Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Wenn der Larry Mitchell geht sagt er es auch.
Erinner mich da bitte noch mal dran, wenn es soweit ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Erinner mich da bitte noch mal dran, wenn es soweit ist.
Ala Homer "Machts gut ihr Trottel!" ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Erinner mich da bitte noch mal dran, wenn es soweit ist.
Schreibs wo auf. In 3 Jahren erinnert sich da weder du noch ich daran.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich habe da diesmal auch ein ganz, ganz ungutes Gefühl. Und das begründet sich auf zwei, drei Überlegungen.
Er ist jetzt am Ende der Saison 3 1/2 Jahre hier, wenn er nicht zum Dauerinventar werden will, muß er den Absprung langsam proben.
Bei seinem großen Erfolg hat er den Fehler gemacht hier zu bleiben, aus Mangel an Gelegenheit? Ich weiß nicht so recht. Dann wurde es der letzte Platz, eine ziemlich schlechte Visitenkarte für Verhandlungen. Heuer scheint er noch einmal eine Chance zu bekommen, mit einem besseren Blatt.
Wieviele Male will er sich den Ritt auf der Rasierklinge noch antun, ob es mit dem kleinsten Etat der Liga (oder zweitkleinster, egal!) auch diesmal wieder klappt? Die Meriten aus der Vizemeistersaison sind bei vielen vergessen, noch einmal eine Saison wie letzte könnte Dummes heraufbeschwören. Und nicht ganz zuletzt verstreicht mir langsam aber sicher etwas viel Zeit, seit man sich angeblich fast einig war, sich in der Länderspielpause zusammen setzen wollte, um Nägel mit Köpfen zu machen. Ich sehe im Zurückhalten der Nachricht über seine Verlängerung keinen Sinn, Dauerkarten verkaufen sich in Verbindung mit anderen Namen möglicherweise auch deutlich besser.
Der blaue Klaus

Saku Koivu hat geschrieben:Ala Homer "Machts gut ihr Trottel!" ;)
Nein, so wird das ganz sicher nicht bei ihm ablaufen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nein, so wird das ganz sicher nicht bei ihm ablaufen.
Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Zumindest nicht diese Saison. Endlich wurde mal das Gerüst gehalten (auch wenn das wohl eher "Glück" war, da die Topspieler nicht unsere Topspieler sind, sondern die Frischlinge). Mit diesem Gerüst, das imho nicht das teuerste ist, mit der Möglichkeit, eine 2te Scorerreihe aufzubauen, es möglich sein könnte, nächste Saison eine echt starkes Team aufzubauen.

(Sry wegen den vielen Kommas) ;)
Der blaue Klaus

Saku Koivu hat geschrieben:...(auch wenn das wohl eher "Glück" war, da die Topspieler nicht unsere Topspieler sind, sondern die Frischlinge.
Glück war das m.M. nach ganz sicher nicht. Er weiß, daß er fertige Topspieler, die hier einschlagen kaum halten kann. Das funktioniert sowieso nur mit Leuten wie Gabe Gauthier, die eine schwierige Phase hinter sich haben, oder zum AHL Mittelmaß zählen. Eine Option unterschreibt da keiner, alle hoffen darauf im kommenden Jahr besser bezahlt unterzukommen. Das funktioniert nur mit den Talenten, für die auch nur er ein Auge hat. Seine Trefferquote hier ist absolut überdurchschnittlich.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Glück war das m.M. nach ganz sicher nicht. Er weiß, daß er fertige Topspieler, die hier einschlagen kaum halten kann. Das funktioniert sowieso nur mit Leuten wie Gabe Gauthier, die eine schwierige Phase hinter sich haben, oder zum AHL Mittelmaß zählen. Eine Option unterschreibt da keiner, alle hoffen darauf im kommenden Jahr besser bezahlt unterzukommen. Das funktioniert nur mit den Talenten, für die auch nur er ein Auge hat. Seine Trefferquote hier ist absolut überdurchschnittlich.
Ich wollte auf etwas anderes hinaus: man schaue sich Engelhardt, Murphy usw an. Die sind als Reihe 1 gekommen und waren auch dementsprechend schnell wieder weg. Wäre diese Saison nicht Roloff, Somma, Trabucco - sondern TJT, Zeiler und Moore unsere "Reihe 1", dann wären die wohl ebenfalls weg und wir hätten auf das "junge Gemüse" eine Option, die mit Aussicht auf ein 2tes Jahr mit der Möglichkeit auf eine Steigerung gehalten werden hätten können.

Jetzt siehts halt anders aus - die Jungs überraschen mit starkem Spiel und darauf kann man aufbauen. :)
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:hat er (Mitchell) den Fehler gemacht
Wenn das mal nicht der good Luck liest...

Von dem abgesehen, glaube ich sehr wohl, dass er noch mindestens ein Jahr hier bleibt.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

andere Frage: Wie lange hat eigentlich Uvira einen Vertrag bei uns?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Weiß keiner. "Längerfristig"
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Omaschupser hat geschrieben:
Augsburg war um diese Jahreszeit noch nie so weit fortgeschritten mit ihren Kaderplanungen wie dieses Jahr.

Du meinst also um Optionen zu ziehen braucht es zwingend einen LM im nächsten Jahr?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Du meinst also um Optionen zu ziehen braucht es zwingend einen LM im nächsten Jahr?

genau das hab ich mir da auch gedacht.

Bis jetzt haben wir erfahren, dass Chartier und Draxinger 2 Jahres Vertäge haben und das man die Optionen von 4 Spielern gezogen hat. Spielern die im preislichen Rahmen liegen und bei denen wir wissen was wir kriegen und mit denen jeder andere auch Arbeiten kann.
Dazu kommt noch Bakos, der hier her will, erschwinglich ist und wie Conti hier jetzt spielt bis es rum ist mit der aktiven Karriere - Trainerunabhängig.

Sicher sind das alles schon mal gute - nennen wir es mal - "Hinweise" das er vllt. bleibt, aber wirklich was passiert ist nichts.

Ein "typischer" Mitchell war da sicher noch nicht dabei
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben:Ein "typischer" Mitchell war da sicher noch nicht dabei
Meinst du jetzt einen Stevenson, Radja, Bentivoglio und dem Überflieger Smith etc. oder in der Art?
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Snake hat geschrieben:Du meinst also um Optionen zu ziehen braucht es zwingend einen LM im nächsten Jahr?
Die meisten dieser "Optionen" sind doch nur in diesem Forum immer wieder ein Thema gewesen. Öffentlich wurde das in den wenigsten Fällen so bestätigt. Warum sollte man bei einem Boyle bspw. deutlich länger auf das"ziehen"gewartet" haben wie bei einem Trabucco?Wenn bei Augsburg ein guter Spieler bleibt, kann es anscheinend immer nur ne Option gewesen sein.

Wir werden sehen ob LM nächstes Jahr noch bei euch ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Omaschupser hat geschrieben:Die meisten dieser "Optionen" sind doch nur in diesem Forum immer wieder ein Thema gewesen. Öffentlich wurde das in den wenigsten Fällen so bestätigt. Warum sollte man bei einem Boyle bspw. deutlich länger auf das"ziehen"gewartet" haben wie bei einem Trabucco?Wenn bei Augsburg ein guter Spieler bleibt, kann es anscheinend immer nur ne Option gewesen sein.

Wir werden sehen ob LM nächstes Jahr noch bei euch ist.

Weil das ziehen der Option ganz einfach später bekanntgegeben wurde??!!Wer sagt denn, dass die Option später gezogen wurde als bei Trabucco? Boyle hat selbst in der Sopresse und auf fb gesagt, dass er eine Option hat. Bei Trabucco wurde es sogar in den Medien gesagt.

Ich denke schon, dass die Chancen gut stehen, dass Larry bleibt, denn dieses Jahr kann man einige (wichtige) Spieler halten (sei es auch nur durch Optionen) und der muss nicht wieder einen komplett neuen Kader zusammenbauen. Er hat wie in der Vizemeistersaison ein Grundgerüst vorhanden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

nevermind
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:genau das hab ich mir da auch gedacht.

Bis jetzt haben wir erfahren, dass Chartier und Draxinger 2 Jahres Vertäge haben und das man die Optionen von 4 Spielern gezogen hat. Spielern die im preislichen Rahmen liegen und bei denen wir wissen was wir kriegen und mit denen jeder andere auch Arbeiten kann.
Dazu kommt noch Bakos, der hier her will, erschwinglich ist und wie Conti hier jetzt spielt bis es rum ist mit der aktiven Karriere - Trainerunabhängig.

Sicher sind das alles schon mal gute - nennen wir es mal - "Hinweise" das er vllt. bleibt, aber wirklich was passiert ist nichts.

Ein "typischer" Mitchell war da sicher noch nicht dabei
Wirklich was passiert ist nichts??

Also bei dir weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Die Verteidigung steht komplett und ist heuer eine der besten der ganzen DEL. Natürlich auch weil sie wahrscheinlich den besten Torwart der ganzen DEL hat. Dazu bleibt die komplette erste Reihe, die voll überzeugte, saujung ist und nächstes Jahr komplett Europaerfahrung vorweißt.

Dazu haben wir vielleicht auch noch den Parise im Team der wenn auch in wenigen Spielen, aber konstant überzeugte. Was aber viel wichtiger ist, noch keiner außer O Conner und Weiman werden an anderen Orten gehandelt, was auch ein Zeichen ist, dass eben keiner an unseren Jungs dran ist. Ich gehe davon aus, dass sowohl der Bassen, als auch der Helms und der Flache bleiben. Was fehlt dann noch? Ein zweiter Sturm der funtioniert und in dem der TJT auch schon da ist und ein Ersatz für O Conner. Wenn wir dann noch Pech haben ein Torwart, weil man es dem Parise doch nicht zutraut.

Diese Mannschaft steht und diese Mannschaft ist Mitchell, von vorne bis hinten. Außerdem haben wir zum ersten Mal ein eingespieltes Team, ohne das wir ausgeraubt wurden. Ich bleib dabei, was der Mitchell hier leistet kapieren so Helden wie dur maximal dann wenn er weg ist.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Wirklich was passiert ist nichts??

Also bei dir weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Die Verteidigung steht komplett und ist heuer eine der besten der ganzen DEL. Natürlich auch weil sie wahrscheinlich den besten Torwart der ganzen DEL hat. Dazu bleibt die komplette erste Reihe, die voll überzeugte, saujung ist und nächstes Jahr komplett Europaerfahrung vorweißt.

Dazu haben wir vielleicht auch noch den Parise im Team der wenn auch in wenigen Spielen, aber konstant überzeugte. Was aber viel wichtiger ist, noch keiner außer O Conner und Weiman werden an anderen Orten gehandelt, was auch ein Zeichen ist, dass eben keiner an unseren Jungs dran ist. Ich gehe davon aus, dass sowohl der Bassen, als auch der Helms und der Flache bleiben. Was fehlt dann noch? Ein zweiter Sturm der funtioniert und in dem der TJT auch schon da ist und ein Ersatz für O Conner. Wenn wir dann noch Pech haben ein Torwart, weil man es dem Parise doch nicht zutraut.

Diese Mannschaft steht und diese Mannschaft ist Mitchell, von vorne bis hinten. Außerdem haben wir zum ersten Mal ein eingespieltes Team, ohne das wir ausgeraubt wurden. Ich bleib dabei, was der Mitchell hier leistet kapieren so Helden wie dur maximal dann wenn er weg ist.
du verstehst denn Sinn und Inhalt der Aussage nicht.

Alles was bis jetzt passiert ist, ist Trainer unabhängig. Alles was passiert ist kann genauso von Naud oder Manno stammen, wie auch von LM.

Für nächste Saison haben wir 4 Optionen gezogen, die man unabhänging vom Trainer zieht. Dazu haben Chartier und Draxinger eh noch gültige Verträge. Bakos kommt auch wieder, als Deutscher zurück zum Heimatverein bis zum Karriereende.
Wenn jetzt sicher wäre das ein TJT, Zeiler oder Moore bleiben, weil sie wollen und andere Angebote ausschlagen ist das was anderes.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Da hat der Bubba schon Recht mit seiner Logik. Wenn Mitchell nächstes Jahr nicht in Augsburg sein würde, hätte man die Optionen trotzdem gezogen.

Auf der anderen Seite weiß Mitchell nun natürlich auch, dass er nicht das komplette Team umbauen muss und auf einer guten Grundlage aufbauen kann, das könnte schon ein Faktor sein.

Ich würds in keine Richtung interpretieren.
Bild
Gesperrt