Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Den hätten sie normal eh nie hier gehabt. So wars wenigstens ein Jahr. Dreist, da mehr zu fordern.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Michi hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht! Und ich glaube einfach, dass Herr Sigl wirklich irgendwie auf einen Verbleib von Tyler Weiman hoffte bzw. darauf spekulierte. Nach den Aussagen von Weiman, hat er sich in Augsburg super wohl gefühlt. Der Sigl hat anscheinend den Geldbeutel (für unsere Verhältnisse) auch noch mal richtig aufgemacht und das Angebot sehr stark nachgebessert. Dies zusammen verleitete ihn wahrscheinlich zu der sehr optimistischen Aussage. Obendrein hat man wohl alles erdenkliche versucht, um ihn zu halten.

Dieser Optimismus hat sich nun leider zerschlagen. Klar, jetzt kann man sagen, man hatte nie eine reelle Chance, Weiman zu halten. Ich bin mir aber sicher, dass Sigl die Aussage nicht getroffen hätte, wenn er nicht eine Chance für die GmbH gesehen hätte, ihn doch noch verlängern zu können. Letztendlich hat die viele Kohle aus Nürnberg mehr gezogen! Und ich bin mir auch sicher, dass da die Unterschrift noch nicht lange trocken ist, sonst hätten es die fränkischen Vollpfosten schon viel früher verkündet.

Schade, dass er geht. Er war einer der besten, wenn nicht der beste Torhüter, den ich in über 25 Jahren AEV in unseren Farben sehen durfte. Er persönlich hat - nachdem er sich im Vorjahr wohl verzockt hat - nun alles richtig gemacht. Jetzt winkt richtig Kohle und Planungssicherheit für die nächsten beiden Jahre. Glückwunsch! Uns bescherte er eine tolle Saison, menschlich und charakterlich war er einwandfrei - da kann man ihm nix vorwerfen. Ich wünsche ihm Glück für die Zukunft und den Sabos samt ihren beiden Volltrotteln an der Spitze alles, aber nichts Gutes!

Das halte ich bei den Frankentrotteln für eine sehr gewagte Aussage.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Weiß ja nicht, ob das sonst irgendwo stand oder ob das einfach nur Spekulation ist, aber laut Extra-Zeitung (die ja gerne mal AZ-Berichte der letzten Woche beinhaltet) haben die Mannheimer neben Endras auch noch Ehelechner und Parise im Blick.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Weiß ja nicht, ob das sonst irgendwo stand oder ob das einfach nur Spekulation ist, aber laut Extra-Zeitung (die ja gerne mal AZ-Berichte der letzten Woche beinhaltet) haben die Mannheimer neben Endras auch noch Ehelechner und Parise im Blick.

Die haben Angst vor uns und wollen, dass wir mit Conti als No.1 in die Saison müssen... kaufen daher alle unsere Goalie-Kandidaten auf! :eek:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Parise nach Mannheim? Wow...das hat mal Charakter, das Gerücht.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Wir nehmen Huet...der ist gerade frei geworden :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shanahan hat geschrieben:Stillstand durch Tradition ?

Glaubst du wirklich, dass auch nur eine DK mehr verkauft wurde, weil der Sigl gesagt hat, man "versucht" das Torhütergespann zu halten ?

Keine einzige definitiv.

Genau darum war es nur unglaublich dämlich gerade mit der Personalie um das Eck zu kommen.

@Michi

Wir zwei haben schon sehr viele Dauerkartenbriefe in der Hand gehalten. So eine kleine Hoffnung wie es da gegeben haben kann, mach ich nicht öffentlich. Schon gar nicht wenn ich Sigl heiße und eh nicht im Ruf stehe ein Träumer oder Sprücheklopfer zu sein. Ich versteh das nicht.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

good luck hat geschrieben:Keine einzige definitiv.

Genau darum war es nur unglaublich dämlich gerade mit der Personalie um das Eck zu kommen.

@Michi

Wir zwei haben schon sehr viele Dauerkartenbriefe in der Hand gehalten. So eine kleine Hoffnung wie es da gegeben haben kann, mach ich nicht öffentlich. Schon gar nicht wenn ich Sigl heiße und eh nicht im Ruf stehe ein Träumer oder Sprücheklopfer zu sein. Ich versteh das nicht.

Schon mal dran gedacht, dass es tatsächlich sehr eng gewesen sein könnte zu jenem Zeitpunkt? Nur weil dann der "Hobbylude" noch ein bisschen tiefer ind die Schatulle greift, heisst das ja noch lange nicht, dass hier irgendwelche vorsätzlichen, irreführenden Aussagen getroffen wurden.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

good luck hat geschrieben:Keine einzige definitiv.

@Michi

Für mich war es der klägliche Versuch Kasse zu machen, von wem die Idee stammt kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich, und da gebe ich dir Recht, ist das nicht der übliche Stil von Sigl. Verwerflich finde ich es dennoch keineswegs, nur stümperhaft...
punisher

Beitrag von punisher »

'[RoMa hat geschrieben:]Wir nehmen Huet...der ist gerade frei geworden :D

Der weiß zumindest noch wo unser Mittelkreis ist... :-) :-) :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wünsch...

Jaja, ich bin schon wieder ruhig... ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von aev'ler »

Da wär mir der lieber!!!

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=76125

Hat auch den Vorteil, dass wir keine AL verschwenden müssen.

Antwort auf alle folgenden Fragen:
Ja ich bin realist und weis, dass wir den niemals bekommen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ritschie hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass es tatsächlich sehr eng gewesen sein könnte zu jenem Zeitpunkt? Nur weil dann der "Hobbylude" noch ein bisschen tiefer ind die Schatulle greift, heisst das ja noch lange nicht, dass hier irgendwelche vorsätzlichen, irreführenden Aussagen getroffen wurden.

Nein keine Sekunde habe ich daran gedacht.

Weiman war statistisch der 2 beste Goalie und unglaublich stabil. Dann gab es immer wieder das Gerede um den deutschen Pass, denn er sich bekommt nur wann ist hier die Frage. Außerdem war an dem im Oktober schon Mannheim dran. Bis zu letzt hoffte ich den nicht in einem schwulen Puckikostüm sehen zu müssen, sondern das er nach Mannheim oder in die NHL geht.

Nur wie der auch nur 2 Sekunden über Augsburg nachdenken soll, verstehst nur du und Sigl anscheinend.

Es ist ganz einfach, entweder war es vorsätzlich oder dumm. Auf alle Fälle ganz schlechter Stil, den ich so eben noch nie von Sigl gekannt habe.
aev'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von aev'ler »

Für mich wäre die Torhüterposition mit Ehelechner und dem hier
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=89346
als 1b für unsere Verhältnisse gut besetzt.

Vielleicht keine Verbesserung aber auf längere Sicht nicht uninteressant.
Gerade die 1b hat mit etwas Entwicklungszeit das Talent ein 2. Endrass für uns zu werden.

Die Frage ist nur haben wir eine Chance den als 1b zu bekommen?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Der ist aber mal sicher auf dem absteigenden Ast. Überragende Persönlichkeit, aber vom sportlichen sicher nicht stärker wie Ehelechner. Was auch gar nicht geht, dass der PE mit 27 auf dem absteigenden Ast ist und der 100jährige noch 2 gute Jahre vor sich hat. Also bitte.

Ich würde ihn aber etwas konstanter als Ehelechner einschätzen.

Alles andere macht seine überragende Persönlichkeit weg.

PRO Freddy !
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Auszug von eishockeynews.de

"Nach dem Saison-Ende stehen die ersten Abgänge beim ESV Kaufbeuren fest. Nach Jannik Woidtke wechselt mit dem 21-jährigen Bernhard Ebner ein weiterer junger Verteidiger nach Düsseldorf in die DEL. Unklar ist auch die weitere Zukunft von Christoph Aßner.

Und auch im Sturm kündigen sich einige Änderungen bei den Jokern an: So sind die Kontingentstürmer Levi Nelson und Brady Leisenring wohl nur schwer zu halten. Beide haben zahlreiche Angebote, Nelson wird unter anderem mit den DEL-Clubs Düsseldorf und Augsburg in Verbindung gebracht."
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ist schon klar, dass die DEG in Kaufbeuren wildert - der Geldbeutel ist kleiner und die Spieler müssen sich farblich nicht umstellen :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev'ler hat geschrieben:Da wär mir der lieber!!!

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=76125

Hat auch den Vorteil, dass wir keine AL verschwenden müssen.

Antwort auf alle folgenden Fragen:
Ja ich bin realist und weis, dass wir den niemals bekommen.

Du bist ja noch unrealistischer als ich! :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

die könnten doch jetzt endlich mal klar Schiff machen bezüglich O'Connor. Der wird jetzt schon irgendwo nen Vertrag unterschrieben haben nachdem er schon nach Hause geflogen ist.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

King of Rock'n'Roll hat geschrieben:die könnten doch jetzt endlich mal klar Schiff machen bezüglich O'Connor. Der wird jetzt schon irgendwo nen Vertrag unterschrieben haben nachdem er schon nach Hause geflogen ist.

Muss man Verträge "vor Ort" aushandeln/unterschreiben?
Gesperrt