Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die Beschreibungen klingen im wesentlich nach ein und demselben Spieler
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/04/02/unsere-themen-in-ausgabe-14.html
Augsburg: Jetzt beginnt das große Puzzlespiel - Gerüchte um Torhüter Ehelechner verdichten sich - Und: Kapitän O'Connor will sich "bald" mitteilen
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich tippe darauf dass OC nix sagen darf solange Ingolstadt noch spielt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Snake hat geschrieben:Ich tippe darauf dass OC nix sagen darf solange Ingolstadt noch spielt

Ist sicherlich so. Siehe z.B. auch Hager oder Laliberte...
punisher

Beitrag von punisher »

Ich merke mal hier an, dass evtl nach OC´s Anfall die Lage sich deutlich geändert haben könnte?

Also das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber es könnte doch sein, oder?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das wuerde bedeuten, dass er nicht vor monaten schon unterschrieben hat und das wiederum zweifle ich ein klitzeklein wenig an.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das wuerde bedeuten, dass er nicht vor monaten schon unterschrieben hat und das wiederum zweifle ich ein klitzeklein wenig an.
Ich ebenso.
Allerdings könnte Ingolstadt jetzt doch auch ein wenig Radau machen, wenn er ihnen das verschwiegen hat?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

punisher hat geschrieben:Ich ebenso.
Allerdings könnte Ingolstadt jetzt doch auch ein wenig Radau machen, wenn er ihnen das verschwiegen hat?

Ist es nicht so dass es vor der saison immer einen medizinischen check usw gibt, erst nachdem dürfen die auflaufen?
Daher denke ich schon dass man bei sowas noch mal umkehren kann als Verein
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wieso? OC hat doch vor Vertragsunterschrift einen med. Check zu absolvieren. Wer glaubt denn bitte noch das OC nicht schon längst unterschrieben hat?

Mir würds recht sein wenn die jetzt nen Rückzieher machen würden. OC kassiert von denen Geld als Entschädigung und kann dann bei uns bleiben :-)

Gerüchte um Ehelechner verdichten sich? Würde gern mal was hören von LM zu dem Thema.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Wie sieht es eigentlich mit Stefan Vajs aus??? Kann vielleicht einer was zu seiner Entwicklung sagen? Traut man ihm den Sprung als Nr. 1 in die DEL zu???
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Moffa #1 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Stefan Vajs aus??? Kann vielleicht einer was zu seiner Entwicklung sagen? Traut man ihm den Sprung als Nr. 1 in die DEL zu???
Musst du User "Shutout" fragen.
Allerdings ist der mit 23 schon fast über seinem Zenit... ;)
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

mOrph hat geschrieben:Musst du User "Shutout" fragen.
Allerdings ist der mit 23 schon fast über seinem Zenit... ;)

Na dann empfehle ich als unsere neue Nr. 2 oder 3: Sebastian Kinader. Wieder ein echter Augsburger mehr im Team!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vajs ist zwar ein guter Torhüter, aber als Nummer 1 in der DEL (noch) nicht tauglich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vajs ist zwar ein guter Torhüter, aber als Nummer 1 in der DEL (noch) nicht tauglich.
Dieser Aussage geb ich recht, extrem viele Abpraller, die aufgrund des Zweitliga-Niveaus viel zu selten von den Gegnern verwertet wurden. Klar, ein Endras hat auch so angefangen in der DEL, hat viel prallen lassen, der war jedoch in der zweiten Liga jedoch ein Spitzentorwart.

Vajs hat Talent und Potenzial, ist extrem beweglich und hat für sein Alter schon enorm viel Spielpraxis (Zwei Jahre Peiting als Nr.1, dann 1 Jahr Back-Up in Köln mit FL für Herne in der Oberliga, jetzt zwei jahre als Nr. 1 in Kaufbeuren in der zweiten Liga). Jedoch muss er langsam aufpassen, nicht zum ewigen Talent zu verkommen und demnächst mal wieder einen Sprung nach vorne machen. Klug wäre, noch ein Jahr in KF dran zu hängen oder zu einem Spitzenteam in der zweiten Liga zu wechseln (in Landshut wird dem Vernehmen nach ja was frei).
Auf Gedeih und Verderb in die DEL zu wechseln hat er ja schon einmal bei Köln versucht und es hat sich nicht bewährt.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Aber ne coole Mutter hat der :o :o
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Canada hat geschrieben:Dieser Aussage geb ich recht, extrem viele Abpraller, die aufgrund des Zweitliga-Niveaus viel zu selten von den Gegnern verwertet wurden. Klar, ein Endras hat auch so angefangen in der DEL, hat viel prallen lassen, der war jedoch in der zweiten Liga jedoch ein Spitzentorwart.

Vajs hat Talent und Potenzial, ist extrem beweglich und hat für sein Alter schon enorm viel Spielpraxis (Zwei Jahre Peiting als Nr.1, dann 1 Jahr Back-Up in Köln mit FL für Herne in der Oberliga, jetzt zwei jahre als Nr. 1 in Kaufbeuren in der zweiten Liga). Jedoch muss er langsam aufpassen, nicht zum ewigen Talent zu verkommen und demnächst mal wieder einen Sprung nach vorne machen. Klug wäre, noch ein Jahr in KF dran zu hängen oder zu einem Spitzenteam in der zweiten Liga zu wechseln (in Landshut wird dem Vernehmen nach ja was frei).
Auf Gedeih und Verderb in die DEL zu wechseln hat er ja schon einmal bei Köln versucht und es hat sich nicht bewährt.

Gute Analyse. Langsam muss er den nächsten Schritt machen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Und OC wir mit Sicherheit sagen, dass er bei den Panthern unterschrieben hat... ;)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Canada hat geschrieben:Dieser Aussage geb ich recht, extrem viele Abpraller, die aufgrund des Zweitliga-Niveaus viel zu selten von den Gegnern verwertet wurden. Klar, ein Endras hat auch so angefangen in der DEL, hat viel prallen lassen, der war jedoch in der zweiten Liga jedoch ein Spitzentorwart.

Danke!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

punisher hat geschrieben:Und das tut man am besten in dem man den Top-Torschützen abgibt und durch Sniper ersetzt, denen man schon Jahren hinterherjagt.
Dein Top-Torschütze war zwei Drittel der Saison in der Versenkung verschwunden.....
Deiner Meinung nach spielen wir halt dann nächste Saison mit dem gleichen
Team wieder um Platz10, jedoch ohne tyler!??
Die wenigen Abgänge müssen hochkarätiger ersetzt werden,auch ein Moore.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
punisher

Beitrag von punisher »

aev1958 hat geschrieben:Dein Top-Torschütze
Der der Panther, nicht meiner!
Gesperrt