Mein Gott, dann nenn's halt anders rum, das Resultat ist das gleiche: sag Risiko, wenn Dir das lieber ist. Er hat hier schon einmal eine Saison verkackt, oder jedenfalls nicht das erledigt, wofür er geholt wurde. Welches Risiko ist höher? Es ihn noch einmal probieren zu lassen, oder einen anderen zu holen?Miami hat geschrieben:Garantien im Sport, ich könnte mich hinwerfen vor lachen. Wer garantiert euch das den neue im Gesamtpacket besser ist?
Unser Kader 2012/13
Seh ich nicht ganz so!! Das Risiko der Eingewöhnung ist weg. Das Risiko das er ein Stinkstiefel ist - weg. Einzig das Risiko das er nächste Saison wieder nicht´s trifft bleibt. Bleiben 33.33333% Risiko übrig. Noch dazu spielt er wohl für das Geld das der Verein aufruft und nicht der Spieler oder Agent.Der blaue Klaus hat geschrieben:Mein Gott, dann nenn's halt anders rum, das Resultat ist das gleiche: sag Risiko, wenn Dir das lieber ist. Er hat hier schon einmal eine Saison verkackt, oder jedenfalls nicht das erledigt, wofür er geholt wurde. Welches Risiko ist höher? Es ihn noch einmal probieren zu lassen, oder einen anderen zu holen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bingo!!Miami hat geschrieben:Seh ich nicht ganz so!! Das Risiko der Eingewöhnung ist weg. Das Risiko das er ein Stinkstiefel ist - weg. Einzig das Risiko das er nächste Saison wieder nicht´s trifft bleibt. Bleiben 33.33333% Risiko übrig. Noch dazu spielt er wohl für das Geld das der Verein aufruft und nicht der Spieler oder Agent.
Es sollte klar sein das der Mitchell weiß was er tut. Er weiß auch, was er heuer eben nicht abgerufen hat. Wenn er ihn trotzdem will dann stimmt das Paket. Zum Paket gehören dann auch 2 Mitspieler die ihn stärker machen und nicht wie jetzt Zeiler und O Conner. Genauso wie eben das Salär.
Punkt 1, touche. Bei Punkt 2 trennen sich unsere Einschätzungen. Wie kommst Du auf 33%? Wir brauchen torgefährliche Offensivkräfte und daß ein Trevelyan kommende Saison über seinen heurigen Status hinauswächst, konnte man heuer nicht einmal im Ansatz sehen. Jeder Torjäger hat irgendwo seine Stärken, sei es ein harter und genauer Schuß, die Fähigkeit im richtigen Moment am richtigen Ort zu stehen, seine Reaktionsschnelligkeit oder was weiß ich auch immer. Nichts, aber auch gar nichts ist bei ihm zu sehen. Wenn man erzählt hätte, das ist ein guter Defensivstürmer, würde ich heute sagen: stimmt, aber mehr auch nicht. Und nur noch einmal zur Erinnerung: es hapert heuer an der Torausbeute, am effizienten Nutzen der durchaus meistens vorhandenen Chancen. Und da sind mir 33% Versagen + 33% Risiko eindeutig zu viel. Da nehme ich dann lieber - trotz Stinkstiefelrisiko - einen neuen hoffnungsvollen und bezahl ihm dann lieber die hypothetisch bei TJT eingesparten Euronen.Miami hat geschrieben:Seh ich nicht ganz so!! Das Risiko der Eingewöhnung ist weg. Das Risiko das er ein Stinkstiefel ist - weg. Einzig das Risiko das er nächste Saison wieder nicht´s trifft bleibt. Bleiben 33.33333% Risiko übrig. Noch dazu spielt er wohl für das Geld das der Verein aufruft und nicht der Spieler oder Agent.
-
- Hockeygott
So kann man sich das Ganze natürlich auch schön reden. Trevelyan spielt nächste Saison für die Hälfte des Gehalts und kriegt zwei Granaten an die Seite gestellt, damit er nur noch das Stöckchen reinhalten muss. Alles klar.good luck hat geschrieben:Bingo!!
Es sollte klar sein das der Mitchell weiß was er tut. Er weiß auch, was er heuer eben nicht abgerufen hat. Wenn er ihn trotzdem will dann stimmt das Paket. Zum Paket gehören dann auch 2 Mitspieler die ihn stärker machen und nicht wie jetzt Zeiler und O Conner. Genauso wie eben das Salär.

Naja aber zu sagen, dass der ein Jahr Tryout macht und der Mitchell ist so total bescheuert und hält den noch ein Jahr, ist doch auch unvorstellbar. Irgendwas bewegt den Mitchell das er ihn hält. Und das er neben Zeiler und O Conner nichts bringt, weißt du, ich und Mitchell. Der Topscorer sagt natürlich nur wir zwei.Golden Brett hat geschrieben:So kann man sich das Ganze natürlich auch schön reden. Trevelyan spielt nächste Saison für die Hälfte des Gehalts und kriegt zwei Granaten an die Seite gestellt, damit er nur noch das Stöckchen reinhalten muss. Alles klar.![]()
-
- Hockeygott
Wie gesagt, er wird sicher nicht von Angeboten überrollt, aber ein Angebot aus Augsburg, noch dazu zu den von einigen hier vermuteten, reduzierten Konditionen, lässt sich auch schnell mal überbieten. Und wenn Mitchell ihn unbedingt will, dann lässt er ihm auch noch ein paar Wochen Zeit. Es gibt also keinen Grund, jetzt schon ein Angebot anzunehmen. Außer, er macht finanziell eben doch keine (großen) Abstriche.Tscharli hat geschrieben:Hier wüsste er aber ggf. was ihn erwartet, v.a. dass der Trainer an ihn glaubt und er weiterhin Eiszeit bekommt. Wo anderst sitzt er mit der Ausbeute vor'm Tor schnell man auf der Bank/Tribüne, dann ist garnix mehr los mit "vorspielen" für andere Vereine. Ich denke für einen Spieler in seiner Situation ist das durchaus die Überlegung wert das Angebot anzunehmen. Denn mal ehrlich, lange warten wird er nicht können, er weiß auch dass er nicht in der Situation ist einen Verein zappeln zu lassen.
Was genau gibt dir denn Anlaß zu dieser Hoffnung?ich halte es dennoch für wahrscheinlich dass auch sein Torriecher nächste Saison besser funktioniert.
O.K. dann holen wir einen hoffnungsvollen mit der Vita von TJT und hoffen das es was wird. Genau - in dem Satz sind mir etwas zu viel hoffen dabei. Von TJT weiß ich was mich erwartet und zudem kann ich noch hoffen das es besser wird.Der blaue Klaus hat geschrieben:Punkt 1, touche. Bei Punkt 2 trennen sich unsere Einschätzungen. Wie kommst Du auf 33%? Wir brauchen torgefährliche Offensivkräfte und daß ein Trevelyan kommende Saison über seinen heurigen Status hinauswächst, konnte man heuer nicht einmal im Ansatz sehen. Jeder Torjäger hat irgendwo seine Stärken, sei es ein harter und genauer Schuß, die Fähigkeit im richtigen Moment am richtigen Ort zu stehen, seine Reaktionsschnelligkeit oder was weiß ich auch immer. Nichts, aber auch gar nichts ist bei ihm zu sehen. Wenn man erzählt hätte, das ist ein guter Defensivstürmer, würde ich heute sagen: stimmt, aber mehr auch nicht. Und nur noch einmal zur Erinnerung: es hapert heuer an der Torausbeute, am effizienten Nutzen der durchaus meistens vorhandenen Chancen. Und da sind mir 33% Versagen + 33% Risiko eindeutig zu viel. Da nehme ich dann lieber - trotz Stinkstiefelrisiko - einen neuen hoffnungsvollen und bezahl ihm dann lieber die hypothetisch bei TJT eingesparten Euronen.
Na schön, spätestens jetzt ist es Haarspalterei. Du glaubst an ihn, ich nicht. That's it.Miami hat geschrieben:O.K. dann holen wir einen hoffnungsvollen mit der Vita von TJT und hoffen das es was wird. Genau - in dem Satz sind mir etwas zu viel hoffen dabei. Von TJT weiß ich was mich erwartet und zudem kann ich noch hoffen das es besser wird.
-
- Hockeygott
Auch hier: Was gibt Anlaß zu dieser Hoffnung? Dass er sich um 180° Grad dreht? Dass er einen Gleichgewichtssinn entwickelt? Dass er den ganzen Sommer über an seinem Schuß arbeitet und mit einem Mörderhammer zurückkehrt?Miami hat geschrieben:O.K. dann holen wir einen hoffnungsvollen mit der Vita von TJT und hoffen das es was wird. Genau - in dem Satz sind mir etwas zu viel hoffen dabei. Von TJT weiß ich was mich erwartet und zudem kann ich noch hoffen das es besser wird.
Ich will nicht behaupten, dass er nächste Saison nicht ein paar Tore mehr macht als heuer oder generell besser zurechtkommt, aber darauf zu hoffen oder zu vertrauen, ist ein verdammt hohes Risiko, dass wir uns in unserer Situation nicht leisten können. Vor allem eben, da man weiß, was einen eigentlich erwartet - nämlich ein vermeintlicher "Torjäger" mit einem schwachen Abschluß und läuferischen Problemen.
-
- Hockeygott
Im Gegensatz zu dir habe ich halt kein unbegrenztes Vertrauen in Mitchell. Im Fall Trevelyan vertrauche ich da eher meinen Augen. Und wenn es nur an den Mitspielern liegt, frage ich mich, warum Mitchell nicht einfach mal die Reihen umstellt.good luck hat geschrieben:Naja aber zu sagen, dass der ein Jahr Tryout macht und der Mitchell ist so total bescheuert und hält den noch ein Jahr, ist doch auch unvorstellbar. Irgendwas bewegt den Mitchell das er ihn hält. Und das er neben Zeiler und O Conner nichts bringt, weißt du, ich und Mitchell. Der Topscorer sagt natürlich nur wir zwei.
In diesem Zusammenhang muss man aber auch festhalten, dass er zwar an der Seite von Roloff und Trabucco besser war, Offenbarung war es aber auch keine.
Golden Brett hat geschrieben:Auch hier: Was gibt Anlaß zu dieser Hoffnung? Dass er sich um 180° Grad dreht? Dass er einen Gleichgewichtssinn entwickelt? Dass er den ganzen Sommer über an seinem Schuß arbeitet und mit einem Mörderhammer zurückkehrt?
Ich will nicht behaupten, dass er nächste Saison nicht ein paar Tore mehr macht als heuer oder generell besser zurechtkommt, aber darauf zu hoffen oder zu vertrauen, ist ein verdammt hohes Risiko, dass wir uns in unserer Situation nicht leisten können. Vor allem eben, da man weiß, was einen eigentlich erwartet - nämlich ein vermeintlicher "Torjäger" mit einem schwachen Abschluß und läuferischen Problemen.
Schau dir doch die letzten 5 Saisonen an. Glaubst du mit den oben angeführten Eigenschaften macht man über 100 Buden??? Ich hoffe wirklich dass er sich um die Rolle rückwärts schafft.
Begreifs doch einfach. Die größte Hoffnung ist Larry Mitchell, weil der genau weiß was er für einen Plan hat. Das er einen Plan hat kannst du deine Eier drauf verwetten.Golden Brett hat geschrieben:Auch hier: Was gibt Anlaß zu dieser Hoffnung? Dass er sich um 180° Grad dreht? Dass er einen Gleichgewichtssinn entwickelt? Dass er den ganzen Sommer über an seinem Schuß arbeitet und mit einem Mörderhammer zurückkehrt?
Beispiel. Engelhardt.
Der war im ersten Jahr auch unauffällig. Natürlich waren die Ansprüche andere wie bei TJT. Aber auch da hatte niemand gejubelt als der blieb. Danach war er der Mann mit dem gebrochenen Bein, der trotzdem spielte. Hart das der Bubba sogar im zweiten jahr noch ein vernichtendes Urteil fällte.
Du willst immer von uns wissen, warum TJT besser werden sollte. Dann frag ich dich, warum sollte Mitchell einen halten, der ausschließlich Schüße blockt, für das Gehalt eines Topstürmers?
Und was gibt dir die Sicherheit, dass wir einen anderen Torjäger finden?! Ist doch genau das gleiche Risiko wie bei TJT. Nein, ein noch viel höheres, weil TJT außer dem Toreschießen alle Aufgaben sehr gut erfüllt. Und Tore macht der nächste Saison, mindestens 15.Golden Brett hat geschrieben:Auch hier: Was gibt Anlaß zu dieser Hoffnung? Dass er sich um 180° Grad dreht? Dass er einen Gleichgewichtssinn entwickelt? Dass er den ganzen Sommer über an seinem Schuß arbeitet und mit einem Mörderhammer zurückkehrt?
Weil auch ein Mitchell nur ein Mensch ist und nicht Jesus?good luck hat geschrieben:Du willst immer von uns wissen, warum TJT besser werden sollte. Dann frag ich dich, warum sollte Mitchell einen halten, der ausschließlich Schüße blockt, für das Gehalt eines Topstürmers?

Daß auch er sich mal täuschen kann, ist wohl unstrittig. Und jetzt komm bitte nicht an und sag ich wäre der Erfüllungsgehilfe vom Bubba. LM für den besten Trainer/Scout/Mädchen für alles zu halten, der seit unzähligen Jahren in Augsburg aufgeschlagen ist, ist das Eine. Das andere ist Rosenkranzbeten und kommt gleich nach der Unfehlbarkeitsthese der Päpste.
Wo will er ihn den hinstellen. Zu weiman ins Tor. Wir haben eine Reihe die Eishockey spielen kann und die funktioniert eben hervorragend. Da paßt der Somma mit seinem Speed auch besser rein. Außerdem meinst du der Somma paßt zu den Rumplern? Wir haben doch nur Rumpler im Team. Außer die ersten drei. Als er da spielte war er besser, fertig. Nächstes Jahr brauchst du auch nicht ein ganzes Team suchen sondern nur zwei Spieler die zu TJT passen und die Namen weiß Mitchell jetzt schon. Mach dir keine Sorgen.Golden Brett hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir habe ich halt kein unbegrenztes Vertrauen in Mitchell. Im Fall Trevelyan vertrauche ich da eher meinen Augen. Und wenn es nur an den Mitspielern liegt, frage ich mich, warum Mitchell nicht einfach mal die Reihen umstellt.
In diesem Zusammenhang muss man aber auch festhalten, dass er zwar an der Seite von Roloff und Trabucco besser war, Offenbarung war es aber auch keine.
Wenn der TJT verlängert hat, dann nur weil er weiß neben wem er spielt. Denn auch der braucht Punkte um Geld zu verdienen.
Wenn ich jetzt der Ghandi wäre, würde ich spekulieren. Mitchell wollte seit Jahren TJT, jetzt hat der ihn ein Jahr nichts zurückgegeben. Die setzen sich hin und planen, wie das für beide doch noch gut ausgeht. TJT braucht andere Nebenmänner, dass er es mal konnte kann jeder nachlesen. Das TJT will und vielleicht auch sich auch Mitchell gegenüber in der Schuld sieht, kann ich gut nachvollziehen.
Jeder weiß, ein Torjäger lebt immer von seinem Mittelstürmer und bei aller Liebe. Der Mittelstürmer Zeiler sieht wenn es schnell geht, wirklich nicht wer neben ihm läuft. Die zwei auf eins Situation gegen Nürnberg sprach Bände. Von wegen Mittelstürmer und sein Aussen.