[Saison 2011/12] DEL-Spiele

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Sauerei vom EHC Wolfsburg:

Ein Sonderzug mit ca. 800 Fans ist mitten auf der Strecke für ungefähr zwei Stunden wegen einer kaputten Lok liegen geblieben und wurde erst für 14:40 am Bahnhof erwartet.

Die Wolfsburger sahen darin wohl ihre Chance wenigsten ein Drittel lang ein wirkliches "Heimspiel" zu haben und das Spiel begann um Punkt 14:30. Mehr noch: als die Tigers-Fans dann während dem ersten Drittel ankamen standen sie vor verschlossenen Stadionpforten. Charly Fliegauf beschloss nämlich, die Straubinger erst zum zweiten Drittel ins Stadion zu lassen.

Gelebte Gastfreundschaft!! :thumbdown:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

AEV-Fan hat geschrieben:Sauerei vom EHC Wolfsburg:

Ein Sonderzug mit ca. 800 Fans ist mitten auf der Strecke für ungefähr zwei Stunden wegen einer kaputten Lok liegen geblieben und wurde erst für 14:40 am Bahnhof erwartet.

Die Wolfsburger sahen darin wohl ihre Chance wenigsten ein Drittel lang ein wirkliches "Heimspiel" zu haben und das Spiel begann um Punkt 14:30. Mehr noch: als die Tigers-Fans dann während dem ersten Drittel ankamen standen sie vor verschlossenen Stadionpforten. Charly Fliegauf beschloss nämlich, die Straubinger erst zum zweiten Drittel ins Stadion zu lassen.

Gelebte Gastfreundschaft!! :thumbdown:
Wobei ich nicht weiß, inwieweit die Vereine da Handlungsspielraum beim Spielbeginn haben. Straubing wird's jetzt wurscht sein...die haben wieder gewonnen und stehen kurz vorm Sweep.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

'[RoMa hat geschrieben:]Wobei ich nicht weiß, inwieweit die Vereine da Handlungsspielraum beim Spielbeginn haben. Straubing wird's jetzt wurscht sein...die haben wieder gewonnen und stehen kurz vorm Sweep.
Das stimmt, am Spielbeginn lässt sich wahrscheinlich nichts ändern. (im Fußball habe ich von solchen Vorfällen schon gelesen, meine ich)

Aber wenigstens kann man die Fans dann reinlassen, wenn sie am Stadion ankommen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AEV-Fan hat geschrieben:(im Fußball habe ich von solchen Vorfällen schon gelesen, meine ich)
Passiert gerade bei Köln gegen Dortmund.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

AEV-Fan hat geschrieben:Das stimmt, am Spielbeginn lässt sich wahrscheinlich nichts ändern. (im Fußball habe ich von solchen Vorfällen schon gelesen, meine ich)
Freilig ist das machbar.
Gabs im Fussball in der Buli auch schon oft genug.
Aber die Golfsburger haben ja mit der 3. Niederlage die gerechte Strafe bekommen.
Und ihr Straubinger packts jetzt den Besen aus und Sweept den Retortenklub aus den Play Offs. :thumbup:
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Logisch kann ich den Spielbeginn verschieben.
Es war kein Sky vor Ort, und mit ein bisschen Wollen, geht das auch.
Ist sehr geil, dass diese Müllmänner rausfliegen.

Dann können Sie in Urlaub fahren, Herr Fliegauf !
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Der EHC fällt diesbezüglich doch immer wieder negativ auf, was soll man da erwarten? März 2010, als die DEG wegen Schneechaos und Vollsperrung der Autobahn 105 min zu spät zum 1. Spiel PO-Viertelfinale kamen, wurde auch nicht gezögert, 30 K€ von der DEG zu verlangen. (Die weitere Erfolgsgeschichte von Wolfsburg in den POs ist bekannt:lol :)

Nachdem ein Sponsor die Eisfläche aber im eigenen Stadion zerstört hat, war man dagegen heilfroh, dass die Schiedsrichter nach 103 min das Spiel wieder freigegeben haben. 2 min entscheiden über Wohl und Wehe, aber natürlich alles regelkonform. Sportlich fair machen es andere Vereine, z. B. Hannover in einer ähnlichen Situation oder es helfen gegnerische Spieler noch, damit es weitergehen kann, siehe Straubing, die sonst das Zeitlimit wohl nicht geschafft hätten.

Egal, Straubing hat die richtige Antwort gegeben und sweept sie hoffentlich raus.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wer ist denn eigentlich dieses Wolfsburg???? :huh: :confused:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

schmidl66 hat geschrieben:Wer ist denn eigentlich dieses Wolfsburg???? :huh: :confused:
http://www.jugenddialog2020.de/kontakt/

Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manche Vereine aus dem Viertelfinale sind der Sommerpause schon sehr nah, bzw. haben es auch geschafft...

Endergebnisse:

Straubing - Wolfsburg 7:3 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Berlin - Köln 3:0
DEG - Ingolstadt 1:6 (4x Greili)
Hamburg - Mannheim 1:3

Somit Berlin und Straubing im Halbfinale, Mannheim und die Ingos führen jeweils 3:1 in ihrer Serie.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

stream erci-deg auf atdhe
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Also der Treffer gerade von Girard war doch klar mit dem Schlittschuh.
Der bremst extra ab und hält den Schlittschuh rein. Eine absolut unnatürliche Bewegung in dieser Situation. Schwierig da kein wirklicher Kick, aber dennoch...
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Shutout hat geschrieben:Also der Treffer gerade von Girard war doch klar mit dem Schlittschuh.
Der bremst extra ab und hält den Schlittschuh rein. Eine absolut unnatürliche Bewegung in dieser Situation. Schwierig da kein wirklicher Kick, aber dennoch...

War für mich auch kein Bremsen, sondern nur der "Kick". Will ich bremsen, stelle ich beide Schlittschuhe quer. Er ist aber mit dem linken Schlittschuh geradeaus weiter gefahren und den rechten hat er so gestellt, dass der Puck umgelenkt wird.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ergebnisse heute:

Ingolstadt - Düsseldorf 4:3
Mannheim - Hamburg 3:1

Damit Ingolstadt und Mannheim mit einer 4:1 Serie weiter.

Halbfinale:

Berlin - Straubing
Ingolstadt - Mannheim
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Shutout hat geschrieben:Schwierig da kein wirklicher Kick, aber dennoch...
Natürlich war der mit dem Schlittschuh. Das ist ja auch nicht verboten.

Und du schreibst es ja schon - kein Kick. Deswegen ganz klar Tor. Was gibt's daran nicht zu verstehen? Ist doch ziemlich einfach.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Letztendlich hat die bissigere Mannschaft heute gewonnen, mit einem starken
alten Rick, der vor seiner Rente Meister werden will.

Mein Tipp für`s Finale : Bären gegen Ingoldorf
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL-Playoffhalbfinale: Die Eishockey-24.de Prognose: http://www.eishockey-24.de/del/13950/de ... -prognose/
lionheart69

DEL-Playoffs: Der Halbfinal-Check

Beitrag von lionheart69 »

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/ ... nheim.html
Das Playoff-Fieber steigt! Die erste Hürde ist genommen, am Donnerstag starten die Top Vier ins Halbfinale der DEL! Duanne Moeser, Sportmanager und Co-Trainer der Augsburger Panther, und Jeff Tomlinson, ehemaliger DEG- und zukünftiger Ice-Tigers-Coach, schätzen exklusiv auf Hockeyweb und SPOX die verbliebenen Teams im Kampf um die Meisterschaft ein. Was sind ihre Stärken und Schwächen? Wer macht am Ende das Rennen? Die Experten sind sich einig.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Berlin - Straubing oder Ingolstadt - Mannheim??

Welches Spiel wird heute wohl besser.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michael Thurk bei Sky in der 2. Drittelpause :-) :-) :-)
Antworten