Ergebnis 641 bis 660 von 676
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23323334 LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Europapokal 2012/13

  1. #641
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Okay. Seh also nicht nur ich so.
    Naja, ich stimme zwar zu, dass man da durchaus Gelb geben KANN, und somit dann in Summe Gelb-Rot. Aber es ist eben auch nicht so, dass man sie zwingend geben MUSS. Is ja nicht so, dass ein Elfmeterpfiff zwangsläufig zu einer Karte führen muss. Also warum dieses "er muss die zweite geben"? Dante geht da natürlich total dämlich hin und trifft alles, nur nicht den Ball. Aber es ist eben auch quasi die einzige Situation, in der er sich gelbwürdig anstellt. Von den Schiris wird immer Fingerspitzengefühl gefordert, das hat der Rizzoli in meinen Augen hier gezeigt, und das finde ich auch gut so. (Auch wenn das mancher hier jetzt wahrscheinlich bezweifeln wird, aber das hat mal garnix damit zu tun dass es zu Gunsten von Bayern war.)
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen

    Ich habs auf sky angeschaut, da kam keine Zeitlupe der Abseitssituation. Aus dem Livebild kann man durchaus auch der Ansicht sein das es evtl. Abseits war. Ich hab das aber auch so geschrieben das ich gerne ne bessere Zeitlupe mir anschauen will und das es danach ein klares Foul war.
    Und beim Lewa war des allerselbe.
    Ich habe es auch auf Sky gesehen und da war die Szene mit dem Lewandowski auf Zeitlupe bestens zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Naja, ich stimme zwar zu, dass man da durchaus Gelb geben KANN, und somit dann in Summe Gelb-Rot. Aber es ist eben auch nicht so, dass man sie zwingend geben MUSS. Is ja nicht so, dass ein Elfmeterpfiff zwangsläufig zu einer Karte führen muss. Also warum dieses "er muss die zweite geben"? Dante geht da natürlich total dämlich hin und trifft alles, nur nicht den Ball. Aber es ist eben auch quasi die einzige Situation, in der er sich gelbwürdig anstellt. Von den Schiris wird immer Fingerspitzengefühl gefordert, das hat der Rizzoli in meinen Augen hier gezeigt, und das finde ich auch gut so. (Auch wenn das mancher hier jetzt wahrscheinlich bezweifeln wird, aber das hat mal garnix damit zu tun dass es zu Gunsten von Bayern war.)
    Ich sehe es eigentlich auch so wie du.
    Elfer und Gelb ist in Ordnung, aber Elfer und Platzverweis ist eine Doppelbestrafung die nicht Not tut.
    @ Shutout: Ist die Regel mit der Doppelbestrafung so, oder ist es nicht zwangsläufig ?
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Selbst wenn die erste keine war - er hat sie gegeben

    Und genau mit dieser Argumentation brauchen wir nicht mehr über Ribery und Lewandowski diskutieren. Er hat sie nicht gegeben.


    Und wie schon von mehreren Leuten hier gesagt, ein Elfmeter zieht nicht zwangsläufig eine gelbe Karte nach sich.
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da hätten 3 vom Platz fliegen müssen. Ribery und Lewandowski wegen einer Tätlichkeit und Dante mit Geld/Rot.
    Stimmt doch gar nicht. Lies mal die Ausführungen vom DJ hier im Fred.
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Naja, ich stimme zwar zu, dass man da durchaus Gelb geben KANN, und somit dann in Summe Gelb-Rot. Aber es ist eben auch nicht so, dass man sie zwingend geben MUSS. Is ja nicht so, dass ein Elfmeterpfiff zwangsläufig zu einer Karte führen muss. Also warum dieses "er muss die zweite geben"? Dante geht da natürlich total dämlich hin und trifft alles, nur nicht den Ball. Aber es ist eben auch quasi die einzige Situation, in der er sich gelbwürdig anstellt. Von den Schiris wird immer Fingerspitzengefühl gefordert, das hat der Rizzoli in meinen Augen hier gezeigt, und das finde ich auch gut so. (Auch wenn das mancher hier jetzt wahrscheinlich bezweifeln wird, aber das hat mal garnix damit zu tun dass es zu Gunsten von Bayern war.)

    Zwangsläufig eine Karte im Strafraum muß es natürlich nicht geben, das ist Quatsch und steht auch nirgends in den Regeln.
    Es geht nur um die schwere des Fouls und wie taktisch das Foul ist. Also angenommen jemand hält einen nur fest, der Gegner könnte aber einen gefährlichen Konter setzen, dann ist das Gelb auch wenns nicht so ein böses Foul war.
    Hier kannst du sogar beides ansetzen. Reus wenn weiter laufen kann steht allein vor dem Tor. Hat also sogar eine klare Chance. Wenn das nicht rechts im Strafraum passiert, sondern in der Mitte reden wir hier sogar von zwingend Rot. Auch wenn die 3 fach Bestrafung generell weg muß.
    Da das Foul aber schon sehr böse war, kann man allein fürs Foul gelb geben. Reus spielt nur nicht den sterbenden Schwan und bleibt 5 Minuten liegen und Dortmund ist so fair und regt sich kaum auf. Was eigentlich sehr d.... ist.
    Nur mal so nebenbei. Für das fast selbe Foul hat Nani im Achtelfinale gegen Real Rot bekommen. Gut, da sah es bissl brutaler aus glaub ich nach meiner Erinnerung, aber Nani sah den Gegner damals nicht mal. Dante weiß hier was er macht und kommt einfach zu spät, was aber dann sein Pech ist und egal ist ob Absicht oder nicht. Absicht war das von Nani damals ja auch nicht.
    Also klar Gelb, egal ob das 1 Foul berechtigt mit Gelb bestraft wurde oder nicht. Das darf er gar nicht mehr berücksichtigen. Das wäre ja noch schlimmer. Stellt euch mal vor. Ein Schiedsrichter macht in der 1 Halbzeit nen riesen Bock. Stellt nen Spieler mit Rot runter. In der Halbzeit sagt ihm das jeder und er hat so ein schlechtes Gewissen das er auf einmal nur noch für die betroffene Mannschaft pfeifft. So denkt kein Schiedsrichter und das ist auch nicht hilfreich. So hätte er einen Fehler gemacht, und dann kommt aber ein 2 dazu. Und was ist nun besser?

    Und wenn einer meint, das war kein böses Foul, dann kommt wieder Punkt 1 ins Spiel, wo er eine gute Torchance verhindert als letzter Mann und auch da kann man klar Gelb geben. Alaba kann da sicherlich nicht mehr eingreifen.

    Das hat auch wenig mit Fingersptzengefühl zu tun. Er wollte einfach keine Rote Karte geben und hatte die Hosen voll und eben gern was übersehen. siehe die 2 andren Situationen.
    Geändert von Tiger Mario (26.05.2013 um 22:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Nicht dass es mich überrascht, aber lass doch mal die Kirche im Dorf! Erstens war die Rote gegen Nani schon eine äußerst strittige Szene, die eignet sich also ganz bestimmt nicht als Referenz. Und davon abgesehen war das von der Intensität ein ganz anderes Kaliber, weil Nani den Gegner mit gestrecktem Bein und Stollen voraus in die Rippen tritt, natürlich auch nicht absichtlich.
    Der Dante hebt das Bein, und wenn er den Reus nicht am Ende noch dort berührt, wo Mann es am meisten weh tut, wäre der noch nichtmal zu Boden gegangen. Es sei denn natürlich, er folgt den im modernen Fussball üblichen Verhaltensmustern, was man ihm hier dann durchaus auch hätte zugestehen müssen. Um es kurz zu machen, ja es ist ein Foul, aber es ist wahrlich keines das zwingend mit Gelb geahndet werden muss. Aber ich weiß schon, du bist Schiedsrichter, und damit deutlich besser zum Beurteilen der Szene befähigt
    Schön auch dass du dich immernoch über den Rizzoli mockierst, der ohne Wiederholungen wahrscheinlich immernoch deutlich mehr gesehen hat als du mit...
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Nicht dass es mich überrascht, aber lass doch mal die Kirche im Dorf! Erstens war die Rote gegen Nani schon eine äußerst strittige Szene, die eignet sich also ganz bestimmt nicht als Referenz. Und davon abgesehen war das von der Intensität ein ganz anderes Kaliber, weil Nani den Gegner mit gestrecktem Bein und Stollen voraus in die Rippen tritt, natürlich auch nicht absichtlich.
    Der Dante hebt das Bein, und wenn er den Reus nicht am Ende noch dort berührt, wo Mann es am meisten weh tut, wäre der noch nichtmal zu Boden gegangen. Es sei denn natürlich, er folgt den im modernen Fussball üblichen Verhaltensmustern, was man ihm hier dann durchaus auch hätte zugestehen müssen. Um es kurz zu machen, ja es ist ein Foul, aber es ist wahrlich keines das zwingend mit Gelb geahndet werden muss. Aber ich weiß schon, du bist Schiedsrichter, und damit deutlich besser zum Beurteilen der Szene befähigt
    Schön auch dass du dich immernoch über den Rizzoli mockierst, der ohne Wiederholungen wahrscheinlich immernoch deutlich mehr gesehen hat als du mit...


    Schön das du ohne jegliches Wissen mir vorwirfst das ich die Rote Karte von Nani für berechtigt gefunden haben. Hmm, also entweder können manche hier nicht gut lesen oder sie sind im fantasieren sehr gut. Aber du kannst mir sicherlich helfen und mir zeigen wo ich oben geschrieben habe das ich die Rote Karte für Nani als berechtigt fande. Ich bitte darum.

    Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, das manch andre Schiedsrichter für eine ähnliche situation schon Rot gegeben haben und hier meinen manche, das ist nicht mal Gelb. Und ja ich weiß, das bei Nani sah alles brutaler aus, Nur war hier bei Dante der Ball auch schon lange weg.
    Und wenns für dich eben immernoch keine Gelbe Karte ist, dann trifft eben Punkt 1 zu. Er verhindert eine klare Chance und das ist dann eben auch zwingend Gelb. Aber du wirst mir sicherlich gleich erzählen, das Reus wenn er weiterlaufen kann nicht allein vor Neuer steht, weil der Alaba einen auf J. Bolt macht und da noch ran kommt.

    Hab mir grad die strittigen Szenen nochmal angeschaut. Des von Ribery sieht er, da schaut er genau hin und steht nur paar Meter daneben. Deshalb denk ich einfach, das er da nichts geben wollte und bei nur Gelb hätte er sich vorwerfen lassen müssen, wieso nicht Rot für Ribery? Lewa muß er für das lange halten an Ribery ja auch schon fast Gelb geben.

    Bei Dante sah er es als taktisches Foul an. Reus wenn vorbei ist, gibt es ein 2 gegen 2. Das Foul an sich war nicht böse.

    Bei Lewandowski muß man dem armen Italiner sogar in Schutz nehmen. Das kann er nicht mehr sehen, weil der Ball ganz woanders ist.

    Und nee, des hat nichts damit zu tun das ich Schiedsrichter bin. Nur haben wir eben eine Ausbildung gemacht und kriegen gewisse Dinge mit auf den Weg, die man als Laie vielleicht nicht gleich so sieht.
    Geändert von Tiger Mario (26.05.2013 um 22:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard

    Auch wenn ich mal so gar kein Bayernfan bin - ein Team was jetzt in so kurzer Zeit so oft im Finale gestanden ist hat es einfach verdient den Pott zu holen. Spätestens nach dem Finale gegen Chelsea wo man ihn einfach hätte holen müssen.

    Die Schlussoffensive erinnerte mich an das Halbfinale Italien vs Deutschland - alles tun um eine Verlängerung bzw Elfmeterschiessen zu verhindern. Da war einfach der Wille da um es in 90 Minuten zu entscheiden.

    Den Sieg erzwungen also. Und nach dieser Saison absolut verdient.
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.112

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Den Sieg erzwungen also. Und nach dieser Saison absolut verdient.
    Leider Wahr! Die Bayern haben wirklich am Ende verdient gewonnen, sich jetzt über 2 nicht gegebene Rote und eine Gelb-Rote Karte zu unterhalten, bringts nicht. Schade das der 2:1 Siegtreffer halt in einem Moment fällt in dem man eigentlich nichts mehr korrigieren kann, (Fussball Wunder wie Malaga passieren nicht jeden Tag) so ist dieser Fussball Abend halt mit einem schnellen KO zu Ende gegangen. Der BVB hätte sicherlich auch eine Verlängerung verdient gehabt aber die Extra-Klasse von Robbery entscheidet das Spiel halt mit einem Genialen Moment... die haben die Dortmunder-Abwehr ja fast auf einem Bierfilz ausgespielt bei dem >Tor... Klasse muss ich anerkennen!

    Ich will trotzdem mal die Leistung der Dortmunder würdigen (Ist hier total untergegangen)! Mit Sahin und Kagawaa die letzten beiden Saisons eigentlich immer die totalen Leistungsträger verloren und trotzdem so eine Saison abzuliefern, kann man gar nicht genug hervorheben! Da waren vor 2Saisons mehr als eine Handvoll Kritiker hier im Forum unterwegs die den Dortmundern ja schon zu dem Zeitpunkt jede Internationale-Klasse, nach dem scheitern zuerst in der El und danach in der Cl, absprechen wollten (trotzd damals schon sehr ansprechender Leistung)...
    Naja da sind einige Lügen gestraft worden!
    Was der BVB geleistet hat ist nicht mit der Leistung der Bayern zu vergleichen!
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Der Schiri meldet sich zu Wort. Nachdem es schwer fällt, aus dem Bericht die Highlights herauszufiltern, der ganze Text:

    Faire Borussen-Fans rührten Schiri Rizzoli zu Tränen
    London (dpa) - Schiedsrichter Nicola Rizzoli hat nach dem Champions-League-Finale im Wembleystadion aus Rührung über die fairen Fans von Borussia Dortmund geweint.


    "Als am Ende der Siegerehrung auch die Borussia-Fans applaudierten, fiel die ganze Anspannung von mir ab und ich war bewegt", sagte der Italiener der "Gazzetta dello Sport". In seiner Heimat ist Rizzoli eher an Fan-Randale und rassistische Sprechchöre gewöhnt, von den BVB-Anhängern wurde er zumindest nicht lautstark ausgebuht.
    Mit seiner Leistung beim 2:1-Sieg von Bayern München war er zufrieden. "Ich war sicher, dass ich gut gewesen bin", erzählte der 41-Jährige. Bayern-Torschütze Arjen Robben und BVB-Trainer Jürgen Klopp hätten ihm nach dem Spiel gratuliert. "Aber ich habe das Urteil von Pierluigi Collina abgewartet", berichtete der Architekt aus Bologna. Erst als der Chef der UEFA-Schiedsrichterkommission das gesamte Team in der Kabine gelobt hat, hätten sie gefeiert, sagte Rizzoli.
    Beiden Teams machte er ein großes Kompliment: "Ich musste nur wenige Fouls pfeifen", meinte Rizzoli, der sonst für viele Gelbe Karten bekannt ist. Die Atmosphäre in Wembley sei aber entspannt und von gegenseitigem Respekt geprägt gewesen. "In der Serie A hat man mehr Mühe, das Champions-League-Finale war einfacher", fand Rizzoli.

    Allerdings übersah er einen rotwürdigen Tritt von BVB-Stürmer Robert Lewandowski auf den Fuß des am Boden liegenden Jérôme Boateng. Zudem ließ der Referee Franck Ribéry trotz eines Ellbogenschlags gegen Lewandowski auf dem Platz. Auch Münchens Verteidiger Dante hätte sich über eine Gelb-Rote Karte nach einem Tritt gegen Marco Reus nicht beklagen dürfen. Einen Platzverweis für Dante hatte auch BVB-Coach Klopp nach der Partie als zwingend notwendig bezeichnet.
    http://web.de/magazine/sport/fussbal...html#.A1000311
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard

    Jetzt ist es schon ein Ellbogenschlag - auch nicht schlecht. In 2 Tagen hat er ihm den Kopf vom Hals geschlagen und ihn verbluten lassen.


    Danke mal an el_bart0. Und da Du es anscheinend überlesen hast - was ich bei der Flut an Postings durchaus verstehe: KLASSE LEISTUNG DER DORTMUNDER - und wenn die in der Druckphase am Anfang ein oder gar zwei Tore machen, dann holen sie wahrscheinlich den Pott.
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard

    Das ist auch schön. Ne halbe Sekunde früher wäre perfekt, als Subotic noch komplett kniet.

    http://s1.directupload.net/images/130527/d8byma3w.jpg
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Hat Klopp schon recht. Dante muss runter.
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.958

    Standard

    Ich kann es bald nicht mehr hören in den Medien !

    Der deutsche Fußball hat gewonnen, die deutschen Mannschaften sind so bärenstark, die deutschen Mannschaften spielen so einen tollen Fußball, usw. usw. usw.


    Wer hat denn die Tore geschossen ?

    ... der Oberfranke Mandžukić

    ... der Unterfranke Gündoğan

    und der (vermutliche) Schwabe Robben


    Zu den Leistungsträgern könnte ich ähnliches sagen, lächerlich !!!
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.620

    Standard

    ... der Unterfranke Gündoğan
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.257

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich kann es bald nicht mehr hören in den Medien !

    Der deutsche Fußball hat gewonnen, die deutschen Mannschaften sind so bärenstark, die deutschen Mannschaften spielen so einen tollen Fußball, usw. usw. usw.


    Wer hat denn die Tore geschossen ?

    ... der Oberfranke Mandžukić

    ... der Unterfranke Gündoğan

    und der (vermutliche) Schwabe Robben


    Zu den Leistungsträgern könnte ich ähnliches sagen, lächerlich !!!
    naja immerhin ein Torschütze ist in Deutschland (wobei zählt das als Deutschland ) geboren...

    Ansonsten waren mit Neuer (Tor), Lahm, Boateng, Schmelzer, Lahm (Verteidigung), Gündogan, Schweini, Reus, Müller, (Bender), fast ne komplette deutsche Nati-Mannschaft auf dem Feld. Gomez kam als Stürmer ja auch noch... ;9

    Ich versteh übrigens auch, dass Schweini und Lahm nicht ihr bestes Spiel machten, der Druck war besonders bei diesen Spielern schon mega groß.

    Also die deutsche Quote find ich gar nicht sooo ohne, wenn ich andere Topteams in der CL so anschaue (Barca ist noch ne Ausnahme).
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Allerdings übersah er einen rotwürdigen Tritt von BVB-Stürmer Robert Lewandowski auf den Fuß des am Boden liegenden Jérôme Boateng.
    Also das kann man ihm in meinen Augen nun wirklich nicht vorwerfen. Das Spiel läuft ja weiter, da muss er schließlich dem Ball folgen und kann sich nicht gemütlich anschauen, was die beiden Kameraden da so treiben.
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Na ja, genau so wie die spanischen halt auch mit Messi, Alves, Mascherano, dos Santos, Özil, Pepe, Kaka, Khedira, Modrić ... tbc
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Gündoğan

    Der jahrelange Genuß von Strauß und Co. kann schonmal den Blick vernebeln.

    Wieviel Deutsch hättest Du's denn gerne? Mit Ariernachweis?

    Spielerinformationen Geburtstag 24. Oktober 1990 Geburtsort Gelsenkirchen, Deutschland Größe 181 cm Position Mittelfeld Vereine in der Jugend 1993–1998
    1998–1999
    1999–2004
    2004–2005
    2005–2008 SV Gelsenkirchen-Hessler 06
    FC Schalke 04
    SV Gelsenkirchen-Hessler 06
    SSV Buer
    VfL Bochum Vereine als Aktiver Jahre Verein Spiele (Tore)1 2008–2009
    2009–2011
    2011– VfL Bochum II
    1. FC Nürnberg
    Borussia Dortmund 2 (1)
    48 (6)
    56 (6) Nationalmannschaft2 2008
    2008–2009
    2009–2010
    2010–
    2011– Deutschland U-18
    Deutschland U-19
    Deutschland U-20
    Deutschland U-21
    Deutschland 1 (0)
    6 (0)
    2 (0)
    8 (1)
    7 (1)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] DFB-Pokal 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 06:46
  2. [Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 783
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 13:49
  3. [Fußball] Europapokal 2011/12
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 16:43
  4. [Fußball] EM Qualifikation 2012
    Von Rigo Kaka im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •