Die Masse hingegen ist sich doch allein schon nicht mal des Problems bewusst, dass selbst ein Abschalten der AKW's nicht von heut auf morgen klappt... und zwar nicht aus energetischer Engpass-Sicht, sondern aus physikalisch-chemischer Sicht: man zieht nicht einfach den Stecker raus und alles steht still!
Aber juhu - wir steigen aus und schlagartig wird alles besser und nix kann mehr passieren!
Und da sind wir schon beim zweiten Thema:
WIR steigen aus - WIR, das hochtechnologisierte Land, WIR, die wahrscheinlich die höchsten Sicherheitsstandards europaweit, wenn nicht gar weltweit haben. Und solche "Grattler" (ich nehm jetzt einfach mal zur verhältnisbildung diesen Begriff her) wie die Ostblockler jubilieren... verkaufen uns ihren "sauberen" Atomstrom, bauen ihre AKW's sogar noch aus und haben mit Sicherheit einen Notfallplan für einen Störfall in der Schublade.
Aber das beunruhigt niemanden - ist ja nicht bei uns...
Das ist die Problematik und Idiotie an der Sache!
Und erklär mir bitte nicht, dass jetzt nach und nach alle anderen europäischen Länder aus der Atomenergie aussteigen, nur weils die tollen Deutschen gemacht haben...
Genauso wie wir ja auch die Vorreiter bei Kraftstoff-Verbrauchsreduzierung, Energiesparen, CO2-Reduzierung, Mülltrennen usw sind - und alle anderen machens nach bzw mit..... jaja!