Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Ja, den garantiere ich dir, denn seit Larry M. hatten wir immer einen überragenden Goalie. Ob er mit den Goalies nun Glück hatte oder nicht spielt da keine Rolle, denn überragend waren sie bisher alle und das ist bei auch nur zwei Stück nicht ganz so einfach.

Selbst wenn wir Fletcher halten und Ehelechner holen, dann verschlechtern wir uns ja trotzdem hinten. Ich spare mir zwar eine AL, aber hab mich im Tor klar verschlechtert. Kann nicht dein ernst sein das man sich auf der wichtigsten Position verschlechtert? Und ja, man wird besseres im Tor bekommen, da bin ich mir sicher.
btw: Parise schätze ich stärker ein als Ehelechner. Wobei sowas schwer zu beurteilen ist das gebe ich zu, denn so oft konnte man ihn ja nicht spielen sehen, da hängt schon viel davon ab das der Patrick ziemlich schwach geworden ist.

Fazit: Du würdest mit Ehelechner starten und Fletcher behalten weil wir uns dadurch eine AL sparen und du Patrick nicht viel schlechter, wenn nicht sogar besser sieht als einen neuen AL Goalie.
Und genau daran scheitert es bei Dir. :p :p :p ;)
Noch viel schlimmer finde ich das du Larry nicht zutraust wieder einen überragenden Goalie zu finden ohne den wir eh nicht mitspielen brauchen in der DEL.
Was heißt nicht zutraue. Ich traue es ihm zu, sehe es aber nicht als Gott gegeben an. Und ich sehe Ehelechner nicht annähernd so schlecht wie du. Sehe dafür aber bei weitem große Probleme, wenn man unser dieses Jahr besten Verteidiger gegen Rob Brown und Michi Bakos eintauscht.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mitchell hatte heuer das Glück, dass sich Weiman wohl verzockt hat, ansonsten war der markt zu der Zeit, zu der wir agieren können, schon äußerst dünn. Dieses Glück würde ich jetzt auch nicht jedes Jahr als gegeben annehmen wollen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was heißt nicht zutraue. Ich traue es ihm zu, sehe es aber nicht als Gott gegeben an. Und ich sehe Ehelechner nicht annähernd so schlecht wie du. Sehe dafür aber bei weitem große Probleme, wenn man unser dieses Jahr besten Verteidiger gegen Rob Brown und Michi Bakos eintauscht.
Bakos ist hinten solide und Brown wird, wenn er denn bleibt, in PP kommen und wenn er sich nicht verbessern sollte als Defender No. 5/6 auflaufen.

Macht mir gerade etwas Angst das du Ehelechner für den überragenden Goalie siehst den wir ja bekanntlich brauchen.

Baustelle 1) Goalie finden und zwar einen überragenden.

Baustelle 2) Sturm durch spielstarke Stürmer verbessern. Denn man hat gesehen wie weit wir kommen wenn eine ebenfalls sehr kampfstarke Truppe, mit 2-3 spielstarken Spielern im Kader, gegen uns spielt wenn es um was geht.

Baustelle 3) Abwehr formen. Hängt dann natürlich davon ab ob man eine AL im Tor verbraucht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Golden Brett hat geschrieben:Mitchell hatte heuer das Glück, dass sich Weiman wohl verzockt hat, ansonsten war der markt zu der Zeit, zu der wir agieren können, schon äußerst dünn. Dieses Glück würde ich jetzt auch nicht jedes Jahr als gegeben annehmen wollen.
Verstehe nicht ganz was du mit "zu der Zeit zu der wir agieren konnten" meinst. Die Aussage finde ich aber seltsam, da man heuer sehr gute Goalies mit z.B. Brust und Caron in der Liga gesehen hat und das die Clubs (Straubing, Iserlohn) so viel früher an denen dran waren bzw. so viel mehr für einen Goalie zahlen können, kann ja auch nicht sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Bakos ist hinten solide und Brown wird, wenn er denn bleibt, in PP kommen und wenn er sich nicht verbessern sollte als Defender No. 5/6 auflaufen.

Macht mir gerade etwas Angst das du Ehelechner für den überragenden Goalie siehst den wir ja bekanntlich brauchen.

Baustelle 1) Goalie finden und zwar einen überragenden.

Baustelle 2) Sturm durch spielstarke Stürmer verbessern. Denn man hat gesehen wie weit wir kommen wenn eine ebenfalls sehr kampfstarke Truppe, mit 2-3 spielstarken Spielern im Kader, gegen uns spielt wenn es um was geht.

Baustelle 3) Abwehr formen. Hängt dann natürlich davon ab ob man eine AL im Tor verbraucht.
Also mal völlig abgesehen davon, dass es schon eine starke Leistung ist "ich sehe ihn nicht so schlecht wie du" mit "überragend" gleichzusetzen:

Selbst wenn Bakos das ganze Jahr fit ist, dann wird er trotzdem bei 5 gegen 5 nicht annähernd den Stellenwert von Fletcher ersetzen. Brown schon gleich dreimal nicht. Willst du jetzt deren Vermögen addiereen? Was ist das für ein Quatsch? Dann könnten wir natürlich auch gleich Roli durch Gauthier und Buzas ersetzen. Du kannst die Qualität einfach nicht durch Quantität ersetzen, das geht nicht.

Ich sehe das halt als Gesamtbild. Ich will mich in der Verteidigung nicht verschlechtern und im Sturm verbessern. Wenn ich jetzt Fletcher durch Brown und Bakos ersetze, dann verschlechtere ich mich richtig. Punkt. Da bin ich auch nicht diskussionsbereit. Noch dazu gehe ich stark davon aus, dass wir nicht nochmal so einen Torhüter wie Weiman bekommen. Das kannst du jetzt anders sehen, weil Mitchell bis dato eine 2 von 2 Trefferquote hat, mir ist das aber eine zu geringe Beispielgröße. Und im Sturm verbessern kann man sich in meinen Augen auch anders. Entweder man hält nicht jeden Rumpler, oder man kann einen Deutschen der Klasse von Butschi bekommen oder man findet einen guten deutschen Torhüter. Und ich bin einfach der Meinung, dass der Ehelechner sicher nicht überragend ist, aber auch nicht schlechter als ein Parise oder der durchschnittliche Torhüter, der sonst bei uns in der Kiste steht. Zwei von zwei ist schön, aber deswegen zu sagen: Mitchell findet scohn einen überragenden (und sind wir ganz ehrlich, Weiman ist einer - wenn nicht der beste in der Liga) finde ich absoluten Wahnsinn.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Verstehe nicht ganz was du mit "zu der Zeit zu der wir agieren konnten" meinst. Die Aussage finde ich aber seltsam, da man heuer sehr gute Goalies mit z.B. Brust und Caron in der Liga gesehen hat und das die Clubs (Straubing, Iserlohn) so viel früher an denen dran waren bzw. so viel mehr für einen Goalie zahlen können, kann ja auch nicht sein.
Sie zahlen aber mehr. Und es ist hinlänglich bekannt, dass Weiman nur gekommen ist, weil er sich verzockt hat. Der hatte uns schon mehr oder weniger abgesagt.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Also mal völlig abgesehen davon, dass es schon eine starke Leistung ist "ich sehe ihn nicht so schlecht wie du" mit "überragend" gleichzusetzen:

Selbst wenn Bakos das ganze Jahr fit ist, dann wird er trotzdem bei 5 gegen 5 nicht annähernd den Stellenwert von Fletcher ersetzen. Brown schon gleich dreimal nicht. Willst du jetzt deren Vermögen addiereen? Was ist das für ein Quatsch? Dann könnten wir natürlich auch gleich Roli durch Gauthier und Buzas ersetzen. Du kannst die Qualität einfach nicht durch Quantität ersetzen, das geht nicht.

Ich sehe das halt als Gesamtbild. Ich will mich in der Verteidigung nicht verschlechtern und im Sturm verbessern. Wenn ich jetzt Fletcher durch Brown und Bakos ersetze, dann verschlechtere ich mich richtig. Punkt. Da bin ich auch nicht diskussionsbereit. Noch dazu gehe ich stark davon aus, dass wir nicht nochmal so einen Torhüter wie Weiman bekommen. Das kannst du jetzt anders sehen, weil Mitchell bis dato eine 2 von 2 Trefferquote hat, mir ist das aber eine zu geringe Beispielgröße. Und im Sturm verbessern kann man sich in meinen Augen auch anders. Entweder man hält nicht jeden Rumpler, oder man kann einen Deutschen der Klasse von Butschi bekommen oder man findet einen guten deutschen Torhüter. Und ich bin einfach der Meinung, dass der Ehelechner sicher nicht überragend ist, aber auch nicht schlechter als ein Parise oder der durchschnittliche Torhüter, der sonst bei uns in der Kiste steht. Zwei von zwei ist schön, aber deswegen zu sagen: Mitchell findet scohn einen überragenden (und sind wir ganz ehrlich, Weiman ist einer - wenn nicht der beste in der Liga) finde ich absoluten Wahnsinn.
Parise kann man schwer einschätzen und meinte mit überragend auch nicht ihn. Er hatte zu wenige Spiele, aber in denen konnte er überzeugen, aber natürlich ein Risiko, dennoch kein so großes wie bei Ehelechner. Ich finde es Wahnsinn, wenn ich jetzt deiner Einschätzung mal glaube, das wir einen nicht überragenden Goalie ins Tor stellen. :eek: :eek: :eek:

Bei der Abwehr kann ich dich schon verstehen, aber wenn Fletcher bleibt und eine AL im Tor verbraten wird, habe ich den gleichen Salat im Sturm, denn wer von den, für uns bezahlbaren Deutschen, soll uns denn da großartig weiterhelfen. :( :(
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben: Bei der Abwehr kann ich dich schon verstehen, aber wenn Fletcher bleibt und eine AL im Tor verbraten wird, habe ich den gleichen Salat im Sturm, denn wer von den, für uns bezahlbaren, Deutschen soll uns denn da großartig weiterhelfen. :( :(
Naja, es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, Moore und/oder Trevelyan nicht zu behalten.

wie wäre es z.B. damit in Reihe 2 und 3 (1 steht, 4 interessiert mich nicht), besser natürlich Butschi anstatt Helms.

Helms - XXX - Trevelyan/Moore
Bassen - Zeiler - Barta

Ich hätte halt gerne noch einen richtig guten Eishockeyspieler im Sturm. Einen mehr. Jon Matsumoto jetzt.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben: 1) Naja, es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, Moore und/oder Trevelyan nicht zu behalten.

2) wie wäre es z.B. damit in Reihe 2 und 3 (1 steht, 4 interessiert mich nicht), besser natürlich Butschi anstatt Helms.

Helms - XXX - Trevelyan/Moore
Bassen - Zeiler - Barta

Ich hätte halt gerne noch einen richtig guten Eishockeyspieler im Sturm. Einen mehr. Jon Matsumoto jetzt.
1) Sage ich schon die ganze Zeit das man auf keinen Fall beide halten darf, aber du hast ja sicherlich auch gelesen was spezielle Experten hier von sich gegeben haben. Nachdem TJT ja sehr wahrscheinlich bleibt, darf Moore kein Thema mehr sein. Ich persönlich hätte lieber Moore gehalten, aber ok.

2) Sieht nicht so schlecht aus, aber da fehlt mir trotzdem noch ein spielstarker Stürmer oder noch besser ein Sniper. Sprich: 2 neue AL im Sturm. Am besten ein sehr spielstarker und ein Sniper. Dann wären wir da bestens aufgestellt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:1) Sage ich schon die ganze Zeit das man auf keinen Fall beide halten darf, aber du hast ja sicherlich auch gelesen was spezielle Experten hier von sich gegeben haben. Nachdem TJT ja sehr wahrscheinlich bleibt, darf Moore kein Thema mehr sein. Ich persönlich hätte lieber Moore gehalten, aber ok.

2) Sieht nicht so schlecht aus, aber da fehlt mir trotzdem noch ein spielstarker Stürmer oder noch besser ein Sniper. Sprich: 2 neue AL im Sturm. Am besten ein sehr spielstarker und ein Sniper. Dann wären wir da bestens aufgestellt.
1) gut, ich verstehe jeden, der Moore und TJT wieder hier sehen will. Ich mag die auch. Aber wenn man sich verbessern will, darf man maximal einen halten. MAXIMAL. Auch wenns mir weh tut.
Ich würde TJT dem Moore vorziehen. Warum? Nur ein Bauchgefühl. Ich trau dem Moore keine 20 Kisten mehr zu, dem TJT neben nem spielstarken Center aber 15. Dazu dann gesehen, dass du den Moore halt für 20 Kisten bezahlen musst und den TJT für 5, dann nehme ich TJT. Wobei das halt wie gesagt eigentlich von dem Gehalt abhängt. Und zwar von dem Gehalt in der Realität und nicht wie ich mir das vorstelle.

2) Dann ersetze Moore/TJT durch Collins. Ich glaub eh, dass der kommt.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

So langsam san ma beinand.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich vertraue da mehr auf LM als auf einen Dibbl Inch.

Jeder will als Fans irgendwas und wenn sehen,Ich würde auch gern auf CC verzichten,wird aber nicht so sein,LM und Ich :D wollten Pollock,aber leider nicht zahlbar,so müssen wir es nehmen wie es kommt,und um die Goalie Position mache Ich mir am wenihsten Gedanken,hoffe nur Weiman wir bei den Tigers glücklich,er hätte es sich verdient ,war auch immer auch abseits vom Eis ein sehr netter Gesprächspartner.

Lassen wir uns überraschen ,in den nächsten Wochen wird nix passieren,denke Ich solange die Playoffs laufen...

nur TJT wird wohl bleiben.... :)
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Ich vertraue da mehr auf LM als auf einen Dibbl Inch.

Jeder will als Fans irgendwas und wenn sehen,Ich würde auch gern auf CC verzichten,wird aber nicht so sein,LM und Ich :D wollten Pollock,aber leider nicht zahlbar,so müssen wir es nehmen wie es kommt,und um die Goalie Position mache Ich mir am wenihsten Gedanken,hoffe nur Weiman wir bei den Tigers glücklich,er hätte es sich verdient ,war auch immer auch abseits vom Eis ein sehr netter Gesprächspartner.

Lassen wir uns überraschen ,in den nächsten Wochen wird nix passieren,denke Ich solange die Playoffs laufen...

nur TJT wird wohl bleiben.... :)
Das sehe ich genau so!!
Nur gut das wir für den Kader nicht zuständig sind. Was da schon alles raus gekommen wäre - weil es 1.( Weiman - Vorbereitung) anders kommt wie man 2. ( TJT ) denkt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Das sehe ich genau so!!
Nur gut das wir für den Kader nicht zuständig sind. Was da schon alles raus gekommen wäre - weil es 1.( Weiman - Vorbereitung) anders kommt wie man 2. ( TJT ) denkt.
Trotzdem bin ich gespannt, wie er einen Trevelyan nächste Saison etwas näher an seine eigentlichen Aufgaben heranführen möchte. Dazu muß er auch etwas an seinen Nebenleuten verändern, immer in der Hoffnung, daß das die Initialzündung auslöst.
Wobei ich bei ihm die Zündschnur immer noch nicht entdeckt habe. Aber wie gesagt, dafür gibt es ja Larry, der wird schon einen Plan haben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Ich vertraue da mehr auf LM
Wobei der halt auch einen Gauthier geholt hat. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber fast alles. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wobei ich bei ihm die Zündschnur immer noch nicht entdeckt habe
Da siehste mal wie kurz die Zündschnur ist. Sobald sie gefunden wurde, dann... *G*
Dicke9
Neuer Benutzer

Beitrag von Dicke9 »

Weiman wird den AEV verlassen...nur noch nicht sicher wohin...entweder Mannheim oder Nürnberg
Über die Situation in der Abwehr wollte man nach der saison reden... Wobei Flechter ein Angebot seitens des Vereins vorliegen hat
Zum Thema o conner wird den Verein verlassen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dicke9 hat geschrieben:Zum Thema o conner wird den Verein verlassen
Quelle?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wenn ich hier lese, man soll sich auf der Torhüterpostion nicht verschlechtern, am besten noch verbessern, finde ich das zwar richtig, hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll? Weiman hat eine Saison gespielt, die meiner Meinung nach auf Niveau eines NHL-Backups war (gut, vielleicht nicht Rask, aber wenn ich Auld von den Sens als Maßstab nehme, war es mindestens genauso gut), wie sollen wir uns da verbessern? Sollen wir uns einen NHL Goalie holen. Ich wär zufrieden, wenn wir uns nicht dramatisch verschlechtern und dafür uns im Stru verbessern.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Dibbl Inch hat geschrieben: Paddock hilft uns 0,0 weiter.
Kommen wir zum lustigen Zitateraten:
über welchen Spieler wurde bereits folgendes vorhergesagt?
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, was ich in meiner Fankarriere noch nie so weit getan habe: Den braucht kein Mensch und der bringt uns 0,0
?
Gesperrt