Unser Kader 2012/13
Hab ich es mir wirklich fast gedacht. Okay ich habe es gehofft, man weiß ja nie. Denn zwischen Szwez und Dube liegt nicht nur eine Menge Geld und viele Spiele die Szwez gemacht hat und Dube eben nicht. Die Glanzleistung war wirklich, dass der Franzosensack, einen Vertrag ohne Pass bekam. OHNE PASS einen Vertrag. Sowas war wirklich die größte Leistung aller Zeiten, wenn man bedenkt, dass er mit Pass den nächsten Zahltag bekam. Für gar nichts um genau zu sein. Ganz abgesehen sucht der Sigl immer noch Dubes Auto.punisher hat geschrieben:Auch wenns mir schwerfällt.
Ich denke er meint den Mitchell, der unter Mitchell in Landsberg schon ganz okay war.
Aber klar...da mitchellts, wenn der Jürgen schreibt, da kann man schonmal durcheinander kommen.![]()
Ich hätte das "außer O'Connor' doch stehen lassen sollengood luck hat geschrieben:O Conner

Zu meiner Frage: Die Optionen-Verlängerten werden nicht viel mehr verdienen als vorher. Moore vielleicht?! Die anderen werden froh sein wenn sie wieder einen Vertrag bekommen. Viel mehr wird da keiner verlangen können. Eher im Gegenteil (TJT, Zeiler).
Golden Brett hat geschrieben:Das wird aber halt auch verdammt schwierig. Man kann davon ausgehen, dass einiger der Spieler, die ihren Vertrag hier verlängern, nächste Saison (deutlich) mehr verdienen werden als heuer. Das heißt, dass für die Positionen, die ersetzt werden müssen, ohnehin schon weniger Geld zur Verfügung steht. Wenn man bei O'Connor jetzt auch noch ordentlich nachlegt, wird es nicht einfacher, sportliche Leistungsträger zu finden. Und dann schimpfen nächste Saison wieder alle, wenn wir nur im Tabellenkeller rumkrebsen und keine Tore schießen.
Ich verstehe was Du meinst, ich denke aber in der Kaderzusammenstellung auf 2 Positionen anders. Das eine ist die Torhüterposition, das andere ist der Spieler der eine Mannschaft anführen kann. (nicht nur auf dem Eis)
Nehmen wir einmal die letzte Saison. Auf dem Papier hatten wir eine Mannschaft die (meine ich) mehr Talent hatte, als diese Saison. Nur bestand die aus lauter Grüppchen, die auch nie richtig zusammen gefunden haben, munkelt man.
Ich habe (wenn man am Führungsspieler spart)pro Kopf die Summe x mehr zur Verfügung bei der Kaderzusammenstellung ... was aber nicht so viel bringt, wenn´s innerhalb der Mannschaft nicht paßt.
Ich hoffe Du kannst meinen Gedankengängen folgen ...
-
- Profi
- Von Krolock
- Hockeygott
Es werden mindestens 7 (mit PPO 9) Mannschaften in die Play-offs kommen, die O'Connor nicht im Kader haben und es doch irgendwie geschafft haben. Ja, das ist ein cooler Hund und ja, er mag das Herz der Mannschaft sein und ja, er kann sogar halbwegs Eishockey spielen, aber das ist nicht der Nabel der Welt. Jede Mannschaft hat ihren Führungsspieler und die Tatsache, dass das in der Vorsaison ein wilder Haufen war lässt nicht automatisch den Schluss zu, dass es ohne O'Connor immer ein wilder Haufen sein muss.Eismann hat geschrieben:
Ich habe (wenn man am Führungsspieler spart)pro Kopf die Summe x mehr zur Verfügung bei der Kaderzusammenstellung ... was aber nicht so viel bringt, wenn´s innerhalb der Mannschaft nicht paßt.
Wichtig ist eine konkurrenzfähige Mannschaft. Ich hätte OC auch gerne weiterhin im Team, wenn ich mich aber bei den Mehrausgaben zwischen O'Connor und Weiman entscheiden müsste, würde ich das Geld beispielsweise eher in Weiman investieren. O'Connor ist toll, aber den Hype halte ich nach wie vor für übertrieben. Und durch das ganze Facebookzeugs und die Einträge hier wird das langsam zu einem Selbstläufer, der sich steigert und steigert und man könnte langsam meinen, man hat es hier mit Gretzky zu tun. Spielerisch ist O'Connor aber lediglich Durchschnitt. Und was nützt es, wenn man alles in das Herz investiert, wenn danach Lunge, Leber und Nieren fehlen?
-
- Profi
Da wäre ich mir nicht so sicher, man kann auch in eine Option reinschreiben dass sich das Gehalt erhöht wenn z.B. der Verein die Option zieht.Rigo Kaka hat geschrieben:
Zu meiner Frage: Die Optionen-Verlängerten werden nicht viel mehr verdienen als vorher.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Hockeygott
Na ja, Somma, Roloff und Trabucco dürften heuer vermutlich eine der günstigeren Sturmreihen der Liga gewesen sein. Dummerweise sind sie jetzt aber unsere drei besten Scorer. Das dürfte sich schon im Gehalt niederschlagen, wenn auch dank Option sicher nicht so vehement, wie wenn sie frei hätten verhandeln können. Ich glaube trotzdem, dass es sich in der Summe schon bemerkbar macht. Wenn ich dann auch noch lese, dass es bei den Sponsoren noch nicht so rosig aussieht, dann fände ich es fahrlässig, wenn man O'Connor überbezahlt. Sicher ist der wichtig für die Mannschaft, aber er ist halt auch nicht der einzige Führungsspieler auf dem Planeten.Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist klar. Sicher wird es etwas höher sein, aber bestimmt keine Unsummen höher.
-
- Hockeygott
Teilweise. Ich will aber nicht am Führungsspieler sparen. Mir geht es darum, dass ein Spieler nach seinem sportlichen Wert bezahlt wird. Dass sich der nicht alleine an Toren und Punkten festmachen lässt, ist auch klar, aber man darf lustige Späße auf Facebook und Kommuikation mit den Fans nicht in gleicher Weise mit Geld aufwiegen - und bei einigen hier habe ich schon das Gefühl, dass es in diese Richtung geht.Eismann hat geschrieben:Ich verstehe was Du meinst, ich denke aber in der Kaderzusammenstellung auf 2 Positionen anders. Das eine ist die Torhüterposition, das andere ist der Spieler der eine Mannschaft anführen kann. (nicht nur auf dem Eis)
Nehmen wir einmal die letzte Saison. Auf dem Papier hatten wir eine Mannschaft die (meine ich) mehr Talent hatte, als diese Saison. Nur bestand die aus lauter Grüppchen, die auch nie richtig zusammen gefunden haben, munkelt man.
Ich hoffe Du kannst meinen Gedankengängen folgen ...
Die Entscheidung heißt auch nicht "entweder O'Connor oder gar kein Führungsspieler". Wir hatten auch in der Vergangenheit Spieler wie O'Connor, die extrem wichtig für den Mannschaftszusammenhalt waren und man findet solche Spieler auch nach O'Connor wieder.
-
- Hockeygott
- Sangriaman
- Stammspieler
Befürchte ich auch. Wobei es wahrscheinlich 90% von uns nicht anders machen würden - wenn ich anderswo mehr Geld verdiene (nicht nur nen Hunni pro Monat mehr), dann nehme ich das mit.Golden Brett hat geschrieben:Aber genau das wird passieren.
Ich würde ihn auch liebend gerne nächste Saison bei uns sehen, aber kann auch damit leben, wenn er ein Jahr richtig Geld verdient und dann 2013/2014 wieder bei uns ist.

Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Golden Brett hat geschrieben:Die Entscheidung heißt auch nicht "entweder O'Connor oder gar kein Führungsspieler". Wir hatten auch in der Vergangenheit Spieler wie O'Connor, die extrem wichtig für den Mannschaftszusammenhalt waren und man findet solche Spieler auch nach O'Connor wieder.
Ich habe auf Facebook von ihm noch NIE etwas gelesen, weil er dort nicht mein Freund ist

Das ist aber etwas, das kann ich mit Zahlen und Fakten nicht erklären, mir fehlt so etwas halt.
Führungsspieler mag ich wieder finden; mit Typen wird es schwer.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hans, Du mußt nicht sein Freund sein, es reicht ihn zu liken. Und glaub mir, es lohnt sich 
https://www.facebook.com/pages/Sean-OCo ... 5166240548
auch wenn er heute nachmittag ziemlichen Quatsch vorhat, statt wie vernünftige Menschen auf dem Kuhsee ein bißchen zu zocken

https://www.facebook.com/pages/Sean-OCo ... 5166240548
auch wenn er heute nachmittag ziemlichen Quatsch vorhat, statt wie vernünftige Menschen auf dem Kuhsee ein bißchen zu zocken
-
- Profi
Lieber Gott,mal was anderes, der CAP wird nix bekannt geben bevor die SAISON zu Ende ist,da für Ihn Verhandlungen unter der Saison nicht in Frage kommen,sie auch Weiman...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.