetzte Ost-Seite.
    Mag ja evtl. bei unerwartet erfolgreichem Saisonverlauf besser werden, aber ich bezweifle es.

    --
    15 Euro für Sommereishockey sind ein Witz!
    Dann noch der obligatorische Videowürfel-Ausfall in der Vorbereitung, (zu wenig) Toiletten (noch dazu ohne Licht), warmes Bier, Freundschaftsspielcharakter, etc...

    --
    Bin gespannt, wie viele Zuschauer es am Sonntag sein werden.
    Ich bezweifle, dass der "Coup" >Autogrammstunde nur mit Eintrittskarte< aufgehen wird...

    --
    Stimmung war, dank 98 gut. Zumindest in der Kurve.


    --
    Überzahl/Sturm sah großteils schon ganz gut aus.

    --
    Ich hoffe mal, dass das heute nicht die Normalform unseres neuen Torwarts war.
    Ansonsten gute Nacht...

    --
    Ansonsten war es einfach schön, wieder im Stadion zu sein, wieder EH zu sehen, gute Sicht zu haben und wieder alte Bekannte zu treffen.



    mfG, Tim
    (www.auxburg-aev.de)
    Geändert von Sabionski (27.08.2011 um 00:06 Uhr)
        

  15. #55
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf die Temperatur weist du wie warm es in so einer Ausrüstung werden kan ich kan mich an kein einzieges Spiel erinnern das unter solche Temperaturen stat gefunden hat für Goalies ist das die Hölle vorallem wen man nur rum steht dan muss man erst mal abwarten wie er sich weiter entwickelt.
    Der Nürnberger Goalie hatte, falls er keinen Kühlakku implantiert bekommen hat, mit den gleichen Temperaturen zu kämpfen. Und der hat durchaus ein paar gehalten die man nicht zwingend halten muß. Und keinen reingelassen den man nicht reinlassen sollte.
        

  16. #56
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf die Temperatur weist du wie warm es in so einer Ausrüstung werden kan ich kan mich an kein einzieges Spiel erinnern das unter solche Temperaturen stat gefunden hat für Goalies ist das die Hölle vorallem wen man nur rum steht dan muss man erst mal abwarten wie er sich weiter entwickelt.
    ja und nicht zu vergessen die Mondfeuchtigkeit, dann könnte Mittags das essen noch schlecht gewesen sein, und überhaupt, vielleicht hat er ja nen Dauer Jetlag der wochenlang anhält.

    Aber ernsthaft, ein ding geht ganz klar auf ihn, dann hatte er 2 Gegentore wo der Stürmer allein auf ihn zufährt.
    Klar, unsere Defensive hat gepennt, und sowas muss man nicht halten.
    Der Ehelechner hatte aber genau das selbe 1-3 mal und alle rausgeholt.
    Mag ja sein daß unserer handwerklich gut drauf ist, aber ich habe die natürlich völlig unfundierte Meinung und den Eindruck einer den ab und an was sticht und der uns 100% rausholt wird er nicht.
    Wir sind im Tor ordentlich besetzt, haben da aber dieses Jahr nix besonderes, langweillig halt und schade eigentlich, wo man doch vorher getönt hat dass man da viel Geld ausgeben werden muss.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.731

    Standard

    Natürlich nur Eindrücke nach dem ersten Spiel...also nicht besonders aussagekräftig!

    - Ich glaube es wir eine ganz schwere Saison
    - Catering bodenlos
    - Tribünen superklasse
    - Trabucco top
    - Weiman bodenlos
    - Draxinger noch bodenloser
    - irgendwie haben wir ein lahmes Team. Lags an den Temperaturen, hartem Training oder was weiß ich was...
        

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    vor Wochen schrieb Ich und einige andere ,das wir in der Abwehr Probleme bekommen werden,da kamen dann die Oberchecker und haben jeden Spieler verglichen und geschrieben,klar verbessert in der Abwehr Wenn Ich das heute wieder lese,wie auch die Berichte davor,dann wird es wie ein Rigo geschrieben hat,eine ganz schwere Saison..
        

  19. #59
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    War gestern auch beim Spiel und muß sagen, dass ich erst einmal die Sicht im Stadion hervorheben muß. Super Sicht.
    Zum Spiel:
    Im 1. Drittel ging es ja recht flott zu. Man konnte erkennen, dass einige Spielzüge schon ganz gut waren. Ab dem 2. Drittel ging es dann bergab.
    Lag wohl zum einen auch an den Temperaturen und zum anderen hat unsere Mannschaft wohl im 1.Drittel zu viel Gas gegeben.
    was mir aber wie hier schon geschrieben Sorgen macht, ist unsere Verteidigung. Der Draxinger war aus meiner Sicht ja noch langsamer als es hier schon geschrieben wurde. Unser Torhüter hatte wohl gestern auch keinen Sahnetag. Hat wie es ausgesehen hat große Probleme mit der Fanghand und ist sehr lange mit den Schonern auf dem Eis, was zur Folge hat, dass er die Dinger oben reinbekommt.Da kann man nur hoffen, dass er sich noch stark verbessert, denn so wird er uns keinen Punkt bzw Spiel gewinnen. Gut, wir haben ja noch ca 3 Wochen Zeit zum trainieren und ich denke ( hoffe ) dass sich da noch einiges tut.

    sehr negativ war gestern, dass man sich erst 10 Minuten am Gertränkestand anstellen musste( bei laufendem Spiel) und dann war das Getränk lauwarm. Dies muss unbedingt verbessert werden.
        

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Getränkeverkauf eine Frechheit.
    Sicht super.
    Spiel im ersten Drittel gut.
    Torwart,na ja mal abwarten,seh nicht so schwarz wie andere.
    Draxinger war am Anfang o.k.,nach dem Stoß oder Stich in den Magen aber nicht mehr vorhanden.
    Auf alles andere kann man aufbauen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 2. Vorbereitungsspiel 2011/12; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:28
  2. [Alles zum Spiel] 1. Vorbereitungsspiel 2011/12; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 23:49
  3. [Tipp-Abgabe] 1. Vorbereitungsspiel 2011/12; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:57
  4. [Alles zum Spiel] 8. Vorbereitungsspiel 2010/11; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 17:31
  5. [Tipp-Abgabe] 8. Vorbereitungsspiel 2010/11; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •