EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Für alle München-Fans: :tt2: :tt2: :tt2:

Bild :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

AEVMünchen hat geschrieben:Ich wohne in München und arbeite mit diversen EHC-lern zusammen, wenn irgendwas nicht fehl am Platz ist ist es Häme. Die waren schon im Dezember Deutscher Meister...
Definitiv!
Sowas, jetzt erreicht doch ausgerechnet der Club die Play-Offs nicht, der doch immer alles richtig macht, immer die richtigen Spieler holt, alles streng nach einem ausgereiften Konzept anpackt....
viele Grüße an die Süddeutsche Zeitung ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

IamCanadian hat geschrieben:Definitiv!
Sowas, jetzt erreicht doch ausgerechnet der Club die Play-Offs nicht, der doch immer alles richtig macht, immer die richtigen Spieler holt, alles streng nach einem ausgereiften Konzept anpackt....
viele Grüße an die Süddeutsche Zeitung ;)
Bitte nicht vergessen, dass sie auch den besten trainer der welt haben, der auch sicher weniger wasser als mitchell trinkt. Junge, junge, aber trotzdem schaffen es die augsburger, die ohne jegliches taktische system spielen, die muenchner mit ihrem ausgekluegelten system zu ueberrumpeln. Dabei bin ich mir sicher, dass der cortina seine auszeiten ganz toll nimmt...

Naja, immerhin sind sie muenchens mannschaft des jahres :D :D :D
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Warum soviel Schadenfreude?

Ich hätte sogar ausgesprochen gerne die Münchner aus den PPOs gekickt. Daß der Club nichts für seinen leicht dämlichen Stadionsprecher kann, halte ich allerdings für ein Gerücht. Der wird schon genau wegen seinem provokanten Gehabe und Geschwätz vom Club gestützt. Wenn man ihn partout nicht wollte, wäre er schon längst weg.
Deshalb hätte ich auch gerne den direkten Vergleich in den PPOs gehabt. So macht's jetzt nur halb soviel Spaß. Außerdem wären die Derbys geiler gewesen als gegen die Rhein- oder Sauerländer.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:darum schreibe ich nur in Richtung des Brüllaffen names Schneider. Als Augsburger weis man, wie weh das Ausscheiden nach der Hauptrunde tut. Wochenlang nach dem Ausscheiden, will man am Wochenende ins CFS rennen, und da ist aber nichts mehr, obwohl noch Eishockey in Deutschland gespielt wird.
Wir sind schon beinander Mann !
Der blaue Klaus hat geschrieben:Warum soviel Schadenfreude?

Ich hätte sogar ausgesprochen gerne die Münchner aus den PPOs gekickt. Daß der Club nichts für seinen leicht dämlichen Stadionsprecher kann, halte ich allerdings für ein Gerücht. Der wird schon genau wegen seinem provokanten Gehabe und Geschwätz vom Club gestützt. Wenn man ihn partout nicht wollte, wäre er schon längst weg.
Deshalb hätte ich auch gerne den direkten Vergleich in den PPOs gehabt. So macht's jetzt nur halb soviel Spaß. Außerdem wären die Derbys geiler gewesen als gegen die Rhein- oder Sauerländer.
Stimmt alles ! Lieber doch ein ausverkauftes geiles Derby gegen die, als gegen Iserlohn oder Köln, wo wenige mitreisen...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

AEVMünchen hat geschrieben:Ich wohne in München und arbeite mit diversen EHC-lern zusammen, wenn irgendwas nicht fehl am Platz ist ist es Häme. Die waren schon im Dezember Deutscher Meister...
So schauts aus! Spätestens nach diesem "volle Halle" Schmarrn wars nicht mehr lustig. Deswegen isses doppelt schön, diesem arroganten Pack bei einer harten Landung zusehen zu können!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:

Stimmt alles ! Lieber doch ein ausverkauftes geiles Derby gegen die, als gegen Iserlohn oder Köln, wo wenige mitreisen...
Ob das mit dem ausverkauft eine Frage wäre???

Da stellen wir 500 Augsburger dafür rein. Anstatt 500 Hauptstadtproleten. Aktion volles Haus. Aktion leere Hose erinnert mich eher an München.

Viele Grüße an den Wundertrainer Cortina und den Wunderstürmer Uli.

Trotzdem ausgeschieden und hier dachte man schon der Larry hat gepennt.

Angst habe ich nur um den Wichert, bei dem weiß man ja nie gegen was der läuft.
thomas

Beitrag von thomas »

Manne hat geschrieben:Häme ist hier fehl am Platz, wenn man Augsburg letztes Jahr betrachtet. Der Schneider ist unbestritten ein seltener Depp, das hat jetzt mit dem Hauptverein an sich auch weniger zu tun.....
Ich schreib ja auch nix gegen den Verein, die sind mit total wurscht, sondern nur gegen den Schneiderdepp.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Ich schreib ja auch nix gegen den Verein, die sind mit total wurscht, sondern nur gegen den Schneiderdepp.
okay!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der Wunderstürmer Uli hat heute beide Tore geschossen. Auf den sind's am wenigesten sauer, die EHEC-Fans. Eher war der Ellwing schuld, und/oder die "Rentner" Kathan, Julien, Schneider. Und Cortina, weil er kein System hat ...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Augsburger Punker hat geschrieben:der Wunderstürmer Uli hat heute beide Tore geschossen. Auf den sind's am wenigesten sauer, die EHEC-Fans. Eher war der Ellwing schuld, und/oder die "Rentner" Kathan, Julien, Schneider. Und Cortina, weil er kein System hat ...
Wie? Der auch? Ja wer hat es denn dann, das System? :huh:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

good luck hat geschrieben:Ob das mit dem ausverkauft eine Frage wäre???

Da stellen wir 500 Augsburger dafür rein. Anstatt 500 Hauptstadtproleten. Aktion volles Haus. Aktion leere Hose erinnert mich eher an München.

Viele Grüße an den Wundertrainer Cortina und den Wunderstürmer Uli.

Trotzdem ausgeschieden und hier dachte man schon der Larry hat gepennt.

Angst habe ich nur um den Wichert, bei dem weiß man ja nie gegen was der läuft.

:D gefällt mir :D
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Kruven Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Kruven Fan »

good luck hat geschrieben: ...Angst habe ich nur um den Wichert, bei dem weiß man ja nie gegen was der läuft.
:D Es fährt ein Zug nach nirgendwo... :D
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Vielen Dank liebe Augsburger für all Eure aufmunternden Worte :)

Die Anteilnahme am Nichterreichen des EHC München von Seiten der Augsburger Fans ist überwältigend und zeugt vom harmonischen nebeneinander unserer beiden Vereine! :thumbup:

Gut - hat halt dieses Jahr nicht ganz so geklappt wie erhofft und von vielen EHC Fans erwartet. Ist aber trotz allem nicht ganz so tragisch wie IHR das gerne sehen würdet. :glare:
Und unser Stadionsprecher ist am wenigsten Schuld daran - genauso wenig wie unser Trainer! Lest lieber mal nach was IHR über EUREN Larry so alles vom leder gelassen habe noch vor ein paar Wochen! Meine Fresse da haben schon einige eine echte EHC München-Phobie!

Ich erinnere EUCH nur ungern an den Saisonverlauf im letzten Jahr - also schön die Füße ruhig halten - Viel Glück in den PPoffs (und vielleicht noch eine Runde mehr) - Denn ich hoffe schon daß Ihr die Domstädter in den Urlaub schickt! :rolleyes:

Und - auf eine Neues in etwa 6 Monaten!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

SchymiEHC hat geschrieben:Vielen Dank liebe Augsburger für all Eure aufmunternden Worte :)

Die Anteilnahme am Nichterreichen des EHC München von Seiten der Augsburger Fans ist überwältigend und zeugt vom harmonischen nebeneinander unserer beiden Vereine! :thumbup:

Gut - hat halt dieses Jahr nicht ganz so geklappt wie erhofft und von vielen EHC Fans erwartet. Ist aber trotz allem nicht ganz so tragisch wie IHR das gerne sehen würdet. :glare:
Und unser Stadionsprecher ist am wenigsten Schuld daran - genauso wenig wie unser Trainer! Lest lieber mal nach was IHR über EUREN Larry so alles vom leder gelassen habe noch vor ein paar Wochen! Meine Fresse da haben schon einige eine echte EHC München-Phobie!

Ich erinnere EUCH nur ungern an den Saisonverlauf im letzten Jahr - also schön die Füße ruhig halten - Viel Glück in den PPoffs (und vielleicht noch eine Runde mehr) - Denn ich hoffe schon daß Ihr die Domstädter in den Urlaub schickt! :rolleyes:

Und - auf eine Neues in etwa 6 Monaten!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
hallo so sollte ein nachbarstreit sein manchmal etwas rau aber auch fair dafür sind wir alle eishockey fans
wünsche dir noch schönen sommer bb in der nächsten saison und es kann nur gut sein wenn die bayrischen vereine besser werden solong der aev oldie
bis bald euer AEV OLDIE :-)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Sehe ich genauso SchymiEHC.

Ich gebe da gar keine Häme ab. Aber für den Schneider freuts mich.
Jetzt kann er rufen, neuer Spielstand ? wir ..-die....

@Dibbl und Co.
Ist schon gut, ich kann damit gut umgehen. Wir sind in den Pre-Playoffs ist das ist gut so. LM hat also alles richtig gemacht.
Aber nur zur Erinnerung. Letztes Jahr waren wir Tabellenletzter !!

Gruß
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

topscorer hat geschrieben:Sehe ich genauso SchymiEHC.

Ich gebe da gar keine Häme ab. Aber für den Schneider freuts mich.
Jetzt kann er rufen, neuer Spielstand ? wir ..-die....

@Dibbl und Co.
Ist schon gut, ich kann damit gut umgehen. Wir sind in den Pre-Playoffs ist das ist gut so. LM hat also alles richtig gemacht.
Aber nur zur Erinnerung. Letztes Jahr waren wir Tabellenletzter !!

Gruß
Und nur zu deiner erinnerung: die zwei jahre davor jeweils in der endrunde.

Vielleicht kannst du auch damit leben, dass du mitchell als realitaetsfremden traeumer hingestellt hast, weil er das zugegebenermassen sportliche ziel von platz 6 in der pause abgegeben hat. Abgesehen davon, dass ich der meinung bin, dass man dich immer hohe ziele stecken sollte, haben wir jetzt tatsaechlich eine reelle chance darauf. Nur so am rande erwaehnt.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ausgewaehlte stilblueten aus dem ehc forum:

Es ist weder ein System, noch der allerletzte Wille erkennbar.
Die momentane Tabelle sagt genau das aus, was die Mannschaft leistet, und wenn wir den Reimer nicht hätten, wären wir wahrscheinlich noch hinter Hannover!!!
Auch das soviel gelobte Trainerteam würde ich nicht von jeder Schuld freisprechen, da ein andauerndes durcheinanderwürfeln der Reihen nach 49 Spieltagen nichts mehr mit ausprobieren zu tun hat. Es zeigt lediglich die Ratlosigkeit

ich will ein Trainerteam sehen, dass ebenfalls die Emotionen von früher zeigt, an der Bande mal rumbrüllt und nicht mit verschränkten Armen oder mit den Händen in der Hosentasche da steht....

Bei den Interviews und Aussagen unseres Trainerteams denke ich mir manchmal, dass die ein komplett anderes Spiel sehen bzw. eine ganz andere Wahrnehmung haben wie die (meisten) Fans...

Ich habe es hier zwar schon paar mal geschrieben - aber: Liebes Trainerteam, mit ZU VIEL DISZIPLIN kann man definitv keine Emotionen in einer Mannschaft entfachen und somit keinen bedingunglosen Kampf erwarten, dass geht einfach nicht!!!!!!!!!!!!

Unser Trainerteam ist doch an dem Scheiss absolut mit schuld, irgendwann muss dieses vor die Mannschaft stellen auch mal ein Ende haben, planlos die Reihen durcheinader würfeln am Ende der Saison zeugt nicht von Taktik sondern von Planlosigkeit. Genauso ist unser ständiges im PP den Puck hinterm Tor halten doch auch Cortinasystem, da braucht sich keiner drüber aufregen, solange wir den al Trainer haben wird sich daran nichts ändern, 2 Mann hinters Tor und solang den Puck hin und her schieben bis mal ein Gegner ran kommt. Denn wenn das nicht sein System ist, dann muss man seine Stellung in der Mannschaft schon mal in Frage stellen, denn dann machen die Spieler was sie wollen, warscheinlich liegt das gar nicht an ihm, dass man die Scheibe lieber tief spielt sie dann aber nicht zurück holen kann (selbst im PP) oder dass die Mannschaft fast jedem Ärger aus dem Weg geht, dass ein Buchwieder lieber mal emotionslos einsteckt als auszuteilen und damit vielleicht auch mal a bisserl Emotionen bei den anderen zu wecken.

Was ist mit dem Trainerteam los? Warum wurde nicht bei Zeiten die Powerplayformationen umgestellt?

Früher hat ein Cortina mal die Schranktür in der Kabine zusammengefaltet bzw. auch mal einen Spieler auf die Tribüne verbannt und lieber mit drei Reihen gespielt, wenn es mal nicht so gelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hatte.
Fehlanzeige diese Saison!

Ich gehe auch davon aus, dass er seine Sichtweise den Spielern weitergibt, sonst hätte er seinen Job verfehlt. Nur warum fruchtet dann nix, denn von Spiel zu Spiel, von Powerplay zu Powerplay usw., sieht man keinerlei Fortschritte!

Jetzt stellt sich mir nur die frage:

Sind der topscorer und der punisher EHC fans geworden und schreiben in deren forum?

Oder ist larry mitchell gar nach muenchen gewechselt und hat die mannschaft nach unten gewirtschaftet?

Oder ist es vielleicht sogar so, dass WIR hier im forum, genauso wie beim ehc im durchschnitt einfach 8 welten weniger ahnung vom fach haben als leute, die das ihr ganzes leben beruflich machen und daher nicht soweit unsere klappe aufreissen sollten?

Keine ahnung, lediglich die zweite variante halte ich fuer unwahrscheinlich, zumindest wurde kein erhoehter mineralwasserverbrauch aus muenchen gemeldet.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gerry. Angenehme Sommerpause.

(die in einem anderen Sinne auch für uns beide angenehm werden könnte, vorausgesetzt heute 3 Punkte gg. die Reeperbahn. )
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Völlig normal!!!

vor einigen Wochen noch wurde bei Euch Larry M. deutlichst kritisiert und manche hätten ihn gerne sofort in die wüste geschickt.

Jetzt schafft Ihr mit der selben mannschaft die POffs - und alles ist gut!!

Noch vor Wochen wurde unser Trainergepann über alle Maßen gelobt - jetzt - nach dem Scheitern in der hauptrunde ist der Trainer schuld an ALLEM! :angry:

Ist halt wie beim fussball und Handball und.....

die Fans wissen immer alles Besser! Hoffentlich hört Winkler nicht auf diese Fans!!
Antworten