au ned schlecht wie du kasper über den traditionsreichsten,kultigsten und geilsten club der welt sprichst.ganz zu schweigen von einer der schönsten städte bayerns.ich glaub du bist ned ganz frischkottsack hat geschrieben:Und du Kasper, warum sollte es hier denn anders sein? Vielleicht hat der Gute auch schon seit drei Monaten unterschrieben und macht aufm Rückweg von Venedig noch einen Schlenker über Ingolstadt, um sich schonmal die neue Wohnung anzuschauen. Keiner weiß was, ausser Beteiligte und irgendwelche Schlaubis.
Augsburg is nichts Besonderes. Eine popelige Standardstadt mit ganz praktischer Lage für Alpinisten, einer grauen Maus auf Eishockeyebene und einem neureichen Emporkömmling im Fußball. Mehr nicht.
Was sollte den denn ausser seiner Rolle im Team und das Verhältnis zum Coach hierhalten?
Seine Facebookschleimer kriegt der in Ingolstadt und auch in Wolfsburg spätestens nach dem ersten lustigen Photo auch wieder, der Verdienst wird besser sein und lustige Mitspieler gibts bestimmt überall.
Ich wiederhole mich: das einzige, was den meiner Meinung nach halten könnte, wäre die Kapitänsrolle in Kombination mit einem Einsatz in den vordereren Reihen.
Unser Kader 2012/13
kottsack hat geschrieben:Und du Kasper, warum sollte es hier denn anders sein? Vielleicht hat der Gute auch schon seit drei Monaten unterschrieben und macht aufm Rückweg von Venedig noch einen Schlenker über Ingolstadt, um sich schonmal die neue Wohnung anzuschauen. Keiner weiß was, ausser Beteiligte und irgendwelche Schlaubis.
Augsburg is nichts Besonderes. Eine popelige Standardstadt mit ganz praktischer Lage für Alpinisten, einer grauen Maus auf Eishockeyebene und einem neureichen Emporkömmling im Fußball. Mehr nicht.
Was sollte den denn ausser seiner Rolle im Team und das Verhältnis zum Coach hierhalten?
Seine Facebookschleimer kriegt der in Ingolstadt und auch in Wolfsburg spätestens nach dem ersten lustigen Photo auch wieder, der Verdienst wird besser sein und lustige Mitspieler gibts bestimmt überall.
Ich wiederhole mich: das einzige, was den meiner Meinung nach halten könnte, wäre die Kapitänsrolle in Kombination mit einem Einsatz in den vordereren Reihen.
Stimmt alles. Was hat ein Kanadier mit Augsburg gemeinsam? Nichts, dem ist das doch Jacke wie Hose in welcher Stadt er Eishockey spielt, Hauptsache die Kohle stimmt
59:59 ICH WAR DABEI

- Von Krolock
- Hockeygott
kirianer hat geschrieben:au ned schlecht wie du kasper über den traditionsreichsten,kultigsten und geilsten club der welt sprichst.ganz zu schweigen von einer der schönsten städte bayerns.ich glaub du bist ned ganz frisch
Du schaffst es tatsächlich, die sicherlich vorhandene Ironie in dem Text vollkommen zu verstecken
Das kennen wir doch alles schon, für mich hat der schon unterschrieben !
Geld geht über Moral, und Glück sieht anders aus wenn die Scheinchen mehr sind. Wenn es anders ist, dann nehme ich alles zurück, aber das wäre der erste Gutmensch in Augsburg nach der Moeser Ära
Geld geht über Moral, und Glück sieht anders aus wenn die Scheinchen mehr sind. Wenn es anders ist, dann nehme ich alles zurück, aber das wäre der erste Gutmensch in Augsburg nach der Moeser Ära
Nightmare hat geschrieben:Der Kerl ist menschlich in Ordnung, macht aber auch klar, dass er den finanziellen Aspekt nicht ganz außer Acht lassen kann. Die menschliche Komponente ist aber auch nicht unwichtig. Sein Vater beispielsweise hat gesagt, dass er in den 13 Profijahren seines Sohnes noch nie erlebt hat, dass dieser so glücklich ist wie jetzt im Augenblick.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Zunächst: Sich mit einem Spieler privat zu unterhalten ist das eine.
Dessen Ansichten dann aber hier öffentlich zu machen finde ich unschön.
Dann nur mal etwas Grundsätzliches, was mir bei der Diskussion komplett außer Acht gelassen wird:
Die entscheidenden Hintermänner sind doch die Spielervermittler.
Die Verträge werden von diesen weit vor Ende der Saison ausgehandelt und den Spieler dann unterschriftsreif (kann man wohl fast sagen zur Blanko-Unterschrift) vorgelegt.
Da ein Vermittler nun ein Interesse daran hat, selbst Provisionen zu verdienen, wird er fast zwangsläufig versuchen, seinen Klienten bei einem neuen Verein zu besseren Konditionen "unterzubringen".
Verdient der Vermittler mehr, wenn er eine Verlängerung in Augsburg hat, oder wenn er einen Spieler z.B. nach Ingolstadt "vermittelt?
Sind wir uns doch ehrlich: Dem ausländischen Spieler XY ist es egal, ob er in I., N., D. oder H. spielt. Wichtig ist, er spielt in Deutschland, hat verhältnismäßig wenig Spiele und unbeschwerliche Reisen , erhält im Verhältnis sein Gehalt pünktlich gezahlt, darüber hinaus freies Wohnen und ein KFZ zur Verfügung gestellt.
Von Illusionen einer "Identifikation" mit dem Verein habe ich mich schon lange verabschiedet...
Zu O`Connor: Klar ist der (jetzt) glücklich. Ihm stehen viele Türen offen. Er hat das Glück eines deutschen Passes. Ohne ihn würde er bis zu seinem Karriereende in der ECHL dem Puck hinterhergejagt haben, mit Aussicht auf eventuelle try-out-Spiele zur AHL. In Deutschland krähte kein Hahn nach ihm...
Und wenn er geht? Dann ist er halt weg. Und viele um eine Illusion ärmer. Ich nicht.
Dann nur mal etwas Grundsätzliches, was mir bei der Diskussion komplett außer Acht gelassen wird:
Die Verträge werden von diesen weit vor Ende der Saison ausgehandelt und den Spieler dann unterschriftsreif (kann man wohl fast sagen zur Blanko-Unterschrift) vorgelegt.
Da ein Vermittler nun ein Interesse daran hat, selbst Provisionen zu verdienen, wird er fast zwangsläufig versuchen, seinen Klienten bei einem neuen Verein zu besseren Konditionen "unterzubringen".
Verdient der Vermittler mehr, wenn er eine Verlängerung in Augsburg hat, oder wenn er einen Spieler z.B. nach Ingolstadt "vermittelt?
Sind wir uns doch ehrlich: Dem ausländischen Spieler XY ist es egal, ob er in I., N., D. oder H. spielt. Wichtig ist, er spielt in Deutschland, hat verhältnismäßig wenig Spiele und unbeschwerliche Reisen , erhält im Verhältnis sein Gehalt pünktlich gezahlt, darüber hinaus freies Wohnen und ein KFZ zur Verfügung gestellt.
Von Illusionen einer "Identifikation" mit dem Verein habe ich mich schon lange verabschiedet...
Zu O`Connor: Klar ist der (jetzt) glücklich. Ihm stehen viele Türen offen. Er hat das Glück eines deutschen Passes. Ohne ihn würde er bis zu seinem Karriereende in der ECHL dem Puck hinterhergejagt haben, mit Aussicht auf eventuelle try-out-Spiele zur AHL. In Deutschland krähte kein Hahn nach ihm...
Und wenn er geht? Dann ist er halt weg. Und viele um eine Illusion ärmer. Ich nicht.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Elfring24 hat geschrieben:Zunächst: Sich mit einem Spieler privat zu unterhalten ist das eine.
Was sind das denn für Ansichten?
- dass er genervt ist, dass jeder ihn auf Ingolstadt anspricht?
- dass er in Straubing mehr verdient hätte?
- dass er innerhalb der Familie anscheinend so glücklich wirkt wie noch nie?
Find ich jetzt persönlich nicht schlimm. Sind doch eher harmlose Sachen. Wenn ich jetzt alles reingeschrieben hätte was ich gestern erfahren hab, dann wär das unschön. Aber so? Ich denke nicht.
Nightmare hat geschrieben:Was sind das denn für Ansichten?
- dass er genervt ist, dass jeder ihn auf Ingolstadt anspricht?
- dass er in Straubing mehr verdient hätte?
- dass er innerhalb der Familie anscheinend so glücklich wirkt wie noch nie?
Find ich jetzt persönlich nicht schlimm. Sind doch eher harmlose Sachen. Wenn ich jetzt alles reingeschrieben hätte was ich gestern erfahren hab, dann wär das unschön. Aber so? Ich denke nicht.
Eben das sind ganz normale oberflächliche Dinge die mit seinem Privatleben aber auch gar nix zu tun haben.
Passt scho!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ab hier stimme ich komplett zu !!
Elfring24 hat geschrieben:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Deshalb bleibe ich dabei:Rigo Kaka hat geschrieben:Alter Schwede, wenn das wirklich stimmt...
Wenn man mit O'Connor nicht verlängert so war das ein absolutes 100%ges Versagen unserer Vereinsführung auf der ganzen Linie.
Den muss man zahlen können egal was ING bietet, dann verzichtet man eben nächstes Jahr auf einen Dicken oder einen Torwart auf der Tribüne und gut ist.
Wenn man zum ersten mal seit Moeser wieder sowas wie eine potentielle Identifikationsfigur hat um die rum man jedes Jahr eine Mannschaft aufbauen könnte und es dann versäumt diese zu binden, dann kann man es eigentlich auch ganz bleiben lassen, aber es stehen sicher schon wieder die ersten gutmenschen Gewehr bei Fuss die dann erzählen werden dass das alles nur am ausfall vom Fedra liegt und nach wie vor vollstes Verständniß haben dass der Verein jedes Jahr wieder ein Stück mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Stammspieler
Allmächtiger....Snake hat geschrieben:Deshalb bleibe ich dabei:
Wenn man mit O'Connor nicht verlängert so war das ein absolutes 100%ges Versagen unserer Vereinsführung auf der ganzen Linie.
Den muss man zahlen können egal was ING bietet, dann verzichtet man eben nächstes Jahr auf einen Dicken oder einen Torwart auf der Tribüne und gut ist.
Wenn man zum ersten mal seit Moeser wieder sowas wie eine potentielle Identifikationsfigur hat um die rum man jedes Jahr eine Mannschaft aufbauen könnte und es dann versäumt diese zu binden, dann kann man es eigentlich auch ganz bleiben lassen, aber es stehen sicher schon wieder die ersten gutmenschen Gewehr bei Fuss die dann erzählen werden dass das alles nur am ausfall vom Fedra liegt und nach wie vor vollstes Verständniß haben dass der Verein jedes Jahr wieder ein Stück mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
So ein Schwachsinn !!! Weil ja wir in der Lage sind das 3fache zu bezahlen....Snake hat geschrieben:Deshalb bleibe ich dabei: