alterfan hat geschrieben:Gebe dem @aevschorsch und Dir Recht. So ist es.
Habe heute früh erst ein interessantes Gespräch mit einem Fan gehabt, welcher der gleichen Meinung ist. Konstruktiv Kritisieren soll und kann Jeder, besser machen, da sollen aber auch dann Alle Nörgler mithelfen etwas zu verbessern, nicht nur jammern.
Wie auch immer: Ich vertraue dem AEV, dem LS, dem LM, dem DM auch weiterhin, dass wir mit unserem AEV auch in der Zukunft viel Freude haben werden. Und wie sagte Duanne M. letzthin im Fernsehen: Er freut sich auf die neue Halle und viele schöne Spiele des AEV auch in der nächsten Saison. Ich mich auch!
der
alte(r)fan
Ich nehme das mal exemplarisch für alle, die über die Nörgler nörgeln. Ich finde erstens nicht, dass hier groß genörgelt wird. Die meisten sind mit der Gesamtsituation ziemlich zufrieden, aber vereinzelte Entscheidungen kann man vielleicht nicht nachvollziehen, sei es im Bereich der Spieler, seien es Dinge, die im Verantwortungsbereich der Macher liegen.
Es ist ja nicht so, dass wir die Geschichte nicht jedes Jahr hätten und man schon die Uhren danach stellen kann. Ob man hier lobt oder kritisiert, hat im Prinzip mal überhaupt keine Auswirkung. Das fällt alles unter Diskussionskultur. Positive Bemerkungen sind nicht richtiger als negative, sie riechen nur etwas strenger. Wer jetzt damit psychisch zu stark belastet ist, der sollte so ein Forum meiden. Die anderen sollten es vielleicht nicht zu ernst nehmen.
Wenn eine Entscheidung egal welcher Art gefallen ist, dann behauptet ein Teil, die Entscheidung wäre gut, während ein anderer sie schlecht findet. Merkwürdigerweise konzentriert man sich aber auf die, die etwas schlecht finden. Warum eigentlich? Warum wird eigentlich niemand angeprangert, wenn er eine Spielerverpflichtung bejubelt und der Spieler dann im Nachhinein eine ziemliche Krücke ist? Zu Beginn ist das Glas halb, ob voll oder leer muss jeder für sich entscheiden.
Der nächste Punkt ist die Art der Kritik. Was ist konstruktiv und was ist destruktiv? Wenn jemand es schlecht findet, dass Brown möglicherweise den Chartier ersetzt, dann ist das zunächst mal gar nix, denn entscheiden tun andere und eine eigene Meinung wird man ja haben dürfen. Wenn man die Öffentlichkeitsarbeit kritisiert, dann kann das entweder abprallen oder man macht sich mal darüber Gedanken. Zumindest findet Eishockey immer noch deshalb statt, weil es Leute gibt, unter ihnen auch "Internetdeppen", die sich für den Club interessieren und begeistern.
Normalerweise kann man, wie das überall der Fall ist, brauchbare Beiträge rausfiltern und Quatsch überlesen. Wo ist das Problem? Und dem User Rochus sei gesagt, dass Lothar Sigl in diesem Forum liest, wenn auch nicht regelmäßig und welchen Beitrag Rochus selbst zum "Forendreck" leistet. Der Laden der Panther bzw. seine Existenz steht sicher nicht in direktem Zusammenhang mit dem Forum. Das ist hier ist kein Onlinekurs für Trainer und Manager, das ist ein Freizeitvergnügen für Panther-Fans